[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hol mir jetzt einfach das Be Quiet und fertig, hoffentlich sitzt da wirklich ein Ingenieur, der weiß was er schreibt^^

[...]
-----Original Message-----
From: Daniel Palis [mailto:daniel_Palis@web.de]
Sent: Monday, October 20, 2008 2:05 PM
To: DFI Support
Subject: RE: Problem Description Form

Thank you for the answer :)

Could you please clarify a bit more your response?
Ist the Be Quiet P7 Dark Power Pro 750W recommendable without any
reservations? (or general the p7 series of BeQuiet)?

------

Dear Sir:

I have had no reports of problems with BeQuiet's P7 series. I see no
reason why they should give you any trouble.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com

This email contains confidential information. If you are not the intended
recipient, please notify the sender immediately and delete this email from
your system. You must not disclose the contents of or, any other
information found in this email without the explicit permission of the
sender. The contents of all emails sent to DFI and received by DFI may be
scanned and stored at DFI. DFI does not warrant that the information
provided in this email is free of errors or omissions, although DFI
exercises care to avoid such errors and omissions.

Hey jungs

ich hab nen seltsames Problem...

Wenn ich ins Bios gehe, zeigt er mir unten nen blauen Balken und oben nen Blinkenden weißen Cursor und ich komm somit net ins Bios... was kann das sein?

Gruß

Alles schon passiert, er zeigt mir auch an, dass die Defaults geladen wurden, allerdings macht er trotzdem nichts...

Soll ich mal versuchen, dass aktuelle Bios zu flashen? Das D812?

Gruß

Brauche ich eigentlich beim Plus ein BIOS-Update, damit mein Q9550 E0 erkannt wird? Startet das Board mit dem E0, ohne dass es den CPU-String kennt?
Ich habe leider keine andere CPU hier rumliegen, die ich für ein Update beutzen könnte.
Bei manchen Boards klappt es ja...

Bei welcher Prime-Größe hat er abgebrochen? (1024k, 8k .... ?) Bricht immer der gleiche Kern ab?

hi, also hier die 2 screen shots. Ist immer der gleiche Kern, zur gleichen zeit

Vcoer war diesmal 1,376V. Das ist ja viel zu hoch im vergleich zu anderen....

also kanns ja an der Vcore nicht liegen. soll ich mit dem FSB etwas runter gehen?

Anhänge

• prime error.jpg
    prime error.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 35
  • prime error 2.jpg
    prime error 2.jpg
    163 KB · Aufrufe: 38
Alles schon passiert, er zeigt mir auch an, dass die Defaults geladen wurden, allerdings macht er trotzdem nichts...

Soll ich mal versuchen, dass aktuelle Bios zu flashen? Das D812?

Gruß

wenn du lüfter am board direkt betreibst zieh die mal raus und boote dann gehts wieder :)

mfg
wodgod

Habs endlich geschafft das Bios zu flashen.Mit USB Stick und meine Wasserkühler sind auch angekommen fürs Board.Am Wochenende wird umgebaut.

hi, also hier die 2 screen shots. Ist immer der gleiche Kern, zur gleichen zeit

Vcoer war diesmal 1,376V. Das ist ja viel zu hoch im vergleich zu anderen....

also kanns ja an der Vcore nicht liegen. soll ich mit dem FSB etwas runter gehen?

Bei dir stimmt noch so einiges nicht. Also vCore, vNB, VTT, FSB VRef etc.

Teste mal Prime Small = vCore, dann Prime Large = vNB, VTT, vDimm und FSB VRef und abschließend Prime Blend = VTT und vDimm. Wenn du in einem der Tests einen Fehler bekommst dann erhöhe einen der Werte die hinter dem "=" stehen, aber nur EINEN, wenn er dann nicht weiterkommt dann senke die Spannung wieder ab und erhöhe eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
@ Michaelb3105

Jetzt net böse verstehen aber weist du überhaupt was small / large und custom testen und wie man genau testet !?!?!?

Du solltest einem nach dem anderen testen !!!

Als erstes fängst du mit small an (3 Std) !!!
Ein fehler in small - Vcore erhöhen solange bis es stabiel läuft !!!

Danach testest du mit large (ca. 8 std) !!!
Ein fehler in large - vNB / VTT / GTL's

Und zu guter letzt nimmst du dann den Custom run (incl. run fft's in place 8 - 10 std ) !!!
Ein fehler dort lässt sich dann in den meisten fällen mit den CPU GTL's um ein bis zwei stufen beseitigen !!!

Nix besonderes... typischer Windows-Bug. Windows rechnet mit den Standard-Multi. Egal bei welcher CPU und bei welchen Board!

@ Fresh Thin und Robär: Nein so genau wusste ich das nicht bis jetzt, aba ich bin froh das das mal einer gesagt hat ;)

Wenn ich all das wissen würde könnt ich mir dieses Forum ja schenken :)

gut, dann werd ich mal wieder von vorne anfangen :heul:

meld mich dann mal wieder, wenn undmor sich dazugesellt :xmas:

könnt Ihr euche ram einstellungen von DFI so ab 500 fsb posten
weil wenn ich sehe 563 fsb PL 6 das geht schon ab. bei mir läuft nur mit 10 pl (was soll ich einstellen damit es vieleicht auch mit PL6 läuft)

also 2,1v / 1066
5.5.5.15 / 52 PL 10
Fast Fast Disable
Nominal

533 FSB

Zuletzt bearbeitet:
weil wenn ich sehe 563 fsb PL 6 das geht schon ab. bei mir läuft nur mit 10 pl (was soll ich einstellen damit es vieleicht auch mit PL6 läuft)

also 2,1v / 1066
5.5.5.15 / 52 PL 10
Fast Fast Disable
Nominal

533 FSB

also wenn ich bei den ram einstellungen fast fast enabled habe, hab ich zwar bombige werte aber das system kakt unregelmässig ab, immer mit bluescreen!
einer ne idee!

Schonmal Prime Blend mit den Settings laufen gehabt?

ja hatte ne stunde blend test überstanden aber das lustige ist als ich dann herunter fahren wollte gabs nen bluescreen!
kam mir komisch vor, hab ein paar mal das gleiche probiert und immer das gleiche, bei prime bzw. orthos keine fehler aber immer wenn ich herunter fahren will nen bluescreen, irgendwas mit irql oder so was!

also 2,1v / 1066
5.5.5.15 / 52 PL 10
Fast Fast Disable
Nominal

533 FSB

Sei doch froh das es mit PL10 läuft, bei mir geht nur max. PL12! Alles darunter wird instabil! Ich glaube das liegt an meinen 4x2gb!

ja hatte ne stunde blend test überstanden aber das lustige ist als ich dann herunter fahren wollte gabs nen bluescreen!
kam mir komisch vor, hab ein paar mal das gleiche probiert und immer das gleiche, bei prime bzw. orthos keine fehler aber immer wenn ich herunter fahren will nen bluescreen, irgendwas mit irql oder so was!

Ich glaube da stand IRQ less or equal, also ich tippe mal auf Speicher, eine Stunde dürfte nicht reichen, bei Prime wäre er dann erst bei 896k. Lass ihn mal mindestens 3h laufen, länger wäre besser.

Fals jemand intresse an meinem DK Plus hat günstig schreibt mir ne PN Rechnung alles bei.

Kommt gleich in den VK thread.

lg

hier auch nochmal zur Sicherheit:

so, vorhin mit hpm telefoniert und nochmal Nachfragen zur Bestllung aufgegeben.
FAZIT:
BQ auf jeden Fall! und teilweise auch Enermax vertragen sich nicht mit dem DFI P45! Der nette Mensch am anderen Ende hat mir das bestätigt, bei BQ is das wohl häufiger der Fall, von Enermax weiß er es auch, aber konnte nicht mit Sicherheit sagen wie es bei den neuen (Modu/Pro) ist.
Also werde bzw habe ich jetzt das Corsair HX520 bestellt, laut seiner Aussage gibts da auf keinen Fall Probleme. :)

Richtige Entscheidung, damit sollte es in jedem Fall gehen.

jupp, leider wie gesagt nicht lieferbar im Moment aber bestellt (bei hpm). Er meinte aber dass es nicht länger als eine Woche dauern sollte.

Und Speicher ist jetzt doch ganz anderer geworden als geplant. Nach dem Rat des Verkäufers habe ich mich jetzt doch für DDR800 entschieden. Er meinte dass der Performanceunterschied wirklich nur anhand von Zahlen zu erkennen ist (zb Benchmark etc) und beim Spielen vielleicht 3 fps ausmacht.
Deswegen Geld gespart und optisch sehr gut passenden genommen :d

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p9526_G-Skill-4GB-Kit-F2-6400CL4D-4GBPI-B.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh