xsiyahx
Enthusiast
Hi Leute!!!
Hab naturlich auch einen aber meiner wird nur mit 2,6Ghz erkannt,
komisch
mach mal cpuz screen mal sehen was er anzeigt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Leute!!!
Hab naturlich auch einen aber meiner wird nur mit 2,6Ghz erkannt,
komisch
Jo!!!
Hat sich von alleine geklärt!
Hab heute mal im Bios nachgeforscht... ich neuling (sehr sehr sehr umpfangreich Evga... 4 way sli)
und bei der cpu steht fast alles auf automatisch, der muss das von alleine eingestellt haben, hab das auch so gelassen!!
Jo!!!
Hat sich von alleine geklärt!
Hab heute mal im Bios nachgeforscht... ich neuling (sehr sehr sehr umpfangreich Evga... 4 way sli)
und bei der cpu steht fast alles auf automatisch, der muss das von alleine eingestellt haben, hab das auch so gelassen!!
alle haben einen freien multi,unter LN2 machen sie alle über 6,4ghz
zeigst du mal CPUZ screen....
Würd ich ja gerne, wenn mir jemand erklärt wie das geht
Absoluter Schwachsinn, nicht jeder Q3QP oder Q3FE macht auch gleich 6,4GHz unter LN2 mit. Es gibt CPUs mit dieser Batch, die das geschafft haben, aber es lässt sich nicht verallgemeinern.
Der SLBUZ ist beispielsweise das Retailsstepping und da gab es viele CPUs, die eher bescheiden liefen. Also laufen wohl nicht alle über 6,4GHz. EIn paar machen es, andere (und das ist der große Teil) macht es nicht. Auch die Profis (nickish) selektiert und hat viele CPUs, die einfach nur "Müll" für LN2 sind, weil sie nicht mehr als bspw. 6GHz laufen, trotz guter Batch.
du ich will ja auch keine über 6ghz haben
es reichen auch unter alltags settings 6x4,0ghz und da denke ich schaffen es alle
Hi,
die Takte der CPU sind nicht alles.
4,5 GHz sind überhaupt kein Problem.
Was aber kaum zur Sprache kommt ist QPI-Link.
Teure 12 GB 2000er Speicher nutzen einem da so gut wie gar nichts, da bei ca. 1600 eh schluß ist und kaum noch etwas kommt.
.
mfG Gucky
Wieviel QPI-Spannung kann man zulegen? 0,05V? Will nur soweit Spannungen erhöhen, wie unbedingt nötig.QPI: 1,20000V (ca. 1,177V real)
Hi Leute
Ich brauche mal Eure Hilfe. .
Das XPower stellt den Ram automatisch als 1066er mit CL 8-8-8-19 ein. Wenn ich die XMP-Profile nutze, komme ich nicht mehr ins Windows. Er bleibt einfach beim Win7-Logo stehen. Die DRAM Voltage im Bios ist auf "auto" 1,50V. Dachte, dass es daran liegt und hab die Voltage auf 1,65 erhöht (wie die Corsairs brauchen) - so komme ich aber nicht ins Windows.
Hi "scully1234",
ein PC der läuft ist doch soo etwas von langweilig,
mfG Gucky
Wieviel QPI-Spannung kann man zulegen? 0,05V? Will nur soweit Spannungen erhöhen, wie unbedingt nötig.
Ist tRC 88 bei Dir das Minimum für stabilen Betrieb? Was ist da ein entspannter Wert? Schwankt das beim X58 sehr von Board zu Board?
Nein, dazu müsste ich den ganzen PC ja wieder zerlegen. Vorher gabs jedenfalls keine sichtbaren Schäden am Sockel. Habs fotografiert- die CPU keine Pins verbogen hat
Nein, aber ich habe nur 3 Riegel verbaut und werde die sonst noch einzeln testen.Deine RAM, je Kit, in Ordnung sind
Ich habe 1.1, das aktuellste ist 1.2, aber ich will das erst machen, wenn gar nichts mehr geht. Das Board hat nur einen BIOS-Chip und das Sys ist instabil. Wenn das in die Hose geht, sitze ich wochenlang ohne Board da.Du das aktuelle BIOS hast?
Die QPI-Spannung im Bios ist 1,20V. Ich drehe die jetzt mal auf 1,35V hoch, genauso wie ich den Ram dann auf 1,65V hebe.Was zeigt das MSI denn für eine Spannung an !?
Hi Leute bin jetzt auch im Club
Habe eine mit hohen Vid. (@Default 1,24 VTT-1,21Vcore)abbekommen was Mir auch sehr recht ist,sie brauch mehr saft als die anderen die ich bist jetzt gesehen habe....
Für die 4,2 Cpu und 3,8 UC 1800 Ram, 1,35Vcore 1,35VTT und 1,64Vdimmm....
Und nun das der Gulfi weil er 6 cores hat langsamer ist,mit einem guten Brett+Ram+bios liegt er den Bloomies kaum nach
Nach dem prozzi wechsel spackt 3D 06 irgenwie ab,macht weniger punkte als vorher und stopp mit fehler etc. weiß mann was darüber???
Naja für erste sieht so aus
Vcore: 1,45V
Vdimm: 1,67V
VTT: 1,40V
Spannungen nachgemessen via DMM
Moin,
leg Dir doch einmal den neuen CPU-z 1.55 zu.
Der liest die CPU Spannung korrekt aus.
Der alte CPU-z liegt da bei meinem viel zu hoch.
mfG Gucky