*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Jahre kann ich toppen - der Vater von einem Ex-Kommilitonen arbeitet bei ner Versicherung die einen Vertrag mit VW hat. Der muss sich alle sechs Monate (!!) ein neues Auto nehmen, tw. hat er wohl schon ein neues bestellt bevor das eine überhaupt geliefert wurde. Die ganze Familie fährt von ihm übernommene VW ... :fresse:

Naja, wer immer das Neuste fahren will hat halt Pech. Early adopter zu sein ist immer teuer - und bei Autos halt umso mehr. Mir ist's wurscht. Zum Glück, sonst müsste ich mich ja auch in den Ruin stürzen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pass bloss auf was Du sagst!

Wer bezahltn die Kiste?
Ah Wessi.:p Seine Frau arbeitet. Solls geben, zumindest im Osten Deutschlands. Hab ich gehört...

@gizzle
Ja Dienstwagen sind wieder was anderes. Ich rede aussschliesslich von Privatfahrzeugen und Privatkauf/Leasing/Finanzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Wobei, die Konditionen zu denen Dienstwagen laufen sind schon verrückt teilweise. Was mein Vater für seinen zahlt ist mir beinahe unverständlich, dafür bekommt man vll. gerade mal einen Mini-Dieselgolf ohne Alles. Und durch die Flottenpakete wird nochmal ordentlichst gespart, nur dass er den geldwerten Vorteil auf den Listenpreis versteuern muss ist ärgerlich. Bei den monatlichen Kosten zusammengerechnet aber auch völlig egal ... :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

Ah Wessi.:p Seine Frau arbeitet. Solls geben, zumindest im Osten Deutschlands. Hab ich gehört...

Die paar Frauen die überhaupt noch im Osten bleiben, meinst du? :p
 
Nene, das Schlimme ist ja, dass die alle in den Westen gehen und den armen Frauen dort die Arbeitsplätze wegnehmen, so dass diese Hausfrau bleiben müssen.:d
 
Jetzt ist's auch irgendwann wieder gut. Ja, ich bin der Marke BMW durchaus zugetan und ja, ich mag eines meiner beiden Autos sehr. Und nein, ich bilde mir weder auf ein 9 Jahre altes Auto noch auf eine 12 Jahre alte Winterschlurre irgendwas ein, was auch...

beim 12 jahre alten tuerkendreier verstaendlich
aber auf einen top erhaltenen Z3 kann man schon stolz sein
immerhin ein bond auto :fresse:
 
@mecke, dann ist das bei euch in ch anders, wenn du bei nem händler sagst du zahlst bar bekommst nen rabbat den du sonst bei finanzierung nie im leben bekommst...

und klar, fast jedes auto ist finanziert, hab ich doch gesagt, weil sich eben kein schwein ein auto leisten kann, weil die eben ALLE teuer sind, aber das hab ich ja alles vorher schon geschrieben, für barzahlungen in diesen regionen muss man eben mal so jedes monat min 5000€ netto in der tasche haben oder zig jahre gespart anders unmöglich!!
 
was hat der zetti nochmal für ein triebwerk?

siehe 1. Seite :d
McGizmo | BMW Z3 2.2i Roadster FL | 170PS | Sommer

Sprit in der CZ kostet momentan 1,27€, die Bedienung meinte aber dass es zz sehr stark schwanke, Samstag soll es 1,20 gewesen sein :)
Kaum aufm Heimweg seh ich ne Tanke mit Super und 1,47 :fresse:

Wann hatte Bond nen Z3? Der hatte doch einen Z8?.

Den hatte er kurze Zeit später, den z3 hatte er soweit ich mich entsinne in Goldeneye. Sieht man aber nur ein wenigen Szenen. Kurz nach der Landung von iwem in einem Sportflugzeug auf einem Feldweg und dann später gegen Ende des Films glaub ich..iwie so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt
bptimpabi9q3ojkja.jpg
 
Und warum tut die Möhre das nicht?

Naja stell dir vor du kaufst nen gebrauchten, beim Honda händler er verspricht dir das Blaue vom Himmel und es ist im endefekt mehr kaput als heile :fresse:

Mir wurde ein Technisch astreines Auto Versprochen! da fing der stress schon an :wall:

Ich muss zu geben, erst hies es auto hatte mal ein Leichten unfall.. ok muss ja nix heisen.. er konnte mir die ganze zeit nicht genau sagen wo der unfall war bzw was genau war er wollte immer Rücksprache halten.. ich war so Rattig auf das auto und voller Freude noch ein Unverbastelten zu bekommen das ich nichtmal Runter gehandelt habe :wall::wall: der Grösste Fehler überhaupt.. naja ..

Ich sag ich nehms..
Dann bei der abholung fragte ich nochmal Was war denn nu er geht zum Meister kommt wieder und sagt ja der hatte mal nen Leichten heckschaden.. ähm wie was?

Er sagte mir nämlich das war nur was kleines so in der Richtung kleine beule an der Tür man würde 0 sehen.

ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht ob ich sauer sein soll oder Glücklich weil ich grade mein Traum auto in der Hand hielt (bei der abholung)

Naja ich musste dann 200km nach hause fahren

zuhause Angekommen erstmal Telefon geschnappt und ...:fire:

Sagen sie mal mir wurde ein Technisch einwandfreies Auto versprochen.. ja das ist richtig..

Schon auf den Weg nach hause fiel mir auf das ich öfters mal ein Poltern war genommen habe vorne links desweiteren wurde die karre ab 200 TOTAL SCHWAMMIG!

und das meine Heckwischwasserdüse nicht geht

Der Grösste Gau war ja auf dem Weg nach hause das Getriebe :hmm:

Ich dachte der wollte mich verarschen, ich hab ihm erstmal gesagt das es so schonmal garnicht geht das Getriebe ist eine Katastrophe der 2te knarscht und der 5 geht schwer rein bzw ist extrem schwer zu treffen der 6te geht hackelig rein..

Er so ich solle das nochmal ne woche beobachten ok.

Ich anschliesend zum KFZ meister kolege auf die Bühne damit..

Wir alles am durchschauen diagnose linke stabistrebe läst sich mit der Handbewegen demendsprechend defekt daher das Poltern.

Weitere Diagnose meine Spur ist verstellt reifen vorne Rissig.. oO ..

Hab Nämlich gedacht ich hätte einbildung das mein auto nicht gradeausfährt.
Mein KFZ meister meinte nämlich das selbe man sieht soger mit dem Blosen augen das ein rad minimal weiter nach innen lenkt als das andere ...also beide nicht in der selben Position sind.
Desweiteren fiel mir auf Kupplungsgeber zylinder Defekt kupplung Knarscht...

dann ok am 5 tag auto Waschen, ich dachte ich Spinne!

hinten oben links reist der Klarlack auf.. WTF!! ich zum Honda händler hier um die ecke meister komm mal raus er mit seinem Lacktest Gerät dranne und tada.. die gesammte linke seite wurde neu lackiert inc. stostange hinten (aber das wuste ich sieht man auch nicht)

ich dachte ich bin im falschen film dürften die einem sowas überhaupt verschweigen?

Neuste Diagnose ich hab ne art lackblase an der kante der Motorhaube (warum da wurde soweit ich weis nicht lackiert) hinten an der stosstange platz der lack ab man sieht schon unten an der kante das Plastik wenn man genau hinschaut und oben reist der Klarlack auf sieht man kaum ist aber da..

Also halten wir mal erstmal bis hier hin fest.
-Heckwischwasserdüse defekt
-Kupplungsgeberzylinder defekt
-getriebe macht mächtige Probleme
-massige lackprobleme
-ich wurde teils belogen was die lackiereung und reparierter schaden angeht (auch wenn man sonst nix sieht auch nicht von unten oder dahinter)
-Spur verstellt
- Die Reifen die Vorne drauf waren, waren Rissig
-Linke Stabisträbe defekt
-was vergessen?

desweiteren Leuft der Motor Viel zu Fett ! ich verbrauch viel zu viel!
und ich hab das gefühl das der Motor definitiv nicht mehr so Agressiv ist wie vorher so wenn ich reinlatsche kommt er nicht sofort sondern heult erstmal auf bei 4000 upm sollte er eigentlich sofort auf das Gasgetrampel ansprechen in der selben Secunde und nicht erst anfangen zu dröhnen und dann langsam davon zu rauschen ich fahr kein Turbo.

- Motor Probleme vllt lamba defekt?

jetz im Winter ist mir 2x die Lenkung eingefrohren demendsprechend meldete sich die Servo Leuchte mit Deaktivierter Servo :stupid:

2x Bisher gehabt nach einmal neu starten war der Fehler verschwunden und nach dem ersten Lenk versuch nachdem es ordenltich geknackt hat.

Desweiteren hab ich irgendwelche komischen metalischen laufgeräusche vorne (radlager?) ich rede nicht von den abroll geräuschen!

achja... usw..
 
was für ein auto isn das? wieviel km hatte es beim kauf oben? was hast gezahlt?

€ probefahrt ist ein muss, erzählen kann mir ja einer viel... ohne ankaufstest kauf ich kein auto
 
Erlich gesagt nein! das war auch das Läzte mal das ich nem Händler vertraut habe :fresse: Und nein bitte kein Kommi dazu ich weis ich hab mir schon ein par mal dafür selbst in den Po getreten und mich die Treppen Runtergeschupst und mich vor die Bahn geworfen. :d

Bei der Probefahrt währe mir dann was aufgefallen? das , das getriebe bisl hackelig ist wow aber der Rest nicht...

Frag mich langsam echt ob da nicht noch was zu machen ist vorallendingen es wird zeit das ich dort hin eier das die das fertig machen ich schieb das jetz so 3-4 monate vor mir hier also seit ich ihn habe.
 
was für ein auto isn das? wieviel km hatte es beim kauf oben? was hast gezahlt?

€ probefahrt ist ein muss, erzählen kann mir ja einer viel... ohne ankaufstest kauf ich kein auto

Bj 02 gekauft mit 107000 (obwohl ich bezweifel das , das stimmt versuche grade die namen von den 2 vorbesitzern raus zu bekommen (beide eine fammy) )
gezahlt zu viel ohne Klima dafür beheizbare spiegel alles elektrisch 10000€ 2 jahre garantie auf alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 jahre garantie auf alles?

10000€ was für ein honda soll das sein?
 
"garantie" suckt meistens total ab.

hätte meinen civic damals auch mit "kompletter garantie" kaufen können...hab mir dann das kleingedruckte durchgelesen und die kiste "als händler" für 500€ weniger gekauft.
 
Gefunden:

garantie umfast:
-Motor inc all
-Schalt getriebe inc all
-Achs/Verteiler getriebe inc all
-Kraftübertragungswellen
-lenkung
-Bremsen also nicht scheiben klötze aber rest halt
 
Ähm ich hätte den schon längsz rückgängig gemacht....arglistig verschwiegener Mangel und so.
 
geht jetz sicher nicht mehr;)

Fals doch hätt ich nichtmal was dagegen... Kauf ich mir nen Jazz :P

Soweit ich weis muss ich dem Händler 3 mal die chanche geben nachzubessern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh