Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und solange es kein passendes DFI für die Nehalem gibt werde ich sowieso nicht wechseln.
@ RNeon: wie läuft eigentlich das Ultra, was ist besser als beim DK?
So, da die 16GB ja nicht auf dem Board laufen wollten (im Bereich zwischen 8GB und 12GB extrem langsam), entschloss ich mich mein vorheriges Gigabyte P35 DS4 auszupacken und dort die 16GB zu installieren. Zu meiner verwunderung liefen die 16GB dort ohne Probleme! Wie kann das sein, ich denke nur der P45 Chipsatz unterstützt 16GB?
Werde das DFI wohl wieder verkaufen und mir stattdessen das Biostar TPower I45 holen (Tauschen?).
Und solange es kein passendes DFI für die Nehalem gibt werde ich sowieso nicht wechseln.
@ RNeon: wie läuft eigentlich das Ultra, was ist besser als beim DK?
Bis jetzt ist nichts besser Ganz ehrlich gesagt. Das wird sich mit der Zeit herausstellen und solange ich keinen Quad habe werde ich es eh nicht merken. Mal sehen was nicht ist kann ja noch werden erstmal vernünftigen Speicher. Durch meinen Speicher den ich jetzt habe kann ich eh nicht gut testen.
Aber man kann damit undervolten, oder? Wenn es nicht so teuer wäre und vorallem nicht so grün und mein DK nicht so gut laufen würde, hätte ich jetzt auch eins.
so hallo,
das Board ist da und damit auch die ersten Probleme:
a) Mir fehlt für die neue graka (Palit HD4870 1GB Dual Sonic) der 2. 6-Pin-Stromanschluss... desweiteren der 8-Pin-Anschluss für den +12V abschluss des Boards (hab nur 4-Pin, was ja angeblich auch gehen sollte).
ich glaub ich brauch n neues Netzteil
b) der Display auf dem Board zeigt jetzt grad FF... meine kurz-google-recherche sagt mir da ich soll das Board gleich umtauschen... *shock*
wieso und weshalb blick ich net...
HILFE
EDIT: Merk grad... das heißt wohl doch "alls roger"... wollte man einen wohl verar***en im netz...
c) bin grad dabei ein OS zu installieren... und er ist Sau lahm dabei...
die gute Nachricht: Ins Bios komm ich zumindest mal Problemlos
gruß und ein verweifeter Hilferuf von einem DFI neuling
euer dvux
jo danke euch. so langsam hab ich n überblick über das system... bin heut nacht wohl noch ne weile am basteln und dann meld ich mich morgen mal mit meinem aktuellem stand ;-)
EDIT: eine wichtige frage noch für heute: was für ein Bios sollte man draufmachen? hät mir da jemand einen Link? vielen dank schonmal.
gruß dvux
Das "FF" ist normal, k.a. was das genau bedeutet.
so hab mein dfi heut mal auf der teststation @work
wo kommt denn der ram rein wenn man nur 2 riegel steckt?
erstes oc läuft schon während der xp installation
cpu atm q6600 & 2x1gb ram crucial 533
als kühler ein ac freezer7pro
vga 8600gts
mal sehn was noch so geht heut, 450 ist mein tagesziel
du hast doch das plus, oder?Hr. Edit: und iwie bin ich auch zu doof für das neue Bios... der sagt mir immer, dass neue biso ist nicht kompatibel und bricht den vorgang ab... (da ich kein Flobby besitze hab ichs über das Winflash tool probiert...)
gruß dvux