Der i7-980X EE ist da

Das würde dann bei mir rauskommen

coretempvidoqpo.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde dann bei mir rauskommen

coretempvidoqpo.jpg

Und was soll uns das sagen?

=> Gib doch mal nicht die Distance to TJmax an (bei CoreTemp), sondern die absoluten Werte...Und dann sehe ich da auch noch keine TJmax, nach der sich das alles richtet.

=> oder gleich Realtemp GT nutzen, weil das aktuell eh das einzige Proggi ist, das den 980X richtig auslesen kann ;) Ist bei TealTemp 3.40 implementiert.

Moin,
hab auch diesen Batch und kann mich überhaupt nicht beklagen. Geht problemlos über 4,2 GHz.
QPI VID?
Wo kann man diese denn auslesen. Hab im BIOS nichts gefunden und "EVEREST" zeigt sie mir auch nicht.

mfG Gucky

Die Defaults laden und dann sollte dir im BIOS der Standardwert für die QPI-Spannung angezeigt werden. Die mit den 1,175v gehen wie gesagt deutlich besser als die mit den 1,20v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ihn schonmal nachgefragt, er hat bisher nicht viele 980er aufgemacht. So wie ich das sehe ist die 320er batch bei allen hier the Best.
Meinen habe ich nicht mehr.
 
Defaults hab ich mal geladen. Auf welchen der beiden Bildchen steht das genau?
Gruß

Ich sehe es auf keinem der beiden Pics... ;)

Das, was blau unterlegt ist, gibt dir bei Defaults die Standardwerte vor. Jedoch sehe ich bei dir keine Einstellungen zur QPI Voltage. Ich weiß nicht, ob EVGA die VTT und die QPI trennt (bei neueren Boards wird unterschieden), aber such mal nach einer Spannung der QPI. Wenn das dann auch nicht absolut ausgelesen wird, sondern wie die VTT in Screen 2 nur via + XXX Volt zu wählen ist, dann weiß ich auch nicht, wie man das bei EVGA auslesen wollte ...
 
Ich sehe es auf keinem der beiden Pics... ;)

Das, was blau unterlegt ist, gibt dir bei Defaults die Standardwerte vor. Jedoch sehe ich bei dir keine Einstellungen zur QPI Voltage. Ich weiß nicht, ob EVGA die VTT und die QPI trennt (bei neueren Boards wird unterschieden), aber such mal nach einer Spannung der QPI. Wenn das dann auch nicht absolut ausgelesen wird, sondern wie die VTT in Screen 2 nur via + XXX Volt zu wählen ist, dann weiß ich auch nicht, wie man das bei EVGA auslesen wollte ...

hmm.... dann muss ich morgen mal im EVGA Forum etwas stöbern gehen. Trotzdem Danke vorerst !

Gruß
 
der 320er hats einfach drauf

Nochmal: eine gleiche Batch ist weder eine Garantie (war sie nie) noch ein guter Anhaltspunkt (das war einmal) für gleiche Eck-/Leistungsdaten oder OC-Verhalten. Versteife dich nicht zu sehr darauf ;) Wenn möglich (aber dazu muss die CPU schonmal eingebaut gewesen sein), dann nimm einen mit einer entsprechenden QPI VID.

:wink:
 
Moin,
aaalso, bei mir sind es 1,200V und ich hab auch den 320er.
Er läuft aber zu meiner vollsten Zufriedenheit.

mfG Gucky
 
4,2 GHz (Maßgabe war über 4 GHz) stabil, 4,4 GHz ca. 20 Min. Prime, da ist aber noch etwas mehr drinnen, müßte aber die Spannung anheben.
Dies ist momentan jedoch nicht wichtig, da ich brennend auf mein lange bestelltes ASUS R III E warte. Dann geht es noch einmal richtig los.
Dann muß die "Kiste" zeigen, was in ihr steckt.

mfG Gucky
 
also 4,4 ghz ohne erhöhung von Vcore ? hmm

mal ne ganz andere Frage, diese AES Verschlüsselung, was ist der Sinn für einen Verbraucher ? was kann man damit machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zitat Wiki:

"3 Anwendung [Bearbeiten]
AES wird u. a. vom Verschlüsselungsstandard IEEE 802.11i für Wireless LAN und seinem Wi-Fi-Äquivalent WPA2 sowie bei SSH und bei IPsec genutzt. Auch in der IP-Telefonie kommt AES sowohl in offenen Protokollen wie SRTP oder proprietären Systemen wie Skype[3] zum Einsatz. Mac OS X benutzt AES als Standardverschlüsselungsmethode für Disk-Images, außerdem verwendet der Dienst FileVault AES. Ebenso verwendete die transparente Verschlüsselung EFS in Windows XP ab SP 1 diese Methode. Außerdem wird der Algorithmus zur Verschlüsselung diverser komprimierter Dateiarchive verwendet, z. B. bei 7-Zip und RAR. In PGP und GnuPG findet AES ebenfalls einen großen Anwendungsbereich.

AES gehört zu den vom Projekt NESSIE empfohlenen kryptografischen Algorithmen."

Zitat Ende

Unter Wiki ist alles super erklärt.

4,4 GHz mit 1,35V

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch schon gelesen, sehe nur wenig Sinn für viele, ich werde sowas z.b nie nutzen, weiß auch nicht wozu.
 
Spiel jetzt auch mal mit :d .
Habe gestern meinen alten Titan500 repariert und nun polltert er wieder vor sich hin ,
Wassertemp. um die 17~18C .

 
Spiel jetzt auch mal mit :d .
Habe gestern meinen alten Titan500 repariert und nun polltert er wieder vor sich hin ,
Wassertemp. um die 17~18C .


Sehr schön - geht ungefähr so wie meiner :love:

QPI VID = 1,175v?
 
Das war klar :d ,

der brutus kann es nicht lassen, die Sucht war wieder stärker

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh