[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS/T3RS/Plus (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besten Dank für die schnelle und unproblematische Hilfe, Madz. :)

Mann.... führst mich echt in Versuchung... MB-Kühler.... Wär schon eine feine Sache das. *grübel-rechne*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Be Ek zahlt man für den Kram jedesmal um die 140€ inkl. Watercol kostet 40€ weniger und beim Boardwechsel grad mal 40€.

Be Ek zahlt man für den Kram jedesmal um die 140€ inkl. Watercol kostet 40€ weniger und beim Boardwechsel grad mal 40€.

Wär echt genial. Zumal ich auch ein sehr kleines Gehäuse habe, von dem ich mich nicht trennen will. Darüber hinaus steht das Board auf dem "Kopf" und ich habe immer zu hohe Temps im Bereich der Southbridge. Die Sorgen wäre ich dann los....

Was überlegst du dann noch? Kaufen!

Noch einen Tip, wo es am günstigsten wäre? Direkt oder AT oder am Ende noch ganz woanders? :eek:

Nö, aber keine wirkliche Idee...

aso dachte! Okay dank dir trotzdem! Leider habe ich bisher keine lösung gefunden! In meinen AM2 sys funzen sie einwandfrei!

Hast du schon folgende Einstellungen probiert:

DRAM Timing:
- Enhance Data transmitting: Normal
- Enhance Addressing: Normal
- T2 Dispatch: Disabled
- Clock Setting Fine Delay: -> Press Enter
-Ch1 DRAM Default Skew: 3
-Ch2 DRAM Default Skew: 3
-Rcomp Setting: 1

Evtl. probeweise mal die VDimm etwas höher stellen.

@Felix the Cat: Von Anfi-Tec gibts jetzt auch passende Kühler fürs DK, könnte auch mit in den ersten Post rein

NB/SB: http://anfi-tec.de/mainboardnb.pdf

Spawa: http://anfi-tec.de/mainboardpwm.pdf

Sind zwar noch teurer als die EK, aber sehen auch schicker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die fine delays nicht nein, werde ich mal machen und gleich editieren hier!

Also Windows läuft schonmal, sieht man ja grade!^^ Mal sehen ob ich nun prime laufen lassen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon folgende Einstellungen probiert:

DRAM Timing:

Evtl. probeweise mal die VDimm etwas höher stellen.

@Felix the Cat: Von Anfi-Tec gibts jetzt auch passende Kühler fürs DK, könnte auch mit in den ersten Post rein

NB/SB: http://anfi-tec.de/mainboardnb.pdf

Spawa: http://anfi-tec.de/mainboardpwm.pdf

Sind zwar noch teurer als die EK, aber sehen auch schicker aus.
Und Anfi-TEc bekommt man jetzt bei www.pc-icebox.de

Hallo,

ich habs geschafft mein erster PC steht der endlich auch mal funktioniert, juhuu^^
Als Grundlage diente ja das DFI LANparty DK45 PLUS, jetzt aber zu den Feineinstellungen, erstens arbeiten meine Apogee GTs "nur" mit DDR2-800 sind aber DDR2-1066er Riegel o_0

Zudem was muss man einstellen um FSB500 zu bekommen um den E8200 auf 4GHZ zu bekommen ?!
Also wieviel VCore, VTT habt ihr hier gegeben ?!

Edit: Wie kommt man beim DFI ins BIOS, also welche Taste benutze eine Deutsche keine Amerikanische @Tastatur !

mfg

STefan

oh ich seh schon du hast viel vor dir, wenn du solche fragen stellst!

mit "DEL" beim Boot gleich an anfang! Was deine CPu kann, und die rest deiner hardware kann keiner sagen nur hilfestellungen geben!

Hallo,

ich habs geschafft mein erster PC steht der endlich auch mal funktioniert, juhuu^^
Als Grundlage diente ja das DFI LANparty DK45 PLUS, jetzt aber zu den Feineinstellungen, erstens arbeiten meine Apogee GTs "nur" mit DDR2-800 sind aber DDR2-1066er Riegel o_0

Zudem was muss man einstellen um FSB500 zu bekommen um den E8200 auf 4GHZ zu bekommen ?!
Also wieviel VCore, VTT habt ihr hier gegeben ?!

Edit: Wie kommt man beim DFI ins BIOS, also welche Taste benutze eine Deutsche keine Amerikanische @Tastatur !

mfg

STefan

Ich habe vor kurzem mal hier Screens von meinen FSB500-Einstellungen mit einem E8200 gepostet, ich glaube das war auf der vorletzten Seite irgendwo.

edit:

Hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10047460&postcount=1764

Zuletzt bearbeitet:
@Krono:

Ja ich hatte auch viel hinter mir, 9Std. arbeit um halbwegs die Kabel zu verstecken und das hat nicht geklappt aber es funktioniert alles auser eine HDD, die jetzt nicht mehr geht -.-

Genau die auf der ich alles gespeichert habe, 100GB sind jetzt Weg ;(
Naja aber kann ich alles wieder bekommen, nix wirklich Wertvolles^^

@Kalyan:

Jep, kenne das noch danke für das, dann werde ich mal schauen was meine CPU kann, komisch nur das CPU-Z anzeigt ich hätte "nur" 2.3GHZ aber 400FSB ich habe 400FSB angegeben aber den MULTI auf 8 belassen sollten also 3.2GHZ sein o_0

Weis einer RAT oder was stimmt den nicht, unter VISTA gibt es ja am Anfang dieses Menü und dort steht 3.2GHZ ^^

Edit:

"DEL", kenne ich nicht also wird wohl "Delete" heisen und dürfte "Entf" sein oder ?!
Und was stimmt beim RAM nicht also ich habe im BIOS geschaut da steht max. DDR2-800 aber nicht DDR2-1066 obwohl es 1066er Riegel sind !

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen du solltest dir erstmal nen tread durchlesen wie alles funktioniert und man das Sys oced! ;) Sonst wird das glaube nix!

ich habe das schon, ich weis das man nicht übertreiben darf mit den "Spannungen" und wie das geht mit FSB und Multiplikator^^
Aber das Mainboard ist doch etwas anders als mein "GigaByte" nun den ich denke ich werde es schon Hinkriegen ohne dabei die CPU zu schrotten ;)

Edit:

Werde es noch mal durchlesen aber es beantwortet nicht wieso mein RAm nur mit DDR2-800 arbeitet und wieso CPU-Z erkennt das mein Multi auf 6 gestellt ist obwohl ich das nicht gemacht habe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Kr0n05 zu, lies dir mal ein paar How To's durch, sonst wird das nix.

Habe nun FSB533 stabil, interessanterweise, lief das Sys mit vNB 1.37V 5min Prime, mit 1,23V ist er nu durch.

Werde es noch mal durchlesen aber es beantwortet nicht wieso mein RAm nur mit DDR2-800 arbeitet und wieso CPU-Z erkennt das mein Multi auf 6 gestellt ist obwohl ich das nicht gemacht habe -.-

C1E und Eist im Bios ausschalten. Dann ist der Multi bei 9. Bzw wenn du ihn per Hand geändert hast drunter. Die Apogee werden nen EPP Profil haben, dass heißt du musst den Speicher per Hand einstellen, weil du kein nForce Board hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe beim DK auch schon festgestellt, hohe Spannungen sind nicht immer von Vorteil.

Ok, zu den Apogge was muss ich den bei "REF to ACT Delay" einstellen, die Latency sind klar ^^

Und werde es durchlesen, werde dann versuchen mein System auf 4GHZ zu bekommen ;)

Stimme Kr0n05 zu, lies dir mal ein paar How To's durch, sonst wird das nix.

Habe nun FSB533 stabil, interessanterweise, lief das Sys mit vNB 1.37V 5min Prime, mit 1,23V ist er nu durch.

genau da hin möchte ich auch kommen , naja 525 sind auch schon fein .

Aber sehr nice muss ich sagen FSB533:bigok:

Mehr geht hier scheinbar erstmal nicht. Speicher macht dicht, jem. ne Idee wie ich den Speicher ordentlich entschärfen kann? DDR2 1100 wollten mit 6-6-6-18 und 2,3V nicht booten.

Kleine Frage bin ich blind oder hat das Board kein Funktion um LLC an bzw. aus zu schalten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat es nicht.

Wegen Speicher:

-tRFC: 60 - 70
-Performance Level: 12 - 14

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mich? ISt alles so wie beschrieben, aber PL habe ich auf 10! Das sollte doch gehen oder nicht?

Nein, Robär war gemeint, der wollte doch wissen, wie man den Speicher entschärft.

PL auf 10 ist ok!

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh