*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@free
Bring ihn doch zur Dekra oderso und lass ihn komplett checken. Ich bring den Mitsu für 120.- Stutz zum TCS für nen Komplettcheck. Der Verkäufer weiss das und weiss auch, dass ich nachher angewackelt komme, wenn die was Gröberes finden.;) Danach weisste ob die Karre das Geld wert war.

@Gizzle
Ja, ich kenne das Gefühl auch, aber eher wenn mich unsere Vermieter mit 2000 Stutz Heizkostennachzahlung verarschen wollen (hat die Rechtsschutz geklärt und da waren es auf einmal nur noch 400.- :wall:) oder der Krankenkassenbeitrag mal eben pro Person um 1000.- Stutz steigt - so ganz ohne Mehrwert.;)

Na ja, TÜV hat er ja ohne Mängel bekommen. Wie gesagt, das einzige ist erstmal das Dach, was ich nochmal gerne von Opel durchschauen lassen möchte. Es gab damals eine Rückrufaktion von Opel, mal schauen ob die immer noch aktuell ist.

free
 
Wieviel soll er denn fahren? 100k im Jahr? Ich weiss echt nicht, wieso das Thema hier immer so breitgekaut wird.:hmm: Beispiel:

2000km im Monat bei sagen wir 9l/100km Verbrauch (gesamt 24.000km im Jahr, was nen brauchbarer Durchschnittswert ist)
= 180l im Monat
= 2160l im Jahr
Preis 1,40€/Liter = 3024€ im Jahr für Sprit.
Steigt der Benzinpreis jetzt um 5 Cent, macht das 3132€ im Jahr.

Das macht mal eben schlaffe 108€ im Jahr Mehrkosten. Das ist absolut unerheblich. Das verfresst Ihr in vier Wochen bei MCDoof, vershoppt es bei amazon oder mit Kippen. Korrigiert mich, wenn ich mit der Rechnung falsch liege, aber diese Benzindiskussion ist damit doch echt überflüssig.


Deiner Logik nach, müßte es ja auch keinen Unterschied machen, wenn die das 10x machen.
Sprich 10x den Sprit um je 5ct anheben, merkt man ja auch nicht?

Anderes Beispiel: du springst vom Schuhkarton, passiert nix, springst vom Hocker, passiert auch nichts, springst von Stuhl, passiert auch nichts, springst vom Tisch passiert auch nichts. Springst von Haus, passiert auch nichts? Ich mein, ist ja 4x gut gegangen, warum net auch beim 5. Mal?

Merkste was?

Es gibt einen sogenannten break even, dass solltest du doch eigentlich schonmal gehört haben. Sprich irgendwann ist das Faß voll, so einfach ist das.

Aber da ja 100EUR für dich völlig zu verschmerzen zu sein scheinen, müßte es dir ja nichts ausmachen, wenn du diese 100EUR der alleinstehenden Mutti mit ihren 15Jahre alten Twingo und 2 hungrigen Kindern zu Hause überweist, da sie auf den Weg zur Arbeit auf das Auto angewiesen ist, oder auch sonnst nicht zu Rande kommt auf dem Dorf.

Mir scheint, dass dir die Schweiz und deine Lebensumstände etwas zu Kopf gestiegen sind. (verstehe das bitte nicht als Beleidigung!)

Es soll aber Menschen in unserem ach so tollen Sozialsystem geben, die haben net mal eben die 50EUR oder 100, oder 200 über, um es dem deutlich überfetteten Ölmultis in den Rachen zu schieben.

EDIT:
Von den Folgekosten rede ich noch net mal. Diese Preissteigerung schlägt sich auch auf dein alltägliches Leben nieder. Dazu brauchst du nichtmal nen Auto oder nen Führerschein haben um das zu merken.
Dein Stück Butter auf der Scheibe Toast hat sich net von alleine in den Supermarkt teleportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es mitlerweile so das ich nicht mehr ohne einen Grund rumfahren sollte aus Langeweile, so spare ich massig Geld und komme trozdem dank Freunden an meine tägliches Ziel.
Und für paar Fahrten zu Freunden, zum Einkaufen, ... können mir dann die paar Euro auch egal sein. Für den Spritverbrauch interessiere ich mich in letzter Zeit garnicht mehr, vorallem weil mein Auto wohl nur 1-2x die Woche überhaupt in den 90°C Bereich vom Wasser kommt. :fresse2:
 
Underclocker top sehe ich absolut genauso!!!

Ich kann mir die erhöhten sprit preise auch ohne probleme leisten nur gibt es eben einen unterschied twischen leisten können und WOLLEN!!
Ich sehs einfach aks ne frechheit was der spaß kostet!


Und die angeschissenen sind eben die, die aufs auto fahren angewiesen sind und an anderen enden ohme ende sparen müssen damit sie pendeln können
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer Spaß am Fahren hat wird auch für 2,xx€ noch tanken. Ohne das Auto könnte ich mir jedenfalls meinen Alltag nicht mehr vorstellen .... denn selbst die 1,2km bis zum Rewe würde ich nie mehr laufen wollen.

Natürlich ist es schlecht für Pendler und Leute die auf jeden Cent achten müssen. Nur die öffentlichen Verkehrsmittel sind zumindest in den ländlichen Regionen auch keine wirkliche Alternative. :(


53379504713efe7d0391z.jpg
 
Also ich fahre seit dem Tauwetter, trotz Auto die 11 Km zur Arbeit und zurück mim Rad...
Genau. Das ist ne Lösung.:bigok:

Es soll aber Menschen in unserem ach so tollen Sozialsystem geben, die haben net mal eben die 50EUR oder 100, oder 200 über, um es dem deutlich überfetteten Ölmultis in den Rachen zu schieben.
Dann sollten die Bahn fahren. Wie gesagt 100€ im Jahr kann man ganz leicht mit dem Gasfuss sparen. Es geht ja nicht darum, ob sich ne arme Mutti mit zwei Kindern das leisten kann, sondern darum, dass hier im Autothread das immer so thematisiert wird. Den Fahrzeugen nach zu urteilen nagt hier keiner am Hungertuch.;)

Und wenn Dir die Spritkosten zu hoch sind, und dass Fass längst voll ist, dann mach doch was! Besetze nen Tanker, Schreib nen Brief an die Regierung, verklage oder boykottiere die Ölmultis, wandere aus. Immer nur blabla, das Mass ist voll usw. Ja entweder machste was oder Du nimmst es hin wie es ist.

Das die Spritpreise steigen gefällt keinem. Aber was willst Du machen? Mich im Autothread anpopeln ist keine Lösung.;) Ich sage ja nur, dass die meisten Leute die 100€ ganz schnell für viel sinnlosere Sachen ausgeben, als für das Benzin um zur Arbeit zu fahren. Rauchst Du? Gehst Du ab und zu in die Disco? Ins Kino? Mal nen Bierchen am Feierabend? Das meine ich, mehr nicht.

EDIT:
Von den Folgekosten rede ich noch net mal. Diese Preissteigerung schlägt sich auch auf dein alltägliches Leben nieder. Dazu brauchst du nichtmal nen Auto oder nen Führerschein haben um das zu merken.
Dein Stück Butter auf der Scheibe Toast hat sich net von alleine in den Supermarkt teleportiert.
Genau das gleiche. Was willste machen? Wenn verklagen? Hungern? Ich geh einfach viel in Aldi und Lidl und schau auf die Preise. Mehr geht da auch nicht.

Ich kann mir die erhöhten sprit preise auch ohne probleme leisten nur gibt es eben einen unterschied twischen leisten können und WOLLEN!!
Ja wenn Du nicht willst, dann fahre Bahn, Bus, Rad. Ist doch deine Entscheidung. Denn Spritpreis hast Du eh nich in der Hand.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------


Findste? Der kostet genau soviel, wie mein STI neu?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel soll er denn fahren? 100k im Jahr? Ich weiss echt nicht, wieso das Thema hier immer so breitgekaut wird.:hmm: Beispiel:

2000km im Monat bei sagen wir 9l/100km Verbrauch (gesamt 24.000km im Jahr, was nen brauchbarer Durchschnittswert ist)
= 180l im Monat
= 2160l im Jahr
Preis 1,40€/Liter = 3024€ im Jahr für Sprit.
Steigt der Benzinpreis jetzt um 5 Cent, macht das 3132€ im Jahr.

Das macht mal eben schlaffe 108€ im Jahr Mehrkosten. Das ist absolut unerheblich. Das verfresst Ihr in vier Wochen bei MCDoof, vershoppt es bei amazon oder mit Kippen. Korrigiert mich, wenn ich mit der Rechnung falsch liege, aber diese Benzindiskussion ist damit doch echt überflüssig.

Tja, sind aber nicht nur 5 Cent. Ich hab letztes Jahr noch für 1,329 getankt und jetzt ist der Preis 15-20 Cent höher! Damit sind wir laut der Rechnung bei 300-400€ Mehrkosten.:kotz:
 

Keine Sorge, im Rennradthread nehmen wir dir gerne auf :P

Ich muss sagen ich würd teilweise gerne mitm Rad in die Schule fahren, allein schon weil man dann topfit ist und nicht das Engagement einer Schlaftablette hat wie ich heute morgn mir hab sagen lassen dürfen :fresse:
Aber jeden Tag 5kg + Bücher + Ordner + sonstiges Gezeugs + recht oft Netbook ist Auto eben die bessere Wahl.

Aber wer Spaß am Fahren hat wird auch für 2,xx€ noch tanken. Ohne das Auto könnte ich mir jedenfalls meinen Alltag nicht mehr vorstellen .... denn selbst die 1,2km bis zum Rewe würde ich nie mehr laufen wollen.

Natürlich ist es schlecht für Pendler und Leute die auf jeden Cent achten müssen. Nur die öffentlichen Verkehrsmittel sind zumindest in den ländlichen Regionen auch keine wirkliche Alternative. :(

ein schönes Bild

Auto macht faul. Ist so, merk ich auch an mir selbst nach gerade einmal 5 Monaten. Va jetzt wos so kalt war, wer läuft denn noch die 2km zum Bäcker oder geht zu Fuß Einkaufen? Bis auf ein paar die das a) mal als Abwechslung wollen oder b) nicht anders können gurkt doch jeder mit dem Auto rum, parkt am besten direkt vorm Eingang und oft noch so dass kein anderer links oder rechts noch mit reinkommt. Ich von mir selbst kann sagen dass ich lieber das eine oder andere mal Döner,MC,BK Subway und wie sie alle heissen weglassen würde, mal ein Brot/Semmel/Baguette von zu Hause essen würd um dafür wohl 'sinnlos' (einkaufen, zu Freunden etc) durch die Gegend zu gurken und auch mal Vollgas beschleunig wenns langsam auch ginge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecke
1. Ich pöbel hier KEINEN an. Das liegt außerhalb meiner Einstellung.
2. Ich habe nicht gesagt, dass mir die Sprittpreise zu hoch sind. (fahr aktuell eh kein Auto, wobei auch die Preise im ÖPNV steigen werden)
3. Es soll echt Orte in diesem Land geben, da fährt kein ÖPNV oder nur zu Zeiten wo es bestimmten Personen nichts bringt. (zB 1 Bus frühs und abends und dann auch zu Zeiten wo man schon längst arbeiten muß)
4. Das ist ein Thema der Gesellschaft, daher auch ein Thema im Autothread. Dass ist nunmal so. Dass sich viele zu "unrecht" aufregen ist die eine Sache, es aber jedem anderen (auch berechtigen Personen) strittig zu machen ist naja....

In Aldi, Lidl und Co zu gehen ist das eine, wenn es aber irgendwann zu dem Punkt kommt, wo sich Menschen nur noch Brot mit Butter kaufen können, kein Fleisch, keine Obst, kein Gemüse, spätestens dann weißt "du", dass die 3. Welt nicht so weg ist, wie man glauben (hoffen?) möchte.

Wie gesagt, es hat nicht jeder selber in der Hand, sich was anderes zu suchen. Es gibt nunmal Menschen, die leben von der Hand im Mund, auch mit Auto. Und denen kann man einfach nicht sagen, ja dann geh doch nach Hause.
 
Aber wer Spaß am Fahren hat wird auch für 2,xx€ noch tanken. Ohne das Auto könnte ich mir jedenfalls meinen Alltag nicht mehr vorstellen .... denn selbst die 1,2km bis zum Rewe würde ich nie mehr laufen wollen.

Man muss es nur wollen, dann geht das auch. Sinnlos fahre ich eigentlich nie rum, warum auch?

Natürlich ist es schlecht für Pendler und Leute die auf jeden Cent achten müssen. Nur die öffentlichen Verkehrsmittel sind zumindest in den ländlichen Regionen auch keine wirkliche Alternative. :(

Richtig und selbst wenn man nicht auf jeden Cent achten muss, die öffentlichen Verkehrsmittel werden dadurch nicht besser.
 

So kann ich das auch nun wieder nicht stehen lassen, ich habe 5 Monate dieses Jahr in Hamburg Lehrgänge gehabt und bin die Strecke Leipzig Hamburg 2x pro Woche gefahren, also momentan genieße ich es einfach aufs Rad steigen zu können und die Morgenluft ihr Übriges tun zu lassen und man kommt wirklich viel wacher an.
Aus jendem Grund versteh ich auch nicht, dass die Leute immer so auf Opel rumhacken, also ich hatte in 30k km gar nichts (hat jetzt fast 80k auf der Uhr)
Kann natürlich auch dran liegen das ich nem Turbodiesel bei -10°C NICHT die 2km zum Bäcker zumute...
 
Also mitm Subi ist es halt echt überl wenn man da 45L tanken darf und weiß, dass der nur ne Woche hinkommt..... Heute mal beschleunigung getestet, der ist schneller als ich gedacht hab. 0-50 in 3,3 0-100 in 9,2 und 0-120 in 12,41 Sekunden....nicht schnell aber mehr als ausreichend. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sind schöne felgen, qualität stimmt auch, sind ja teilweise auch erstausrüster (alfa, vw fallen mir grade ein)
 
Wie gesagt 100€ im Jahr kann man ganz leicht mit dem Gasfuss sparen.

was ist, wenn man sowieso schon sparsam fährt und den verbrauch einfach nicht weiter drücken kann?

ich in meinem fall kann nur minimal weiter runter, schaff vlt. (mit ach und krach und richtigem kriecehn :fresse: ) 0,3-0,4l diesel weniger auf 100km

dementsprechend is in dem fall dein argument kein argument.

mich regen die preise auch derbe auf, heute für 79€ super getankt :fresse:


vor noch 2-3 monaten konnte man in frankreich für ca. 1,08-1,09€ diesel tanken, heute sidn die preise quasi gleichauf mit den deutschen. dabei ist bei den franzosen die kfz-steuer im sprit mit drin.
 
ich glaub du hast dir einfach das falsche auto ausgesucht

Nö das nicht, Nur wenn ich sparen kann, spare ich halt ^^
Deswegen fahre ich Transit xD

Und mal echt -.- wo ich mir das auto gekauft habe bewegte der Liter preis sich um die 1,35 ^^ aber Ein Euro Fünfzig fürn EIN Liter find ich ne Frechheit... 1.40 ok^^ aber 1,50+ ne danke da macht dann auch das Auto fahren selbst mit einem Sparsammen kein Spass mehr..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

was ist von OZ felgen zu halten?

Top! wenn ich mir nen satz felgen kaufen würde dann nur OZ
 
das hört sich gut an. brauche für den sommer einen neuen satz, die OZ Superturismo GT schwarz matt oder eventuell auch silber wären schon ein leckerbissen ;).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mitm Subi ist es halt echt überl wenn man da 45L tanken darf und weiß, dass der nur ne Woche hinkommt..... Heute mal beschleunigung getestet, der ist schneller als ich gedacht hab. 0-50 in 3,3 0-100 in 9,2 und 0-120 in 12,41 Sekunden....nicht schnell aber mehr als ausreichend. ^^

Der 0-100 wert kommt mir ein wenig arg schnell vor, sicher dass du dich nicht verstoppt hast?:d

@oz, so ein Satz Lounge 10 wär echt fei in 18" oder ne Schippe drauf und gleich Superturismo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Liebäugel ich auch für den Sommer :d

oder die Alleggerita fals ich nen satz günstig bekommen würde so wie die OZ Ultraleggera sagen mir ebenfals noch super zu:)
 
@underclocker24
Will ja hier keine philosophische Diskussion anzetteln. Fakt ist, dass es uns hier in Mitteleuropa neben den Amis noch mit Abstand am besten geht und wir absolut nicht das Recht haben zu jammern. Mehr gibts zu diesem OT von meiner Seite aus nicht zu sagen.:)

coooole teile....hrrr
Sehr cool. Wusst gar nicht, das Sparco Räder macht. Wie heissen die genau?

dementsprechend is in dem fall dein argument kein argument.
Ziemlich weit hergeholt ist das. Du bist wohl einer der ganz üblen Schleicher, die echt lieber Bus fahren sollten.:d

das hört sich gut an. brauche für den sommer einen neuen satz, die OZ Superturismo GT schwarz matt oder eventuell auch silber wären schon ein leckerbissen ;).

mfg
Mit denen oder den Allegherita kannst Du nicht so viel falsch machen. Sind halt immernoch gegossen, aber Qualität ist gut. Oder sind die Superturismo geschmiedet?

Mit den Liebäugel ich auch für den Sommer :d

oder die Alleggerita fals ich nen satz günstig bekommen würde so wie die OZ Ultraleggera sagen mir ebenfals noch super zu:)
Wobei mir die zwei schon zu häufig sind. Hat ja echt jeder dritte drauf. Nene, da muss schon was mit nen bissl mehr Exklusivität her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier eigentlich ein paar Leute unterwegs, die in Sachen Honda, insbesonde vlt. Civic FK/FN fit sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh