[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, bios update erfolgreich geht trotzdem nicht, muss ich morgen testen. board is ja ansich in ordnung bloß der .... ram will nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, bios update erfolgreich geht trotzdem nicht, muss ich morgen testen. board is ja ansich in ordnung bloß der .... ram will nicht

Ja ja... mit dem RAM muss wohl jeder durch. Bei dem einen gehts schnell bei dem anderen nicht.

versuch macht klug aber heut nicht, selbst auf einen p5n e-sli gingen sie nicht. naja 2 board habsch noch zum testen dann weiß ich mehr

der perl wieder!
du denkst wohl du baust alles ein und alles funzt perfekt beim ersten mal, haha, das ich nich lache!
wie schon über mir rneon sagt hat es bei mir auch erst mal ne weile gedauert bis mein ram lief!
und nochwas, nur weil man nich sofoert die richtigen einstellungen findet heisst das noch lange nich das das board buggy is ich würde eher sagen das deine einstellungen buggy waren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte zumindest nicht schlechter laufen als vorher.

Dazu kann ich wohl ERWARTEN, dass die Grundfunktionen gescheit funktionieren.
Also ehrlich, zumindest Boot von HDD die am Intel im Raid Mode laufen.
Kann noch nicht einmal Acronis mit dem Ding booten um ein Image zu recovern.
Ich habe Geduld aufgebracht und 2 Stunden an diesen Board gesessen um es mal zum booten zu bewegen.

Jetzt hab ich es soweit, dass ich paar Minuten in Windows ohne Bluescreen erlebe. Bisher noch nie mit keinem Mainboard solche Probleme gehabt.

Verkauf und kauf dir ASUS ;)

ruhig blut Perl, ich habe auch die macke bekommen, und dann nach und nach kommst du mit den board klar, habe 3 wochen gebraucht, bis zur stabilen setting!

Wie JHova sagt, das board muss sich an dich gewöhnen, frage ihm mal, er hilft dir!

ahhhh da also. dann bin ich doch mal gespannt ob er morgen früh das macht was ich da eingebe, sonst noch einen tip was ich machen könnte

jaja Perl muss sich erst daran gewöhnen, aber er ist halt sehr ungeduldig, war aber genauso verärgert zuerst!

wenn ich die timmigs eingestellt hab muss ich da dennoch auf 266/1066 etc einstellen oder kann ich das dann erst mal lassen

Also habe schon sowas von Relaxten Timings probiert.
PL 16 (8-8-8-20) nichts immer wieder 3 mal boot und reset.

Ich gebe es auf...sowas von bescheiden und ernüchternd.

Schlimmste ist, dass ich kein gescheites Bootverhalten hinbekomme.
Acronis Boot CD geht nicht, SLES 10 SP1 geht auch nicht, Knoppix geht auch nicht - omg

Nochmal zur Motivation, Perl.

Vergiß nicht ... das ist ein Quad.

Kannst vergessen, dass da andere Chipsätze rankommen.

Max. FSB hatte ich Prime-stabil bei 510 !!!

Dieses Board geht echt Hammer.

Erstmal will ich gescheit Booten ohne diesen rotz JMB CTLR aktivieren zu müssen.

Mir geht um das was ich bei jedem Board egal ob MSI,Gigabyte EVGA immer auf Anhieb korrekt setzen konnte (Bootsetting-Intel/Raid-booten).

Oder benötigt man dafür etwa ein Over Mega Super Hyper Komplexität Elexier a la DFI?

Ich weiß ihr könnt nix dafür - aber sowas ist einfach - *wuhhhsaaa*
Sei es drum das Board fliegt erstmal raus.

genau,

wegen raid würde mich auch interesieren.

hat den nämlich keiner raid0 ausser Perl?

Ganz kurze Frage am Rande (jetzt wo ich das T2RS Plus bestellt habe), ist gegen einen E8400 der auf Standard Vcore 4Ghz schafft etwas einzuwenden? Könnte man kaufen oder lieber einen neuen kaufen und auf bessere(?) Ergebnisse hoffen. Oder auch nicht.
:)
Oder lieber einen 8500 wegen dem Multi mehr kaufen?

genau,

wegen raid würde mich auch interesieren.

hat den nämlich keiner raid0 ausser Perl?

Nochmal auch zu Perl und Raid... weiß ja nicht, ob es schon erwähnt wurde. Aber gab es da nicht immer Probleme, die mit dem neusten Betabios (A03)beseitigt wurden...

Habe keinerlei Ahnung von Raid... :rolleyes:

....na da seh ich doch einige Neuzugänge :fresse:

Hat jemand eine E0 CPU für mich für FSB Tests ? :d

Hi JHoVa

willst bestimmt ja ein Quad sehen

Ganz kurze Frage am Rande (jetzt wo ich das T2RS Plus bestellt habe), ist gegen einen E8400 der auf Standard Vcore 4Ghz schafft etwas einzuwenden? Könnte man kaufen oder lieber einen neuen kaufen und auf bessere(?) Ergebnisse hoffen. Oder auch nicht.
:)

ich habe nicht richtig versanden was du meinst mit standart Vcore.

mein E8400 hat VID 1.2500 und läuft auf DFI mit 1.200 mit 500 FSB

Zuletzt bearbeitet:
:lol: was heisst billig?!

Ich warte auf Nehalem und will mir die Zeit bis dahin vertreiben;)

Erzähl mir mal per PN was der Q kosten soll :d..Russkij, Du auch:bigok:
Ich will wieder in Urlaub..:heul:

RAID0 lüppt bestens.. Raid 5 auch...aber da sollte man nen Controller nutzen, der Cache (also im ram) wird zu klein bei onboard;)

Ich überlege ernsthaft mein MIIF zu verkaufen und mir dieses Board hier zu kaufen.
Wo genau gibt es denn die PLUS Version? Was gibt es zu beachten? Was sind die momentanen Preise? Wie sieht es mit Undervolten bei 400 bzw. höheren FSBs aus? Welchen FSB kann man ca. max. 24/7 fahren? Sind 500 drin? (ja, ich bräuchte die Speicherbandbreite...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh