[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen kleinen allendale, der macht bei 487Mhz genau dicht :fresse:

4Ghz sind mir egal ( been there done that) ..er soll 600 Mhz + FSB mitmachen ohne ins schwitzen zu kommen ;)

btw, was packt Deine an FSB?

4Ghz sind mir egal ( been there done that) ..er soll 600 Mhz + FSB mitmachen ohne ins schwitzen zu kommen ;)

btw, was packt Deine an FSB?

also ich bin bis jetzt bis fsb 612 gekommen, hab mich aber da noch nich so richtig angestrengt, ist auf jeden fall mehr drinn!

Zuletzt bearbeitet:
genau damit hab ich bock zu spielen grad :d. Bin ja noch am suchen, Quad wär auch net...aber wofür?!?! Ich zock gar nicht mehr....:fresse:

genau damit hab ich bock zu spielen grad :d. Bin ja noch am suchen, Quad wär auch net...aber wofür?!?! Ich zock gar nicht mehr....:fresse:

also ganz ehrlich, wenn du so weit wie möglich mit dem fsb kommen willst dann würd ich auf jeden fall nen dual core nehmen!

am besten wäre natürlich ein E8600!

shcon klar.... ich mach das nicht zum ersten mal ;) Aber beim E0 Quad gehts net um FSB, da gehts widerrum um Takt/Spannung/Temp ;)

nochmal kurzes update: so wie es aussieht (aber mit viel Glück) krieg ich den ganzen Kram noch diese Woche :) und dann kanns endlich losgehen, dann werd ich mal schauen was ICH so beim FSB bring :d
Bin ja echt gespannt.... und wenn mein E8400 zb ganz schlecht geht, dann geht der wieder zurück :p
kurz OT:
@undmor schau mal in den "Pulvern-Sammelthread Wie/Wo...." blabla... ;)

...Nicht zurück...das ist Crap sowas zu machen, nimms wie ein Mann und verkauf ihn im MP mit ein paar Euros Verlust und gut.

nochmal kurzes update: so wie es aussieht (aber mit viel Glück) krieg ich den ganzen Kram noch diese Woche :) und dann kanns endlich losgehen, dann werd ich mal schauen was ICH so beim FSB bring :d
Bin ja echt gespannt.... und wenn mein E8400 zb ganz schlecht geht, dann geht der wieder zurück :p
kurz OT:
@undmor schau mal in den "Pulvern-Sammelthread Wie/Wo...." blabla... ;)

?!

shcon klar.... ich mach das nicht zum ersten mal ;) Aber beim E0 Quad gehts net um FSB, da gehts widerrum um Takt/Spannung/Temp ;)

habe auch nicht behauptet das du das zum ersten mal machst;)

@ tom: wo haste die sachen bestellt, vor allem die cpu?

p.s. hab meinen gurken e8400 e0 bei pcc berlin gekauft und auch schon versucht ihn umtauschen zu lassen aber die testen den ja und dann sehen die ja das nix mit dem is!
und dann muss man sich auch noch sone sprüche anhören wie " sie wollten aber den e8400 mit eo stepping, sie haben bestimmt übertaktet".

Zuletzt bearbeitet:

hatte vor kurzem nur erwähnt dass ich das DFI bestellen werde, heut hatte ich die Bestätigung, dass EIGENTLICH morgen alles verfügbar sein soll und vielleicht sogar noch diese Woche kommt und dann kanns endlich losgehen mit dem "euch-nerven-weil- das-dfi-nich-so-will-wie-ich"! :d

also ein bißchen OT, ok, sorry dafür :(

@undmor letzenendes jetzt fast alles bei hpm, leider nix mit Rabatt :(

Zuletzt bearbeitet:
Leute..bitte sowas nicht öffentlich besprechen.

Man tauscht keine CPU um oder schickt sie zurück weil sie nicht gut geht. Und wenn Ihr das macht, dann schreibt das hier nicht im Forum,, das ist nicht sehr gern gesehen und schadet Eurem Ruf hier. Man macht das nicht...wie gesagt, Mann oder Heulsuse?!

isch ja guad mensch, reg di net uff!
na tu ma halt net mehr drüba reda.

mei schwäbisch isch aber guad gel!

Zuletzt bearbeitet:
ja maestro!:p
Wie sieht eigentlich mit dem BIOS beim Board nach Auslieferung aus? Is da irgendein erstes drauf? und welche Revision des Boards ist im Moment eigentlich aktuell?

also bei mir war ein beta bios drauf, das 901!
hat problemlos nen e8400 mit e0 stepping erkannt.
du wirst wahrscheinlich die rev a3 kriegen!

p.s. haste eigentlich auch uv kathoden bestellt, weil ein dfi board ohne uv geht ja mal echt nich!

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war ein beta bios drauf, das 901!
hat problemlos nen e8400 mit e0 stepping erkannt.
du wirst wahrscheinlich die rev a3 kriegen!

p.s. haste eigentlich auch uv kathoden bestellt, weil ein dfi board ohne uv geht ja mal echt nich!

Dazu sag ich jetzt mal nix! :d Lass dich überraschen! :p (aber jetzt kennste die Antwort ja quasi eh)... Hab aber davon mal abgesehen nen paar alte hier noch rumliegen, die gehen aber nich mehr wirklich gut :(

Was heißt A3? Is das "neuer" als eure alle?

Dazu sag ich jetzt mal nix! :d Lass dich überraschen! :p (aber jetzt kennste die Antwort ja quasi eh)... Hab aber davon mal abgesehen nen paar alte hier noch rumliegen, die gehen aber nich mehr wirklich gut :(

Was heißt A3? Is das "neuer" als eure alle?

mit a3 meine ich die chipsatz revision nicht die mainboard revision!
ich habe rev a2 einige andere hier haben schon rev 3.
ich konnnte aber bis jetzt keine unterschiede feststellen zwischen den beiden revisionen.

Ich habe das Plus vorgestern erhalten (ist von der Lieferung die Trend4PC diese Wche bekommen hat). Auf em Board selber steht "Rev A02" drauf. A3 ist wohl die angebliche Cipsatz-rev. die bei CPU-Z angezeigt wird.

Aber laut einer Aussage eines User hier<<<! ist dies ein Auslese-Bug von CPU-Z, der durch eine andere S-Spec (SLB8C) des P45 zustande kommt. Die S-Spec "SLB72" soll korrekt als A2-Chipsatz-Rev. angezeigt werden.

p45inteluz2.png

also gibt es im grunde genommen nur die A2 revisoin!

p.s. wo auf dem board steht eigentlich die mainboard revision?

Wie gehen denn die Quads auf dem Board? Entweder nehme ich den E8400 oder den Q6600.

Wie gehen denn die Quads auf dem Board? Entweder nehme ich den E8400 oder den Q6600.

hab zwar keinen quad aber ich weis von anderen hier im thread das die quads bis fsb 500 gehen!

ich würde aber eher nen e8600 nehem, erstens brauchen die wirklich sehr wenig vcore für 4ghz und zweitens kommst du mit nem dual core einfach viel höher mit dem fsb und drittens brauchst du keine vier kerne bzw. noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
gruss an jhova, schön das du mal wieder da bist!

das was asus da mit den 16 phasen abzieht ist schlicht und einfach nur ne andere methode den leuten das geld aus der tasche zu ziehen!

viele lassen sich eben von diesen 16 phasen blenden. und kaufen sich das asus board.

ich glaube es ist das hundertste mal das ich das sage aber ich sags gerne nochmal, ich selbst hatte zuvor das maximus II formula und es ist einfach nicht vergleichbar mit dem dfi plus.
das dfi ist um welten besser!

Wer sich so ein Board, z.B das Maximus II oder das Striker kauft ist natürlich selber schuld. Diese Preise sind einfach nur lächerlich. Jedoch ist der Preis für z.B das p5q absolut in Ordnung. Für "normale" User ist auf jeden Fall das p5q gegenüber dem DFI pk vorzuziehen.
Und wie schon ein paar Posts vorher von mir gezeigt geht das p5q min. gleich gut!:xmas:

Egal, was hat eigentlich Remix mit meinem alten dk Board noch so alles erreicht?

Jedem das seine!;)

Sind auf dem Board eigentlich die 600 MHz FSB large stable schon geschafft wurden? Weil danach suche ich.
Mein DK war nur Mist, und mein p5q deluxe schafft nur 595 FSB stable. War aber schon verdammt knapp.:hwluxx:

Jedem das seine!;)

Sind auf dem Board eigentlich die 600 MHz FSB large stable schon geschafft wurden? Weil danach suche ich.
Mein DK war nur Mist, und mein p5q deluxe schafft nur 595 FSB stable. War aber schon verdammt knapp.:hwluxx:

na klar gibts schon welche die fsb 600 stable hatten!

hattest du das plus oder das normale???

na klar gibts schon welche die fsb 600 stable hatten!

hattest du das plus oder das normale???

Hier im Forum, oder wo?
Hatte ein Plus. Aber der User der es mir abgekauft hat, hatte es glaub ich auch nicht so hoch bekommen. Hatte glaub ich echt pech. :hmm:
Und um ganz erhlich zu sein, hatte ich nach dem 20mal Jumper setzen die Nase voll ;). Echt schade dass DFI das nicht besser hinbekommt. An der Stelle könnten sie sich mal was von Asus abschauen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh