Ich trau mich kaum zu fragen, aber du drehst den Schlüssel schon wieder auf Pos 1 bzw schaltest die Zündung aus bevor du wieder startest, oder?
YouTube - Trommelwirbel! ........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich trau mich kaum zu fragen, aber du drehst den Schlüssel schon wieder auf Pos 1 bzw schaltest die Zündung aus bevor du wieder startest, oder?
Soa... ich war gerade tanken... Ergebnis: 60L passten rein.... -> 90€ hats gekostet... und mein Auto hat die Dreistigkeit eine Restreichweite von 330KM anzuzeigen! DIE SAU DIE!
Fahr du mal mehr dann wirst es bisschen merkenwerd ich auch weiter machen
normal sollte das eh nicht funktionieren "zündanlass-sperre"ch trau mich kaum zu fragen, aber du drehst den Schlüssel schon wieder auf Pos 1 bzw schaltest die Zündung aus bevor du wieder startest, oder?
WEiß einer zufällig, was man für eine Inspektion bei Opel einplanen kann?
free
Fahr du mal mehr dann wirst es bisschen merken
Wie beschrieben, kann es spätestens Mittwoch sagen
WEiß einer zufällig, was man für eine Inspektion bei Opel einplanen kann?
free
Diese 100€ kann man viel leichter mit dem Gasfuss sparen, als an der Zapfsäule.@mecke
naja, kommt immer auffen verdienst an....und 100€ haben oder nicht....
Es bringt aber nichts, sich über was zu ärgern, was man sowieso nicht ändern kann. Ist wie mit dem Wetter. Freilich ists scheisse, aber ist halt so.aber hohe spritpreise ärgern mich immer noch...weil das einfach nur abzocke ist.
aah ok, bitte unbedingt um Feedback. Was für einen Opel fährst du denn?
free
Wieviel soll er denn fahren? 100k im Jahr? Ich weiss echt nicht, wieso das Thema hier immer so breitgekaut wird. Beispiel:
2000km im Monat bei sagen wir 9l/100km Verbrauch (gesamt 24.000km im Jahr, was nen brauchbarer Durchschnittswert ist)
= 180l im Monat
= 2160l im Jahr
Preis 1,40€/Liter = 3024€ im Jahr für Sprit.
Steigt der Benzinpreis jetzt um 5 Cent, macht das 3132€ im Jahr.
Das macht mal eben schlaffe 108€ im Jahr Mehrkosten. Das ist absolut unerheblich. Das verfresst Ihr in vier Wochen bei MCDoof, vershoppt es bei amazon oder mit Kippen. Korrigiert mich, wenn ich mit der Rechnung falsch liege, aber diese Benzindiskussion ist damit doch echt überflüssig.
Absolut richtig, es macht im Endeffekt einen vergleichsweise geringen Unterschied. Bei mir ist das eher dieses Gefühl "unnötig viel" zu zahlen. Das tue ich zwar sicher öfter - bewusst "zu viel" zu zahlen ist aber nicht unbedingt meins. Und das Gefühl habe ich bei Literpreisen von 1,529€ eben. Das ändert nichts daran wie oder wieviel ich fahre oder tanke, weder beschäftigt es mich stundenlang oder raubt mir den Schlaf. Trotzdem, das Gefühl bleibt. Meckerdeutscher, mag schon sein, mir egal.
So lang ist meine Fahrschulzeit noch nicht her. Ich kenn mich aus mit Abwürgen und Motor neu starten
Hätt ich das nicht gemacht, dann wär ich auch nach 5 Minuten nicht vom Fleck gekommen.
Beim Fahrschulauto ging der Motor sofort wieder an. War aber auch ein Diesel. Keine Ahnung, ob da irgendwas anders abläuft im Motor.
Bei mir liegts aber trotzdem wohl eindeutig am Auto. Das Problem trat auch schon bei meinem Vater auf. Der hat die Kiste letzte Woche mal gefahren und das Ding auch zum Abwürgen bekommen, da war ich nicht bei, und erzählte anschließend von diesem Phänomen.
Ich habs nun heute am eigenem Leib erfahren dürfen.
Freitag ist das Auto eh in einer Werkstatt eines Bekannten, da es noch ein paar kleinere Macken hat, die behoben werden sollen. Dann wird die Liste jetzt um einen Punkt erweitert.
Ich weiß nur das es nicht normal ist. Ich habe selber einen 1,6 Liter Benziner und den kann ich nach belieben oft abwürgen, der geht immer wieder sofort an.
edit: ich habe es extra für dich getestet hat mich interessiert, hatte den vorher noch nie abgewürgt.
Welches Modell und welcher Motor?
Na wenn Ihr jetzt den Opel gekauft habt (Glückwunsch!) ist es doch egal, was es kostet. Du musst es doch bezahlen. Das einzige was Du machen kannst ist alle Werkstätten in der Umgebung abklappern und Kostenvoranschläge holen.
Welchen habt Ihr denn nun gekauft? Wann wird er abgeholt?
Diese 100€ kann man viel leichter mit dem Gasfuss sparen, als an der Zapfsäule.
Es bringt aber nichts, sich über was zu ärgern, was man sowieso nicht ändern kann. Ist wie mit dem Wetter. Freilich ists scheisse, aber ist halt so.
aah ok, bitte unbedingt um Feedback. Was für einen Opel fährst du denn?
free
So lang ist meine Fahrschulzeit noch nicht her. Ich kenn mich aus mit Abwürgen und Motor neu starten
Hätt ich das nicht gemacht, dann wär ich auch nach 5 Minuten nicht vom Fleck gekommen.
Beim Fahrschulauto ging der Motor sofort wieder an. War aber auch ein Diesel. Keine Ahnung, ob da irgendwas anders abläuft im Motor.
Bei mir liegts aber trotzdem wohl eindeutig am Auto. Das Problem trat auch schon bei meinem Vater auf. Der hat die Kiste letzte Woche mal gefahren und das Ding auch zum Abwürgen bekommen, da war ich nicht bei, und erzählte anschließend von diesem Phänomen.
Ich habs nun heute am eigenem Leib erfahren dürfen.
Freitag ist das Auto eh in einer Werkstatt eines Bekannten, da es noch ein paar kleinere Macken hat, die behoben werden sollen. Dann wird die Liste jetzt um einen Punkt erweitert.
Haben noch eine All in Garantie abgeschlossen. Hoffe die ist nachher auch All in.
Bei mir liegts aber trotzdem wohl eindeutig am Auto.
Wohl im sinne von alles gewinnen oder alles verlieren
Danach während dem starten mal Gas gegeben ?