*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

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Hi,
Ich habe noch nix Nennenswertes über den 1.8L gelesen Auser kleine Mimichen.. das heist es war mal einer dabei der hatte wohl ne undichtigkeit am öldruckgeber der andere nen kaputtes radlager... das waren aber einzelne Leute! das heist ich hab das nur bei der einen Person gelesen und dann nie wieder.

der 1.8L hat Meine ich nen Riemen. Es war schon beim Vorgänger so alles unter 2 Liter hatte Nen Riemen zu 100% kann ich dir das nicht sagen.

Zur standfestigkeit Also der 1.8L ist sehr stabil wichtig ist penibles warm fahren regelmässiger Ölwechsel.

Ich hab den Grossen Bruder den K20 mit 200 PS und sobald der warm ist kannst du den Misshandeln wie du lust und laune hast :d der Fährt auch mit 300.000 noch :d

Hab jetz 114 weg und der Öl verbrauch liegt bei weniger als er sein soll :d

Wenn Du mit dem 1.8L / 2.0L im VTEC umher Spazierst dann zieht er sich schon ein Guten schluck was aber NORMAL IST! ich hab zb nach 5000 km (die anfangszeit wo ich das auto bekommen habe) das auto fast nur im Vtec Umher geschoben nach dem Öl gucken ist mir dann aufgefallen das ich er nur noch halb voll war also mitte Knapp drunter jetz wo ich durch den Winter gefahren bin (viel gefahren) ist das Öl immer noch auf Maximum ;) und anders sollte das bei dem 1.8L auch nicht sein.

und die Wechsel intervale weis ich nicht genau

Das wird im handbuch stehen :) meiner brauch alle 10000 neues öl kann auch 15 im handbuch stehen bekommt aber alle 10-12k neues öl bzw nen Filter wechsel.

Wenn du es selber machst kommst du Günstig weg der Brauch ungefähr 3,2 liter öl ich nehme 5w40 Molly Fullsyn. dadurch ist der öl verbrauch deutlich runter gegangen im vtec hatte voher irgendein 60er öl drinne das hat er so weg gesoffen mit dem 5w40 hab ich deutlich weniger öl verbrauch 0w40 oder soger 30 er öle würde ich nicht nehmen das seuft er so durch :d

Nochmal Standfest JA SEHR keine motorschäden bekannt, fals du gelegentlich heizen willst der 1.8L reist nicht grade die nägel ausem Brett ist aber auch nicht lahm. Verbraucht ca 8 liter bei normalen fahren man kann ihn aber auch mit 6 liter fahren (auf der bahn mit 80 :fresse:) oder schieben^^

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Also der R18 Motor im FK2 hat mal gar nichts mit dem K20 im EP3/FN2 zu tun!
Der Intervall vom Wechsel ist Dynamisch und zeigt dir der Bordcomputer an.

Alle K, N und R Motoren haben Steuerkette!
Sprich auch der FK2 weil er einen R18 hat.

Und ob deiner mehr Öl braucht als er darf werde ich auch nicht unterschrieben.
Es kommt 1. auf das Öl an wie viel er frisst, 2. wie der Motor behandelt wurde, meiner braucht so gut wie keins, in 2 Jahren habe ich einen halben Liter verbraucht.
In jedem Handbuch steht das 1l auf 1000km normal sind, dass machen die Hersteller um sich abzusichern.
 
Also der R18 Motor im FK2 hat mal gar nichts mit dem K20 im EP3/FN2 zu tun!
Der Intervall vom Wechsel ist Dynamisch und zeigt dir der Bordcomputer an.

Alle K, N und R Motoren haben Steuerkette!
Sprich auch der FK2 weil er einen R18 hat.

Und ob deiner mehr Öl braucht als er darf werde ich auch nicht unterschrieben.
Es kommt 1. auf das Öl an wie viel er frisst, 2. wie der Motor behandelt wurde, meiner braucht so gut wie keins, in 2 Jahren habe ich einen halben Liter verbraucht.
In jedem Handbuch steht das 1l auf 1000km normal sind, dass machen die Hersteller um sich abzusichern.

Hi, Danke für die Info mit der Kette :) wuste ich auch nicht, ja kenne die R motoren noch nicht so sondern lese nur drüber..

Und nein ich habe gesagt meiner Frist weniger ÖL als er soll wegen berichte anderer R Fahrer ;)
 
auto verkaufen vw passat bei eBay.de: Volkswagen (endet 18.01.11 08:03:28 MEZ)

lol, die rechtschreibung und grammatik und dann die bilder von der total versifften karre von aussen... omg :wall:

ich weiß echt nicht, wie manche drauf kommen, daß sie so ein auto für gutes geld verkäufen könnten. jeder kennt doch jemand, der wenigstens den auktionstext fehlerfrei korrigieren könnte.

Jo, wenigstens sauber machen bevor man die Bilder macht. Und wenn Deutsch schon nicht meine Muttersprache ist wird man doch irgendwie den Text halbwegs hinbekommen, sonst sollte man es gleich lassen. ;)

Aber von der Innenausstattung ist der haargenau wie unser 3B damals. Genau das beige Leder mit Holz hatten wir auch, genauso wie Navi. Nur unserer war ein 1.8T mit Tiptronic und war in Royalgrün lackiert (war sogar eine Perleffektfarbe ... :d).
 
Haha, grad stand an der Tanke 1,499€ bei Super dran ... rangefahren mit dem Plus weil er bei nur noch 110km war. Dann die Zapfpistole reingesteckt, 50€ getankt und bezahlt, dann im Auto mal den Verbrauch berechnet und da fällt mir auf "1,459€" beim Preis. :fresse2:

Stimmt sogar mit den Werten die auf dem Beleg standen. :p
 
ich hoffe wir nehmen uns das mal zum vorbild und schaffen den unfug ab, hat doch nur unnötig geld gekostet und bringt goar nischt
 
@deep
Sowas lohnt sich eh nur als Dienstwagen. Wer sowas privat kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 
Lieber nen 335i, der 5'er ist mir persönlich zu "groß" geworden, fand die Generation davor schon hart an der Grenze. Im neuen Fühl ich mich nur als Beifahrer wohl.
 
How to drive a Subie:

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