also das is doch zum mäuse melken!
habe zwei phänomene mit meinem dfi!
1. habe wieder diesen komischen VID bug!
mein e8400 e0 (der übrigens ne gurke is) hat eigentlich ne vid von 1.250.
und jetzt hab ich schon wieder 1.100!
obwohl sämtliche strom spar funktionen ausgeschaltet sind, sowohl im bios als auch unter vista!
ein auslese fehler seitens core temp kann es nicht sein weil im bios auch die niedrige vcore angezeigt wird, sprich wenn etwas falsch ausgelesen wäre dann könnte ich ja theoretisch nicht unter meine vid von 1.250 kommen!
und im cpuz dump register (netter tipp von kalyan) steht auch 1.250, allerdings steht da max vid!!!
führe ich einen hard cmos clr durch wird mir wieder die richtige vid also 1.250 angezeigt, doch ich würde gerne wissen was geau im bios die vid verändert.
schlimm ist dieser bug nicht, im gegenteil, der ist sogar sehr gut, denn wie gesagt könnte ich ja eigentlich mit dem dfi nicht unter die vid von 1.250 kommen!
nur würde ich das gerne verstehen wollen und ich möchte gerne wissen ob auch noch jemand anderes diesen bug hat!
2. ab fsb 600 funzt meine usb maus nicht mehr sprich sämtliche usb ports funzen nicht!
das erste mal als ich fsb 600 hatte ging alles aber jetzt nich mehr, unter fsb 600 gehts aber wieder.
sb core/cpu pll auf 1.75 (was schon viel zu hoch ist) hat auch nix gebracht!
ich weiss z.b. das kalyan nicht dieses problem hat!
ich würde gerne benchen mit fsb 600, wenn die maus halt funzen würde.
p.s. habe das plus mit rev a2!