HI
Mal ne Frage an all die Spezis(hoffentlich) hier
Ich bin mental fest auf dem Kurs mir eines dieser Prachtexemplare von DFI zu kaufen:
das
"LANPARTY UT P35-T2R"
Es soll dieses sein, da ich eines der besten Mainboards zum Overclocken meines neuen Q6600 brauche.
Soweit so gut.
Das ganze soll am Ende jedoch ein Gaming PC werden. Der Spass am OC soll natürlich nicht fehlen.
Jetzt kommt der Haken. Ich habe mir vorher noch keine Gedanken gemacht, ob dieses Mainboard auch genau so gut für meine neue Grafikkarte geeignet ist wie für meine neue CPU ?! =p.
Ich habe vor mir die Next Gen. Karte von Nvidia zu kaufen also GT200 oder G100 oder 9800GTX, weis der geier wie die nun heißen wird. Jedenfalls soll sie gerüchten zufolge schon ende März auf den Markt kommen.
So, nun hat das liebe
"LANPARTY UT P35-T2R" jedoch keinen PCI-E 2.0 Steckplatz
und damit komme ich zu meinem Zweifel.
Sollte ich mir nicht lieber das
"LANPARTY LT X38-T2R" kaufen?
Ich habe bei TomsHardware einen Test gelesen der gezeigt hat, dass zumindest bei keiner heute erhältlichen Grafikkarte ein größerer Unterschied als 1-3% zwischen 1.0a und 2.0 zu merken ist.
Wie wird es jedoch bei der Next Gen. sein?
(Bitte alle Glaskugelleser jetzt antworten
)
Hier zum Test:
http://www.tomshardware.com/de/Graf...16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-5.html
(Wobei ich nicht ganz verstehe warum dort PCI-E 2.0 16x steht, wenn doch PCI-E2.0 32x hat?)
Eine andere Frage ist:
Hat das
"LANPARTY LT X38-T2R", falls ich mich doch zu diesem MB entscheiden sollte auch das gleiche OC Potential wie das
"LANPARTY UT P35-T2R"?
Ich hoffe meine durcheinander gewürfelten Fragen werden alle beantwortet.
Danke erstmal
MfG Lordi