[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay dann bestelle ich die Nächste woche und Berichte und mache Fotos,
Noch eine Empfehlung für ein NB Kühler? solte einem Mugen oder so nicht im Wege Stehen.

die Thermalright Kühler müssten passen ... die DK P35 wakühler passen auch aufs P45

Hallo Zusammen,

mein DK P45-T2RS Plus ist gekommen und ich habe ein heftiges Problem:(
Hab alles eingebaut, Bios eingestellt und es lief (AHCI), dann hab ich ein Bios Update auf die aktuellste Version gemacht (WinFlash), hat auch funktioniert.
Nach einem Neustart blieb das Board bei Post Message 75 hängen (Laufwerks-Initialisierung). Seit dem lässt sich das Board nur im IDE-Mode betreiben.

Hab alle Bios Versionen ausprobiert (unter DOS geflasht), hat jemand eine Idee, brauch dringend HILFE:(

Mfg

Winflash, das habe ich mal nicht gehört^^! Immer unter DOS!

Ich weiss wie man das ändern kann, weiss nur nicht grade genau wie es hieß! PC läuft grade nicht!

Du musst auf jeden fall im bios wo man einstellt ob AHCI oder sonstiges, irgendwas einstellen, sorry mehr kann ich nicht sagen, es liegt definitiv daran, AHCI und das andere dann auf IDE oder so ähnlich, wenn ich jetzt ram hier hätte könnte ich es dir sagen!

Ich weiss wie man das ändern kann, weiss nur nicht grade genau wie es hieß! PC läuft grade nicht!

Du musst auf jeden fall im bios wo man einstellt ob AHCI oder sonstiges, irgendwas einstellen, sorry mehr kann ich nicht sagen, es liegt definitiv daran, AHCI und das andere dann auf IDE oder so ähnlich, wenn ich jetzt ram hier hätte könnte ich es dir sagen!

Wenn ich AHCI einstelle (statt IDE) und neu starte, komme ich nicht mal mehr ins Bios, habe auch schon die S-ATA Ports alle probiert. Selbst ohne angeschlossene Laufwerke geht es nicht.
Beim ersten start ging es doch auch..... Nach dem Bios Update fing es an....
Ist echt deprimierend.
Konnte leider keine Einstellung finden, wie Du sie umschrieben hast.

Ob das AHCI Bios defekt ist?

Mfg

Hatte vorhin das selbe Problem, ich habe WinFlash benutzt. Lösung bei mir war: erstmal nen Clear CMOS, dann wo du einstellst AHCI (bei mir RAID) kannst du unten beim JB... auch ein paar Einstellungen machen. Wenn ich dort den JB... auf Disabled setze bekomme ich das gleiche Prob, bleibt dieser auf Standard (Native IDE) funktioniert alles.

Hatte vorhin das selbe Problem, ich habe WinFlash benutzt. Lösung bei mir war: erstmal nen Clear CMOS, dann wo du einstellst AHCI (bei mir RAID) kannst du unten beim JB... auch ein paar Einstellungen machen. Wenn ich dort den JB... auf Disabled setze bekomme ich das gleiche Prob, bleibt dieser auf Standard (Native IDE) funktioniert alles.

Ist unglaublich.... Du hast RECHT, ist bei mir auch so! Vielen Dank!!!!
Aber das scheint ja ein heftiger Bug im Bios zu sein, norman dürfte der JB nichts mit der Intel ICH10R zu tun haben, oder?

Mfg

genau das meinte ich, sorry das ich nicht genau sagen konnte was es war, aber habe ja auf die sprünge geholfen;)

Das ist Schwachsinn... :rolleyes:

Bei Vista ok, aber bei XP ist es unter Windows kein Problem! Ich habe noch nie ein Bios unter DOS geflasht, nur unter Windows und bei mir lief immer alles danach!

Ist unglaublich.... Du hast RECHT, ist bei mir auch so! Vielen Dank!!!!
Aber das scheint ja ein heftiger Bug im Bios zu sein, norman dürfte der JB nichts mit der Intel ICH10R zu tun haben, oder?

Mfg

Kein Problem, habs auch nur durch Probieren rausbekommen. Wie das zusammenhängt weiß ich leider auch nicht, habe gehofft es könnte mir auch irgendjemand hier erklären :)

Das ist Schwachsinn... :rolleyes:

Bei Vista ok, aber bei XP ist es unter Windows kein Problem! Ich habe noch nie ein Bios unter DOS geflasht, nur unter Windows und bei mir lief immer alles danach!

Schwachsinn... warum soll es unter XP besser gehen. Ich habe früher immer per Windows geflasht bis ich mir das Bios zerschossen habe.....

DOS ist besser

Ich habe nicht gesagt, dass es besser geht, aber es ist Blödsinn, dass es "mega gefährlich" ist... :hmm: Unter Vista ist es was anderes, da würde ich es auch unter DOS machen.

natürlich ist es unter windows gefährlicher, stürzt dir dein windows ab oder macht fehler, kann es das schon gewesen sein!

Klar kann dabei was passieren, aber es ist nicht so schlimm wie viele sagen! Man bootet einfach mit sicheren Settings und gut ist. Aber naja... ihr habt da eure Meinung...

was schaft das dk plus im schnitt für einen FSB?Kann man bei dem Board im schnitt weniger VCore geben damit die cpu stabil läuft als bei anderen boards?

mfg

Also 500 FSB packt es definitiv !

Ein paar seiten zuvor (musst mal selbst suchen) habe ich meine erfahrung mit dem board beschrieben.
Ich brauchte mit dem DK P45 weniger Vcore als auf dem UT P35 und dem P5Q-E !!!

das hört sich schonmal gut an...reicht die 4 phasen spannungsversorgung der cpu denn auch aus zum OC?

das hört sich schonmal gut an...reicht die 4 phasen spannungsversorgung der cpu denn auch aus zum OC?

*Zynismus-on*

:wall: Sicher nicht. Besser kauf Dir ein Asrock für 30,- €. !!! :wall:

*Zynismus-off*

sonst würden Jhova und Co. hier nicht 500 Posts an die Einstellungen verschwenden und dieses Board so abgöttisch lieben....

Sorry, aber der ganze Thread dreht sich fast ausschließlich darum ! :hmm:

Ich mach jetzt mal ne dreiste Aussage: FSB 500 (1,25V vNB) Prime Large bei 896k nen Fehler, Speicher ist stabil, was kann ich alles ändern (natürlich mit Einfluss darauf :))?

Edit: Eigentlich ne selten dämliche Frage, werd ich selber rausfinden :). Was ist dieser FSB VRef?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch aus :wink:
Mir hat er, als ich das board vom kollegen hier hatte, sehr dabei gehollfen das system stabiel zu bekommen.
Ich konnte mit einem wert von 25 Prime Custon lange lange laufen lassen ;)
Und auf Auto oder andere werte ergaben immer einen fehler.

Testen - Testen - Testen !!! :wink:

hat irgendjemand das 4 GB Kit von Gskill auf dem Board laufen(das F2-8000CL5D-4GBPQ) und funzt das ohne Probleme?

Sie sind bei der DFI Kompabilitätsliste geführt, sollte also klappen ;)

@Fresh_Thing

Hat das Einfluss auf das Board oder CPU, sprich Small oder Large?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh