Der i7-980X EE ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist messbar, aber nicht spürbar.

Dann halt den Mittelweg: 7-8-7-24 @1,65V dafür aber zu einem deutlich günstigeren Kurs (G.Skill ca. 380€)

Hatte mir zuerst die OCZ Reaper angeschaut. Preise ab €460 bzw. ab €560 (ist dann doch arg teuer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 980X bringt 2000er relativ wenig, weil der imc schwächer als beim bloomfield ist. Guter 1600er mit scharfen timings ist da sinnvoller. Ich habe mit meinen jetzigen Mushkins bei 1600 und CL6-8-6-20 CR1 lt. Everest einen besseren Durchsatz als bei 2000er und CL8-8-8-24.

s. auch hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f201/corsair-dominator-gt-ddr3-2000-cl8-und-gulftown-704100.html

Würde ich nicht behaupten!!!

Mit den richtigen Bios tweaks Liegt der Gulfi dem Bloomi in nix nach,habe beide am start( 980X und W3570)

Klick mal auf Meine sig. mit den settings hast Du die gleichen werte beim Super PI 32m mit beiden und auch Everst Speicher und Chace Bench mark spucken das gleiche aus....

Musst Ihm nur beine machen:coolblue:
 
@Guckydus
Ist ein auslese fehler wenn der Gulfi im idle ist,unter last passt das dann wieder........

Wiso was zeigt den Coretemp GT bei Deiner Cpu im Idle an???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich konnte da keine Abweichungen feststellen,
Leider komme ich an meinen PC momentan nicht ran, da mir ein Kondensator auf einer Grafikkarte geplatzt ist.
Sobald ich ihn wieder hochfahren kann, schau ich noch einmal genauer hin.
Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich mich getäuscht habe.
Ich meinte natürlich Deine Temps von "RealTemp" und nicht von "CoreTemp" wie ich geschrieben habe.
Im übrigen schieße ich meine BS Fotos wärend des Testens. So habe ich ein stimmiges und nachfolziehbares BS Foto.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das aber mit allen Tools(Everst,coretempGT,Realtemp etc.) das im idle nicht richtig ausgelesen werden auch auf dem CF und REIII.

Der screen @ Sig. ist auch während des testes gemacht worden,war aber schon spät und ich hab mich hin gehauen aber die 25 Loops wahren Stabil:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was haltet Ihr von den Speicherwerten?
Alles im grünen Bereich?



Sind 3x4GB Trident (dachte die würden schneller laufen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe eine Frage:

Ich habe die CPU bestellt und komme noch nicht so mit dem Speicherkram klar^^
Welcher wäre denn nun Sinnvoll und auch von der Leistung und Performance her ein Hammer ?
Brett ist ein Asus Rampage III Gene ..

Liegen habe ich hier noch:
6GB Dominator GT 2000er
6GB Kingston HyperX 1600er

Beide Kits sind relativ neu, könnte sie demnach fix in was anderes umsetzen :)

Danke vorab ! :wink:
 
Die Domis sind der Knaller. Nur wie die aufm RIIIE Gene laufen, ka...
 
Gute Wahl, wirst sicher deinen Spaß haben.
 
sagt mal, der 980x fällt ja in letzter Zeit ziemlich im Preis...
ist das jetzt das Anzeichen, dass bald der 990X auf den Markt kommt?
Oder lässt der immer noch auf sich warten?
 
Hei,das liegt daran das der Euro gegenüber dem Dollar unheimlich an Wert gewonnen hat.:)

Die Extremen haben sich im Preis nie großartig nach unten bewegt sieh QX 9650 und 9770.;)
 
Richtig, die "alten" XE sind dann einfach ausgelaufen. Aber leider nicht billiger geworden.
 
huhu,

mein 980er wird nicht richtig angezeigt bei mir ... sehe nur 4 cores und 8 threads, wenn ich HT deaktiviere hab ich 6 cores und 6 threads .. wasn das ?

bios ist ähnlich RIIIE, hab das RIIIG :) kann wer helfen ?
 
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • AIDA64_162x25.jpg
    AIDA64_162x25.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 78
Es handelt sich bei mir um die 980X CPU (generell langsamere Werte als Quadcore) und 12GB (3x4GB) und @Default Taktung.

Läßt sich schlecht mit Deinen Werten vergleichen ^^

Deine Werte sind doch vollkommen ok - ich habe auch nicht mehr, obwohl übertaktet - siehe Bild. Ist zwar ein i7 970, das tut ja aber nichts zur Sache, der QPI ist durch die Übertaktung ja höher als bei einem 980er auf Standardtakt. Meiner läuft mit QPI Link 3784 MHz (7,56 GT/s), der Uncore mit 3440 MHz - deine Werte passen also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh