[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SEEEEHR unwahrscheinlich :>

wie gesagt, hatte das DK P45 Plus und nen Maximus II Formula da. Beides mal Schluss bei ~490.

Was den Preisunterschied angeht:
Das DFI ist im OC zwar schon vergleichbar aber in jeder Hinsicht ein totaler Billigheimer. Bei der Ausstattung hätte das Board eigentlich um die 100 nicht um die 140 € kosten dürfen. Verarbeitung durchwachsen, grad mal 2 SATA Kabel , CCMOS Jumper in der bescheuertsten Position ever, Onboard taster billig und das ließe sich noch ne ganze Weile fortsetzen.

Das Maximus bietet zumindest für Quads einfach mehr fürs Geld obwohl es ne Ecke teurer ist.

BTW ist das 20 € billigere Biostar TPower I45 auch deutlich besser ausgestattet als das DFI und schafft laut Reviews die selben Takte. Finde ich nen deutlich spannenderes Board.

Für Quads scheinen die Boards allerdings allesamt in etwa gleich zu gehen und man muss sich nur für nen Gesamtpackage entscheiden

€ Was das Gigabyte angeht bin ich auch nich wirklich überzeugt. Das schafft bei E8xxx CPUs auch oft "nur" 550 FSB. Denke da gibts die selben Schwankungen wie bei allen anderen Boards auch. Wenn eins mal 500 FSB mit Quad geschafft hat würd ich nich gleich erwarten dass es jedes kann

aha so is das also, du bewertest nur nach austattung oder wie!
performance und oc eigenschaften scheinen dir egal zu sein.
also mir is die ausstattung egal solange das board top ist und das dfi ist übertop!

gehe stark davon aus das es an den einstellungen im bios lag oder du hasteinfach pech gehabt und hast nen schlechtes board erwischt!

Zuletzt bearbeitet:
aha so is das also, du bewertest nur nach austattung oder wie!
performance und oc eigenschaften scheinen dir egal zu sein.
also mir is die ausstattung egal solange das board top ist und das dfi ist übertop!

gehe stark davon aus das es an den einstellungen im bios lag oder du hasteinfach pech gehabt und hast nen schlechtes board erwischt!

aha. da spricht der experte.

Wie viele P45 Boards und am besten noch andere Chipsets hast du schon in der hand gehabt ?

Performance ist identisch, OC Eigenschaften sind identisch.

Nein es lag nicht an den Biossettings, hab ja sogar die voltages recht hichgezogen um sicher zu sein.
Und klar hab ich nen schlechtes board erwischt. Bei beiden P45 Boards wahrscheinlich...
Mal im ernst, du hast weder nen Q9550, ich 2. Noch hast du nen anderes Board zum vergleichenden testen.

Zuletzt: Natürlich ist die Ausstattung wichtig. Immerhin ist 140 € auch schon ne ordentliche Summe wo man mehr als 2 SATA Kabel und ne vernünfige Verarbeitung, sowie edle verbaute Komponenten erwarten kann.

Zuletzt bearbeitet:
und warum müssen da deine "edlen" Komponenten drauf sein wenn das Board auch so eindeutig sehr gut läuft?

Mit ausstattung meinst du das zubehör denk ich?
nutzt du das wirklich, außer evtl. die sata kabel? bei mir ist bisher eigentlich immer alles orginal verpackt geblieben...

@ ceejay:
red doch kein scheiss!
klar hab ich nen board zum vergleichen!
ich habe zuvor das asus maximus II formula gehabt und es hat einfach nur abgekackt gegen das dfi!

hab zwar keinen quad aber es gibt mindestens 20 leute hier im thread die dir sagen können das sowohl duals als auch quads einfach besser laufen auf dem dfi!

Zuletzt bearbeitet:
@M4ster1: Kann noch nix sagen, da das Mobo,Graka und Gehäuse im Heizungskeller stehen zum trocken... sehr peinliche und ärgerliche sache, die mir da passiert ist...

@ ceejay:
red doch kein scheiss!
klar hab ich nen board zum vergleichen!
ich habe zuvor das asus maximus II formula gehabt und es hat einfach nur abgekackt gegen das dfi!

hab zwar keinen quad aber es gibt mindestens 20 leute hier im thread die dir sagen können das sowohl duals als auch quads einfach besser laufen auf dem dfi!

Also kannst du exakt 0 Aussagen machen und komischerweise haste auch keine screens oder dergleichen gepostet. Kann ja sein dass du mehr FSB mit dem DFI aus nem DC holst aber das interessiert halt mich nich.

und warum müssen da deine "edlen" Komponenten drauf sein wenn das Board auch so eindeutig sehr gut läuft?

Mit ausstattung meinst du das zubehör denk ich?
nutzt du das wirklich, außer evtl. die sata kabel? bei mir ist bisher eigentlich immer alles orginal verpackt geblieben...

Alles auf dem Board ist ziemlich billig, Die Power Taster sind nackt, an der Rückblende ist nen Jumper etcpp

Das Post Display ist im konkreten Fall schief verlötet wie so einige andere Komponenten auch.

Meine Güte ich greif das doch nich aus der Luft.

Zuletzt bearbeitet:
@ ceejay

hey junge haste ne macke oder so!
wie kommst du darauf das ich 0 aussagen machen kann, ich hatte das MIIF und kann sagen das das dfi einfach besser läuft und weitaus besser tu takten ist!
zudem brauchte ein e8500 auf dem MIIF 1.175vcore für 400x9.5 und auf dem dfi nur 1.056 vcore, das ist eines der wenigen beweise das das dfi einfach besser ist!

und wozu screens?
wenn du mal in den MIIF thread schauen würdest dann würdest du auch sehen das ich da zich screens gepostet hab!

es geht einzig und allein um den fsb, wenn ein board das knapp 200€ kostet und nicht mal fsb 600 schafft ist es sein geld einfach nich wert!

du willst einfach nur nicht wahrhaben das das dfi zur zeit das beste p45 board ist und wie schon zuvor gesagt bin ich nicht der einzige mit dieser meinung!

gibt genug andere hier die dir das beweisen können!

Zuletzt bearbeitet:
lol.

du schnallst nich dass mich nen E8xxx nich interessiert und nen Q9550 geht eben nicht oder nur mit sehr hohen Voltages auf 500.

NUR darum gehts.

FSB 600 schaffen fast alle boards nicht, und wie gesagt mit nem Q9xxx schon gar nicht.

Das DFI DK ist ganz sicher NICHT das beste P45 Board. Es schafft eventuell die höchsten FSB mit dualcores aber das machts sicher nicht zum besten Board.

Wie gesagt ich hab die beiden Boards hier gehabt und konnte mir eins aussuchen und aus den genannten Gründen bin ich beim Maximus geblieben, da wird dein FSB 600 mit c2d gebrabbel halt nichts dran ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie du meinst.
jedem das seine!

p.s. ich glaub du willst nen board wo man mit nem quad fsb 500 fahren kann ohne eine spannung zu erhöhen!

also einerseits willst du nen hohen fsb und andererseits hast du nen quad???
und hohe spannungen willste auch nicht.
tja selbst schuld wenn du nen quad hast.

Zuletzt bearbeitet:
ek supreme war irgendwie undicht... naja mache jetzt feierabend und gucke gleich erstma wies mit den sachen aussieht :P

nö aber an der arbeit.

gogo prime das mal. Booten konnt ich das auch.

und post mal mobo voltages.

ach du meine güte!!!
du brauchst 1.44V für fsb 590?

das dfi braucht für fsb 600 1.38 - 1.42V!

Wo hast du diese Werte her? Hab im ersten Thread auch keine 600 FSB mit prime gefunden. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür!
Aber Kalyan hat einen Screen mit 590 pi stable, mit 1,43 V auf der NB? Das hat ja auch nichts mit large stable zu tun. Also sind deine Werte wohl etwas aus der Luft gegriffen, oder?
Oder verstehst du den Untetrschied nicht zwischen boot und large stable?

Edit: Hab jetzt auch schon einen 600er pi stable mit 1,39V, wird ja immer besser. Bald habe ich ihn. Die Suche ist echt fürn Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
nö tut er nicht.

Darum ist das DFI ja auch "das beste P45 Board"

Und @ undmor: lies mal meine posts. Ich konnte problemlos FSB 500 Booten, nur primen mit akzeptablen nb voltages eben nicht.

also genau wie auf dem maximus

@ ceejay

frag doch einfach mal den hotzi ob er nen screen mit nem quad bei fsb 500 und prime hat, statt mich hier voll zu labern!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

haste ihm auch gesagt, daß Du OC betreiben willst? Falls ja und der Verkäufer hat Dir zu 800ern geraten, dann hat er keine Ahnung. Haste das aber nicht erwähnt, dann wars richtig Dir zu 800ern zu raten.

an den Ungläubigen ();) sogar schon im ersten thread sind 600 Mhz und ein wenig mehr primestable...siehe Kaylan. DAs Problem generelle ist doch der ram;) GKX und GMH sind selten geworden die die 600Mhz brechen:drool:

Also hab ihn leider nicht gefunden. Kaylan hat nur 600 pi stable, ein weiterer mit 615 small (nur so zehn Minuten). Leider keiner mit large stable. Also keine Setinngs für 24/7 Betrieb. Hast du den vielleicht in einem anderem Forum gesehen?
Hab echt nochmal bock auf das Board, aber nur wenn es mehr macht als mein asus p5q deluxe. Sieht aber nicht danach aus, bewegen sich wohl auf nem gkeichen Niveau.

@ceejay: Dachte das gigabyte extreme ist für Quads das beste p45 Board! Schau halt mal da für deine 500 FSB large stable.

Zuletzt bearbeitet:
aha. da spricht der experte.

Wie viele P45 Boards und am besten noch andere Chipsets hast du schon in der hand gehabt ?

Performance ist identisch, OC Eigenschaften sind identisch.

auf keinen fall sind OC identisch!

hatte auch Maximus II Formula

da geht DFI um einiges besser.
wenn du den OC thread verfolgt hast, kannst du sehen das mein E8600 viel besser auf DFI läuft!!!

Das MIIF besser ausgestatet war gebe ich recht.

Das Asus ist sicher ein gutes Board aber die Hitzeprobleme auf der NB ist für so ein teures Board auch nicht gerade Super.Das man da neue Wärmeleitpaste und unterlegscheiben brauch damit es so richtig ist mit den Temps.

Habe nochmal ne Frage:
Was habt ihr alles im Bios verändert vor der Vista Installation?

auf keinen fall sind OC identisch!

hatte auch Maximus II Formula

da geht DFI um einiges besser.
wenn du den OC thread verfolgt hast, kannst du sehen das mein E8600 viel besser auf DFI läuft!!!

Das MIIF besser ausgestatet war gebe ich recht.

Hast du mal nen 600 FSB auf Prime Large laufen lassen, weil du hast ja nen e8600 so wie ich? Oder kannst du mal so 590 FSB laufen lassen, damit ich sehen kann welche Spannungen notwendig sind.

@hotzi: Frage auch an dich.

Edit: Ich bin der Meinung dass man diese zwei Boards nicht miteinander vergleichen sollte. Ein Vergleich zwischen p5q deluxe und DFI DK p45 ist wohl angebrachter. Alleine schon wegen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh