*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man schon im letzten Land auf der Welt wohnt, in dem es gute Autobahnen und kein Geschwindigkeits-Limit gibt.. dann muss man dass schon ausnutzen. Wer weis wie es in 5-10 Jahren aussieht.. :d

oder sich einfach keinen s8 kaufen xX da tuts dann auch nen a8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto ist ja leider net ganz fehlerfrei, ihr erinnert euch doch noch an die Roststelle und die Schramme an der Tür. Heute beim wöchentlichen Abduschen ist mir neuer Rost aufgefallen und da ich atm net dazu komme die Pest zu entfernen, hab ich mir mal ein Angebot geben lassen.


rund 150€ für schleifen, sandstrahlen und lacken mit anschließender Wachseversiegelung der bearbeiteten Seite. Der Laden restauriert ansosnten Oldtimer, han den heute nur per Zufall entdeckt und der machte so einen seriösen Eindruck. Ich bin persönlich noch am überlegen, da net auch gleich den Wagen komplett zu versiegeln zu lassen, soviel teurer kanns ja nicht werden. Ich wollte es am Anfang zwar selbst machen, aber ich finde der urs ist mehr als fair und die machen das sicher besser als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
rund 150€ für schleifen, sandstrahlen und lacken mit anschließender Wachseversiegelung der bearbeiteten Seite. Der Laden restauriert ansosnten Oldtimer, han den heute nur per Zufall entdeckt und der machte so einen seriösen Eindruck. Ich bin persönlich noch am überlegen, da net auch gleich den Wagen komplett zu versiegeln zu lassen, soviel teurer kanns ja nicht werden. Ich wollte es am Anfang zwar selbst machen, aber ich finde der urs ist mehr als fair und die machen das sicher besser als ich.

Wer ist denn dieser Urs, gehört dem der Laden? :p
 
Ich meine Kurs.. Meine alte Kriegsverletzung hat leider zur Folge, dass die Tippgicht ab und zu durchschlägt.
 
Machen die den Kratzer auch dann mit raus? Dann würde ich 150€ auch angemessen finden. Weil man selber bekommt es sicher net so gut hin als jemand der das Beruflich macht. Und wenn man das Auto noch ein wenig länger fahren Möchte macht das durchaus Sinn
 
Merkst was.;) Aber egal.

Könnte daran liegen das deine Aussagen immer den Subaru mit in den Vergleich mit einbeziehen, auch wenn du den nicht namentlich erwähnst.
Erst erzählste uns noch toll das der Subaru ja in der schönen Austattungsvariante mit Schmiedefelgen kommt und später werden dann die Gussräder des Audi angeführt und die Aussage getroffen das da eigentlich Schmiedefelgen dran gehören...



vordere Kotflügel aus Kohlefaser -> da kann ein kleiner Rempler ja schnell mal teuer werden, aber der Gewichtsverteilung tuts sicher ganz gut.

50:50 Standardverteilung des Allrads in Verbindung mit den größeren Vorderrädern... bin ich ja mal gespannt was das bringt. Wetterauer hatte das beim TT RS ja auch schon gemacht und das Fahrzeug ist in der SportAuto sehr gut weggekommen was die Neutralität des Fahrverhaltens betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist alles bei, ich weiß halt nur noch nicht was eine komplette Wachsversiegelung zusätzlich kosten würde.
 
Ich finde den 186PS-A1 interessanter. Ich muss so ne Feile mal probefahren. Sind halt Audi-typisch sackteuer. Für das Geld gibts fast zwei Fiesta, die praktisch das Gleiche können.

Aber nen quattro im A1? Die spinnen jetzt total.:fresse: Das gibt 120kg mehr auf ein Auto, was eigentlich max. 1000kg wiegen dürfte. Nachdem der A1 wegen der Preise ja eher mässig angelaufen ist, finde ich es witzig, das sie auf einmal mit "limitierten" Versionen kommen. Das hat Audi doch noch nie gemacht oder? Naja, die kosten dann wegen der Seltenheit nochmal nen ordentlichen Batzen mehr und ziehen dem gehirngewaschenen Audi-Freak noch den letzten Euro aus der Tasche.:d

Bin aber mal wirklich mal gespannt ob das mit dem A1 funktioniert. Audi testet wohl damit, wie weit sie bei Ihren Kunden gehen können. Ich meine das heutige Image ist echt tadellos. Das nenn ich ne ordentliche Leistung in den 20 Jahren. Hätte man den Leuten 1990 erzählt, dass ein Audi mal mehr kosten wird, als ein BMW oder Mercedes, hätten die einen für bekloppt gehalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so weiter geht müssen wir in 10 Jahren auf Privathelikopter umsteigen weil das Straßennetz dann nurmehr aus Schlaglöchern bestehen wird....

Ey was bei uns auf der Hauptstrasse sich mittlerweile zeigt is echt übel. Vorher war Eis und Schnee druff da hats man kaum bis gar nicht bemerkt aber mittlerweile sitzt jetzt jeder Gullideckel mal gute 3,4 cm tiefer und es haben sich einige richtig fiese Schlaglöcher gebildet.. Wies in den Siedlungsstrassen aussieht kann sich eh jeder danken :fresse:
Bin mal gespannt welche dann ca im Mai gerichtet werden.. wenn überhaupt :d


Meine kiste nicht vergessen :wink:

Du fährst auch nen 8p? Wusste ich gar nicht und konnte es der ersten Seite auch nicht entnehmen :P


€: chris_007 fährt auch einen wie ich sehe, allerdings mit einem süßen 1.6er :p


Sieht von hinten aus wie ein schlechter 3er :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst auch nen 8p? Wusste ich gar nicht und konnte es der ersten Seite auch nicht entnehmen :P


€: chris_007 fährt auch einen wie ich sehe, allerdings mit einem süßen 1.6er :p

8PA, ist der Sportback, Ambition, schwarz, 2.0TDI 170PS, hat nun 90k km auf der Uhr und der zweite Bordcomputer zeigt 6.5L/100km (wurde nie gelöscht)
 
ich finds bei audi ja auch sogeil was die extras kosten...
nicht nur, dass das auto von haus aus "leer" schon teurer ist als die "volle" konkurenz, ist das "extra" dann auch noch doppelt so teuer wie bei allen anderen, echt heftig

ich hab mir beim audi ja auch schon nen a1 konfigurieren lassen nach meinen wünschen und bin den diesel probe gefahren -> 30k€ inkl % hätte der gekostet (185ps mit sline)!!
 
50:50 Standardverteilung des Allrads in Verbindung mit den größeren Vorderrädern... bin ich ja mal gespannt was das bringt. Wetterauer hatte das beim TT RS ja auch schon gemacht und das Fahrzeug ist in der SportAuto sehr gut weggekommen was die Neutralität des Fahrverhaltens betrifft.
ach komm das ist (die böse) vag da kannst du dran machen was du willst aus scheisse wird kein gold, wenn man der meinung einiger hier glauben würde

der zweite Bordcomputer zeigt 6.5L/100km (wurde nie gelöscht)
also meiner resetet sich nach 9999km
 
Mein Boardcomputer zeigt ständig ein Durchschnitt von 12L an bei normaler Fahrt (AB 120Km/h mit Tempomat!). Wenn es in die Berge geht, dann sind 15-16L absolut normal. Ich kann mich schon fast gar nicht mehr mit einem Verbrauch von unter 10L anfreunden... :fresse:
 
haben will, damit hat man hier in den alpen sicher riesen spaß

ernsthaft? Ich finde der A1 und der A2 gehören zu den obligatorischen scheiss-aussehn-autos, dass anscheinend jedes Unternehmen haben muss.
Technisch sicherlich ok, aber optisch....naja geschmackssache, mir würd sowas nie in die Garage kommen
 
Der setzt sich selbst aller paar Tausend Kilometer zurück.

also meiner resetet sich nach 9999km

hmmm, da müsst ich jetzt nachguggn, der erste der löscht sich nach n paar stunden, beim zweiten hab ich eigentlich nie reingeschaut wieviel km da gefahren wurden. Man lernt also nie aus.

@ A1 A2, der A1 gefällt mir nur mit S-Line und in rot-silber und den A2 find ich auch gelungen.
 
Erst erzählste uns noch toll das der Subaru ja in der schönen Austattungsvariante mit Schmiedefelgen kommt und später werden dann die Gussräder des Audi angeführt und die Aussage getroffen das da eigentlich Schmiedefelgen dran gehören...
Kommen die Top-BMWs denn nicht auch mit Schmiedefelgen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh