*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo aber warum lasst das solang warten? ich wär direkt am weg gleich wieder zurück gefahren...

aber 10.000e für nen ep3 is sehr günstig (zumindest hier in aut)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht jetz sicher nicht mehr;)

Fals doch hätt ich nichtmal was dagegen... Kauf ich mir nen Jazz :P

Soweit ich weis muss ich dem Händler 3 mal die chanche geben nachzubessern

bei einem wissentlich verschweigenem Mangel kannst den ganzen Kauf sofort rückabwickeln. Lass dich mal beim ADAC oder dergleichen beraten und ggf. mal ein Gutachten machen lassen. Hört sich wie das Paradebeispiel eines Unfallwagens an.
 
für mich hört sich das so an als hätte der vorbesitzer das ding in die planke gejagt..

Das schlimmste an der ganzen karre ist eigentlich das sie so viel Frist und das mit dem Getribe und dem lack den rest kann ich ohne Probleme selber Reparieren..

Wenn ich so mit anderen vergleiche die verbrauchen 10 liter bei normaler fahrweise.. oder kommen selten über 12 liter bei mir ist 12liter bei fast nur schleichen normal.. einmal wars ganz schlimm hab ich 14 liter verballter beim Kriechen.. kein Heizen hallo?
 
du weißt aber schon das sehr, sehr, sehr wenige davon BAR gezahlt worden sind oder?

ich würd sogar soweit gehen, dass ich sage von 10 neuen BMW, MB, AUDI sind 8 finanziert

von 10 sind 8 geleast ;)

In CH aktuell?

Chevrolet Cruze

den find ich überaus schick!
in weiß, bissl teifer, schicke felgen drauf, dann schaut der saugut aus! :hail:

Und warum tut die Möhre das nicht?

weils kein bmw ist :shot:

Ah Wessi.:p Seine Frau arbeitet. Solls geben, zumindest im Osten Deutschlands. Hab ich gehört...

nichts ist besser als nen gutes vorurteil! :fresse2:

Soweit ich weis muss ich dem Händler 3 mal die chanche geben nachzubessern

aber nicht, wenn ein unfallwagen wissentlich als unfallfrei verkauft wurde. und die ganzen mängel noch verschwiegen werden. is ja schon arglistige täuschung...
 
@shiningstar: naja wenn du den ep in der hoffnung "max 10l/100km" gekauft hast dann war es ein fehl kauf. kraft kommt von kraftstoff....12liter im winter find ich nicht übertrieben viel
 
nene der ist als unfallwagen angegeben! mir wurde aber gesagt das war nur ne kleine beule in der TÜR man würde nix sehen seit auch schon länger her Erst als ich ihn abgeholt habe wurde mir das ausmass erstmal begreiflich als er mir sagte war nen heck schaden + leicht die seiten wand hinten..^^
 
Sie will halt ein Cabrio und da find ich dann für den ganzjährlichen Alltag ein Stahldach noch besser als ein Stoffdach. Vor allem auch weil man Stahl nicht aufschlitzen kann.
Soll ja auch durchgehend gefahren werden.

free

Meine Eltern haben ein A4 Cabrio (BJ 2008), das dass ganze Jahr gefahren wird und draußen steht und da ist das Stoffdach absolut unproblematisch (auch wenn das natürlich kein Astra TT ist, aber scheinbar sind Stoffdächer nicht so unproblematisch würde ich mal sagen).

Aber die Tatsache mit dem aufschlitzen ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
 
fehlerspeicher ausgelesen? lambda sonde geprüft? :d von alleine wird sich nichts ändern

ohne bilder vom schaden, hätte ich keinen unfallwagen gekauft.
 
Nö dürfen die alles auf garantie machen da ich von anfang an diese Probleme haben werden die von mir kein Cent sehen!
Wegen dem Unfall versuche ich ja kontakt mit dem Händler aufzunehmen.

*wohhoo* Mobo ist nach über 8 tagen eingetroffen :d
 
aber nicht, wenn ein unfallwagen wissentlich als unfallfrei verkauft wurde. und die ganzen mängel noch verschwiegen werden. is ja schon arglistige täuschung...

Bei Privat ist es genau so wenn er vom Unfall wusste da hast du recht , umgekehrt ist es aber falls der Privatverkäufer in seiner Zeit wo es sein Eigentum war keinen Unfall damit hatte oder soweit ihm bekannt dieses Fahrzeug kein Unfall in der Vergangeheit hatte und er damals selber den Wagen als Unfallfrei gekauft hatte und jetzt wenn er ihn an jmd. verkauft hat und es stellt sich doch herraus das der Wagen mal in der Vergangenheit was hatte,dann hat der käufer pech gehabt.
 
die garantie beläuft sich meist auf mechanische teile. "motor all.ink" gibts nirgendwo.....sonst hättest du beispielsweise 2 jahre lang flat auf alle möglichen filter & co.

aber du machst das schon ;)
 
Soweit ich weis muss ich dem Händler 3 mal die chanche geben nachzubessern
Ein verschwiegener schwerer Unfallschaden ist vermutlich arglistige Täuschung. Damit kommst da da ziemlich sicher wieder raus (ggf. einen Anwalt aufsuchen). Allerdings kann es sein, dass du abhängig von deinen gefahrenen Kilometern etwas für die Nutzung abdrücken musst, da sich der Wert ja durch deine Nutzung ebenfalls verringert hat (mehr km, älter).
Wie gesagt, mit Anwalt kommst du da vermutlich wieder raus.
 
den find ich überaus schick!
in weiß, bissl teifer, schicke felgen drauf, dann schaut der saugut aus!
Finde ich auch! Derzeit gibts noch keine leistungsfähigen Motoren, aber 11/12 soll ein neuer mit 258PS kommen.
 
Ein verschwiegener schwerer Unfallschaden ist vermutlich arglistige Täuschung. Damit kommst da da ziemlich sicher wieder raus (ggf. einen Anwalt aufsuchen). Allerdings kann es sein, dass du abhängig von deinen gefahrenen Kilometern etwas für die Nutzung abdrücken musst, da sich der Wert ja durch deine Nutzung ebenfalls verringert hat (mehr km, älter).
Wie gesagt, mit Anwalt kommst du da vermutlich wieder raus.

Das könnte er oder gegebenfalls auf Minderung verlangen,wenn er sein Auto lieb hat und doch behalten möchte .
 
Ich Währe mit beidem zufrieden erlich gesagt... ich glaube ich wende mich mal echt an den ADAC brauch ich da irgendwas bestimmtest wie rechtschutz?^^
 
also wenn du wie du grad geschrieben hast, den wagen als "unfallwagen" gekauft hast, ist von dem her nichts mehr zu machen!! die verschwiegenen mängel nach paar monaten wird dir niemand mehr reparieren!! oder wie willst du beweisen das die mängel beim kauf vorhanden waren? und auf verschleißteile wirst du nie und nimmer garantie haben....
 
So gerade mal bei der neuen Shell-Tankstelle im Ort getankt, leider sind die Zapfsäulen nicht neu und so funktioniert die Tankautomatik bei mir nicht, gibt es hier noch mehr geplagte?

Dank 0,02 € / l Gutschein von Marktkauf auch preislich in Ordnung, mal sehen ob man mit dem Fuelsavediesel wirklich was spart.

7,01 l / 100 km mit nem 1.9 TDI. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du wie du grad geschrieben hast, den wagen als "unfallwagen" gekauft hast, ist von dem her nichts mehr zu machen!!
Das kommt darauf an, wie das mit dem Unfallschaden festgehalten ist. Ich meine zwischen Beule in Stoßfänger/Tür und komplettes Heck von unten bis oben generalüberholt ist ja schon ein kleiner Unterschied.
 
So gerade mal bei der neuen Shell-Tankstelle im Ort getankt, leider sind die Zapfsäulen nicht neu und so funktioniert die Tankautomatik bei mir nicht, gibt es hier noch mehr geplagte?

Dank 0,02 € / l Gutschein von Marktkauf auch preislich in Ordnung, mal sehen ob man mit dem Fuelsavediesel wirklich was spart.

7,01 l / 100 km mit nem 1.9 TDI. :fresse:

Dauerhafte Karte oder nur einmalig?
Hatte in der Fahrschule mal irgend ein Zettelchen bekommen, dass wenn ich den Newsletter abonier dann bekäme ich ne Karte mit der ich ein Jahr lang 2ct pro Liter spar .. Hab ich leider iwie verschmissen das Teil :fresse:

kaltes Wetter und Kurzstrecke.. bin grad bei ~12-13L :(


Was fährst du eig? Find dich im Startpost gar nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bj 02 gekauft mit 107000 (obwohl ich bezweifel das , das stimmt versuche grade die namen von den 2 vorbesitzern raus zu bekommen (beide eine fammy) )
gezahlt zu viel ohne Klima dafür beheizbare spiegel alles elektrisch 10000€ 2 jahre garantie auf alles.

Gib deinen zurück und nimm meinen für 13000€. :)
 
Hee, auf dem 0,5 bin ich auch scho gesessen. Ist auch nicht unbequemer als hinten auf ner S1000RR ^^

PS: und an diesem 0,5-Sitz befinden sich immerhin 2 Getränkehalter :fresse:
 
arg irgendwas in meinem wagen macht hinten Geräusche. so ein Klack klack son klackern halt hab gedacht es sind die Stoßdämpfer. man hört es besonders jetzt bei den kaputten Straßen und ~ 30km/h sehr deutlich. Bin eben nach Feierabend nach mcs und gegenüber ist pitstop bin dann mal eben rein gesprungen und die hatten nix zu tun und haben mal drunter geguckt konnten aber nichts feststellen. Stoßdämpfer ok, Koppelstange ok, rest auch ok laut denen^^ hab Kofferraum Seitenfächer auch schon alles leer geräumt also von herumfliegenden teilen kann es auch nicht kommen. Die meinten ich soll bei audi selbst fragen werd ich morgen nach der arbeit tun...
 
radlager checken und die aufhängung, klingt nach nem ausgeschlagenen lager oder ähnlichem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh