ist eben nicht leicht ein passendes mb zu finden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja werd dann morgen berichten wies bei mir ausschaut...
SEEEEHR unwahrscheinlich :>
wie gesagt, hatte das DK P45 Plus und nen Maximus II Formula da. Beides mal Schluss bei ~490.
Was den Preisunterschied angeht:
Das DFI ist im OC zwar schon vergleichbar aber in jeder Hinsicht ein totaler Billigheimer. Bei der Ausstattung hätte das Board eigentlich um die 100 nicht um die 140 € kosten dürfen. Verarbeitung durchwachsen, grad mal 2 SATA Kabel , CCMOS Jumper in der bescheuertsten Position ever, Onboard taster billig und das ließe sich noch ne ganze Weile fortsetzen.
Das Maximus bietet zumindest für Quads einfach mehr fürs Geld obwohl es ne Ecke teurer ist.
BTW ist das 20 € billigere Biostar TPower I45 auch deutlich besser ausgestattet als das DFI und schafft laut Reviews die selben Takte. Finde ich nen deutlich spannenderes Board.
Für Quads scheinen die Boards allerdings allesamt in etwa gleich zu gehen und man muss sich nur für nen Gesamtpackage entscheiden
€ Was das Gigabyte angeht bin ich auch nich wirklich überzeugt. Das schafft bei E8xxx CPUs auch oft "nur" 550 FSB. Denke da gibts die selben Schwankungen wie bei allen anderen Boards auch. Wenn eins mal 500 FSB mit Quad geschafft hat würd ich nich gleich erwarten dass es jedes kann
aha so is das also, du bewertest nur nach austattung oder wie!
performance und oc eigenschaften scheinen dir egal zu sein.
also mir is die ausstattung egal solange das board top ist und das dfi ist übertop!
gehe stark davon aus das es an den einstellungen im bios lag oder du hasteinfach pech gehabt und hast nen schlechtes board erwischt!
@ ceejay:
red doch kein scheiss!
klar hab ich nen board zum vergleichen!
ich habe zuvor das asus maximus II formula gehabt und es hat einfach nur abgekackt gegen das dfi!
hab zwar keinen quad aber es gibt mindestens 20 leute hier im thread die dir sagen können das sowohl duals als auch quads einfach besser laufen auf dem dfi!
und warum müssen da deine "edlen" Komponenten drauf sein wenn das Board auch so eindeutig sehr gut läuft?
Mit ausstattung meinst du das zubehör denk ich?
nutzt du das wirklich, außer evtl. die sata kabel? bei mir ist bisher eigentlich immer alles orginal verpackt geblieben...
Ist halt ein Top Board,wenn man damit Zeit verbringt.
ach du meine güte!!!
du brauchst 1.44V für fsb 590?
das dfi braucht für fsb 600 1.38 - 1.42V!
nö aber an der arbeit.
gogo prime das mal. Booten konnt ich das auch.
und post mal mobo voltages.
Hi,
haste ihm auch gesagt, daß Du OC betreiben willst? Falls ja und der Verkäufer hat Dir zu 800ern geraten, dann hat er keine Ahnung. Haste das aber nicht erwähnt, dann wars richtig Dir zu 800ern zu raten.
an den Ungläubigen () sogar schon im ersten thread sind 600 Mhz und ein wenig mehr primestable...siehe Kaylan. DAs Problem generelle ist doch der ram GKX und GMH sind selten geworden die die 600Mhz brechen
aha. da spricht der experte.
Wie viele P45 Boards und am besten noch andere Chipsets hast du schon in der hand gehabt ?
Performance ist identisch, OC Eigenschaften sind identisch.
auf keinen fall sind OC identisch!
hatte auch Maximus II Formula
da geht DFI um einiges besser.
wenn du den OC thread verfolgt hast, kannst du sehen das mein E8600 viel besser auf DFI läuft!!!
Das MIIF besser ausgestatet war gebe ich recht.