*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an was du wissen willst :) interesiere mich hauptsächlich für die Honda technik^^
@ mecke

Ja das stimmt.. aber grade die lätzen beiden sind ultra leicht und deshalb beliebt den unterschied merkt man doch schon sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich weit hergeholt ist das. Du bist wohl einer der ganz üblen Schleicher, die echt lieber Bus fahren sollten.:d

würd ich nicht sagen, fahr zwar hauptsächlich landstraße, aber ...

am meisten spart man einfach, wenn man möglichst vorrausschauend fährt. ich fahr auch meine 100 auf der landstraße, trotzdem is mein verbrauch bei ca. 4,7-4,8l/100km

rollen ftw, dazu brauch ich auch kein schnickschnack wie bei bmw, welches mir sagt, wann ich am besten vom gas geh und die masse des wagens 'ausrollen' lasse.
 
boah... scheiss die wand an... da will man schlafen und hat plötzlich 2 sone vtec katzen vor der haustüre... ich geh da gleich raus .... die eine scheint aber zündaussetzer zu haben, sobald sich die andere meldet...
 
ja genau! Das war ja auch grad ne Anspielung auf das Video :fresse:
 
Super du hast meine Besten Freunde vor deiner Haustür :fresse2:
Weis garnicht was du hast für mich ist das nachts immer wie musik in meinen Ohren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du wissen willst :) interesiere mich hauptsächlich für die Honda technik^^

Sehr gut, da es mir auch um die Technik geht. ;)

Geht mir darum, wie robust / standfest eigentlich die 1.8er VTEC Maschinen so sind, oder ob da Schwachstellen bekannt sind wie bspw. eine Neigung zum Öl saufen bei zunehmender Laufleistung etc., die man beim Gebrauchtkauf bedenken sollte.

Desweiteren, hat der 1.8er Civic Motor eigentlich nen Zahnriemen, oder Kette, und weisst du zufällig da die Wechselintervalle die Honda vorgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
auto verkaufen vw passat bei eBay.de: Volkswagen (endet 18.01.11 08:03:28 MEZ)

lol, die rechtschreibung und grammatik und dann die bilder von der total versifften karre von aussen... omg :wall:

ich weiß echt nicht, wie manche drauf kommen, daß sie so ein auto für gutes geld verkäufen könnten. jeder kennt doch jemand, der wenigstens den auktionstext fehlerfrei korrigieren könnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:13 ----------

VW Golf1 GTi 16V Weber 170 PS ( Bj. 84 ) Pirelli W 65 bei eBay.de: Volkswagen (endet 16.01.11 12:30:59 MEZ)

power und sound maschine :hail:
 
das ding hat bestimmt den mördersound... doppel-weber... da scheppert`s ordentlich bei 8000 u/min :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

YouTube - Golf 1 16V Weber 200 PS, Pirelli, Supersprint (Teil2) :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

YouTube - Golf 1 16V Weber 200 PS, Pirelli, Supersprint (Teil1)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

YouTube - Golf 1 16V Weber Testfahrt - Hammersound!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

der ist noch krasser... boah :fresse:

YouTube - golf 1 einzeldrossel

möchte nicht wissen wie hoch der dreht
 
auto verkaufen vw passat bei eBay.de: Volkswagen (endet 18.01.11 08:03:28 MEZ)

lol, die rechtschreibung und grammatik und dann die bilder von der total versifften karre von aussen... omg :wall:

ich weiß echt nicht, wie manche drauf kommen, daß sie so ein auto für gutes geld verkäufen könnten. jeder kennt doch jemand, der wenigstens den auktionstext fehlerfrei korrigieren könnte.

Die Karre ist nicht nur außen versifft.

radio mit cd wechsler mit 10facher GRÜNER PLAKETTE

:fresse2:

ich habe gegen nachmittag fotogemacht war schlechterweter

Aber immerhin gibt er zu, dass die Fotos nicht die besten sind.
 
Sehr gut, da es mir auch um die Technik geht. ;)

Geht mir darum, wie robust / standfest eigentlich die 1.8er VTEC Maschinen so sind, oder ob da Schwachstellen bekannt sind wie bspw. eine Neigung zum Öl saufen bei zunehmender Laufleistung etc., die man beim Gebrauchtkauf bedenken sollte.

Desweiteren, hat der 1.8er Civic Motor eigentlich nen Zahnriemen, oder Kette, und weisst du zufällig da die Wechselintervalle die Honda vorgibt?

Hi,
Ich habe noch nix Nennenswertes über den 1.8L gelesen Auser kleine Mimichen.. das heist es war mal einer dabei der hatte wohl ne undichtigkeit am öldruckgeber der andere nen kaputtes radlager... das waren aber einzelne Leute! das heist ich hab das nur bei der einen Person gelesen und dann nie wieder.

der 1.8L hat Meine ich nen Riemen. Es war schon beim Vorgänger so alles unter 2 Liter hatte Nen Riemen zu 100% kann ich dir das nicht sagen.

Zur standfestigkeit Also der 1.8L ist sehr stabil wichtig ist penibles warm fahren regelmässiger Ölwechsel.

Ich hab den Grossen Bruder den K20 mit 200 PS und sobald der warm ist kannst du den Misshandeln wie du lust und laune hast :d der Fährt auch mit 300.000 noch :d

Hab jetz 114 weg und der Öl verbrauch liegt bei weniger als er sein soll :d

Wenn Du mit dem 1.8L / 2.0L im VTEC umher Spazierst dann zieht er sich schon ein Guten schluck was aber NORMAL IST! ich hab zb nach 5000 km (die anfangszeit wo ich das auto bekommen habe) das auto fast nur im Vtec Umher geschoben nach dem Öl gucken ist mir dann aufgefallen das ich er nur noch halb voll war also mitte Knapp drunter jetz wo ich durch den Winter gefahren bin (viel gefahren) ist das Öl immer noch auf Maximum ;) und anders sollte das bei dem 1.8L auch nicht sein.

und die Wechsel intervale weis ich nicht genau

Das wird im handbuch stehen :) meiner brauch alle 10000 neues öl kann auch 15 im handbuch stehen bekommt aber alle 10-12k neues öl bzw nen Filter wechsel.

Wenn du es selber machst kommst du Günstig weg der Brauch ungefähr 3,2 liter öl ich nehme 5w40 Molly Fullsyn. dadurch ist der öl verbrauch deutlich runter gegangen im vtec hatte voher irgendein 60er öl drinne das hat er so weg gesoffen mit dem 5w40 hab ich deutlich weniger öl verbrauch 0w40 oder soger 30 er öle würde ich nicht nehmen das seuft er so durch :d

Nochmal Standfest JA SEHR keine motorschäden bekannt, fals du gelegentlich heizen willst der 1.8L reist nicht grade die nägel ausem Brett ist aber auch nicht lahm. Verbraucht ca 8 liter bei normalen fahren man kann ihn aber auch mit 6 liter fahren (auf der bahn mit 80 :fresse:) oder schieben^^

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Hallo Zusammen,
ich wollte mir mal ein wenig Rat einholen.
Ich will mir ein Autokaufen, ist mein Erstwagen.

Budget: 4000-5000€
Großer Innenraum (bin ~1,93m groß)
Klima
>100PS
Spritverbrauch innerorts ~10Liter
Verkehr: Viel Stadt, aber auch Autobahn tauglich, versichern werde ich das Auto wohl bei der Huk (huk24.de).

Nach längerer Suche stehe ich nun vor:
2003-2004er Ford Focus (ab 115PS), gutes Auto, findet man kaum schlechtes zu.
2005er Opel Astra 90PS => leider kaum findbar im Budget-sehr teuer
Renault Megane 2005/2006 => sehr preisattraktiv, laut Tests aber nicht sehr hochwertig und Anfällig. Gibt Meganes 2005 mit 11x PS und 60tkm bereits um die 4700€

Nun habe ich einen sehr attraktiven Ford Focus ZX3 gefunden, der hat gerade mal 70tkm und 130PS.
Es handelt sich um eine US Version mit deutscher Zulassung und neuen Tüv.
Kann man solch einen Importwagen kaufen, oder sind die Ersatzteilkosten/Reparatur deutlich höher als bei dem deutschen Model ?

Gebrauchtwagen: Ford, Focus, ZX3 modell 2004, Benzin,

Bin über jeden Rat dankbar, da es ein wenig Neuland ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh