[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin leute bin noch neuling was dieses board angeht, hab mir nun die non plus besorgt und hab nun ein paar probs.

1. bin nun auch stolzer besitzer eine 4870, leider bringt diese nur in etwa 12500 bis 12700 punkte im 06'er das sollte ja nicht so sein. kann das mit denn board zusammen hängen, wenn ja wie.

2. ich hab mir nun apogee gt 1066+ speicher gegönnt. diese werden mir aber nur als 800'er angezeigt. wo kann ich das einstellen das sie auf ihren uhrsprünglichen takt laufen.

mein sys besteht aus folgenden komponenten.

dfi dk p45 t2rs
q6600 non oc
2 mal 2gb apogee gt
600 watt tagan netzteil

xp 64bit

axo hatte vorher eine 8800 gt drin. habe nur die treiber über die systemsteuerung gelöscht. könnte es auch eventuell daran liegen mit der graka oder eher doch irgendwas mit denn board ???

danke im vorraus für die hilfe.

gruß steiner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin leute bin noch neuling was dieses board angeht, hab mir nun die non plus besorgt und hab nun ein paar probs.
Wieso nicht die Plus VErsion? Diese macht deutlich weniger Probleme.

wenn man nicht ocen will kauft man sich auch kein 1066er speicher ;)

doch weils preislich kau mwas ausmacht ;)

btw. hab mir jetzt mal 8GB Kingston HyperX 800 bestellt - ich hoff die laufen auf dem Board - sonst kommts jetzt echt weg :fresse:

noch ne kleine frage: ist Crossfire mit 2x 4850 ohne probleme auf dem Board möglich? Sollte ja mit zweimal 8x laufen aber dafür halt PCI-E 2.0, also sollte es nicht so viel ausmachen!?

Hat das schon jemand getestet?

warum kauft ihr eigentlich immer speicher ohne sicher zu sein das die laufen?
Schaut euch doch einfach mal ab mit was für speicher hier manche leute fahren. Meine Ballistix z.B. laufen blendend mit 1066MHz. DIe laufen sogar mit 1150MHZ.

Rofl solche harten Worte am Morgen :-)

Kingston sollte selten ein Kompatibilitätsproblem haben...(mir sind nur 2 Fälle aus 2004/05) bekannt.

naja ... laut liste von dfi laufen se ja :p aber ich wollts halt nochmal fest haben ...

und nurmal so nebenbei: soll man hier die knapp 40 seiten durchlesen nur um zu schaun wer welchen ram auf seinem DFI am laufen hat? ;)

da wäre doch mal ne Liste im Startpost gescheider.

Habe das plus Mainboard und wollte wissen unter welchen Punkt im BIOS kann ich den CPU Lüfter so einstellen das der nur wenn mehr Abwärme da ist volle Leistung dreht (der Cpu-Lüfter hat nur Pins)
bitte eine genaue weg Beschreibung mein englisch ist nicht so gut

Zuletzt bearbeitet:
naja ... laut liste von dfi laufen se ja :p aber ich wollts halt nochmal fest haben ...

und nurmal so nebenbei: soll man hier die knapp 40 seiten durchlesen nur um zu schaun wer welchen ram auf seinem DFI am laufen hat? ;)

da wäre doch mal ne Liste im Startpost gescheider.

Das hast du recht die Liste fehlt.

@Felix

Kannst mal ne Liste machen? Also meine laufen schonmal ;)

Sicher wäre eine Liste im ersten Post besser, nur ich selber schaue auch nur alle 2 Tage in diesen Thread rein, da ich das Board selber nicht mehr habe. Bemühe mich aber dennoch den ersten Post recht aktuell zu halten.

Wenn dann müssten mir die Sachen per PM mitgeteilt werden, denn ich durchsuche auch nicht den ganzen Thread.

Also meine laufen schonmal ;)

Und sowas hilft mir gar nicht... ich habe keine Lust mir selber raus zu suchen, was ihr für Rams habt und mir blöde Sys-Profile anzuschauen.... :hmm:

Wenn dann mit genauer Angabe (genaue Produktbezeichnung) und ob mit oder ohne Probleme. Sonst werde ich sicherlich keine Liste machen!

Also, wenn ihr eine Liste haben wollt, dann eure Rams mit genauer Bezeichung und ob sie laufen oder nicht per PM zu mir!

Ich habe es selber nicht auf den PC, kann es also leider nicht machen.

Ich weiß nicht, wie man was hochlädt, aber wenn du mir deine Email-Adresse schickst, bekommst du es.

@Felix

In mein Profil steht doch genau drin wie die heissen aber für dich schreibe ich es nochmal hier rein.:)

Crucial Ballistix Tracer PC8500 1066MHz BL12864AL1065.8FE5

Tach Kollegen,

Wo lest ihr eigentlich die Board-Revision ab? In CPU-Z? Da steht bei mir A3.

Ach menno Perl nicht Pearl... (langsam die Nerven verliert und verzweifelt)

Ja habe das Board wieder..werde es heute abend mal testen

Zuletzt bearbeitet:
warum kauft ihr eigentlich immer speicher ohne sicher zu sein das die laufen?
Schaut euch doch einfach mal ab mit was für speicher hier manche leute fahren. Meine Ballistix z.B. laufen blendend mit 1066MHz. DIe laufen sogar mit 1150MHZ.

Würde ich gerne machen, aber leider benutzt ihr meines Wissens nach hier alle 1024MB Riegel. Also ich mein jetzt die Leute, die FSB 550+ fahren können. Naja hoffe der G.Skill hier wird laufen.

Habe das plus Mainboard und wollte wissen unter welchen Punkt im BIOS kann ich den CPU Lüfter so einstellen das der nur wenn mehr Abwärme da ist volle Leistung dreht (der Cpu-Lüfter hat nur Pins)
bitte eine genaue weg Beschreibung mein englisch ist nicht so gut

also kann mir keiner helfen oder wie ???

zitat von mir selber

1. bin nun auch stolzer besitzer eine 4870, leider bringt diese nur in etwa 12500 bis 12700 punkte im 06'er das sollte ja nicht so sein. kann das mit denn board zusammen hängen, wenn ja wie.

2. ich hab mir nun apogee gt 1066+ speicher gegönnt. diese werden mir aber nur als 800'er angezeigt. wo kann ich das einstellen das sie auf ihren uhrsprünglichen takt laufen.

mein sys besteht aus folgenden komponenten.

dfi dk p45 t2rs
q6600 non oc
2 mal 2gb apogee gt
600 watt tagan netzteil

xp 64bit

axo hatte vorher eine 8800 gt drin. habe nur die treiber über die systemsteuerung gelöscht. könnte es auch eventuell daran liegen mit der graka oder eher doch irgendwas mit denn board ???

danke im vorraus für die hilfe.

gruß steiner

Betriebssystem neu aufsetzen. Evt. PCI übertakten...

Im Bios oder wo werden die Rams falsch angezeigt? Was sagt CPU-Z bei den Rams?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh