*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich klicke ständig auf meiner Klimaautomatik rum. Beim Einsteigen hoch auf 23°C, während der Fahrt runter auf 20,5 und im Sommer umgekehrt. Bei gleichbleibender Einstellung dauert es viel zu lange, bis die Temps im Auto auf Niveau sind. Im Golf VI ist die Klima schon viel besser, als in meinem A4 aber noch nicht so leistungsfähig wie im Mustang.

Dann ist die Klimaanlage nicht in Ordnung, meine Climatronic im Golf V steht die ganze Zeit auf 22 °C und kühlt sehr schnell runter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Auto ist von 99 und die Klima ist in Ordung. Ist halt nicht mehr die Neuste.

Ich weiß, dass du es als Angriff gewertet hast Als armer Ex-Schüler habe ich leider kein Geld, um mir was besseres zu leisten. Entschuldigen Sie, Mr. Big Business
Ja das ist doch der Angriffs-Smiley oder nicht?:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht auch nichts kaputt. Ich hatte nie ein zuverlässigeres Auto.

Wo keine teure und komplizierte Technik ist, geht auch nix kaputt. :)
Und nein, das war nix schlechtes über den Stang. Ich persönlich mag ihn, auch wenn, in Sachen Aussehen, an die erste Generation keine der Folgegenerationen rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter hat ja nichts mit der Zuverkässigkeit zu tun. Mein Audi ist jedefalls schon wieder in der Werkstatt - nimmt das Gas nicht mehr richtig an und der Speicher ist voller Fehler. Frag mich wie das sein kann. Jetzt hoffe ich, dass es nicht zu teuer wird. Das ist alles Geld, was ich jetzt aus dem Fenster werfen muss.

Die karre hat auch einfach style weil sonst niemand sich trauen würde mit sonm ding rum zufahren
Also da wo ich aufgewachsen bin fahren beängstigend viele Leute mit solchen Kisten rum.


Also auf dem Niveau der europäischen Ford Modelle ?
Nein, eher drunter würd ich sagen. Schau mal hier z..B.:

http://www.cjponyparts.com/Default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat das Wetter was mit der Zuverlässigkeit zu tun. Extrem kalte/heiße Temperaturen, große Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit etc. stellen viel härtere Bedingungen an die Technik.
 
Ich wette, wenn man einfach mal voll gegen vPowers Karre treten würde, würde er einen noch anfeuern... Muss geil seil, so einen Hobel zu fahren, wo einem alles scheiß egal is :d
 
Das Auto ist von 99 und die Klima ist in Ordung. Ist halt nicht mehr die Neuste.

ausgezeichnet, ne klima von 99 mit einer von 08 zu vergleichen. und dann die alte und deren (verbesserte) nachfolger durchn dreck zu ziehen.

Vermissen tust du es aber trotzdem kaum, oder? :fresse2:

wenn ich mit muttis BMW unterwegs bin, hab ich zu 80% auch betreutes fahren.

Also da wo ich aufgewachsen bin fahren beängstigend viele Leute mit solchen Kisten rum.

*hust*
also ich hab hier nochnich soviele ranzkarren gesehn. zumindest hatte keine soviel style wie vpowers. nen paar mit alten polos bis zum anschlag tiefer, snowboard im sommer aufm dach unso gibts hier aber auch 3-4...
 

macht aufjedenfall spass. ich hab mir in letzter zeit angewöhnt die türen immer mit dem fuß zu schließen :d

generell ist das fahren damit viel entspannter....ich kann in schnee hügeln parken, über die schlaglöcher jochen usw usw

in letzter zeit schieben paar halbstarke öfters mülltonnen auf die strasse und so sozial wie ich bin schieb ich die dann direkt zurück aufn gehweg statt sie wie andere einfach zu umfahren^^ gut andere müssten dafür auch aussteigen, ich nicht :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte....solange man net dranrumpfuscht läuft der 1a, ansonsten wirds manchmal ziemlich nervig.
Ja, deshalb hab ich die Technik auch unangetastet gelassen.

Natürlich hat das Wetter was mit der Zuverlässigkeit zu tun. Extrem kalte/heiße Temperaturen, große Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit etc. stellen viel härtere Bedingungen an die Technik.
Ich fahr das Auto bei Minusgraden und Dauerhitze, auch im strömenden Regen, wenn es sein muss. Der Mazda wird genauso bewegt und da ist schon öfter mal was dran gewesen.

ausgezeichnet, ne klima von 99 mit einer von 08 zu vergleichen. und dann die alte und deren (verbesserte) nachfolger durchn dreck zu ziehen.
Erst lesen, dann meckern. Ich hab die Klima auch mit der des Golf VI verglichen.

*hust*
also ich hab hier nochnich soviele ranzkarren gesehn. zumindest hatte keine soviel style wie vpowers. nen paar mit alten polos bis zum anschlag tiefer, snowboard im sommer aufm dach unso gibts hier aber auch 3-4...
Das hat auch abgenommen, aber in den 90ern waren da praktisch nur solche Gurken unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein RS3 nicht teuer im Unterhalt?

Steuer ist beim Stang ca. 240€ mehr und auch Versicherung kostet gut 300-400€ mehr.
Sprit bestimmt gleich.
Inspektion und so sind bestimmt bei Audi teurer.

Welches ja nur bei schönem Wetter bewegt wird.


Meiner ist Daily und da ist auch noch alles heil. Hab letztens mal untergeschaut und der Rost hält sich auch in Grenzen :fresse:

Wie gesagt bin ich bis heute sehr zufrieden mit dem Auto. Die Gasanlage läuft die letzten 10000km auch wieder ordentlich, ist aber halt anfällig soetwas.

free
 
Echt der rostet? Dabei gibt es in den USA ja auch jede Menge schneereiche Regionen. :hmm:

Nur Flugrost, hatte er schon nach seiner Reise über den See. Hab ihn aber gleich zu Anfang unterbodenversiegeln lassen.

Am liebsten würde ich mal den Lack irgendwo professionell aufbereiten lassen. Da sind Teerspritzer überall drauf.

free
 
Inspektion und so sind bestimmt bei Audi teurer.
free

... war heute bei Audi wegen dem simmerring... die meinten 8 Arbeitsstunden á 120€ + 200€ Material kosten...

in nem anderen Audi Autohaus waren es ca. ~ 500€

Wie kann das sein das die preise echt so unterschiedlich sind?

Und dann meinte der irgendwas mit nockenwellenverstärker wäre am schwitzen ~2500€.... :eek:
 
Ne wie schön - mein PDC-Steuergerät hinten ist "abgesoffen". Ja, genau. Hatte durch den ganzen Schnee, Matsch usw. in den letzten Wochen einen Wassereinbruch. Der hat das Ding unter Wasser gesetzt und jetzt gibt es wohl immer einen Kurzen. War damit dann heute bei BMW. Wusste aber schon vorher, dass das ein bekanntes Problem ist.

Erste Ansage: 550€ für ein neues Steuergerät inkl. neu codieren und paar Dichtungen :stupid: Nachdem ich denen dann gesagt habe, die sollen das auf Kulanz machen - und aus München das Okay für die Kostenübernahme das Steuergerätes kam - lagen wir dann bei 400€. Außerdem würde die Codierung vom Fußraummodul überschrieben und ich wäre meine LED-Stäbe hinten (so wie ich sie jetzt habe) los. Klasse.

Also fahre ich zu einem Kollegen nach Koblenz, der baut für 300€ das neue Steuergerät ein, codiert alles und wir bauen noch eine Sitzheizung (Original BMW) ein :bigok:
 
Hab im Astra zusammen mit meinem Vater einen Plasmatacho und neue LEDs eingesetzt. leider hat dabei die Tachowelle gelitten :fresse: da mein Tacho somit nicht mehr funzt gibts ein Fehler im Motorsteuergerät und er hat teilweise Drehzahlschwankungen...

Neue Tachowelle muss her.
 
Wie kann das sein das die preise echt so unterschiedlich sind?
Liegt auch am Modell. Bei uns in CH ist die Arbeitsstunde an einem S/RS viel teuer, als bei einem normalen Audi. Aber das Du deinen Ava mal teuer bezahlen musst war Dir ja klar oder.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh