*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab für nächsten DInestag mal nen Inspektionstermin gemacht, bin ja mal gespannt der Motor läuft irgendwie unrund, wird bestimmt teuer...:shake:
 
Ich trau mich kaum zu fragen, aber du drehst den Schlüssel schon wieder auf Pos 1 bzw schaltest die Zündung aus bevor du wieder startest, oder? :fresse:

:d

So lang ist meine Fahrschulzeit noch nicht her. Ich kenn mich aus mit Abwürgen und Motor neu starten ;)
Hätt ich das nicht gemacht, dann wär ich auch nach 5 Minuten nicht vom Fleck gekommen.

Beim Fahrschulauto ging der Motor sofort wieder an. War aber auch ein Diesel. Keine Ahnung, ob da irgendwas anders abläuft im Motor.

Bei mir liegts aber trotzdem wohl eindeutig am Auto. Das Problem trat auch schon bei meinem Vater auf. Der hat die Kiste letzte Woche mal gefahren und das Ding auch zum Abwürgen bekommen, da war ich nicht bei, und erzählte anschließend von diesem Phänomen.

Ich habs nun heute am eigenem Leib erfahren dürfen.

Freitag ist das Auto eh in einer Werkstatt eines Bekannten, da es noch ein paar kleinere Macken hat, die behoben werden sollen. Dann wird die Liste jetzt um einen Punkt erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch trau mich kaum zu fragen, aber du drehst den Schlüssel schon wieder auf Pos 1 bzw schaltest die Zündung aus bevor du wieder startest, oder?
normal sollte das eh nicht funktionieren "zündanlass-sperre"
 
Fahr du mal mehr dann wirst es bisschen merken :)

Wieviel soll er denn fahren? 100k im Jahr? Ich weiss echt nicht, wieso das Thema hier immer so breitgekaut wird.:hmm: Beispiel:

2000km im Monat bei sagen wir 9l/100km Verbrauch (gesamt 24.000km im Jahr, was nen brauchbarer Durchschnittswert ist)
= 180l im Monat
= 2160l im Jahr
Preis 1,40€/Liter = 3024€ im Jahr für Sprit.
Steigt der Benzinpreis jetzt um 5 Cent, macht das 3132€ im Jahr.

Das macht mal eben schlaffe 108€ im Jahr Mehrkosten. Das ist absolut unerheblich. Das verfresst Ihr in vier Wochen bei MCDoof, vershoppt es bei amazon oder mit Kippen. Korrigiert mich, wenn ich mit der Rechnung falsch liege, aber diese Benzindiskussion ist damit doch echt überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecke


naja, kommt immer auffen verdienst an....und 100€ haben oder nicht....



muss aber auch sagen, seit dem ich umgezogen bin und nur noch so 10-15k im jahr fahre statt wie vorher 40k ist mir mein verbrauch echt scheiß egal geworden....wenn die kiste 8l braucht is gut....wenn sie 9l nimmt auch egal....10l...hey wen kümmerts...

aber hohe spritpreise ärgern mich immer noch...weil das einfach nur abzocke ist.
 
Na wenn Ihr jetzt den Opel gekauft habt (Glückwunsch!) ist es doch egal, was es kostet. Du musst es doch bezahlen. Das einzige was Du machen kannst ist alle Werkstätten in der Umgebung abklappern und Kostenvoranschläge holen.

Welchen habt Ihr denn nun gekauft? Wann wird er abgeholt? :)

@mecke
naja, kommt immer auffen verdienst an....und 100€ haben oder nicht....
Diese 100€ kann man viel leichter mit dem Gasfuss sparen, als an der Zapfsäule.;)

aber hohe spritpreise ärgern mich immer noch...weil das einfach nur abzocke ist.
Es bringt aber nichts, sich über was zu ärgern, was man sowieso nicht ändern kann. Ist wie mit dem Wetter. Freilich ists scheisse, aber ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
aah ok, bitte unbedingt um Feedback. Was für einen Opel fährst du denn?

free

das is doch total unerheblich....denn die preise sind extreeeeeeeeem regionenabhängig


bei meinen eltern bekommste für 300€ ne inspektion für nen bmw....hier bei mir, grad mal eine für nen ford....


schau dir einfach mal die stundensätze der werken an....für ne isnpektion kannste so zwischen 1,2-1,8h rechnen (je nach umfang), dazu ca. 20€/l öl und für die anderen teile (ölfilter, luffi, innenraumfilter) nochmal so 50€


die inspektionskosten der einzelnen marken (also im konkurenzbereich...) unterscheiden sich nicht wirklich, denn der konkurenzdruck is da zu groß um da große sprünge auseinander zu machen....gibt aber auch so ausnahmen wie hyundai....die ham inspektionpreise :wall:
 
War ja nur ein joke zwischn uns beiden :d
Aber wenn man nur vielleicht am Wochenende bisl fährt, merkt man es dann nicht, als wenn man alle 2 Wochen tanken muss.
 
Wieviel soll er denn fahren? 100k im Jahr? Ich weiss echt nicht, wieso das Thema hier immer so breitgekaut wird.:hmm: Beispiel:

2000km im Monat bei sagen wir 9l/100km Verbrauch (gesamt 24.000km im Jahr, was nen brauchbarer Durchschnittswert ist)
= 180l im Monat
= 2160l im Jahr
Preis 1,40€/Liter = 3024€ im Jahr für Sprit.
Steigt der Benzinpreis jetzt um 5 Cent, macht das 3132€ im Jahr.

Das macht mal eben schlaffe 108€ im Jahr Mehrkosten. Das ist absolut unerheblich. Das verfresst Ihr in vier Wochen bei MCDoof, vershoppt es bei amazon oder mit Kippen. Korrigiert mich, wenn ich mit der Rechnung falsch liege, aber diese Benzindiskussion ist damit doch echt überflüssig.

Absolut richtig, es macht im Endeffekt einen vergleichsweise geringen Unterschied. Bei mir ist das eher dieses Gefühl "unnötig viel" zu zahlen. Das tue ich zwar sicher öfter - bewusst "zu viel" zu zahlen ist aber nicht unbedingt meins. Und das Gefühl habe ich bei Literpreisen von 1,529€ eben. Das ändert nichts daran wie oder wieviel ich fahre oder tanke, weder beschäftigt es mich stundenlang oder raubt mir den Schlaf. Trotzdem, das Gefühl bleibt. Meckerdeutscher, mag schon sein, mir egal. :d
 
Absolut richtig, es macht im Endeffekt einen vergleichsweise geringen Unterschied. Bei mir ist das eher dieses Gefühl "unnötig viel" zu zahlen. Das tue ich zwar sicher öfter - bewusst "zu viel" zu zahlen ist aber nicht unbedingt meins. Und das Gefühl habe ich bei Literpreisen von 1,529€ eben. Das ändert nichts daran wie oder wieviel ich fahre oder tanke, weder beschäftigt es mich stundenlang oder raubt mir den Schlaf. Trotzdem, das Gefühl bleibt. Meckerdeutscher, mag schon sein, mir egal. :d

1000000000% zustimmung :bigok:
 
:d

So lang ist meine Fahrschulzeit noch nicht her. Ich kenn mich aus mit Abwürgen und Motor neu starten ;)
Hätt ich das nicht gemacht, dann wär ich auch nach 5 Minuten nicht vom Fleck gekommen.

Beim Fahrschulauto ging der Motor sofort wieder an. War aber auch ein Diesel. Keine Ahnung, ob da irgendwas anders abläuft im Motor.

Bei mir liegts aber trotzdem wohl eindeutig am Auto. Das Problem trat auch schon bei meinem Vater auf. Der hat die Kiste letzte Woche mal gefahren und das Ding auch zum Abwürgen bekommen, da war ich nicht bei, und erzählte anschließend von diesem Phänomen.

Ich habs nun heute am eigenem Leib erfahren dürfen.

Freitag ist das Auto eh in einer Werkstatt eines Bekannten, da es noch ein paar kleinere Macken hat, die behoben werden sollen. Dann wird die Liste jetzt um einen Punkt erweitert.

Ich weiß nur das es nicht normal ist. Ich habe selber einen 1,6 Liter Benziner und den kann ich nach belieben oft abwürgen, der geht immer wieder sofort an.

edit: ich habe es extra für dich getestet :d hat mich interessiert, hatte den vorher noch nie abgewürgt.
 
Die Preise sind echt ne Frechheit!
Hab mir von meinem Ex Cheff nen Transit geliehen (der steht eh nur rum) der frist nur 8 liter Diesel beim Kriechen anstadt wie mein R über 12 ^^ beim kriechen! (da stimmt so wie so was nicht^^ )

Jedenfals mein R steht seit 3 tagen Super 1,51 :stupid: nicht mit mir da fahr ich lieber bahn sollen die wehn anders abzocken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Ich weiß nur das es nicht normal ist. Ich habe selber einen 1,6 Liter Benziner und den kann ich nach belieben oft abwürgen, der geht immer wieder sofort an.

edit: ich habe es extra für dich getestet :d hat mich interessiert, hatte den vorher noch nie abgewürgt.

Ich mach das genau 3x wenn er gute laune hat 4x da nach leuft er nur noch auf 3 pötten und schlägt wie nen big block :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

Welches Modell und welcher Motor?

Na wenn Ihr jetzt den Opel gekauft habt (Glückwunsch!) ist es doch egal, was es kostet. Du musst es doch bezahlen. Das einzige was Du machen kannst ist alle Werkstätten in der Umgebung abklappern und Kostenvoranschläge holen.

Welchen habt Ihr denn nun gekauft? Wann wird er abgeholt? :)


Diese 100€ kann man viel leichter mit dem Gasfuss sparen, als an der Zapfsäule.;)


Es bringt aber nichts, sich über was zu ärgern, was man sowieso nicht ändern kann. Ist wie mit dem Wetter. Freilich ists scheisse, aber ist halt so.

Haben am Samstag einen Opel Astra Twin Top aus Mannheim abgeholt.

1.9 CDTI 150PS
70000km runter (ja, leider schon etwas mehr)
aeroblau mit braunem Vollleder.

Grobe Ausstattung:
Leder, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Navi, Sitzheizung, Alarmanlage,Parkpilot,Windschott,Klimaautomatik,17" etc.

Standheizung soll folgen, wenn der Astra bis zum nächsten Winter keine größeren Probs macht.

Haben noch eine All in Garantie abgeschlossen. Hoffe die ist nachher auch All in.:rolleyes:

Ölwechsel und Tüv haben sie neu gemacht. Also dann nur die Restinspektion.
Das Dach hat nun schon einmal geklemmt, ist aber theoretisch von der Allin Garantie abgedeckt. Werde ich also gleich mal vorstellen in der Werkstatt.

Die letzte Inspektion war 10/2009 und ich glaube die soll jährlich erfolgen.

Fotos folgen am Wochenende.

free
 
:d

So lang ist meine Fahrschulzeit noch nicht her. Ich kenn mich aus mit Abwürgen und Motor neu starten ;)
Hätt ich das nicht gemacht, dann wär ich auch nach 5 Minuten nicht vom Fleck gekommen.

Beim Fahrschulauto ging der Motor sofort wieder an. War aber auch ein Diesel. Keine Ahnung, ob da irgendwas anders abläuft im Motor.

Bei mir liegts aber trotzdem wohl eindeutig am Auto. Das Problem trat auch schon bei meinem Vater auf. Der hat die Kiste letzte Woche mal gefahren und das Ding auch zum Abwürgen bekommen, da war ich nicht bei, und erzählte anschließend von diesem Phänomen.

Ich habs nun heute am eigenem Leib erfahren dürfen.

Freitag ist das Auto eh in einer Werkstatt eines Bekannten, da es noch ein paar kleinere Macken hat, die behoben werden sollen. Dann wird die Liste jetzt um einen Punkt erweitert.

Danach während dem starten mal Gas gegeben ?
 
das mit dem dach klemmen kann mal vorkommen isthalt so beim Cabrio .. kolege hatte aber ab ca 50000 auch die ersten Probbs mit seinem TwinTop (tigra)
 
Wohl im sinne von alles gewinnen oder alles verlieren :fresse:

Richtig. Da ich schon tagelang im motortalk über Drallklappen, Dachprobleme und AGR gelesen habe wollte ich unbedingt auf Nummer sicher gehen. Man liest ja in den Foren nur schlechtes. Hatte kurzerhand schon überlegt doch auf ein anderes Cabrio oder Fahrzeug umzuswitchen aber meine Freundin war so überzeugt vom Astra, dass es nun bei dem guten Angebot auch der Opel geworden ist.

free
 
Danach während dem starten mal Gas gegeben ?

Hab ich auch probiert.
Da hat sich absolut rein gar nichts getan.

Der hat seine Minuten gebraucht, vorher ist er einfach nicht angesprungen nach dem Abwürgen - egal, wie man es probiert hat.

@Hummerman
Nein, das Auto springt sonst sofort an, ohne Probleme. Nur nach dem Abwürgen springt er erst gar nicht, und danach sehr schlecht an.
 
@free
Bring ihn doch zur Dekra oderso und lass ihn komplett checken. Ich bring den Mitsu für 120.- Stutz zum TCS für nen Komplettcheck. Der Verkäufer weiss das und weiss auch, dass ich nachher angewackelt komme, wenn die was Gröberes finden.;) Danach weisste ob die Karre das Geld wert war.

@Gizzle
Ja, ich kenne das Gefühl auch, aber eher wenn mich unsere Vermieter mit 2000 Stutz Heizkostennachzahlung verarschen wollen (hat die Rechtsschutz geklärt und da waren es auf einmal nur noch 400.- :wall:) oder der Krankenkassenbeitrag mal eben pro Person um 1000.- Stutz steigt - so ganz ohne Mehrwert.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh