[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mein Problem mit der Vista Installation und mich regt tierisch auf ,dass meine Crucials nicht drauf laufen.Ich habe jetzt ne andere Platte probiert funtzt auch nicht. Dann habe ich meinen alten Corsair Speicher probiert - ging. Jetzt kommt nach dem Balken Windows failed to start.

Na dann stimmt doch etwas mit den settings im bios net !
Hast du schonmal probiert eine sachen im bios zu verstellen (Ram Timings,spannungen ...) !?!?

Salve,
selbst habe ich ein DK P45-T2RS NONplus, nen E8400 mit E0 Stepping und ner VID von 1,25V und 2x2GB OZC 1066er Reaper. Im Moment komme ich nicht über 445 MHz FSB. Schon etliche Settings getestet. Also auch GTL's, VTT, FSB VREF, NB Vcore etc. Natürlich läuft der RAM 1:1 respektive 1:2, also mit 890 MHz. Den RAM kann ich als Ursache ausschließen, da er mit 333MHz FSB und 333/1066 stabil (24h Prime Blend) läuft. Hat irgendjemand nen Tipp für mich? Eigentlich war mein Ziel/Untergrenze die 4Ghz Marke, welche ich auch erreicht habe. Aber wie immer will ich jetzt mehr. Ich bin auf dem Gebiet KEIN Anfänger. Nur habe ich zuspät kapiert, dass der Unterschied zwischen Plus und NONPlus doch so groß ist.

Da wirst du ne ganze menge an spannung auf der NB brauchen (ca. 1,4V ???) !!!
Probier das mal aus !!!

@ Nitro
Haste auch den PL bei den ram settings eingestellt ???
Vcore + vNB etwas erhöht !?!?

Mach mal ein oder zwei screens von deinen jetzigen settings !!!

@ velocifer

du hast eben das non plus, das sagt schon alles!
wie lange hast du es denn schon bzw, hast du die möglichkeit noch umzutauschen?

@fresh thing werde mal an den ganzen V's rumspielen.
Kann leider kein Pic machen habe bis jetzt nur die Ram Timings umgestellt.

zum dem Thema wurde mir übrigens auch was erzählt (also plus/nonplus). hpm fragte mich, wo ich das her habe, weil er das auch gehört hatte. Er hatte wohl mal bei DFI angefragt und eigentlich besteht der Unterschied wirklich nur in der Ausstattung. Deswegen kann sich keiner plausibel dieses "Gerücht" erklären.
Merkwürdig oder? :hmm:

Hmmm wie finde ich das raus ohne windows?
Außerdem habe ich keinen USB stick aber da treibe ich schon was auf.

Salve,
mit NB Spannung war ich schon bei 1,4xV (x=1-2). Bios ist jetzt eine Beta Bios 03.10.2008. Zuvor waren nur 400 MHz stabil möglich. Mir geht es nicht darum FSB Rekorde zu erreichen oder gar einzustellen sondern ein 24/7 System zu fahren. Also 4,2 bis 4,3 GHz (bis 480 MHz FSB) hätte ich schon gerne.

mfg

Velocifer

Durchforste mal diesen oder den ersten thread,ich glaub es war Remix2k der das Non Plus auf ca 480 bekommen hat.
Musst mal etwas suchen,sorry ;)

Salve,
selbst habe ich ein DK P45-T2RS NONplus, nen E8400 mit E0 Stepping und ner VID von 1,25V und 2x2GB OZC 1066er Reaper. Im Moment komme ich nicht über 445 MHz FSB. Schon etliche Settings getestet. Also auch GTL's, VTT, FSB VREF, NB Vcore etc. Natürlich läuft der RAM 1:1 respektive 1:2, also mit 890 MHz. Den RAM kann ich als Ursache ausschließen, da er mit 333MHz FSB und 333/1066 stabil (24h Prime Blend) läuft. Hat irgendjemand nen Tipp für mich? Eigentlich war mein Ziel/Untergrenze die 4Ghz Marke, welche ich auch erreicht habe. Aber wie immer will ich jetzt mehr. Ich bin auf dem Gebiet KEIN Anfänger. Nur habe ich zuspät kapiert, dass der Unterschied zwischen Plus und NONPlus doch so groß ist.

NB Spannug hoch...das hat das non plus leider so an sich, da hat fresh recht. Das musste ich am Anfang mit dem non plus auch machen....ist schwieriger das non plus :(

Noch ein Unterschied..das non plus hatte ne andere revision von P45 drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

@ alle die sich auskennen: Wieviel Spannung verträgt die NB auf dem NONPlus?
für ausreichend Luftkühlung ist gesorgt (vorne 2x 120mm, hinten 1x 120mm bzw 2x wenn man Netzteil mit einrechnet). Macht das Anheben der SB Spannung Sinn?

@JHoVa: Mit welchen FSB VRef hast Du die besten Erfahrungen bei welcher FSB gemacht? Kann man da überhaupt Aussagen machen?

Zwecks zurückschicken: Sowas mache ich nicht. Lieber verkaufe ich es mit ein paar € Verlust. Ich würde auch kein Board haben wollen welches schon bei OC Versuchen herhalten musste.

Das "@alle die sich auskennen" ist nicht auf irgendjemand persönlich bezogen. Ich will nur keine Tipps von Leuten die dann schreiben: Der Arbeitskolege eines Freundes hat das auch und der hat...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte auch noch wer tipps geben bezüglich des FSB VREF bei einem FSB von 500.

danke

Salve,

für ausreichend Luftkühlung ist gesorgt (vorne 2x 120mm, hinten 1x 120mm bzw 2x wenn man Netzteil mit einrechnet). Macht das Anheben der SB Spannung Sinn?

Anhebung macht nur Sinn, wenn du ocen magst. Generell so niedrig, wie die Stabilität es zulässt, halten.

Maximal würde ich bei guter Kühlung 1.50v für kurze Bench-Sessions anberaumen.

Salve,
was ich will, ist ein 24/7 stabiles System mit möglichst hohem Takt.

Salve,

@JHoVa: Mit welchen FSB VRef hast Du die besten Erfahrungen bei welcher FSB gemacht? Kann man da überhaupt Aussagen machen?

Zwecks zurückschicken: Sowas mache ich nicht. Lieber verkaufe ich es mit ein paar € Verlust. Ich würde auch kein Board haben wollen welches schon bei OC Versuchen herhalten musste.

Das "@alle die sich auskennen" ist nicht auf irgendjemand persönlich bezogen. Ich will nur keine Tipps von Leuten die dann schreiben: Der Arbeitskolege eines Freundes hat das auch und der hat...

Zum Testen, Spannung erstmal soe wie es die Temps zulassen.

vFSB ref erstmal auto. Zu meiner "non plus Zeit" gabs diese Option noch nicht. schau doch mal in den ersten Teil des Threads...da führe ich Monologe..Seitenlang :lol:

Salve,

ich hab' die NB Spannung schon bis 1,4V hochgetrieben, die GTL's in sämtlichen Variationen durch und auch die VTT in 0,1V Schritten bis 1,3V mit !allen! GTL Varianten durchexerziert. Alls ich dann schon mal den Windows Boot bewältigt hatte, habe ich mit Prime Small 1h -> Large 1h -> Blend versucht den richtigen FSB VRef zu finden. Und dann wieder mit den VTT und GTL gespielt. Die Speichersettings passen 100%. Laufen ja sogar noch "untertaktet". Kann es sein, dass mein MB einfach nicht mehr als 445MHz hergibt?

@ velocifer:

sei mir jetzt nich böse aber du hast das non plus, was einfach nich so gut geht!
erwarte nicht mehr als das was du erreicht hast mit dem non plus denn mehr wirst du sehr wahrscheinlich nicht schaffen.

p.s. was soll dieses salve immer am amfang deiner beiträge?

Zuletzt bearbeitet:
mein FSB ref rennt zur zeit auf "Auto" und trotzdem schaffe ich keinen large prime test. Alle anderen settings bzw Voltages hatte ich schon probeweis eerhöht, brachte aber keinen unterschied. mir wurde mehrmals gesagt mich mit dem FSB ref zu spielen, aber wie gesagt sagen mir die Werte hierzu nichts, darum bitte mal einen Tipp dazu (FSB=500)

mfg

Richtig

Salve ist ein gruß der aus dem römischen Reich kommt und in Italien so immer noch in gebrauch ist. Da ich auf Umgangsformen wert lege, sage ich einfach "hallo"

deswegen: SALVE

@ michael
mach grad selber large test mit 500x8 und speicher bei 1200!

gib mir mal bitte alle deine spannungen und einstellungen durch!

@ velocifer
ah ok wieder was dazu gelernt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh