[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst die oprion FSB VRef !?!?

Sieht so aus,bei mir (rechner vom kollegen) hat es jedenfalls was gebracht und ich glaub bei Jhova mit seinem Q6600 auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie mag mein DK auf einmal keine E8600er mehr. Jetzt schon der zweite der mit Standard-VCore nur bis 3,6GHz geht und 4GHz (10 x 400) erst mit 1,296V. Beide CPUs haben gleiche VID 1,25V, aber unterschiedliche Batch: Q822A475 und Q822A408.

Bei dem ersten dachte ich noch einfach nur einen schlechten erwischt, aber der aktuelle mit anderer Batch und dann genauso schlecht? Sind auch ein paar im OC-Thread mit derselben Batch und die laufen recht gut. Jedenfalls denke nicht das es an der CPU liegt.

Hat sonst noch jemand einen E8600er auf seinem DK und kann mir evtl. einen Tip geben?

Was genau ist eigentlich diese FSB VRef? Ist bei mir auf Auto eingestellt, evtl. mögen die E8600er diese Einstellung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair laufen eigentlich auf allen Boards gut. Wenn ich mich nicht täusche sind da die gleichen Chips drauf wie auf meinen OCZ Flex II.

Promos oder? Sie sollen nur auf 1000laufen bei wenig vdimm! Ich muss eventuell die Spannung der NB erhöhen glaube ich! Aber sonst sollte es laufen, jemand erfahrung mit 8gb vollbestückung??

Ja, sind Promos.

Wenn du 1000MHz mit wenig VDimm willst, schau dir die Team Xtreem Dark an, liefen bei mir auf dem DK mit 1066MHz @ 1,89V.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a312497.html

Wie es mit 4x 2GB ist weiß ich nicht aber mit 4x 1GB hat das DK keine Probleme. Die NB Spannung hatte ich erhöht auf 1,24V.

4x 1GB @ 1182MHz:

Zuletzt bearbeitet:
jaja, die extreeme Dark bekomme ich morgen ins haus, die voll selloutkingz, aber gehen dann gleich wieder weg an einen kollegen! Aber werden vorher getestet!;)^^

Sind auf allen Promos drauf? also auf den 1066er 2x2gb?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist eigentlich diese FSB VRef? Ist bei mir auf Auto eingestellt, evtl. mögen die E8600er diese Einstellung nicht.

Ich habe mich da heute auch mal daran gemacht. Kann dir sagen hat nen großen Einfluss auf die MB Stabilität ob auch auf vCore kann ich dir nicht sagen, versuch erstmal die gewünschten 533MHz Large stabil zu bekommen.

Das habe ich mir für morgen mal vorgenommen, habe da heute kein Bock drauf, sind mir zuviele Werte.

Mit 533MHz meinst du sicher RAM-Takt? Das ist kein Problem, habe PC2-9200 RAM.

Mein Problem ist mein E8600, der nicht so gut läuft. Weiß aber nicht genau ob es an der CPU liegt, oder am MB.

Aber booten konnte ich mit der CPU auch mit 6x 600MHz, habe aus Versehen ein falsches Profil beim Start geladen.

Zuletzt bearbeitet:
18 Einstellungen sind glaub ich, ich bin nun beim 9. angekommen mit dem testen. Bei 7 davon konnte ich nicht booten und es endete immer im Clear CMOS :d. Also effektiv ist es erst die 2 Einstellung die ich "teste".

Hat jem. mal nen Tipp wie man den Clear CMOS Jumper gescheit und schnell aus dem IO Panel rausbekommt ich sterbe daran fast immer.

Zuletzt bearbeitet:
Den Jumper lasse ich meistens drin, NT ausschalten und Batterie kurz raus und wieder rein reicht mir. Wird ja leider von der Graka verdeckt, so das man da mit der Hand nicht rankommt.
Nur wenn neue HW eingebaut benutze ich auch den Jumper. Habe dafür eine Zange welche einen 45° Winkel hat, damit komme auch unter die Graka an den Jumper ran. Funktioniert aber nur wenn das Gehäuse an der Seite legt.

Also wollte noch los werden das mein "DFI LANparty Plus" heute Vormittag angekommen ist, konnte es vorher nicht sagen war auf dem SIDO Konzert in Hohenems ;)

Dazu die Apogee GTs, *freu*

Na dann auf auf. Husch die Waldfee.

Bin völlig Banane gerade, mit dem FSB VRef ist das Board nu auf einmal stabil (FSB 500) und das obwohl er vorher bei 486k abgeschmiert ist und ich hätte noch 9 weitere zum testen :) Ein Hammergeiles Board. Da geht MEHR!!!

Heute nicht mehr, ich mach das zum 2mal und da brauch ich ZEIT also morgen Abend, falls nix mehr hört von mir wird es einen thread geben wo ich um HILFE bitte xD

Hat jem. mal nen Tipp wie man den Clear CMOS Jumper gescheit und schnell aus dem IO Panel rausbekommt ich sterbe daran fast immer.

Beim mobo müsste eine kleine tüte dabei sein mit jumpern.
Davon müssten dann ein oder zwei stück etwas länger sein,diesen einfach gegen den kleinen (kurzen) jumper austauschen und schon kommt man super drann :bigok:

gibt es beim dfi noch probleme mit der 4870X2? oder sind die durch nen bios update behebbar?

mfg
wogod

Beim mobo müsste eine kleine tüte dabei sein mit jumpern.
Davon müssten dann ein oder zwei stück etwas länger sein,diesen einfach gegen den kleinen (kurzen) jumper austauschen und schon kommt man super drann :bigok:

Ahh wie geil ist das denn. Danke dir. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt was das eigentlich sein soll.

wodgod schrieb:
gibt es beim dfi noch probleme mit der 4870X2? oder sind die durch nen bios update behebbar?

Hab ich was verpasst?

Bin nu übrigens am Primen von FSB 533 nachdem ich gestern FSB 500 doch recht schnell stabil bekommen habe. FSB VRef ist ja mal Hammergeil :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dieser FSB Vref? Welche Einstellungen sind da denn gut?

Hmm, ich überlege mir das Board über kurz oder lang auch nochmal zu holen?! Aber eigentlich will ich lieber ein DDR3 Board... weiß net was ich machen soll :d

Hmm, ich überlege mir das Board über kurz oder lang auch nochmal zu holen?! Aber eigentlich will ich lieber ein DDR3 Board... weiß net was ich machen soll :d

DDR3 macht eher weniger Sinn bei Sockel 775 Systemen, da DDR3 nicht annähernd sein Potential ausspielen kann. DDR2 ist genau richtig;)
Hatte zwischendurch auch DDR3 und bin schlußendlich beim DFI DK P45-T2RS Plus gelandet:bigok:

Die Sprüche DDR3 lohnt nicht, die ziehen bei mir nicht. Ich hatte selber Ende letzten Jahres schon DDR3 und war sehr zufrieden und zum Benchen gibt es nix besseres. Also, damit muss man mir nicht kommen ;) Ich bin nun nur wieder bei DDR2, da ich zwischendurch mal wieder ne Abrüstphase hatte und ich keine 4GB DDR3 benötigte :d

Aber nun habe ich wieder einiges an DDR3 hier bei mir... da bietet es sich an, diese auch zu nutzen. Oder halt verkaufen und wieder auf DDR2 setzten...

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprüche DDR3 lohnt nicht, die ziehen bei mir nicht. Ich hatte selber Ende letzten Jahres schon DDR3 und war sehr zufrieden und zum Benchen gibt es nix besseres. Also, damit muss man mir nicht kommen ;) Ich bin nun nur wieder bei DDR3, da ich zwischendurch mal wieder ne Abrüstphase hatte und ich keine 4GB DDR3 benötigte :d

Aber nun habe ich wieder einiges an DDR3 hier bei mir... da bietet es sich an, diese auch zu nutzen. Oder halt verkaufen und wieder auf DDR2 setzten...

Würde ich ncht machen. Behalt die Speicher und hol dir ein schönes DDR3 Board ;) Du hast halt viel mehr "Luft" wenn es um einen hohen FSB geht

= Machs net ^^

Auf was hat Clockgen Voltage Control Einfluss, auf Board oder CPU?

Die Sprüche DDR3 lohnt nicht, die ziehen bei mir nicht. Ich hatte selber Ende letzten Jahres schon DDR3 und war sehr zufrieden und zum Benchen gibt es nix besseres. Also, damit muss man mir nicht kommen ;) Ich bin nun nur wieder bei DDR2, da ich zwischendurch mal wieder ne Abrüstphase hatte und ich keine 4GB DDR3 benötigte :d

Keiner will Dich von etwas abhalten;)
Nur wenn man (wenn auch indirekt) eine Frage stellt, sollte man damit rechnen, dass auch Antworten / Meinungen kommen;)

Das weiß ich auch ;) Aber man muss halt andere Argumente bringen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh