Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieviel QPI Spannung habt Ihr beim 980X laufen? Habe gemerkt, dass meine Corsair Dominator erst mit 1600MHz laufen, wenn ich die QPI-Spannung auf 1,3v anhebe.
Meine G.Skill laufen mit dem 980x mit deutlich weniger QPI Spannung als zuvor die CPU's.
Vorher: 1,23xx V (=1,20V real)
Jetzt: 1,20 V (=1,77V real)
overclocking is easier because they have the better IMC (integrated memory controller) that can be set to 1.5x ratio uncore to memory frequency so you don't need to be pushing the uncore so high, whereas the older 45nm Xeons requires a 2x uncore to memory. [This means running 2,000MHz memory required a 4GHz uncore on older 45nm Xeons, but only 3GHz on newer 32nm Xeons
sagt mal hat sich eigentlich einer die Xeon Variante des 980X zugelegt?
Wenn ja, sind das immer noch so Hitzköpfe?
Und was mich noch interessieren würde, haben die Xeons eigentlich auch nen freien Multi?
ich auch - würde jederzeit eine mit hoher vid einer niedrigen vorziehen...
mein w3520 ist da leider kein Glücksgriff gewesen... verdammt heißes Teil im wahrsten Sinn des Wortes
Danke für die Infos!
Wenn ichs nicht mehr abwarten kann bis der 990X kommt, dann werd ich mir wahrscheinlich den w3680 holen
Kann man bei den neuen cpus nicht den ihs wieder abtrennen? Habe das bei meinen letzen 3cpus gemacht. Es kann doch nur daran liegen wenn sie so heiß werden das der Heatspreader nicht richtig draufliegt oder?
Nein ich meinte den einen der von dem 3520 spricht. Geht das noch so wie früher oder hat sich da was geändert?
sorry, aber bei ner 1k teuren CPU sollte da jeder die Finger von lassen...
Der Xeon 3680,ist 1-1 identisch mit dem 980XE also auch offener multi.......
sorry, aber bei ner 1k teuren CPU sollte da jeder die Finger von lassen...
Mal eine Frage an die 980x Gurus hiere. Ich habe im Moment die Möglichkeit einen neuen 980x erheblich unter aktuellen Marktwert zu bekommen.
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen gulftown und westmere ep? irgendwie finde ich keinen xeon gulftown, oder sind nur die codenamen unterschiedlich?
Sag mir wo du das Xeongegenstück zum 980X für 1k herbekommst und ich kauf dort auch einen oder zwei
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------
Nicht ganz identisch der Multi ist bei dieser CPU X5680 anderst gehandhabt "nicht so hoch" wie das beim 980X der Fall ist da man bei den Xeons im allgemeinen von Standard Ram ausgeht 1066-1333.
Daher ist vernünftiges Overclocking und Speicher jenseits der 1333 Marke mit diesen nur über den BCLK zu realisieren
Westmere ist die Generation, Gulftown der Codename für den Chip, wie bei den Vierkern 1366 i7 Bloomfield. Westmere ist der Shrink von Nehalem. Gulftown sind einfach die 32nm Sechskerner.