*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yeah
mazda sorgt sich halt um ihre kunden
hab grad nen gutschein bekommen
FUER DACHTRAEGER!!!!!!

---------- Post added at 10:58 ---------- Previous post was at 10:34 ----------

so, endlich bestellt
bpwdimdk1s5nbnohi.jpg

werds dann im april mal montieren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aehm, naja, in der nacht in der stadt ... das klingt ziemlich infernal wenn man das gaspedal auch nur schraeg ansieht ....
deshalb waer so ein "silent mode" nicht schlecht um eventuellen kontrollen aus dem weg zu gehen.
 
hab auch schon mit dem gedanken gespielt motorrad führerschein zu machen. aber ich darf ja dann gleich offen fahren, d.h. min 100 ps würde ich mir dann holen. ob das aber so gesund ist, da zweifel ich etwas dran :fresse: meinen kindern zuliebe lass ich es glaub lieber :)

jow, ich glaub, wenn ich kinder und/oder ehefrau hätte, würd ich das auch nicht machen.
is halt doch nen ganzes stück gefährlicher als mitm auto schnell zu fahrn. man muss nichmal schuld sein und am ende is man matsch.
 
Bosch und Phillips sind sicher ok. Aber verabschiede dich von der Vorstellung, dass die Tuninglampen solange halten wie die OEMs. Die sind ja auch deshalb nicht so hell, weil sie lange halten sollen. Den Otto-Normalfahrer interssierten so Details ja nicht, es muss nur funktionieren.

Naja. Die halten nicht so lange weil das gar nicht möglich ist, da sagt die Physik einfach "nein". Heller leuchten oder extra lange Lebensdauer, da muss sich der Kunde aktiv für entscheiden, beides ist bei vorgegebenen Parametern einfach nicht drin.
 
aehm, naja, in der nacht in der stadt ... das klingt ziemlich infernal wenn man das gaspedal auch nur schraeg ansieht ....
deshalb waer so ein "silent mode" nicht schlecht um eventuellen kontrollen aus dem weg zu gehen.
gut ja wenn die anlage illegal ist ists verständlich ansonsten wayne
aber so hast ja beim tüv auch probleme!?!?!
 
Also ich mag ja Diesel fahren sich entspannter, aber son Benziner fährt sich schöner weil der lebhafter ist, ist schwer zu beschreiben. :)

Oder nen Turbo-Benziner. Der hat scho bums aus dem Keller, hört aber oben raus nicht auf :) Und das Nageln bleibt auch aus :p


Aber ich will als nächstes nen drehzahlgierigen Sauger :angel:
 
gut ja wenn die anlage illegal ist ists verständlich ansonsten wayne
aber so hast ja beim tüv auch probleme!?!?!

du meinst bei der jaehrlichen ueberpruefung.
naja, die mazda werkstaette ist da sicher etwas relaxter beim ueberpruefen ;)
 
Benziner mit Direkteinspritzung klingen teilweise verdammt nach Diesel :p
 
Hatte heute Probleme mit meinem Audi, er sprang an und der Motor stotterte schon ein bisschen. Bin dann losgefahren, er lief wohl nur auf Vier Zylindern und nahm fast kein Gas mehr an.

Also umgekehrt angehalten und Motorhaube auf. Bei Zylinder 1 sind dann die Zündfunken außen über den Stecker in die Zündkerze...

ist da jetzt die Zündkerze kaputt oder der Stecker oder nur Wasser dazwischen?
 
Hatte heute Probleme mit meinem Audi, er sprang an und der Motor stotterte schon ein bisschen. Bin dann losgefahren, er lief wohl nur auf Vier Zylindern und nahm fast kein Gas mehr an.

Also umgekehrt angehalten und Motorhaube auf. Bei Zylinder 1 sind dann die Zündfunken außen über den Stecker in die Zündkerze...

ist da jetzt die Zündkerze kaputt oder der Stecker oder nur Wasser dazwischen?
Strecker ab, kerze raus und gucken ob der Funke woanders überspringt, dass sieht man an ner Braunen oder orangen Verfärbung am Isolator.
 
Ja, du hast vollkommen Recht. Daher bin ich ja auch schon sehr am Rätseln.

Alternativ wäre ein 1.8er Benziner mit LPG:

Opel Astra TwinTop1.8-LPG/Gas-Xenon-Leder-Navi-TüvNeu - Pkw: Detailansicht

Was ist von dem zu halten? Der ist nur 200km von uns entfernt.
Der hat zwar nicht soviel Bums wie ein Diesel, und mehr km runter aber ich mein, besser als ein 55PS Corsa wird der schon sein.

free

Warum soll es überhaupt ein Diesel sein? Fährt Sie viel?

Treffer 1 - 1.8 Benziner
Treffer 2 - 1.8 Benziner
Treffer 3 - 1.9 Diesel

Gruß
 
was bringt es eigentlich 2010/11 gebrauchtwagen anzusehen, dies dann 2012 beim voraussichtlichen kauf eh nicht mehr gibt? abgesehen vom anderen preis?!?

klar ich versteh schon das man genau drauf achten will was man kauft, aber das reicht 2 monate davor....
 
@cope2, desshalb fährt man bmw auch erst ab 6zylinder

BMW stellt auch gute 4 Zylinder her (mit paar kleinen fehlern im Gegensatz zu den 6ern ) nur klingen tuen die halt wie ein Sack Nüsse aber dafür gehen die echt nicht schlecht :)

Aber kaufen werde ich mir nicht nochmal einen BMW, jedenfalls als 4 Zylinder.
 
*grrr* grad hat der bmw händler angerufen, die wissen nicht, ob sie fertig werden... anhängerkupplung wurd nachgerüstet und das steuergerät lässt sich nicht programmieren -_-
 
die einzigen 4zylinder, die man sich von bmw kaufen kann, sind die diesel. allen voran der 23d.
und der 1.6l im mini is auchnich schlecht. ;)
 
aber die R6 von BMW sind die besten meines erachtens nach... solide mit ausreichend Leistung bei gutem Verbrauch. Ein V8 ist zwar auch nett, aber die saufen dann odch schon ganz schön
 
Der M43 finde ich persönlich aber auch nicht schlecht. Den haben wir im 318Ci. Läuft seit 10 1/2 Jahren (bzw. 236.000km) einwandfrei.

Nur eine Zylinderkopfschraube ist hinten in der Ecke gebrochen. Dadurch hat er dort nach außen hin Wasser abgegeben. Sonst aber nichts großes.
(Mal die BMW Krankheit Thermostat ausgenommen... - die gabs 2 mal)
 
Also in CH ist ne Klappensteuerung illegal. In D gehts glaub ich, wenn die Steuerung mit dem Gaspedal funktioniert, man also nur nen lautes Auto hat, wenn man wirklich drauflatscht. Für den STI hab ich auch an nem KKS-Klappenauspuff rumüberlegt, aber das ist einfach sackteuer. Wenn die Klappe legal zu bekommen wäre, würd ichs ja noch einsehen.

PS: Wenn ein Auspuff legal ist, dann ist er zu leise.;) Also hat ulle mit der Larini ja alles richtig gemacht.:bigok: Ulle, wenn Du die mal nichtmehr willst...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So in der Art stimmt das wohl, es gibt gesteuerte Klappenanlagen die "TÜV fähig" sind, z.B. von Capristo. Interessanterweise sind die Teile auch frei programmierbar ... muahaha. :teufel:

Kosten aber auch durchaus ordentlich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt wie bei allem leute die dir alles eintragen...

von 10 leuten bekommen 10 leute kein airride eingetragen weils schier unmöglich is in österreich.. trozdem kenn ich genug die eins eingetragen haben...wie auch immer...
wenn man weiß wie, kann man alles eintragen lassen
 
Das meine ich aber nicht, die Dinger kommen (teilweise :fresse:) mit TÜV Gutachten etc., also schon alles im Lot. Dass man dann am Ende selbst Hand anlegen kann oder gar ne Fernbedienung dazu ordern kann, das bleibt einem dann ja selbst überlassen ... :d
 
So in der Art stimmt das wohl, es gibt gesteuerte Klappenanlagen die "TÜV fähig" sind, z.B. von Capristo. Interessanterweise sind die Teile auch frei programmierbar ... muahaha. :teufel:

Kosten aber auch durchaus ordentlich. :d
Gib mal KKS Klappenauspuff bei youtube ein. Da gibts dann ordentlich was auf die Ohren.:drool: Leider sitzen die in Berlin, was arschweit weg ist.

wenn man weiß wie, kann man alles eintragen lassen
In CH hat das im Grunde nur mit $$$ zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh