*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt ja, du hast ja das 7 gang...


dann hast du auch die trockenkupplung oder?

tja...das wäre auch erklären warum die kupplung wohl am arsch ist.

Richtig, ich habe trockene Kupplungen.
Wenn ich mir überlege was der Plus schon mitmachen musste mit nassen Kupplungen ... hatte mal nen vollen Anhänger gezogen und hab nicht bemerkt das das Auto den Berg im 2ten Gang mit schleifender Kupplung hochgefahren ist.
Weil das ASR hat eingegriffen weil er durchgedreht hat beim Anfahren und dann direkt in den 2ten Gang geschalten. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der trockenkupplung is scheiße....weil beim dsg hast du dauernd nen ordentlichen schlupf....weil nur dadurch kommt diese "zugkraftunterbrechungsfreie" schalten zu stande....die eine rutscht beim auskuppeln...die andere beim einkuppeln :wall:
 
Heute auf nem finischem Q7 das Kennzeichen PRIUS gesehen....ich musste etwas schmunzeln.
 
Und ich nutzte das bisher immer recht gut aus, Bergauf einfach ständig die Gänge hoch und runter geschalten .... natürlich immer schön auf dem Gas geblieben.

Einzigst auf Vollgas werden die Gänge nicht schleifend eingelegt, weil sonst würde kein Ruck durchs Auto gehen. :fresse2:


Edit: In der Stadt oder auch teilweise auf der Landstraße wechselt zumindest das 7-Gang bei mir dauernt die Gänge. Wenn es bergauf geht in der Stadt schaltet er auf 1km Strecke wohl locker 3-4x zwischen 5ten, 6ten und 7ten Gang. Ist zwar schön das man davon im Fahrbetrieb nichts bemerkt .... aber das geht wohl definitiv ordentlich auf die Kupplung. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower: todschick!
 
xD vorhin über die ab nachhause gefahren recht zügig :fresse2: und bams dicker steinschlag direkt an der fahrerseite über dem Lenkrad. Und Februar Tüv :kotz:. Direkt online bei Carglass nen Termin gemacht und gerade noch anruf von denen bekommen. Sehr netter Service. Ich bekomm am donnerstag um 9Uhr ne neue Scheibe + neue Scheibenwischer + Reinigung Innen und Aussen und zahle "nur" die 150€ Selbstbeteiligung... will nicht wissen was alleine nur die Scheibe kosten würde^^


was hast du doch gleich fuern auto? Bei meinem S4 mit normaler Scheibe kostete die Scheibe 450€ :d
 
Free - Du hoffst also in einem Jahr einen RS3 in Wunschkonfiguration für 35k€ zu bekommen? Da musst du aber in Polen kaufen würd' ich behaupten. :p
 
Wer weiss? Wenn das Teil wie Blei im Laden steht, gibts vielleicht gute Rabatte. Das Auto ist ja doch etwas teurer als der Focus RS, welcher den Händlern nur aufgrund des Preises und der Produktionslimitierung aus den Händen gerissen wurde. Ausserdem war es vielleicht der letzte Ford mit Fünfender.

PS: Grad gelesen, dass der neue Passat in USA mit 20.000 Dollar an den Start geht. Da gucken die Europäer in die Röhre. Mercedes wird dagegen die Preise des C-Klasse-Facelifts nach oben korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Grad gelesen, dass der neue Passat in USA mit 20.000 Dollar an den Start geht. Da gucken die Europäer in die Röhre.

ja so ist das halt, hab gestern mal einen konfiguriert, highline, 2.0 tsi mit dsg und bisschen "spielsachen", 47k... wenn man da noch ca. 10 prozent rabatt abzieht geht´s für heute verhältnisse eigentlich ganz gut. naja, ich fahr meinen noch weiter, ist ja wie neu im grunde.
 
Lustig, jetzt wurde bei VW einfach mal ein Reset gemacht und ein Ausgleichsbehälter entlüftet ... nun geht wieder alles.
Zum Glück bin ich fast nur in den geraden Gängen gefahren, so hielt sich der Verschleis auch in Grenzen. :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Free - Du hoffst also in einem Jahr einen RS3 in Wunschkonfiguration für 35k€ zu bekommen? Da musst du aber in Polen kaufen würd' ich behaupten. :p

Ich weiß, könnte knapp werden. Meine Wunschkonfiguration ist aber auch nicht so sehr lang. Für 47000 würde ich ihn in meiner Ausstattung neu bekommen. Schalensitze brauch ich nicht und Navi auch nicht.

Was würde so ein Neuwagen so ca. verlieren im ersten Jahr? 10000€ ?

Wenn ich mir die 1jährigen TTRS bei mobile anschaue ist das gar nicht soo weit entfernt.

free
 
Richtig, ich habe trockene Kupplungen.
Wenn ich mir überlege was der Plus schon mitmachen musste mit nassen Kupplungen ... hatte mal nen vollen Anhänger gezogen und hab nicht bemerkt das das Auto den Berg im 2ten Gang mit schleifender Kupplung hochgefahren ist.
Weil das ASR hat eingegriffen weil er durchgedreht hat beim Anfahren und dann direkt in den 2ten Gang geschalten. :fresse2:

Der Plus hat auch zwei trockene Kupplungen. Alles über 250NM Drehmoment hat im VAG Konzern (bei Querplattform) das 6-Gang DSG mit nassen Kupplungen. (Ausnahme T5 GP)
 
ja so ist das halt, hab gestern mal einen konfiguriert, highline, 2.0 tsi mit dsg und bisschen "spielsachen", 47k... wenn man da noch ca. 10 prozent rabatt abzieht geht´s für heute verhältnisse eigentlich ganz gut. naja, ich fahr meinen noch weiter, ist ja wie neu im grunde.

Wobei der US-Passat wohl ziemlich stark lokalisiert ist. Ich weiss aber nicht wo genau die Unterschiede zum EU-Modell liegen. Lediglich, dass die Grundausstattung leicht besser ist und der Platz im Fond etwas mehr.

Ich weiß, könnte knapp werden. Meine Wunschkonfiguration ist aber auch nicht so sehr lang. Für 47000 würde ich ihn in meiner Ausstattung neu bekommen. Schalensitze brauch ich nicht und Navi auch nicht.

Was würde so ein Neuwagen so ca. verlieren im ersten Jahr? 10000€ ?

Wenn ich mir die 1jährigen TTRS bei mobile anschaue ist das gar nicht soo weit entfernt.

free
Schwer zu sagen. Kommt auf die Nachfrage an. Je teuer ein Auto ist, desto höher der Wertverlust. Ausserdem verlieren Autos mit wenig Ausstattung stärker an Wert, was aber ein zweischbeidiges Schwert ist, da man für mehr Ausstattung ja auch viel mehr Neupreis bezahlt hat. 10k könnten schon hinkommen, beim RS3 rechne ich aber evtl. sogar mit etwas mehr. Wenig nachgefragte Autos werden schneller günstiger.

Generell hast Du nach wie vor das typische "freestylercs"-Problem. :d Du bist viel zu früh im Rennen. Hätte ich letztes Jahr an nem STI rumüberlegt, hätte ich mindestes 62k CHF einplanen müssen. Ab 2011 gibts den Wagen für 44k CHF. Ebenso bei der C-Klasse. Die kostet nun in D bald nen paar tausender mehr als bisher. Macht also keinen Sinn, jetzt über Fahrzeugpreise zu spekulieren, wenn Du erst in einem Jahr kaufen willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob der US Passat baugleich ist, der Jetta hat ja auch Veränderungen erfahren damit er billiger verkauft werden kann.

*edit*
http://www.motor-talk.de/news/porsche-stellt-in-detroit-918-rsr-vor-t3060746.html

Der Sportwagenhersteller Porsche hat auf der North American International Auto Show in Detroit den Mittelmotor-Sportwagen Porsche 918 RSR vorgestellt. Ein V8 und zwei Elektromotoren bescheren dem Coupé eine Peak-Antriebsleistung von bis zu 767 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
80eur für 63 liter diesel -.-
 
er kommt aus der schweiz, eventuell kann man dort ja noch flächendeckend normal benzin tanken ;)
 
Geht das in D nicht mehr? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich glaub Normalbenzin hat in CH mehr Oktan, als in D. Bin grad nicht ganz sicher.
 
Die Frage ist ob der US Passat baugleich ist, der Jetta hat ja auch Veränderungen erfahren damit er billiger verkauft werden kann.

jup, da wird sicher das ein oder andere anders (schlechter??) sein
 
kA gibt ja noch keine Details,aber anders als der Vorgänger wird der US Passat ja im neuen Werk in den USA gebaut.
 
Geht das in D nicht mehr? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich glaub Normalbenzin hat in CH mehr Oktan, als in D. Bin grad nicht ganz sicher.

Zumindest in HH bekommst du an den Tanktellen kein Normalbenzin mehr - aber das geht eig. seit einem Jahr schon so.

Btw:
1,529/l Super - haben die gesoffen?!
 
Hab grade gelesen, dass das BBS-Stammwerk evtl. an den Schweizer Zulieferer Ronal verkauft wird. Ein Luxusfelgenhersteller ginge damit an einen Billighersteller. Das hat ja grad Konjunktur in der Autobranche.
 
Ist vermutlich die vorgezogene Preiserhöhung wegen der bevorstehenden E10-Einführung. :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh