*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besonders schön waren die Subis aber wirklich noch nie. Müssen Sie auch nicht. Sind ja keine Schicki-Micki-Blender sondern Fahrmaschinen.
 
Ich finde die ganzen WRX schön, nur der letzte Hatch war nicht ganz so.
Obwohl ich den auch nicht hässlich finde.
 
hab ich nen hals grad...

situation:
landstraße, auf knapp 3km schnurgerade, übersichtlich, keine randbebauung, trocken, breit genug dass 3 autos bequem nebeneinander passen. vor mir ein auto, das nicht mal annähernd 90 fährt (dafür bin ich viel zu schnell nähergekommen, ich ~100 nach tacho), ich kann wegen gegenverkehr nicht gleich überholen, näher mich an, fahr leicht in die fahrbahnmitte (zwecks übersicht, war nicht nur ein auto im gegenverkehr sondern mehrere).
der typ vor mir geht erst vom gas und steigt bei ~70 nochmal VOLL in die eisen... ich entsprechend auch, bin dann irgendwie wohl auf der hupe hängengeblieben fürn paar sekunden :rolleyes: nachdem der gegenverkehr weg ist überhol ich und der depp quittiert die ganze situation noch mit nem hämischen grinsen.

so. ich hätt gute lust, den spasti anzuzeigen, weiß jemand wie groß die chancen sind, dass er eins vorn bug bekommt? zeugen gibts ja quasi leider keine (der hinter mir war zu weit weg, vom gegenverkehr hab ich ebenfalls keine kennzeichen)
ist wohl ne klassische aussage-gegen-aussage geschichte aber irgendwie hätt ich schon lust, dem zumindest mit post vom amt nen schrecken einzujagen...
 
@Giovann!: Machs doch einfach, mittlerweile geht das ja schon per Internet.
 
Kollege hat mir grade erzäjhlt, dass er in seinem 320d Benzin getankt hat, tank war leer und er ist ran an die Tanke und hat dann angefangen zu tanken und nach 5L Benzin hat er es gemerkt und sofort abgebrochen. Da dort keine Werke war und Handy alle, hat er dann 54L Diesel draufgetankt und zu guter letzt noch nen liter 2 Takt Öl draufgekippt und ist dann nach Hause gefahren... Das Benzin dürfte so ziemlich stark verdünnt hoffentlich weniger Probleme machen, das die Spritpumpe das nicht so toll finden wird, hab ich ihm schonmal gesagt.

So was hätten die Mechs hier im Thread getan? :fresse2:
 
benzin im dieseltank ist nich annähernd so schlimm wie diesel im bezintank ;)
zudem ists so stark verdünnt... ich würd halt vllt kurzstrecke und kalten motor meiden. und den tank möglichst auf langstrecke durchlassen.
 
Mit Benzin im Tank tötet man sich ganz schnell die Commonrail Hochdruckpumpe.

Benzin im Dieseltank ist sogar wesentlich schlimmer als Diesel im Benzintank. Der Benziner wird mit Diesel halt irgendwann ausgehen, aber kaputt geht nichts. Beim Diesel geht die Hochdruckpumpe dank mangelnder Schmierung schnell kaputt, dazu muss dann die komplette Kraftstoffzufuhr gereinigt/gespült werden was auch kein billger Spaß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall sollte er nach dem tank mal in der werkstatt die einspritzung checken lassen, die dichtungen vertragen benzin im allgemeinen wohl nicht so gut ^^ aber wenns nur 5 liter waren, stehn die chancen schon sehr gut, dass er nochmal glück gehabt hat.

@hummerman, ich hab nur keinen bock jetzt großartig was ins rollen zu bringen wenn sichs nachher eh im sand verläuft... deswegen wär ne einschätzung von leuten, die sowas schon hinter sich haben wertvoll
 
ich frag mich jedesmal, wie man den falschen sprit nehmen kann.. steht doch eh so groß drauf...
 
hab ich nen hals grad...

situation:
landstraße, auf knapp 3km schnurgerade, übersichtlich, keine randbebauung, trocken, breit genug dass 3 autos bequem nebeneinander passen. vor mir ein auto, das nicht mal annähernd 90 fährt (dafür bin ich viel zu schnell nähergekommen, ich ~100 nach tacho), ich kann wegen gegenverkehr nicht gleich überholen, näher mich an, fahr leicht in die fahrbahnmitte (zwecks übersicht, war nicht nur ein auto im gegenverkehr sondern mehrere).
der typ vor mir geht erst vom gas und steigt bei ~70 nochmal VOLL in die eisen... ich entsprechend auch, bin dann irgendwie wohl auf der hupe hängengeblieben fürn paar sekunden :rolleyes: nachdem der gegenverkehr weg ist überhol ich und der depp quittiert die ganze situation noch mit nem hämischen grinsen.

so. ich hätt gute lust, den spasti anzuzeigen, weiß jemand wie groß die chancen sind, dass er eins vorn bug bekommt? zeugen gibts ja quasi leider keine (der hinter mir war zu weit weg, vom gegenverkehr hab ich ebenfalls keine kennzeichen)
ist wohl ne klassische aussage-gegen-aussage geschichte aber irgendwie hätt ich schon lust, dem zumindest mit post vom amt nen schrecken einzujagen...


Ich hätts so gemacht: Überholt.. und immer langsamer geworden. Wenn er überholen will wieder beschleunigen.. dass ein paar mal wiederholen, der flippt aus ;)

Tun kann dir keiner was. Wenns drauf an kommt, sag dass dein Motor gezickt hat.. :P
 
Tun kann dir keiner was. Wenns drauf an kommt, sag dass dein Motor gezickt hat.. :P

dann steht nötigung gegen nötigung, das machts net besser... ich hab keinen bock auf kindergartenspielchen, dafür is im straßenverkehr kein platz
 
hmn ok... dachte, diesel im benzintank wär schlimmer... selbstentzündung unso. gegen die schlechten schmiereigenschaften vom benzin hat er ja 2taktöl reingekippt...
was kostet einmal tank leerpumpen lassen?

und wie kann man nur freiwillig den (noch) teureren sprit tanken? :fresse2:

@giovann!:
mir ist heute, als ich vom skifahrn heimgefahrn bin sowas auch passiert. nen polo schleicht vor mir. freie landstraße (vllt bissl schneematsch, nix wildes) fährt der nur 60. in der ortschaft (gleiche straßenverhältnisse) nurnoch 30. hab einmal kurz gehupt und er ist 300m weiter in die bushaltestelle gefahrn und hat mich vorbei gelassen.
nur leider gibts solche freundlichen rentner nur zu selten. die meisten machen nach einmal hupen extra langsam :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann steht nötigung gegen nötigung, das machts net besser... ich hab keinen bock auf kindergartenspielchen, dafür is im straßenverkehr kein platz

Tja, nur dass du mit einer Anzeige null erreichen wirst. Er braucht ja nur sagen er habe Reh am Straßenrand gesehen und deshalb gebremst.. Es ist deine Pflicht auch vor einem Überholvorgang genügend Sicherheitsabstand zu halten. Somit null Chance.

Ich erlaub mir bei sowas immer meinen Spaß ;)
 
solche schleicher die meinen sie müssen dann extra langsam fahren machen mich auch immer narrisch, als dankeschön fahr ich dann absichtlich ewig lang hinter dem her... mit allen lämpchen an die mein auto bietet :) (da wären die fluter von ulu´s subi geil)
 
Tja, nur dass du mit einer Anzeige null erreichen wirst.

das ist das problem, selbstjustiz hilft aber auch nichts

Er braucht ja nur sagen er habe Reh am Straßenrand gesehen und deshalb gebremst..

nachdem links und rechts der fahrbahn erstmal zu jeder seite 500m nur wiese kommt, hätte ich das ja genauso sehn müssen, ich hätte kein problem die entsprechende aussage unter eid abzugeben.


Es ist deine Pflicht auch vor einem Überholvorgang genügend Sicherheitsabstand zu halten. Somit null Chance.

macht schon nen unterschied, ob er seine geschwindigkeit in der situation hält oder plötzlich und unvermittelt langsamer wird und dann auch noch scharf bremst.

Ich erlaub mir bei sowas immer meinen Spaß ;)

kein kommentar...
 
joa, du bist immer noch genervt und geärgert. Versuchst es vllt. noch über Justiz was zu machen, was jedoch zu nichts führt - außer zu noch mehr Verärgerung.

Ich hätte mir meinen Spaß gegönnt, und nach ner Stunde schon wieder alles vergessen und mich nicht weiter drüber aufgeregt ^^
 
Ich hätte mir meinen Spaß gegönnt, und nach ner Stunde schon wieder alles vergessen und mich nicht weiter drüber aufgeregt ^^

hättest dich aber genauso strafbar gemacht wie der depp vorhin.
 
hättest dich aber genauso strafbar gemacht wie der depp vorhin.

Nein hätte ich nicht. Wenn ich mein Auto ausrollen lasse und dann wieder etwas beschleunige.. wüsste nicht was daran strafbar ist? Wie soll man dir eine Absicht nachweisen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhr heute morgen ein wenig mit dem aktuellen Toyota Yaris. Motor und Automatik waren schon seeeehr Gewöhnungbedürftig. Naja für einen Kleinwagen bietet der Wagen erstaunlich viel Platz für 4 Personen. Im Focus ist es gefühlt enger....
 
solche schleicher die meinen sie müssen dann extra langsam fahren machen mich auch immer narrisch, als dankeschön fahr ich dann absichtlich ewig lang hinter dem her... mit allen lämpchen an die mein auto bietet :) (da wären die fluter von ulu´s subi geil)

Dann macht der n Foto und ich wünsch dir viel Spass beim überlegen von ner Story wieso du NSW, Fern und Abblendlich bei Tage gleichzeitig anhattest und dem Typ am arsch klebst :fresse2:
Aber gut, wenner alleine war fällt des sowieso weg weiler eig kein Handy in die Hand nehmen und ein Foto von dir machen dürfte..
 
Tja, nur dass du mit einer Anzeige null erreichen wirst. Er braucht ja nur sagen er habe Reh am Straßenrand gesehen und deshalb gebremst.. Es ist deine Pflicht auch vor einem Überholvorgang genügend Sicherheitsabstand zu halten. Somit null Chance.

Kleine Kamera hinterm Rückspiegel. So kann man doch alles aufzeichnen was sich vor dem Auto bewegt. Als Druckmittel sicher gut zu gebrauchen.
 
aus einem anderem Forum:

Auch, wer aus erzieherischen Maßnehmen ein nachfolgendes Auto ausbremst, ist Schuld am Crash: Ein Landgericht verurteilte einen Autofahrer, der sich über ein besonders langsames Auto so geärgert hatte, dass er überholte und danach scharf abbremste. Nach Ansicht des Gerichts hatte er die gefährliche Situation selbst provoziert. Rücksicht auf kleine Tiere kann Autofahrer manchmal teuer zu stehen kommen: Wer beispielsweise scharf bremst, weil ein Eichhörnchen auf der Straße sitzt, und ein nachfolgendes Auto fährt auf, trägt Mitschuld am Unfall. Das Gericht urteilte, dass das abrupte Bremsen in diesem Fall nicht nötig gewesen sei.

Auch technische Defekte lassen die Gerichte nicht unbedingt gelten: Fällt z. B. der Motor aus, muss der Fahrer sofort das Warnblinklicht einschalten, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. Im betreffenden Fall ereignete sich der Auffahrunfall auf einer Autobahn. Hier musste der Fahrer zwei Drittel des Schadens an seinem Wagen aus eigener Tasche bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lachesis, ich wollte ihn drauf aufmerksam machen, dass seine kennzeichen beleuchtung defekt ist :fresse:
 
bei Aussage gegen Aussage hast immer null Chance. Hab selber schon nen Leitpfosten abgeräumt weil ich in einer Kurve geschnitten wurde. Habe Anzeige erstattet. Der Verursacher hat einfach behauptet das wäre nicht so gewesen. Fazit: ich bin auf meinem Schaden sitzen geblieben und durfte noch 250 € für den Pfosten zahlen.


@daniel16420: Deshalb auch Reh. Bei Kleinwild darf man nicht bremsen, wenn man den Verkehr gefährdet. Da gibts oft Streitereien, weil nahezu jeder innerorts wegen Katzen bremst. Mach ich auch, darf man aber nicht.

Und ich will ja auch niemanden gefährden, oder ausbremsen. Aber wenn ich mich ausrollen lasse, ist das was anderes ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh