*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich auch! Derzeit gibts noch keine leistungsfähigen Motoren, aber 11/12 soll ein neuer mit 258PS kommen.

hab jetzt nicht weiter danach geguckt bzgl motoren, ausstattung etc.
aber in der kreisstadt steht immer soeiner und ich denk mir jedes mal, wenn ich vorbeifahr "mensch... was fürn schickes teil!".
und nachdem sich der smart von meinem kumpl verabschiedet hatte, hat der sich auch soeinen geholt. aber der innenraum is halt... kein deutsches auto halt ^^

arg irgendwas in meinem wagen macht hinten Geräusche. so ein Klack klack son klackern halt hab gedacht es sind die Stoßdämpfer. man hört es besonders jetzt bei den kaputten Straßen und ~ 30km/h sehr deutlich. Bin eben nach Feierabend nach mcs und gegenüber ist pitstop bin dann mal eben rein gesprungen und die hatten nix zu tun und haben mal drunter geguckt konnten aber nichts feststellen. Stoßdämpfer ok, Koppelstange ok, rest auch ok laut denen^^ hab Kofferraum Seitenfächer auch schon alles leer geräumt also von herumfliegenden teilen kann es auch nicht kommen. Die meinten ich soll bei audi selbst fragen werd ich morgen nach der arbeit tun...

radkappen?
bei unserm bmw haben die radkappen, als sie noch neu waren, geklackert.mutter hat am rad gedreht, vadda wollt das teil zurückgeben, ich schau danach, wackel an der radkappe "ist es das klappern?" "ja" ... ne woche später wars weg ;)

radlager checken und die aufhängung, klingt nach nem ausgeschlagenen lager oder ähnlichem.

hm wäre ein anhaltspunkt, danke

radkappen?
bei unserm bmw haben die radkappen, als sie noch neu waren, geklackert.mutter hat am rad gedreht, vadda wollt das teil zurückgeben, ich schau danach, wackel an der radkappe "ist es das klappern?" "ja" ... ne woche später wars weg ;)

ne keine radkappen^^

7,01 l / 100 km mit nem 1.9 TDI. :fresse:

krank...
meine betankung von gestern hab ich noch garnich eingetragen, aber BC meinte 5.7l. werden also so um die 5.8-5.9 werden.
geht mMn noch in ordnung. hab hier teilweise abschnitte gehabt, wo ich mich nur durchgewühlt hatte. 8l/100km auf 20km. frühs warmlaufen. nur kurzstrecke auf arbeit anfang dezember.
würd gern ma wissen, was meine potentiellen nächsten autos so verbrauchen würden bei den bedingungen. GTI, 123d, 125i.
also unser 320d zeigt gerade 5.6l/100km an. als noch kein schnee lag unter selben bedingungen, selbe strecken warens 5.2l/100km. also ich würd nen 184ps diesel nicht so sparsam fahren können glaub ich. da is die versuchung doch zu groß an jedem ortsausgangsschild in dritten zu gehn und alles und jeden vor einem zu überholen :fresse2: aber meine eltern fahrn ja schön gediegen damit ;) und wenn ich mit meinen eltern unterwegs bin, land ich auch immer knapp unter 5l.
echt mal nen lob an BMW für eine solche ausgeburt an effizienz!
danke BMW! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
krank...
meine betankung von gestern hab ich noch garnich eingetragen, aber BC meinte 5.7l. werden also so um die 5.8-5.9 werden.

Wohl gemerkt über eine Strecke von 960,8 km. :fresse:

Dank dem Vorbesitzer habe ich leider keine MFA(+), aber gerade der Momentanverbrauch und der Verbrauch auf bestimmten Streckenabschnitten, würde mich stark interessieren.

Wohl gemerkt über eine Strecke von 960,8 km. :fresse:

Dank dem Vorbesitzer habe ich leider keine MFA(+), aber gerade der Momentanverbrauch und der Verbrauch auf bestimmten Streckenabschnitten, würde mich stark interessieren.

960km? Ich denk da würd ich grad das 2. mal ne Tanke ansteuern :d
Ich hab leider gar keinen Bordcomputer -.- Momentanverbrauch find ich recht interessant und das hilft mMn, neben einer Schaltanzeige, am Besten Sprit zu Sparen (wenn man will :d)

5*

mMn sollte er vorne das Kennzeichen gleich weglassen, ist meines Wissens nach ja legitim in den USA

Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis: War eine Doppelbetankung, einmal nach 690 km und einmal 270 km. Rund 800 km würde ich wohl mit einem Tank schaffen, dann sollte aber eine Tankstelle in der Nähe sein. ;)

@Lachesis: War eine Doppelbetankung, einmal nach 690 km und einmal 270 km. Rund 800 km würde ich wohl mit einem Tank schaffen, dann sollte aber eine Tankstelle in der Nähe sein. ;)

800km mit 55l .. Traumvorstellung :d

Das Video ist echt cool gemacht. Aber den S2000 find ich nicht ganz so schick.

Find die Felgen etwas '2 much' aber ansonsten sowohl Auto als auch Video richtig fein :)

Hier: Bußgeldkatalog + Bußgeldrechner auf strafzettel.de
Für alle die geblitzt wurden und gleich ihre Sünden berechnen lassen wollen :d

Seh ich das also richtig, dass als 18jähriger während der Probezeit 'erst' ab 19km/h zu schnell sowohl innerorts als auch ausserorts Punkte bekomm und vorher nur Bußgeld?

Irgendwer hat doch mal ne Seite gepostet, wo man die Fahrleistungen von Autos vergleichen konnte. Habt Ihr den Link noch?

800km mit 55l .. Traumvorstellung :d

Seh ich das also richtig, dass als 18jähriger während der Probezeit 'erst' ab 19km/h zu schnell sowohl innerorts als auch ausserorts Punkte bekomm und vorher nur Bußgeld?

Falscher Motor. ;)

Bis 20 km/h ist alles in Ordnung. Ab 21 km/h gibt es Punkte und Probezeitverlängerung.

2x mit 20kmh zuviel erwischt worden. Punktlandung :d

Inzwischen ist es aber egal :fresse2:

edit: Und eine Tankfüllung reicht für 500-550km bei mir..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme etwas über 800 km mit einer Tankfüllung :d

(6l/100km und 50l Tank bei einem 1,4er Benziner).

Mann kann, wenn man will, aber auch einen Tank in etwas unter 370km leeren :fresse2:

Also ich komme etwas über 800 km mit einer Tankfüllung :d

(6l/100km und 50l Tank bei einem 1,4er Benziner).

Mann kann, wenn man will, aber auch einen Tank in etwas unter 370km leeren :fresse2:
Ich muss mich teilweise am Riemen reissen um über 400,450km zu schaffen :d

Falscher Motor. ;)

Bis 20 km/h ist alles in Ordnung. Ab 21 km/h gibt es Punkte und Probezeitverlängerung.

Dass der Motor nich so dufte ist wenn man den Sprit selbst zahlen muss habe schon lang mitbekommen, Spass machter dennoch :d

Eig muss ich sagen dass 35€ 'nicht mal so teuer sind' dafür dass man in der Stadt 70 fährt :fresse:

ich komm so 550-600km mit einem tank...

"früher" bin ich 1200km weit gekommen :heul:

Früher = Lupo 3l und Mami nebendran oder wie :fresse2:

BMW 1M vs Audi RS3 Sportback -> Duel 37113710 :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn mein seinen V8 zwingend in den Dreck schleifen muss.:p

Der Kurs ist aktuell 1:1.25 und für 44k ist dein RS3 vergleichsweise sehr nackt.;)
Du musst den RS nicht schönreden. Das Angebot für den STI ist in Dtl. lange nicht so gut wie in CH, das ändert aber nichts daran, dass ein RS3 derbe teuer ist. Ich sehe aber, dass es nicht lohnt, mit Dir darüber zu diskutieren. Ich weiss Du kaufst den.:) Dafür würde ich den Mustang niemals hergeben aber ich bin auch nicht Du.

Ich wünsch Dir aber schonmal viel Spass mit dem RS!

So nackt ist er nicht. Jedoch Ausstattung für 2-3000 Euro muss man rechnen.

Doch, doch, jeder Schweizer. :d

*e* Irgendwas muss passiert sein. Es gibt fast keine guten Z3 3.0i Coupés mehr im Angebot, krasse Sache. Und die wenigen richtig guten gehen im Preis schon wieder stramm in Richtung Z4, so ein Mist, ich hab den Tiefpunkt offenbar verpasst ... :fresse:
Willst du auf Z4 umsteigen?

Wer bezahltn die Kiste?

.

Sie selbst. Hat 2 Jahre gespart dafür.

Pass bloss auf was Du sagst!

Ah Wessi.:p Seine Frau arbeitet. Solls geben, zumindest im Osten Deutschlands. Hab ich gehört...

@gizzle
Ja Dienstwagen sind wieder was anderes. Ich rede aussschliesslich von Privatfahrzeugen und Privatkauf/Leasing/Finanzierung.

Korrekt

free

Zuletzt bearbeitet:
ich komm so 550-600km mit einem tank...

"früher" bin ich 1200km weit gekommen :heul:

550km, dass ich net lache...mitm Subi ist nach 440km Ende und beim BMW nach rund 1000, wenn mans ausreizt.

9 Liter Verbrauch + 80 Liter Tank = 888,888km Reichweite
Ist schon echt sparsam für so einen alten Motor obwohl er immer schön getreten wird

53l, 410km :d knapp unter 13l......mehr schleichende als sportliche fahrweise (vor dieser hab ich in der schüssel nämlich angst :d:d)

gut dafür ists immer schön warm, und dank beheitzter frontscheibe & spiegel ist die sicht immer frei^^

Zuletzt bearbeitet:
~65l 700 - 750 km je nach fahrweise und strecke... ist ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh