[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, jetzt frag ich nochmal hier: (auf Rat von undmor)

es ist ja aussichtlos mit 800er RAM (der laut Tests die 1066) nen FSB von 600 zu schaffen... ok.
1. Bringt der 600er FSB wirklich mehr als zb 500? (wenn CPU identisch läuft) und
2. Sind 4GB nun Quatsch und reichen 2 oder wie wo was? Und kann man mit 2x2GB generell keine 600 FSB schaffen?
Ich dreh schon wieder am RAD! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier im Forum, oder wo?
Hatte ein Plus. Aber der User der es mir abgekauft hat, hatte es glaub ich auch nicht so hoch bekommen. Hatte glaub ich echt pech. :hmm:
Und um ganz erhlich zu sein, hatte ich nach dem 20mal Jumper setzen die Nase voll ;). Echt schade dass DFI das nicht besser hinbekommt. An der Stelle könnten sie sich mal was von Asus abschauen. :)

und asus könnte sich mal oc eigenschaften eines dfi p45 plus abschauen;)

sicherlich wäre ein knopf besser gewesen aber dafür hol ich mir doch kein board das nich annähernd so gut ist wie das df!!!

ich denke einfach das du pech gehabt hast und ein schlechtes board erwischt hast, wobei du der erste hier im thread bist bei dem ein plus nicht gzündet hat!

@ TOM: na sicher bringt ein höherer fsb etwas, du hast zb einen höheren lese schreib und kopier durchsatz bei fsb 575 und nem speicher takt von 1150 als mit fsb 500 und 1200 speichertakt!!!

alles ist an den fsb der ja der takt der nortbridge ist angebunden!

Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar und bei Zahlen ist das auch zu sehen, aber auch beim normalen Gebrauch? (das ist ja das was ich dir geschrieben hatte was der Typ am Telefon meinte)

ich sags mal so der typ am telefon wollte dir unbesingt die 800 rams andrehen weil einfach keiner mehr 800er kauft und ausserdem verdienen die mehr wenn die dir 4gb 800er ram verkaufen statt 2gb 1200er!

es sind doch nicht nur zahlen sondern auch beim normalen gebrauch merkst du das!
zb die seiten sind sofort da beim surfen!
ladezeiten von spielen sind extrem kurz!

du merkst es auf jeden fall, aber lass dir nochmal von anderen tipps geben!
aber das nächste mal nich auf die tipps eines verkäufers hören, denn der versucht immer was los zu werden was er eigentlich garnich los wird!
auf jeden fall hat ein verkäufer nich so viel ahnung wie die leute hier im forum!!!
lieber hier im forum nochmal jemand fragen!

Zuletzt bearbeitet:
das seh ich bissel anders (hast ja nicht mit ihm telefoniert;) ) ich wollte schließlich zuerst die WESENTLICH teureren DDR1066 Apogee GT 4GB nehmen ;) und er meinte das wäre wirklich nicht nötig.

Die essentielle Frage ist, ob 4GB viel mehr bringen als 2 oder ob das unnötig ist. Weil dann würde ich eben nochmal nach 4GB 1066 schauen :)

welches vista nutzt du?
32bit oder 64bit?

falls 32bit sind 4gb absolut sinnlos!
nutzt du jedoch 64bit soll es angeblich ein vorteil sein!

also ich nutze vista 32 bit und 2gb 1200er speicher und es reicht dicke!

Zuletzt bearbeitet:
und asus könnte sich mal oc eigenschaften eines dfi p45 plus abschauen;)

sicherlich wäre ein knopf besser gewesen aber dafür hol ich mir doch kein board das nich annähernd so gut ist wie das df!!!

ich denke einfach das du pech gehabt hast und ein schlechtes board erwischt hast, wobei du der erste hier im thread bist bei dem ein plus nicht gzündet hat!

@ TOM: na sicher bringt ein höherer fsb etwas, du hast zb einen höheren lese schreib und kopier durchsatz bei fsb 575 und nem speicher takt von 1150 als mit fsb 500 und 1200 speichertakt!!!

alles ist an den fsb der ja der takt der nortbridge ist angebunden!

Also so überzeugt hast du mich bis jetzt noch nicht von den OC eigensachaften des DFI! Also hier im Forum hab ich jetzt nur die 575 FSB Prime stable gefunden. Und wie schon gesagt, das p5q von mir macht schon 595 FSB stable! (Booten kann auch über 615 MHz, aber mir gehts um 24/7 Settings). Hast du mal nen Link oder so, mit nem 600er screen und Settings?

Also so überzeugt hast du mich bis jetzt noch nicht von den OC eigensachaften des DFI! Also hier im Forum hab ich jetzt nur die 575 FSB Prime stable gefunden. Und wie schon gesagt, das p5q von mir macht schon 595 FSB stable! (Booten kann auch über 615 MHz, aber mir gehts um 24/7 Settings). Hast du mal nen Link oder so, mit nem 600er screen und Settings?

ich brauch dich auch nicht zu überzeugen!!!
einfach mal ein paar seiten zurück blättern.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, wohl war, hab nun inzwischen auch schon mehrere Screens mit FSB>600 gesehen.

ok undmor, überzeugt, ich änder das morgen noch, muss erstmal schauen, sooo viel Auswahl ist da garnicht :( vielleicht doch noch woanders kaufen.
Hab auch nochmal was dazu gelesen, 4GB erscheinen wirklich noch als sinnfrei.
Und du wirst es nicht glauben, im Moment war ich immer bei XP ;) aber Vista würde ich dann durchaus endlich ausprobieren (also parallel, mal schauen)
Danke dir erstmal :)

Bei Vista 64 bit machenn 4 gb Sinn. Schon der Sprung auf 3 gb resultiert in besseren Ladezeiten.

hehe, wohl war, hab nun inzwischen auch schon mehrere Screens mit FSB>600 gesehen.

ok undmor, überzeugt, ich änder das morgen noch, muss erstmal schauen, sooo viel Auswahl ist da garnicht :( vielleicht doch noch woanders kaufen.
Hab auch nochmal was dazu gelesen, 4GB erscheinen wirklich noch als sinnfrei.
Und du wirst es nicht glauben, im Moment war ich immer bei XP ;) aber Vista würde ich dann durchaus endlich ausprobieren (also parallel, mal schauen)
Danke dir erstmal :)

Also die letzten 10 Seiten habe ich nichts gefunden! Nur einmal von dir mit 601 FSB! Aber das hat ja nichts mit stable zu tun, zumindest ist auf dem screen nur Vantage drauf! Liegen die Screens noch weiter zurück?

Also die letzten 10 Seiten habe ich nichts gefunden! Nur einmal von dir mit 601 FSB! Aber das hat ja nichts mit stable zu tun, zumindest ist auf dem screen nur Vantage drauf! Liegen die Screens noch weiter zurück?

ja liegen ziemlich weit zurück, weiss echt nicht mehr wo!

aber nochmal zu deinem verlangten beweiss, du bist gut du hast wakü ich jedoch lukü von daher kann und würde ich dir nicht beweisen wollen das man auch 600fsb sable fahren kann weil einfach die temps zu hoch sind!!!

eine Seite zurück reicht doch schon :) 612 von undmor oder waren die nich stable?

ja liegen ziemlich weit zurück, weiss echt nicht mehr wo!

aber nochmal zu deinem verlangten beweiss, du bist gut du hast wakü ich jedoch lukü von daher kann und würde ich dir nicht beweisen wollen das man auch 600fsb sable fahren kann weil einfach die temps zu hoch sind!!!

Du sollst mir ja auch nichts beweisen. Hab mich vorher nur falsch ausgedrückt. Ist ja klar das du ohne Wakü nicht so hoch gehen kannst. ;) Ich such ja auch nur die von die genannten screens mit den 600 stable settings. DIe hatten ja wohl hoffentlich ne Wakü, wenn nicht ist mir ja auch egal. :)

Du sollst mir ja auch nichts beweisen. Hab mich vorher nur falsch ausgedrückt. Ist ja klar das du ohne Wakü nicht so hoch gehen kannst. ;) Ich such ja auch nur die von die genannten screens mit den 600 stable settings. DIe hatten ja wohl hoffentlich ne Wakü, wenn nicht ist mir ja auch egal. :)

ja ja der hatte auf jeden fall wakü!
kann mich nur noch an nen xp hintergrund erinnern, mehr nicht!

p.s. nur so aus neugier, wozu willste den unbedingt nen screen sehen wo fsb 600 stable sind?
sag blos dann holste dir wieder das dfi!

Zuletzt bearbeitet:

Naja wird sich schon noch finden. Hab gerade hier die 590 am primeln, hoffe die laufen endlich mal durch! Also hab jetzt zwei Tage versucht die mit 1,44V auf der NB stabil zubekommen, immer nach 4-5 std fehler. Das macht einen fertig. :mad: . Jetzt mal :bigok: drücken, bin jetzt knapp über 4 std. Ist jetzt mein letzter Verusch, ansonsten müssen halt die 1,46 her für den 24/7 Betrieb. Für was hab ich denn ne Wakü :xmas:?
Was brauch das DFI so für die ~590 FSB Prime Large stable?

p.s. nur so aus neugier, wozu willste den unbedingt nen screen sehen wo fsb 600 stable sind?
sag blos dann holste dir wieder das dfi!

Also für >600 FSB stable, würde ich es mir mal überlegen :xmas:. Hab zu Zeit so nen OC Trieb. ;)
Aber das kann schnell wieder aufhören wenn ich mal wieder Anfang zu zocken!

SO 650 FSB, das wäre geil. Dann könnten meine Reaper 1:1 Gas geben, das wäre ein Schreibdurchsatz!! Aber das wird wohl nichts.

ach du meine güte!!!
du brauchst 1.44V für fsb 590?

das dfi braucht für fsb 600 1.38 - 1.42V!

@Tom!2k zu Post #1525 (S.51):

Sorry wenn ich erst jetzt antworte,ich war paar Tage nicht da.
Ja es gab Probleme mit dem P7 und dem 680i, lag wohl an den digitalen PWMs - ich habs einfach net stabil zum laufen bekommen. Deshalb frag ich ja, ob es hier genauso wird, aber das P45 hat ja nur analoge PWM, oder?
Ich hab mich auch geärgert, hätte gern das 680i behalten, wollte aber nicht wegen Board ein nagelneues NT weiterverkaufen.

das seh ich bissel anders (hast ja nicht mit ihm telefoniert;) ) ich wollte schließlich zuerst die WESENTLICH teureren DDR1066 Apogee GT 4GB nehmen ;) und er meinte das wäre wirklich nicht nötig.

Die essentielle Frage ist, ob 4GB viel mehr bringen als 2 oder ob das unnötig ist. Weil dann würde ich eben nochmal nach 4GB 1066 schauen :)

Hi,

haste ihm auch gesagt, daß Du OC betreiben willst? Falls ja und der Verkäufer hat Dir zu 800ern geraten, dann hat er keine Ahnung. Haste das aber nicht erwähnt, dann wars richtig Dir zu 800ern zu raten.

an den Ungläubigen ();) sogar schon im ersten thread sind 600 Mhz und ein wenig mehr primestable...siehe Kaylan. DAs Problem generelle ist doch der ram;) GKX und GMH sind selten geworden die die 600Mhz brechen:drool:

Zuletzt bearbeitet:
naja, explizit nicht, aber da ich mit ihm über den E8400 geredet habe und auch über das Mysterium nonPlus/Plus dachte ich eigentlich er würde davon ausgehen.
Ich wusste halt nicht, dass ich den Teiler vom FSB nicht kleiner als 1:1, also FSBx2 gleich RAM-Takt machen kann! :(
Ich bestell die RAMs jedenfalls heute ab und nehm die die undmor auch hat, die 9600er OCZ Reaper, die scheinen laut vielen Test die 600 FSB locker zu machen und 2 GB reichen anscheinend doch dicke. :)

@Tom!2k zu Post #1525 (S.51):

Sorry wenn ich erst jetzt antworte,ich war paar Tage nicht da.
Ja es gab Probleme mit dem P7 und dem 680i, lag wohl an den digitalen PWMs - ich habs einfach net stabil zum laufen bekommen. Deshalb frag ich ja, ob es hier genauso wird, aber das P45 hat ja nur analoge PWM, oder?
Ich hab mich auch geärgert, hätte gern das 680i behalten, wollte aber nicht wegen Board ein nagelneues NT weiterverkaufen.

das mit den PWMs scheint irgendwie keiner richtig zu wissen (ob digital oder analog), aber das mit dem BQ wurde mir von hpm bestätigt (die haben da anscheinend öfter Probleme mit)

@Kr0n05 hehe

nee wie will man das sagen können, jedes board reagiert doch anders, aber ich würde sagen das es "fast" jedes Plus schaft!

SEEEEHR unwahrscheinlich :>

wie gesagt, hatte das DK P45 Plus und nen Maximus II Formula da. Beides mal Schluss bei ~490.

Was den Preisunterschied angeht:
Das DFI ist im OC zwar schon vergleichbar aber in jeder Hinsicht ein totaler Billigheimer. Bei der Ausstattung hätte das Board eigentlich um die 100 nicht um die 140 € kosten dürfen. Verarbeitung durchwachsen, grad mal 2 SATA Kabel , CCMOS Jumper in der bescheuertsten Position ever, Onboard taster billig und das ließe sich noch ne ganze Weile fortsetzen.

Das Maximus bietet zumindest für Quads einfach mehr fürs Geld obwohl es ne Ecke teurer ist.

BTW ist das 20 € billigere Biostar TPower I45 auch deutlich besser ausgestattet als das DFI und schafft laut Reviews die selben Takte. Finde ich nen deutlich spannenderes Board.

Für Quads scheinen die Boards allerdings allesamt in etwa gleich zu gehen und man muss sich nur für nen Gesamtpackage entscheiden

€ Was das Gigabyte angeht bin ich auch nich wirklich überzeugt. Das schafft bei E8xxx CPUs auch oft "nur" 550 FSB. Denke da gibts die selben Schwankungen wie bei allen anderen Boards auch. Wenn eins mal 500 FSB mit Quad geschafft hat würd ich nich gleich erwarten dass es jedes kann

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh