*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

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hmn ok... dachte, diesel im benzintank wär schlimmer... selbstentzündung unso.
Versuch mal Diesel anzuzünden. ;) Benzin brennt wesentlich eher als Diesel (den bekommt man mit dem normalen Feuerzeug nicht entzündet, alles schon probiert :fresse: ). Wenn es nicht an der Einspritzung oder am Kat scheitert wird ein rustikaler Benzinmotor wohl auch Diesel verbrennen.

Allerdings, so denke ich jedenfalls, wird eine Einspritzpumpe für eine Direkteinspritzung genauso wenig Diesel mögen wie eine CR-Pumpe Benzin?
 
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Omg.. Heute wieder ein Fall von Frau im Straßenverkehr. Stehe an der Ampel für Linksabbieger, vor mir ein 3er BMW. Ampel wird grün, nix tut sich. Warte 3sec, nix. Lichthupe, nix, Zeit vergeht, Lichthupe+normale Hupe.. Nichts passiert. Ich am Dauerhupen, es wird Orange und der BMW bewegt sich endlich. Fahr an dem BMW vorbei und was sehe ich? Frau am Steuer, wat auch sonst. Und zeigt mir noch den Vogel :wall:
 
Das sind echt immer die Besten, die einen noch beleidigen, wenn man sie darauf hinweist, dass Grün ist.


Durfte vorhin mal wieder mit dem Wagen meines Dads fahren, man hat das Spaß gemacht :banana::banana:
 
1:20 find ich aber auch absolut genial! hahahahahahahahahah ich kann nicht mehr

4:57 find ich aber auch heftig, dass mus weh tun
 
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so, grad mal meinen golf mal an mein selfmade-netzteil gehangen. strombegrenzung hab ich mal auf 5A gestellt. nachm anschließen ist das ganze aber direkt in die spannungsbegrenzung gelaufen.
also entweder ist die batterie nicht so schlapp wie gedacht oder mein netzteil is einfach nur zu schwach. obwohls ja locker dauerhaft 120W macht.
strom hing bei 2.3A und is in 10min auf 1.9A gefallen... ich lass ihn mal 1-2h dran. bis dunkel wird. über nacht will ich den ganzen aufbau incl offene motorhaube doch nicht im hof stehn lassen... sonst feiern die marder da noch ne party drinn ;)


7:28... das ist definitiv absolut epic WIN! :hail: :bigok: :haha:
 
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Wie ich diese Compilations liebe :d das haben die Holländern echt gut gemacht das muss man ihnen lassen :fresse:
 
Brauche mal euren Rat.

Wir haben jetzt 2 Astras zur Auswahl. Einer mit sehr viel Ausstattung aber viel km runter und einer mit weniger Ausstattung jedoch mit deutlich weniger km auf der Uhr.

Welchen von beiden würdet ihr nehmen:

1.Opel Astra Twin Top 1.9 CDTI Cosmo - VOLL! - Pkw: Detailansicht

2. Opel Astra Twin Top 1.9 CDTI Cosmo - Pkw: Detailansicht

Vielleicht könnt ihr mal drüberschauen und vielleicht sagen auf was man evtl. unbedingt noch achten muss, auch bei der Übergabe. Der 1. ist fast 700km entfernt, daher muss das gut überlegt sein.

danke

free
 
das einzige, was der erste hat und der zweite nicht, ist doch leder :hmm:
ich würd den oberen nehmen. die paar km hätt ich locker in nem dreiviertel jahr draufgefahrn.

weiß nicht, ob dus damals mitbekommen hast. mein mitbewohner hat sich auch nen astra mit dem 1.9CDTI und 150ps gekauft. 2monate und knapp 4tkm nachm kauf is erstmal die lima verreckt. ging zum glück auf garantie, aber trotzdem ärgerlich... warn bissl was über 1k€ reparatur. der hat beim defekt ~75tkm auf der uhr gehabt.

so, ich schau mal, ob mein golf schon abgebrannt ist :fresse:
 
das einzige, was der erste hat und der zweite nicht, ist doch leder :hmm:
ich würd den oberen nehmen. die paar km hätt ich locker in nem dreiviertel jahr draufgefahrn.

weiß nicht, ob dus damals mitbekommen hast. mein mitbewohner hat sich auch nen astra mit dem 1.9CDTI und 150ps gekauft. 2monate und knapp 4tkm nachm kauf is erstmal die lima verreckt. ging zum glück auf garantie, aber trotzdem ärgerlich... warn bissl was über 1k€ reparatur. der hat beim defekt ~75tkm auf der uhr gehabt.

so, ich schau mal, ob mein golf schon abgebrannt ist :fresse:

Der erste hat Leder, Navi, Sitzheizung, Alarmanlage und Telefonvorbereitung zusätzlich.

Ja, ich hab den Verkäufer heute nochmal angeschrieben ob Lima, AGR und diese "Drallklappen" schon getauscht wurden.

free
 
Das ist aber hoffentlich nicht deiner, oder? :fresse:

nene, um gottes willen :fresse:

das hier is meiner

Iceman88 | Ford Focus I | 115 PS






benzin im dieseltank ist nich annähernd so schlimm wie diesel im bezintank ;)
zudem ists so stark verdünnt... ich würd halt vllt kurzstrecke und kalten motor meiden. und den tank möglichst auf langstrecke durchlassen.

:lol:

beim benziner passiert mal rein garnix....beim diesel haste schnell ne rechnung von 4k+ anner backe :fresse:


hmn ok... dachte, diesel im benzintank wär schlimmer... selbstentzündung unso. gegen die schlechten schmiereigenschaften vom benzin hat er ja 2taktöl reingekippt...
was kostet einmal tank leerpumpen lassen?

und wie kann man nur freiwillig den (noch) teureren sprit tanken? :fresse2:

diesel is viel reaktionsunwillig als benzin....beim nem diesel der benzin drinne hat gibts nen mega klopfen weil das benzin schon viel viel zu früh zündet....


tank leerpumpen....naja, kannste shcon so 100€ rechnen...aber bei nem diesel der benzin drin hat kommt ganz schnell noch ne ganze menge mehr dazu....


Allerdings, so denke ich jedenfalls, wird eine Einspritzpumpe für eine Direkteinspritzung genauso wenig Diesel mögen wie eine CR-Pumpe Benzin?

nööö, os der recht egal, weil diesel is ja eig nur bisle weiter raffiniertes öl...sprich die pumpe is dann halt mal gut geschmiert.


benzin hingegen wäscht sofort den schmierfilm weg....daher gehen die pumpen halt hops.
 
So, Schwesterherz hats Auto wieder heimgebracht. Meinte grad : 'Mensch der is so schnell und da hört ma nix davon und zack hat ma schon 180 auf der Uhr' :d [Sie fährt normal n Corsa C mit 75ps :lol:]

18,75l auf 215km somit ~8,8 l/100km bei knapp 90% AB('immer so 150,160') und 10% Stadt fass ich als einen guten Wert auf :) Oder??
Denk dass man auf der LS dann mit 7,5-8l durch die Gegend kommt.
Detailansicht: Audi - A3 (8P) 2.0 FSI Wie dann trotzdem Leute 7,x l als Schnitt schaffen ist mir schleierhaft :fresse:
 
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Brauche mal euren Rat.

Wir haben jetzt 2 Astras zur Auswahl. Einer mit sehr viel Ausstattung aber viel km runter und einer mit weniger Ausstattung jedoch mit deutlich weniger km auf der Uhr.

Welchen von beiden würdet ihr nehmen:

1.Opel Astra Twin Top 1.9 CDTI Cosmo - VOLL! - Pkw: Detailansicht

2. Opel Astra Twin Top 1.9 CDTI Cosmo - Pkw: Detailansicht

Vielleicht könnt ihr mal drüberschauen und vielleicht sagen auf was man evtl. unbedingt noch achten muss, auch bei der Übergabe. Der 1. ist fast 700km entfernt, daher muss das gut überlegt sein.

danke

free
Den ersten mit den Sitzen vom Zweiten. Aber mir würde im leben nicht einfallen, 700km für ein Gebrauchtwagen zu fahren. :fresse: Zumal man sich damit nur selbst so unter Kaufzwang setzt, dass man am Ende ein Auto kauft, was man nicht genommen hätte, wenn es 10km von zu Hause entfernt gestanden hätte.
 
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18,75l auf 215km somit ~8,8 l/100km bei knapp 90% AB('immer so 150,160') und 10% Stadt fass ich als einen guten Wert auf :)
Denk dass man auf der LS dann mit 7,5-8l durch die Gegend kommt.
Detailansicht: Audi - A3 (8P) 2.0 FSI Wie dann trotzdem Leute 7,x l als Schnitt schaffen ist mir schleierhaft :fresse:

ich dachte immer, meiner wäre mit 5.2l angegeben. aber seit vorgestern (seitdem ich den ausdruck von der schätzung des händlereinkaufspreises hab) weiss ich, dasses 5.5l sind.
und die schafft man definitiv. also die herstellerangaben sind ohne probleme zu schaffen, wenn man sich nicht anstellt wie der erste autofahrer und es nicht permanent krachen lässt. bei allen "standard"autos. sicher auch nen 535d, E350CDI/CGI etc. auch wenns bei denen schwieriger ist ;)
bei "immer so 150-160" hätte meiner sich 3l weniger genommen als deiner. den wert bin ich aber im sommer gefahren... ka, diesen winter hatte ich noch keine längere AB strecke. höchstens mal so 80km am stück.
am sonntag bekommt meiner wieder knapp 200km AB am stück... auchmal mit paar km vollgas. fürs öl.

@bezin im dieseltank:
ok... damit wär ich jetzt auch aufgeklärt. ich werd mich hüten, in mein dickerchen benzin zu kippen (schon allein wegen des preises nicht! ;))
jetzt wo die batterie auch wieder fast voll ist. ladestrom war bei 0.5A. morgen nochmal 1-2std dran hängen.
 
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Den ersten mit den Sitzen vom Zweiten. Aber mir würde im leben nicht einfallen, 700km für ein Gebrauchtwagen zu fahren. :fresse: Zumal man sich damit nur selbst so unter Kaufzwang setzt, dass man am Ende ein Auto kauft, was man nicht genommen hätte, wenn es 10km von zu Hause entfernt gestanden hätte.

Ja, du hast vollkommen Recht. Daher bin ich ja auch schon sehr am Rätseln.

Alternativ wäre ein 1.8er Benziner mit LPG:

Opel Astra TwinTop1.8-LPG/Gas-Xenon-Leder-Navi-TüvNeu - Pkw: Detailansicht

Was ist von dem zu halten? Der ist nur 200km von uns entfernt.
Der hat zwar nicht soviel Bums wie ein Diesel, und mehr km runter aber ich mein, besser als ein 55PS Corsa wird der schon sein.

free
 
diesel is viel reaktionsunwillig als benzin....beim nem diesel der benzin drinne hat gibts nen mega klopfen weil das benzin schon viel viel zu früh zündet....

Das stimmt allerdings nicht. Diesel ist wesentlich zündfreudiger als Benzin. Das ist notwendig, damit das Benzin/Luft-Gemisch erst durch den Zündfunken zündet und nicht bereits während des komprimieren (klopfen). Daher soll Benzin ja auch eine möglichst hohe Oktanzahl (Maß der Klopffestigkeit) haben.

Da es bei Dieselmotoren keine Zündkerze gibt muss das Gemisch hier durch die beim komprimieren entstehende Wärme entzündet werden (Einspritzen des Diesels in die heiße, komprimierte Luft). Deshalb benötigt Dieselkraftstoff eine gewisse minimale Cetanzahl (Maß für die Zündwilligkeit) um zu funktionieren.

Das man Diesel mit einem Feuerzeug nicht so leicht enzünden kann wie Benzin liegt daran, das Diesel erst bei wesentlich höheren Temperaturen verdampft und erst dann ein zündfähiges Diesel/Luft verhältnis bereitstellt. Daraus reusltiert dann auch der höhere Flammpunkt beim Diesel.
 
:wall: grad voll flammpunkt und zündwilligkeit übern haufen geworfen :wall:


man söllte echt net denken wenn man krank ist und trotzdem arbeiten muss :fresse:
 
Ja, du hast vollkommen Recht. Daher bin ich ja auch schon sehr am Rätseln.

Alternativ wäre ein 1.8er Benziner mit LPG:

Opel Astra TwinTop1.8-LPG/Gas-Xenon-Leder-Navi-TüvNeu - Pkw: Detailansicht

Was ist von dem zu halten? Der ist nur 200km von uns entfernt.
Der hat zwar nicht soviel Bums wie ein Diesel, und mehr km runter aber ich mein, besser als ein 55PS Corsa wird der schon sein.

free

Nicht kaufen! Ich hab den 125PS Motor, der ist gasfest (einer der wenigen gasfesten Opel- Motoren).
Der 140PSler ist es leider nicht, das ist wohl ein Grund, weshalb er verkauft wird. Kosten sparen wirst du damit keine, eher draufzahlen.
 
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