[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimmt man nicht immer den 8Pin Stecker...verstehe ich gerade nicht was gemeint ist?

Ich habe hier eigentlich immer alles sehr schnell bekommen.Regel DHL sind bei mir 24h,manchmal auch 48h,aber niemals länger.
Keine Ahnung warum hier die DHL so trudelt,war ja bei Dropback auch so und S-L ist auch betroffen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also muss ich beide anschließen? habe wie gesagt nur eines angeschlossen, ist es schlimm?
 
Ich schließe immer alle an,entweder habe ich jetzt nen Denkfehler,ist meines Erachtens so ein quadratischer 4Pin Stecker am Board,nähe CPU Sockel und so ein breiter 8Pin Stecker nähe Sata Plätze.Ich habe immer alles angeshlossen was geht xD!
 
also muss ich beide anschließen? habe wie gesagt nur eines angeschlossen, ist es schlimm?

wenn dein nt8 pin möglich macht, dann auch alles anstecken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------

Nimmt man nicht immer den 8Pin Stecker...verstehe ich gerade nicht was gemeint ist?

gibt nts, die haben nur einen 4pin, dann kann man auch den nehmen. aber 8pin ist natürlich optimaler für die stromversorung und jedes aktuelle gute nt hat auch 8pin normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem sind es halt 2*4...also kann ich quasi entweder einen oder beide antstecken...mit einem läuft alles stabil, aber 2 sollte ich machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was OC angeht kann ich folgende Erkenntnisse berichten:

* Das dauernde switchen 16-45 braucht mehr Vcore als 45 oder 16 permanent.
* Win7 - Energieoptionen - minimaler Leistungszustand 5% auf 0% reduziert switchen

ALexander
 
neben cpu sind ja 2 guadratische wo man anstecken kann...

nähe festplatte ist ja wieder was anderes...
 
Ja 8pol bringt sicher bissi was, aber auch viel Glaube dabei. Wie die 8pol Pci-e, 2x Masse mehr, also 5xMasse, 3x12V, der 6pol 3x12V, 3xMasse.

ALexander
 
bei meinem sind es halt 2*4...also kann ich quasi entweder einen oder beide antstecken...mit einem läuft alles stabil, aber 2 sollte ich machen, oder?

das ist bei jedem nt so, weil z.b. ältere board können noch nur 4pin anschluss haben, deshalb ist der 8pin stecker getrennt in 2x 4pin und wird nur zusammen gesteckt (bei mir eben auch so)

wenn das board 8pin bietet und dein nt auch, dann beide rein ;)

auch wenn`s nur bisschen mehr stabilität bietet, ist das trotzdem nix was man sich entgehen lässt, wenn die hardware kompatibel ist würde ich sagen.
 
bei meinem sind es halt 2*4...also kann ich quasi entweder einen oder beide antstecken...mit einem läuft alles stabil, aber 2 sollte ich machen, oder?

Mein X650 hat einen 4 und 2 x 8 Fach falls es ein Mainboard mit 2 x 8 sein soll oder Dual sockel .
Dann kann ich aber nur eine VGA anschließen .
Das ist dann halt wieder SeaSonic oder Mercedes wie Cole sagt .
Verstehe gar nicht das sie das komplett gespart haben beim Nachfolger X-660 wo da doch alles besser ist .
 
Viel schlimmer als "nur" 5xSata finde ich die SOdimms. Da ist man recht eingeschränkt. Und das nur ein Steckplatz belegt wird macht für mich Mini ITX unbrauchbar (als Hauptrechner). Ich wechsle jetzt erst mal von ATX zu mATX und hoffe auf weitere P67 Boards bevor Llano kommt. Sonst wirds was in die Richtung :p
 
Ich habe wie gesagt immer einen 8Pin Stecker angschlossen und glaube auch einen 4Pin Stecker!

So wie auf diesem Bild hier

http://0801.up.seesaa.net/image/CIMG3945.jpg oder hier

http://www.chickmags.de/if/images/IMG_1218.JPG

Also 4Pin nähe CPU und 8Pin nähe Ramsteckplätzen!Oder verwechsel ich hier gerade was,wenn ja klärt mich auf?!

der meint den hier und da kommt 8pin rein wenn das nt das hat. ansonsten ist im auslieferzustand die hälte der 8pins abgeklebt, somit kann man auch nur den 4pin vom nt reinmachen wenn das den 8pin(also 4+4) nicht hat ;)

p6720extreme6mw635omgb.jpg
 
Das Intel DH67CF hat SDRAM DIMM Sockel.
Das Board hat eigentlich alles was ich brauche. Leider findet man ueber die neuen Intel Board kaum etwas in den Foren, meist Asus, Giga, Asrock etc.
Taugen die Intel Boards nichts oder woran liegt das?
 
hier mal nen stabiles ergebnis von mir. denke mal so viel weniger an vcore geht nicht bei der cpu.



Uploaded with ImageShack.us


mache mich jetzt mal an 4,4ghz ran
 
weiss jetzt nicht, was für eine batch und vid du hast, aber n tick könnte noch gehen bzw. bei 1,2VC die 4,3ghz.

Ich glaub er hat nen L036B110 bin aber ned sicher...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

Mach Dich doch an die 4.5 Ghz ran...:coolblue:
 
L041B517

das ist meine Batch
 
Ich hab mich nun doch vom Sabertooth zum Fatal1ty P67 Professional umentschieden, find das optisch und von der ausstattung her einfach ein tick besser, obwohls net grad billig war, was solls ich konnt net wiederstehen.Bin mal gespannt wie sich das brett mit 2600K und GTX570 so macht.
 
:banana: Juhu Fortschritt bei DHL,nun 40%!Wenn die Samstag noch 14Uhr losgefahren sein sollten,ist es morgen früh hier in Leipzig und ich habe morgen endlich Mainboard und CPU,denke aber spätestens Dienstag!

Jetzt muß nur noch MF aus der Hufe kommen.Fande die Antwort so geil...Entschuldigung,das ram etwas länger dauert,eine einmalige Verschiebung des Liefertermins kann mal passieren.

Sage nur CPU 10.01.11->11.01.11->12.01.11->13.01.11->26.01.11

Ich freue mich gerade so,das nun 40% dastehen...gleich mal ein gutes Lernbier trinken,da lernt sich doch VWL gleich viel entspannter!
 
I schon Funny ich primel hier grad die 4.2 gig mit 1.30 V Vcore und max. 54° 0_o

irgendwie hat das UD4 aber Manchmal probleme entweder mit der cpu ( beim initialisieren) oder mit dem RAM
( was ich vermute) da hat man große schwierigkeiten zu starten.
Is schon n bissl komisch...



---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

:banana: Juhu Fortschritt bei DHL,nun 40%!Wenn die Samstag noch 14Uhr losgefahren sein sollten,ist es morgen früh hier in Leipzig und ich habe morgen endlich Mainboard und CPU,denke aber spätestens Dienstag!

Jetzt muß nur noch MF aus der Hufe kommen.Fande die Antwort so geil...Entschuldigung,das ram etwas länger dauert,eine einmalige Verschiebung des Liefertermins kann mal passieren.

Sage nur CPU 10.01.11->11.01.11->12.01.11->13.01.11->26.01.11

Ich freue mich gerade so,das nun 40% dastehen...gleich mal ein gutes Lernbier trinken,da lernt sich doch VWL gleich viel entspannter!

Ey Cole Ich drück Dir fest Die Daumen das Du ENDLICH bald loslegen kannst und für Deine SCH**** Warterei FÜRSTLICH BELOHNT WIRST ;)
und ne TOP CPU erwischst:wink:
 
I schon Funny ich primel hier grad die 4.2 gig mit 1.30 V Vcore und max. 54° 0_o

irgendwie hat das UD4 aber Manchmal probleme entweder mit der cpu ( beim initialisieren) oder mit dem RAM
( was ich vermute) da hat man große schwierigkeiten zu starten.
Is schon n bissl komisch...



---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------



Ey Cole Ich drück Dir fest Die Daumen das Du ENDLICH bald loslegen kannst und für Deine SCH**** Warterei FÜRSTLICH BELOHNT WIRST ;)
und ne TOP CPU erwischst:wink:

Danke Dir...wie gesagt,4,5Ghz unter 1,30V Last mit guten Temps wären denke ich mal 24/7h Betrieb Okay...würde ich mich freuen.
Mein Q9650 brauchte auch 1,23V für 4Ghz,andere weniger,einige mehr.Aber dafür,dass ich nur eine CPU gekauft hatte und nochd azu keine Pretestet oder extra mit Batch Wunsch,war ich sehr zufrieden,auch nach 2 Jahren lief sie immernoch TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwer LEider...da der Grafikchip und Controller mit in der CPU sitzt brauch er mehr GARANTIERT mehr vermute ich. ich bin bei 3.2 volt vcore und vermute LEIDER stark das ich 1.40 V Vcore unter Last für die 4,5 brauche um Prime CUSTOM Stabil zu halten. allerdings bekomm ich da KEINE 70° auf die KErne ;)

das is das gute an meiner cpu ob das bei anderen anders is, weiß ich ned 0_o

Ich empfehle Dir aber am besten Final Bios versionen zu testen, da ich Große Probleme bekommen hab mit dem F7D testbios...
 
JZ hat mir beim UD5 das F6b als Backup-Bios und Haupt-Bios überspielt,nehme aber eigentlich auch immer nur Final Versionen!
 
Alles klar, dann bin ich mal gespannt womitwirst Du kühlen ?

Ach ja Deine Sig Cole :d ach ja jetzt seh ichs hasts ja hinten hin gescheiebn :)

Is ja schon n TRAUERSPIEL WAS DHL da bei euch abliefert :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh