Robär
Enthusiast
Sind anscheinend auch nicht sonderlich "schlecht": http://www.overclockersclub.com/reviews/gskill_pi_cl4/3.htm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hier auch nochmal zur Sicherheit:
so, vorhin mit hpm telefoniert und nochmal Nachfragen zur Bestllung aufgegeben.
FAZIT:
BQ auf jeden Fall! und teilweise auch Enermax vertragen sich nicht mit dem DFI P45! Der nette Mensch am anderen Ende hat mir das bestätigt, bei BQ is das wohl häufiger der Fall, von Enermax weiß er es auch, aber konnte nicht mit Sicherheit sagen wie es bei den neuen (Modu/Pro) ist.
Also werde bzw habe ich jetzt das Corsair HX520 bestellt, laut seiner Aussage gibts da auf keinen Fall Probleme.
Also nach dem ich bei nen Ing. von DFI nachgehakt habe - mehrmals - , hat man mir die P7 Serie von BeQuiet ohne Vorbehalten empfohlen. Und DaxTrose von xpcgh kann seinen Plus sowohl mit einen BeQuiet P7 550W als auch mit der 650W betreiben, ohne Probleme. Dass es zuvor nicht anspringen wollte, lag einzig und allein daran, dass die GraKa defekt war.
Werte: vorher/nachher
VTT: 1,12 / 1,10
VDimm ??
VnB 1,2200 / 1,2575
FSB Ref Auto / (mögl von 21 bis 29??)
GTL's glaube 73x
dann die 3. GTL's auf 73x.... dann starte ich den Pc neu und es kommt die Fehlermeldung: "winarsch kann nicht gestartet werden system datei fehlt" Reparieren mit CD
(vl kam das auch weil ich einen Reset wehrend des bootens gemacht habe...?)
Nichts desto trotz hab ich die Win CD zu hause und bekomme sie erst am Samstag
gtl 73?? bei mir geht nur bis 67!
Also hier mal meine ersten Erfahrungen:
- unglückliches Layout für CMOS auf dem Board, CPU und NB Fan Anschluss
- einer der USB Zusatzanschlüsse auf dem Board geht leider nicht (nur bei mir?)
- Lüfter lassen sich nicht per Software (DFI und Speedfan) steuern
Werd mich am Wochende mal an OC machen und gucken wies dann aussieht!
Also, ein bisschen sauer bin ich schon....
jetzt hab mit prime small die richtige Vcore von 1,36 rausgefunden.
dann bin ich zu prime large..... dieser wurde nach 2 stunden beendet, aber nicht mit "worker: error"..... sonder "programm musste beendet werden"??
darauf hin habe ich Vnb erhöht, wieder das selbe prob
dann VTT, wieder das selbe prob
dann die 3. GTL's auf 73x.... dann starte ich den Pc neu und es kommt die Fehlermeldung: "winarsch kann nicht gestartet werden system datei fehlt" Reparieren mit CD
(vl kam das auch weil ich einen Reset wehrend des bootens gemacht habe...?)
Nichts desto trotz hab ich die Win CD zu hause und bekomme sie erst am Samstag
Bitte sagt mir warum prime large noch nicht stabil war? Hatte VnB, Vtt, GTL's, erhöht. "Vdimm" wusste ich nicht was gemeint war.
Bitte sagt mir was für Werte ich noch erhöhen muss bzw was für GTL's richtig ist (73x?)
mfg
Werte: vorher/nachher
VTT: 1,12 / 1,10
VDimm ??
VnB 1,2200 / 1,2575
FSB Ref Auto / (mögl von 21 bis 29??)
GTL's glaube 73x
also mit dem cmos clr jumper stimme ich dir zu, da wäre ein knopf besser gewesen!
nichts desto trotz ist das dfi p45 plus meiner meinung nach zur zeit das beste p45 board, gerade wenn es um oc geht.
ein beispiel:
ein e8500 der bei nem kumpel der ein maximus II formula hat 1.175 vcore für 3.8ghz braucht, braucht bei mir nur 1.156 vcore für die 3.8ghz!
und fsb 600+ sagt ja schon alles!!!
Hallo!
Habe mein Board gestern bekommen!Hatte ein paar start schwierigkeiten aber durch ein Biosupdate ging es!
Jetzt habe ich noch zwei Sachen vielleicht könnt Ihr mir mal bitte helfen!
In Windows im Gerätemanager wird meine Cpu nicht erkannt steht Unbekanntes Gerät!
Und ich bekomme mein Speicher Apogee GT 1066 2*2GB nicht mit 1066Mhz zum laufen!
Der läuft nur mit 800mhz.Timings alles eingegeben aber der will nicht auf 1066 laufen.
Mfg Darkne$$
Was waren denn die Startschwierigkeiten?
Vielleicht unterstützt dein aktuelles BIOS den Q9550 E0 nicht zu 100%, ist ja neues Stepping für die Quads. Der Quad wird mit dem neuesten Beta-Bios unterstützt.
Ja aber halt nur mit 8*333 statt wie es sein soll mit 8,5*333aber ohne bios-update war's schon möglich, zu starten und auch Vista zu installieren?