[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der E0 wurde erst garnicht erkannt vom Bios!Lief vor dem Biosupdate nur mit einem Multi von 8 statt 8,5!
Durch das Bios update läuft er jetzt mit multi 8,5 im Bios aber Viste erkennt die Cpu nicht im Gerätemanager!
Brauch ich da noch für Vista ein Cputreiber?
Mfg Darkne$$

Bei meinem UT wird der Q9550 im GM auch net richtig erkannt.
Da ich mit dem neusten Bios nix stabiel bekomme, hauptsache das Teil funktioniert und Prime rennt :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Bios D45PDA03 drauf müsste doch das neuste sein oder?
http://us.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=6095&STATUS_FLAG=B&SITE=US
Aber wieso erkennt ein Gerätemanager die Cpu nicht?
Wenn ich die Basicinformation mir für den Computer anzeigen lasse, steht da Prozessor:
Intel Core Quad CPU Q9550 @2.38Ghz 2.38Ghz aber wiso erkennt der Gerätemanager die Cpu nicht da steht dann Unbekanntes Gerät!

welche bios versionen haste den schon alle probiert!
das a03 ist zwar das neuste aber eben halt auch ne beta!

Hallo undmor!
Habe bisher nur das a03 Bios getestet!
Vielleicht sollte ich das davor mal probieren!
Welches Bios benutzt du?
@Fresh_Thing du hast das selbe problem mit dem Gerätemanager!
Hm ist ja schon komisch!Naja dann ist es ja vielleicht ok so!
Hat vielleicht noch einer von euch eine Idee wie ich den Speicher auf 1066mhz laufen lassen kann?Ist 2*2GB apogee GT 1066!
Stelle ich die 1066mhz ein für den speicher Bootet er nicht mehr.
Mfg Darkne$$

So habe mal gerade das Bios 812 drauf gemacht!
Da erkennt das mainboard nicht mehr die Cpu richtig und der Speicherteiler 333/1066 fehlt!
Kann mit diesem Bios nicht den speicher auf 1066 stellen ausser ich oc.
Also mach ich doch wieder das a03 drauf!
Mfg Darkne$$

das nervt mich auch, muss meine rams bei 500x8 bei 1000 laufen lassen statt 1066!

hi leute,

also gleich vorweg, windows startete trotzdem nicht mehr :(

habe alle v settings soweit wieder zurückgestellt auf:

VTT: 1,12
Dram V : 2,00
VnB: 1,2200
GTL's. 67x,67x,63x

FSB ref noch auto

bitte sagt mir da einen richtwert, geht ja von 21 bis 29 und von 2A bis 2F
das sagt mir aber gar nix :stupid:

Ist es das gleiche wenn prime von einem error spricht und wenn das programm beendet werden muss?? Eig kann es bei mir ja nur am FSB ref liegen oder,alle anderen Settings hatte ich ja probeweise erhöht.

freu mich über neue infos

mfg

Edit: also wie gesagt mit den gleichen settings wie vorher bootet er nicht, glaubt ihr das ein cmos clear, also jumper raus da was hilft? wills jetzt nicht versuchen, da ich ja sonst die ganzen settings wieder verliere....

Zuletzt bearbeitet:
Also Micha,
wenn Windows net mehr booten will oder dein mainboard nur noch piept,muss es nicht an den spannungen liegen !
Wenn du falsche ram settings eingestellt hast,fängt dein board auch an zu streiken !

Beim DK sind auf dem 1. Bild die obersten 4 settings sehr wichtig und auf dem 2. Bild wieder die obersten 4 und die 3 einstellungen "Clock Crossing Setting"

habt ihr bei euch im win 32 bit eigentlich auch 3 gb stehen oder 3,25 oder so? ich kenn ja die begrenzung. wollt nur mal nachfragen ob ihr das gleiche habt (vermutlich schon..)

das hängt unter anderem von der graka ab aber auch von weiteren controller einheiten die mit speicher adressierung zutun haben.

kann daher deutlich schwanken

Habe jetzt noch mal einen anderen Speicherteiler ausprobiert!
Das ist ja echt komisch als 1:1 kann ich nicht fahren 333/1066!
Aber 380/800 wo der Speicher dann auf 456mhz geht läuft er!
Hm vielleicht liegt es am Speicherteiler das ich nicht 1:1 fahren kann!
Wer von euch kann den 1:1 fahren mit einem 1066 mhz speichertakt hier?
Weil wie es aussieht liegt es wohl nicht am Speicher, sondern an dem Teiler 333/1066 der ja erst mit dem Bios a03 eingeführt wurde.Hat da wer von euch die gleichen Probleme?
Hier mal ein Bild:

Mfg Darkness

Also Micha,
wenn Windows net mehr booten will oder dein mainboard nur noch piept,muss es nicht an den spannungen liegen !
Wenn du falsche ram settings eingestellt hast,fängt dein board auch an zu streiken !

Beim DK sind auf dem 1. Bild die obersten 4 settings sehr wichtig und auf dem 2. Bild wieder die obersten 4 und die 3 einstellungen "Clock Crossing Setting"

also ich glaube die ram settings passen soweit, hab eigentlcih alles so wie du, außer das ich normal, normal, disabled habe! Aba das haben mir auch viele empfohlen

mfg

Ich glaub das ist das selbe porblem das ich mit meinem UT auch habe.
Jetzt mit dem Quad @450FSB wollte ich meine rams @ 550Mhz laufen lassen,doch bei meinem board funzt es auch net :(

@ Michael
Wie sehen denn deine anderen settings aus ???
Welches Bios ???
Mach mal ein paar screens von deinem Bios,vieleicht hilft uns das weiter

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein DK bekommen und habe es grade eingebaut.
Zuerst Fehlercode C1 - Defekte Rams. Ich hab meine alten Corsairs anstatt meiner D9gmhs eingebaut und es lief. Dann wollte ich Vista installieren , dann kam der Balken "Windows is loading files" Dann habe ich ein wenig gewartet bis der Balken voll war und noch mal 10min - es gibg einfach nicht mehr weiter. Habe dann reseted und dann kam wieder C1 und es piepte die ganze Zeit und es kommt seitdem kein Bild mehr am Monitor..
Need Help!

Clear Cmos - Batterie raus und jumper umstecken !
Danach im Bios die ram haupttimings manuel einstellen !

Danke probiere das mal melde mich wieder!
€: Kann es sein ,dass dann die anderen Ram's auch wieder laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem DK und dem UT das es einen aufpreis von 100€ rechtfertigt?

EDIT: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Es will Vista einfach nicht installieren... Schon wieder der Balken.. argh.
Sonst noch Tipp's?

So habs endlich geschafft!Der Speicher läuft bei mir auf 1066mhz!:banana:
Es liegt nicht an meinem Speicher sondern am Speicherteiler für die 1066Mhz.:bigok:
Habe jetzt die Cpu auf 3,0Ghz und der Speicher läuft mit 1066Mhz anders geht es nicht die 1066Mhz für den Speicher zu erreichen!
Mfg Darkne$$

8 Phasen Digitale PWM's - das DK hat nur 4 analoge
Offene GTL struktur - das DK hat nur 4 oder 5 feste GTL's.

Anstatt ein 4 Layer PCB ein 6 Lagiges.

Wenn man einem QX auf Anschlag betreiben will lohnt sich das vielleicht.

Dafür kostet es aber auch 100% mehr.

Komischerweise hat sich der Preis für das X48 um 30 Teuro erhöht seitdem das UT P45 gelistet ist.

Warum redet aber DFI von 4 digitalen PWMs. Das schreiben sie sogar auf der Verpackung!!! Was ist denn jetzt richtig? Nach digitlen sehen sie auf jeden Fall nicht aus...

also leute ihr solltet euch nicht so sehr auf die spawas konzentrieren, nur als beispiel das maximus II formula hat 16 phasen spawas und kackt trotzdem gegn das dfi p45 plus ab das nur 4 digitale spawas hat!

und ob man jetzt mit dem ut so viel besser übertakten kann wage ich jetzt zu bezweifeln zumal auch quads sehr gut auf dem plus gehen, nur die kühlung ist eigentlich besser beim ut und man kann wahrscheinlich die vcore feiner einstellen!

wie gesgat das dfi p45 plus ist einfach top zur zeit sowohl für duals als auch für quads!

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste ich es aber erstmal schaffen die 8x500 beim E8400 zu erreichen. Irgendwie habs ich noch nicht geschafft. ;)

Hmm mal sehen woran es liegt. Habs ja schon geschafft mit dem Beta Bios vom 3.10. geschafft den Speicher dank 333/1066 Teiler geschafft den Speicher mit 1066 MHz zu betreiben. Genug Luft nach oben für den 1:1 Teiler sollte also sein.

Hmm mal sehen woran es liegt. Habs ja schon geschafft mit dem Beta Bios vom 3.10. geschafft den Speicher dank 333/1066 Teiler geschafft den Speicher mit 1066 MHz zu betreiben. Genug Luft nach oben für den 1:1 Teiler sollte also sein.

nur ist die frage ob dein speicher das mitmacht.

also leute ihr solltet euch nicht so sehr auf die spawas konzentrieren, nur als beispiel das maximus II formula hat 16 phasen spawas und kackt trotzdem gegn das dfi p45 plus ab das nur 4 digitale spawas hat!

und ob man jetzt mit dem ut so viel besser übertakten kann wage ich jetzt zu bezweifeln zumal auch quads sehr gut auf dem plus gehen, nur die kühlung ist eigentlich besser beim ut und man kann wahrscheinlich die vcore feiner einstellen!

wie gesgat das dfi p45 plus ist einfach top zur zeit sowohl für duals als auch für quads!

Die 16 Phasen halten ja auch nur die entstehende Wärme niedriger, oder täusche ich mich da?

...der Punkt geht an undmor.

Nochmal:

Jeder, der erwartet, daß ein DFi out-of-the-box einwandfrei läuft hat einen Fehlkauf gemacht!

€dit:

die Phasen glätten Spannungen (gaaaanz grob gesagt), nicht mehr, nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
gruss an jhova, schön das du mal wieder da bist!

das was asus da mit den 16 phasen abzieht ist schlicht und einfach nur ne andere methode den leuten das geld aus der tasche zu ziehen!

viele lassen sich eben von diesen 16 phasen blenden. und kaufen sich das asus board.

ich glaube es ist das hundertste mal das ich das sage aber ich sags gerne nochmal, ich selbst hatte zuvor das maximus II formula und es ist einfach nicht vergleichbar mit dem dfi plus.
das dfi ist um welten besser!

Zuletzt bearbeitet:
...so isses. Ich warte nur noch aufn potenten Prozessor im MP, dann gehts weiter mit der FSB Jagd :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh