[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war letztes Jahr bei AF und hab mein Board vermessen lassen. ;)

Von MIPS gab es zu der Zeit ja auch noch nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins is heute auch angekommen :bigok:
Leider hab ichs noch net in der Hand^^
Mal sehen was ich mit dem anstellen bis ich es einbaue... vielleicht auch vermessen? ;)

*Help*

Hallo, habe diesen Thread sehr aufmerksam durchgelesen und hoffe das ich bei euch an der richtigen Adresse bin und ihr mir vllt helfen koennt ;)

Bin seid gestern besitzer des LP UT P35 T2R Aber das will leider ned so ganz wie ich will >_<

Hab das auch schon in das Offizielle DFI Forum gepostet aber noch keine Antwort erhalten, der DFI Support wird sich vermutlich auch erst fruehestens am Montag melden. Ich hab mal alles einfach copy und paste gemacht. Ist halt auf englisch aber damit werdet ihr wohl keine Probleme haben ^^
Ich hoffe das das nicht weiter schlimm ist und ihr mir trotzdem helfen koennt.

thx Canni

Hi everyone,

I have some really wired Problems with my new DFI Board. Yesterday i hold it finally in hands.3 days after ordering it. I informed me well of this Board. Everywhere i read about it, they liked it. So i bought it. Its my second DFI Board in lifetime.

So now to the Problem:
It wont boot as normal. Have to try it a couple of times. I always get a 88 87 or 86 error on the Diagnostic LED...well that sucks. But if it boot then it runs rockstable. But this happens if im Lucky 1/50 Trys. I cant OC my CPU and ram, if i do i end up with an blank screen if i reboot. On my mainboard i had before my c2d runs stable @ 3.6ghz with an FSB of 400. My RAM runs @ 1000Mhz and stable too. On the DFI Board i can only select 266Mhz FSB and hope that the Mainboard will boot. In my windows i have problems with my mouse (mx 1000). Ends up with "Hardware could not be initialized." Same with the SCSI/RAID Controller. On both i Select manually the drivers. SCSI/RAID seems to work fine. But with my MX100 i can only select "Standard Human HID Interface" (or whatever) and i cant use all the buttons (u can set them up in logitech normally, i dong see this dialog). I have a g15 keyboard too, that works well. Dont get this >_< And yes i installed chipset drivers. (More than once...)

It also dont boot if u reset the Bios, I can only hope that it will work or not. Sometimes it helps if i change the rams from one row to the oter or from 2 rams up to 1 or from Dualchannel in Singelchannel mode with both rams.

Further i made some interesting discovery. When i tried to boot and get the 88 error i remove the IDE HDD then it boots normal. (happend one time) So i thought the Mobo has problems with my IDE Drive. But it doesnt matter if its on the IDE Controller or not. The Sys is running right now with the IDE HDD. I also wrote to DFI. Hope i get an answer soon. But in this time maybe you have some guess what i shall do now? Or had you similar Problems?

My Sys:

Intel C2D e6600
Kingston Value Select (667mhz) 2*1024mb (now in dualchannel mode)
g8800Ultra
2*WD SATA II 250gb hdds in Stripe0 (Ports 3-4)
Samsung SATA II DVD Burner (Port 2)
Be Quiet Dark Power Pro 530Watt
Hope someone can help me, im very disapointed of DFI, was an expensive Board for me. Would be sad if i had to give it back.

Thanks

Canni

Leicht gesagt, hab grad kein anderes da ausser ein altes Enermaxx (heisst es glaub ich? 0o') muss ich dann mal probieren, das haengt halt imoment im rechner von meiner Freundin ^^ die wird sich freuen =P

Canni

EDIT: Ist ein Aspire Netzeil, das habe ich sogar schon frueher fuer mein nForce 2 Board von DFI benutzt ^^ die Kombo war recht nett da es auch UV Aktiv ist und gruene Kabel hat ^^

Anderes NT Selber Fehler...Hab auch sicherheitshalber nochmal das Bios resettet um zu schauen obs vllt daran liegt, wieder error 88 =/

Zuletzt bearbeitet:
@DarkCanni

Hast du die Möglichkeit eine andere CPU zu testen?

Leider nicht, aber an der cpu liegts ned, hab geprimet als ich ma ins windows gekommen bin, lief primestable. Allerdings hab ich vorhin die Entdeckung gemacht das der Rechner abschmiert wenn ich Everest starte, installiert das Proggie iwelche Treiber?

Canni

Nein tut es nicht. Probier bitte ein anderes Netzteil.

Sicher, tut es doch.......aber glaube nur temporär.Nach einem Neustart ohne
Everest müßte er nicht mehr geladen sein.

evdrv1.jpg

@dark
leider steht da keine deiner einstellungen drin!? so ist es wie die suche der nadel im heuhaufen. sind die ram timings manuel gesetzt und die spannung erhöht?nach einem reset ist die spannung default für die meisten rams zu niedrig!das board verweigert den dienst, manchmal hilft dann booten mit einem riegel!

War alles auf Standard, timings auf auto oder manuell, spannung auf 1,9-2.1 alles durchprobiert, fuer DDR2 Ram waer alles ueber 2.0 schon zuuu extrem, auch 2.35 hab ich probiert (lief bei meinem alten asus board dann auf 1000mhz mit 5-5-5-15) FSB war auf 266 gestellt, beim RAM auf auto sowie 200/667 , 200/800 , 266/667 , 266/667 , usw hab so ziemlich alles mal durchprobiert.

Das DFI hat schon selber auf 1.9V gestellt was fuer DDR2 667 schon um 0,1 erhoeht ist.

Canni

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hört sich übel an.
Aber wie wär es wenn du mal anderen RAM nimmst+dein BeQuiet verbannst.....

Anderen RAM muesste ich kaufen, Kolleg konnt ned kommen der lernt wie bloede fuer seine Pruefungen, von daher ned ganz so einfach. >_<

Canni

1. Hast Du schon mal versucht den Rechner nur mit einem Speicherriegel zu booten? Was passiert dabei, wenn Du dies mit Default Einstellungen machst (im BIOS defaults laden) - also ohne irgendwelche CPU/RAM-Timings usw manuell einzustellen (ausser beim Intel SATA Controller den Du wegen deinem Stripe auf Raid stellen musst)?

2. Versuch das DVD-Laufwerk mal am JMicro-SATA Anschluss

3. Kauf dir ein anderes NT, mit dem BeQuiet wirst Du leider sicherlich nicht glücklich werden auf Dauer - ich hatte selbst mal ein BeQuiet DarkPower Pro 620 eingebaut, und die Spannungen waren sehr instabil und das nur mit einem Core2Duo, mit meinem derzeitigem habe ich dies nicht mehr, auch nicht bei meinem Quad.

4. Welches BIOS ist geflasht?

hab mal eine Frage an euch

ich will mir das DFI Lanparty P35 kaufen und dazu ein NT

dachte da an einen Be Quite 550W P7 ... verwenden dieses NT jemand und läuft das Mobo mit dem Be Quite

oder doch lieber das Corsair HX 620W/520W

Nimm das Corsair;)

1. Hast Du schon mal versucht den Rechner nur mit einem Speicherriegel zu booten? Was passiert dabei, wenn Du dies mit Default Einstellungen machst (im BIOS defaults laden) - also ohne irgendwelche CPU/RAM-Timings usw manuell einzustellen (ausser beim Intel SATA Controller den Du wegen deinem Stripe auf Raid stellen musst)?

2. Versuch das DVD-Laufwerk mal am JMicro-SATA Anschluss

3. Kauf dir ein anderes NT, mit dem BeQuiet wirst Du leider sicherlich nicht glücklich werden auf Dauer - ich hatte selbst mal ein BeQuiet DarkPower Pro 620 eingebaut, und die Spannungen waren sehr instabil und das nur mit einem Core2Duo, mit meinem derzeitigem habe ich dies nicht mehr, auch nicht bei meinem Quad.

4. Welches BIOS ist geflasht?

1. Jo hab ich auch mehrmals versucht, ist absolut gluecksache ob er bootet oder nicht.

2. Auch schon probiert.

3. Nunja ich hab damals noch 120€ fuer das NT gezahlt, wuerd das jetzt nur ungern in ne Ecke stellen und verkommen lassen oder fuern fuffi bei ebay verticken.

4. Hab einmal das neuste Beta bios geflasht gehabt und dann wieder das von Dezember

5. Nunja ich denke fuer mich ist das Thema gegessen da muss ein anderes MB her wo ich ned noch mal 100 euro draufzahlen muss das es funktioniert >_<

6. Danke fuer eure Hilfe

Canni

Ob es wirklich am NT liegt, weiss ich nicht.

Habe selbst das Corsair 620W drin, und ich habe manchmal das gleiche problem.
Gestern startete ich der rechner, und bekam auch diese fehler (code 75 oder so etwas).
Gut 10 mal erneut gestartet aber machte nichts. Lufter und so laufen aber bild blieb schwarz.
Nur als ich der stromkabel vom NT trennte, und nach 5 min wieder anschliess, lief es wieder.

Bin auch überlegen, ob ich mir das Coba 750W kaufen soll. Allen scheinen sehr zufrieden mit das teil zu sein.
Und der preis ist auch fair.

Aber nicht deshalb oder?
Ich mein, wenn es mitm HX620 net läuft dürfte das Coba daran nichts ändern oder?

Ich kenn das ja mit "75"... als ich mit dem Wolfdale und meinen 4x1Gb Ram höhere Regionen des FSB erklimmen wollte gab es auch etwas Gestresse. Bin ja gespannt wie es sich jetzt dann mit dem neuen Speicher verhält.
Man muss sich auch immer bewusst halten, dass das Board evtl. ein wenig mehr Vdimm braucht als andere, vielleicht kann das noch helfen.
Ansonsten wäre immer interessant welche zusätzliche Peripherie drinsteckt, vielleicht liegt da der Hund begraben, ich habe z.B. noch (mittlerweile) 3 PCI Karten drin...

Aber der einzige, der das Board so gut kennt um das beurteilen zu können wäre der Pete_x ;)

bei mir läuft alles rund und das nicht gerade langsam !;)
nur um dem geneigten käufer noch mal eine andere sicht der dinge zu geben, da sich hier gerade etwas die nachrichten über probleme häufen.
ich bin zufrieden mit dem board.
am board liegts sicher nicht, es sei den man hat nen defekt.. eher an hardware konflikten oder wie so oft an der user.exe;)

Werde wohl meines auch noch heute einbauen, dann kann ich ja hoffentlich auch noch Positives beitragen ;)

Stimmt,

Pete_X kennt das board als kein ander, und er hat mich auch sehr gut geholfen.
Durch die viele einstel möglichkeiten ist dieses board auch schwieriger ein zu stellen als das DK.
Da braucht man einfach mal viel mehr stunden und tagen zum tweaken.
Ist ja auch ein andere liga, aber gut (wurde hier auch öfters gesagt :) ).

Momentan komme ich mit das board noch nicht ganz gut zurecht, aber irgendwo soll es, und muss es klappen. :)

In mein rechner habe ich nichts geändert, habe einfach das DK ausgebaut und das UT drin.
Wo das bootproblem an liegt, kann ich nicht erklären, aber störend ist es manchmal doch. (so auch wie das problem, das ich ab und zu gar nicht ins bios kommen kann, cursor links oben und blaue balken unten. Reboots helfen auch nicht, nur kabel vom NT trennen und wieder anschliessen löscht das problem)

Irgendwer anders hatte das doch auch schon oder?:

Board eingebaut und alles eingestellt... dann wollte ich mit USB wie gewohnt mein Bios auf das letzte Beta flashen.

Soweit kein Problem, jedoch behauptet dann das Flash Tool, dass die Bios Version nicht zu meinem Board passen würde!? :hmm:

Wie kommts?

Hasst du die gleiche fehler meldung bekommen wie ich hatte?

Code:
The Program File's BIOS-Lock String does not match with your system

Ja genau die Meldung.

Habe das Beta Bios vom 14.2. auf USB Stick gemacht und beim starten hat es die Meldung angezeigt.

Hat jemand mit dem DFI Board den Thermalright IFX-14 als Kühler?
Mit dem jetzigen SI-128SE habe keine Kompatiblitätsprobleme, aber ich glaube ich werde mir mal den IFX-14 gönnen.
Der scheint ja echt sehr groß zu sein. Ich hoffe da passt noch alles. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh