Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt mir das nur so vor, oder ist die CPU bei "extrem" vielen Onlinehändlern bestellbar?
Hat zumindest den Vorteil das der Preis ab 900,- losgeht,
vielleicht fällt der noch weiter bei günstigerem Kurs.
Wie ich im Laberthread schon bemerkt habe - die Preise knapp über oder um 900 Euro kommen dann so gut wie sicher dadurch zustande, dass es sich um keine offizielle "deutsche" Prozessoren handelt, sondern um Re-Importe. Gerade bei einer so teuren CPU wäre mir da die Garantie schon wichtig
Kannst das mal etwas genauer erklären, was das ausmacht. Ich dachte eigentlich Box ist Box und damit wäre schon alles geritzt.
Allgemein finde ich es recht ruhig hier. Ich such ja im Moment Infos zum OC des 980X/W3680. Im OC Laberthread lese ich zwar auch mit, nur da geht es oft nur um max. OC. Mich interessiert aber nur, was geht mit möglichts wenig Spannung für 24/7. Meine Vorstellungen sind 4GHz+ mit 12GB RAM. Was geht da so?
Real Temp liest jetzt auch die 6 Kerne aus. Die Temps sind um einiges moderater als beim 965er.
@Druss
Aber wenn ich den Gulfi bei Mix jetzt für € 345,- weniger bekomme als bei Alternate, dann brauch ich mir jetzt keine Gedanken über Re-re-reimporten zu machen!?
Bei Mix muss man sich mMn nach keine Gedanken machen.
Alles klar Danke Dir!
Ist ja auch kein Zuckerschlecken so eine CPU ^^
Das hörst sich doch gut an!
Aber warum möchtest Du auf das REIII wechseln?
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------
@Druss
Aber wenn ich den Gulfi bei Mix jetzt für € 345,- weniger bekomme als bei Alternate, dann brauch ich mir jetzt keine Gedanken über Re-re-reimporten zu machen!?
Welche QPI VID habt ihr? Die mit den 1,175v gehen sehr gut, die mit den 1,2v gehen wohl nicht so dolle
Wo kann man die ablesen?
Cool. Habe auch eine QPI VID von 1.175. Lasse ihn aber auf 3,6GHz laufen. Genügt für alles.
Ich versteht zwar nicht was der "relative Mode" macht,
aber ich kann diesen so stehen lassen oder nicht !?
Fehler gefunden und behoben. Das BIOS von meinem Board hat es mit der Funtion Override VID directly ein wenig übertrieben. Funktion ausgeschaltet und jetzt habe ich auch IDLE 0,952 LOAD 1,168V, wie die VID in CoreTemp angegeben. Das ASUS BIOS ist ja regelrecht gefährlich für neue Hardware.
Äh wenn das Board zuviel Spannung gibt - MEHR als nötig finde ich das schon, erschreckend!
Habe mich bereits an den Mobo Thread gewandt um die Sache zu klären.
Das ist ja auch ok so - nur wenn du schreibst, dass du nicht weißt, was der Relative Mode macht ... oder hast du außer diesem gar keine andere Option, um die "Überspannung" zu verhindern?
Nein ist die einzige Möglichkeit, ich lade gerade mal das Handbuch runter.
Edit: im Handbuch steht natürlich nix...richtiges.. ^^
Ich habe gestern ein 980er ES bekommen und dazu das Intel DX58SO Board und Corsair Ram.
Baue ich alles zusammen, mit einer HD5870 und einem Enermax Liberty Eco 2 bleibt der Bildschirm schwarz. Baue ich den Ram oder die Graka aus Piept dsa Board was ja normal ist.
Wo könnte das Problem liegen?
Da ich aber keine andere CPU da habe kann ich das dann vergessen.