[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo war Absicht ;) nur hätte ich oben so stehen lassen sollen.

Ich habe ein kleines "Problem" mit dem Board und zwar pfeifen entweder die Spawas oder das NT, ich konnte die Quelle nicht genau ausmachen. Das Pfeifen besteht nicht immer, es hängt von der Last ab.
Da ich hier gelesen habe, dass das Pfeifen meist auf schlechte Einstellungen zurückzuführen ist, habe ich die "Optimized Defaults" geladen, doch das Pfeifen besteht weiterhin. Kann es also an meinem NT, einem Seasonic S12 mit 500 Watt liegen?
Welches NTs sind ausser dem Coba im Zusammenspiel mit diesem Mobo zu empfehlen?

@Potus
ab dem 1107 Bios unterstützt das P35 den QX9650.
Habe mit den Biosen ab diesem Zeitpunkt keine Probleme mit dem QX9650.
Stabilität beim OC ist wieder was anderes.
Für OC ist das Beta vom 09.01 das beste.

Ah hattest du vorher auch das problem das sich nichts anschalten lies?
Oc ist mir momentan auch völlig egal....bin erstmal voll zufrieden wenns läuft^^

hmm...weil mein problem ist wie gesagt das ich das ganze blos für ne sekunde anbekomme, danach gehts sofort von alleine aus....ohne piepen oder irgendein fehler code, wenn ich den prozessor ausbaue und dann alles nochmal anschalte gehts "richtig" an aber es kommt kein bild....kein fehler code ...kein pieben...aber es ist an!
Meine Theorie dazu ist...das Maiboard erkennt die CPU fehlerhaft und schaltet ab, jetzt würde ich das halt nochmal mit einem celeron probieren, da der ja älter ist und erkannt werden sollte

EDIT: Was ist denn mit Zalman Netzteilen? z.B das ZM600-HP - 600 Watt kommt das board damit klar , hat das jmd?...weil das hat auch 2mal 8pol stecker ...das wäre jetzt noch meine alternative zum paralel laufendem netzteil problem...Oo

EDIT 2: ich habe grade einen celeron für 30€ gekauft...damit bootet der rechner ohne probleme....da habe ich also erfolgreich ein neues bios aufgespielt und dann die "große" CPU eingebaut und ....das selbe problem wie vorher...kein starten möglich...was kann man da noch machen??

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem BIOS-Update die Default-Einstellungen geladen?
Hast Du das Netzteil richtig am Mainboard angeschlossen - d.H. den 24- und den 8-poligen Anschluss belegt (beim 8-poligen den fürs Mainboard nehmen und nicht den für die Graka ;) )
Welches BIOS hast Du denn jetzt drauf? Eventuell nochmal aktualisieren.

kann mir jemand den Lochabstand bei den Mosfets mitteilen ? Thx !

Ja ist genau 77,5mm;)
Soll ja bis jetzt nur den Mips dafür geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines "Problem" mit dem Board und zwar pfeifen entweder die Spawas oder das NT

Pfeift es unter Last oder idle?
Ich hatte mal festgestellt, dass meines Geräusche im idle gemacht hat, das lag wohl an der Spannungsabsenkung durch C1E, denn wenn ich das ausgeschaltet habe war das Geräusch weg.

Btw. ich bin auch in 2-3 Tagen wieder an Board :lol:

Danke ! Vielleicht gibts demnächst noch was passendes von EK. Der NB Abstand scheint ja gleich zu sein wie beim DK P35-T2RS Was die SB angeht, bin ich mir nicht mehr so sicher, weil ich hier 60mm gelesen habe und im T2RS Thread stand, das beide das gleiche Maß hätten von ca. 62mm :hmm: Vielleicht passt das Set aber trotzdem auf beide Boards ?!

Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke auch ! die NB hat genau genau 62mm und die SB 59mm.
Ein preisgünstiges Komplett-Set wäre gut. :)

Flying is back to UT;)
Ja Danke mach ich.:) ich habs nicht eilig.
Am besten gefallen mir ja die AFaber da brauch man ja noch den Mips für die Spawas dazu und dann bist du auch schon wieder locker bei 120,-€ plus.
Warte eh schon länger auf NT, CPU, Graka usw.
bin gespannt was da kommt.

Ich hatte mal festgestellt, dass meines Geräusche im idle gemacht hat, das lag wohl an der Spannungsabsenkung durch C1E, denn wenn ich das ausgeschaltet habe war das Geräusch weg.

Pfeifen tut's unter Last, je nachdem welcher Test bei prime durchläuft, aber am meisten pfeift's unter Memtest 86+ :hmm:
C1E habe ich übrigens im Bios abgeschaltet.

Das Netzteil habe ich korrekt angeschlossen, das bios ist das letzte offizielle von DFI vom 24.12.07 (LP35DC24) !
Kann es dann nur am Bios liegen?,...oder ist es jetzt eher wahrscheinlich das die cpu defekt ist?

Das Pfiepsen kommt wohl in Verbindung mit manchen Netzteilen und gewissen Einstellungen.
Einfach mal ein wenig testen, den FSB und Vcore mal ändern und schauen, ob es dann immer noch piepst.

Wie hoch kann man mit den GTL`s gehen ?

War jetzt mal FSB 480 auf meinem Quad am testen ...aber es lief mal zum Test nur mit einem VTT @ Bios @ 1,60 V. !
Mit einen GTL`s von 125/125/125

Das sind laut Liste eine Spanung der GTL`s von 1,08 V.

Wenn ich aber zB. einen VTT von Bios 1,55 V. nehme .....dann musste ich bei den GTL`s auf 160 gehen .....um ca. 1,08 V. zu erreichen !

Aber beim Prime-Test ...bleibt alles stehen ....nichts geht mehr !:-[

Aber mit VTT 1,60 V. ( Bios ) und den GTL`s 125/125/125 läuft es ! ( hab nur 5 Minuten laufen gelassen...aber es ging )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal gehört man sollte bei den 65nm mit der VTT nicht über 1,5V gehen, das könnte die CPU beschädigen.
Wäre schade um eine selten gute CPU.

Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi
ich hatte meinen Q6600 mit 475x8 FSB VTT war bei 1,41 mit 119/119/119.
Irgendwo hatte Pete X mal geschrieben das die FSB VTT nicht über der Vcore liegen sollte.

Bei mir läuft aber FSB 475 so : ....meine CPU braucht aber nicht so viel Vcore !

GTL`s 125/125/125

Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi
das ist aber auch eine Granate die Du da hast.
Hab jetzt noch mal einen L734B487 bekommen mit einer VID von 1,2
Den bekomme ich ohne Feinjustierung vom DFI bei 1,376VCore Last mit 475x8 zum laufen.

Echt die volle Granate 3600MHz@1,24V ist klasse:bigok:
Welche Vid hat die CPU ?

Btw. ich bin auch in 2-3 Tagen wieder an Board :lol:

bei mir beides!je nach einstellungen.. unter last mehr
rechner steht aber offen neben mir auf dem schreibtisch, unterm tisch würde ich es wohl nicht mehr wahrnehmen.
Hinzugefügter Post:
Flying is back to UT;)
Ja Danke mach ich.:) ich habs nicht eilig.
Am besten gefallen mir ja die AFaber da brauch man ja noch den Mips für die Spawas dazu und dann bist du auch schon wieder locker bei 120,-€ plus.
Warte eh schon länger auf NT, CPU, Graka usw.
bin gespannt was da kommt.

es gibt doch mitlerweile das komplett set von AF!?

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch bei mir auch auf Kopfhöhe und Armlänge neben mir ;)
Und das Case lässt alle Geräusche durch.

Morgen kommt mein UT :)
Weiß nur noch net wann ich umbaue, wakü soll ja auch wieder rein und da hab ich gar keinen Plan was wohin kommen soll.

Bei mir läuft aber FSB 475 so : ....meine CPU braucht aber nicht so viel Vcore !

GTL`s 125/125/125

bei mir ist auch nach 475 relativ schnell schluss mit dem fsb, alles darüber ist ein reiner kraftackt:(
das mit der vtt nicht über v-core kommt von intel und nicht von pete soweit ich weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh