[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hatte ich schon, 1100MHz waren drin auf dem Gigabyte DQ6 X38 und knapp darunter auf´m DFI X38 ...
Aber da haben wir schonmal dazu gepostet! ;)

Grundsätzlich hast aber recht, ist ein sehr guter RAM-Kit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal nen Schnappschuss von meim neuen Board. Endlich DFI:banana:

dfihwrai5.png
 
@BlackIce:

Was sind das genau für welche? Redline? Berichte mal bitte wie die so gehen auf deinem DFI!
Bin auch auf der Suche nach einem 4GB Kit und habe dabei die Mushkin 8500er ebenso ins Auge gefasst, wie die Dominator 1066er...

http://geizhals.at/deutschland/a290670.html die habe ich, sobald ich mal ein wenig zum testen komme was geht werde ich berichten. momentan laufen sie nur mit 927 mhz bei 5-5-5-15 2,1v
 
Entspricht eine VTT 1.58 Volt = Standard 115 GTL?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a290670.html die habe ich, sobald ich mal ein wenig zum testen komme was geht werde ich berichten. momentan laufen sie nur mit 927 mhz bei 5-5-5-15 2,1v

Mmh, glaube nicht, dass das die sind, die ich gemeint habe... Ich war an den 1066ern interessiert, aber Ergebnisse wären trotzdem super!


@Dynamic`´:

Ich habe die Tabelle grade vor mir liegen, ja bei einer VTT von 1,58 Volt müsste der Standard 115 sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dynamic´´

laut div. Tabellen und dem 0,67 Factor 105!

nur habe ich festgestellt das die Tabellen zu unterschiedlich sind und man , zumindest bei mir ist es so knobeln muss
 
Die Tabellen sind auch bestenfalls Anhaltspunkte... die Werte können schonmal ganz andere sein die man wirklich braucht.
Try and error ;)
 
Bei den Wolfdales finde ich es wesentlich einfacher als beim Q6600 damals.
Man weiß eher den Bereich in dem sie laufen und ich kann mich dann einfach nach unten testen.
Mit meinem Quad habe ich da schon regelrechte Schlachten ausgetragen :haha:
 
Da bin ich ja mal gespannt...wenn ich mein E8200 bei mir rein kommt !

Ziel : FSB 600 x 7 @ 4200 Mhz und die Rams 1:1 @ 1200 Mhz:bigok:

Ich denke mal ...das min. FSB 560 primestable werden.......aber mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Komiker big was..:lol::lol::lol:

Ne mal ehrlich die ganzen GTL's die es im ww. gibt anhaltspunkte gibts doch da garnicht da jeder Q anders löpt ( jajaja ich weiss der kann nich laufen):lol:
 
So,

Ich weiss nicht ob sich noch ein paar erinnern, aber vor ein paar Monaten habe ich mein bequiet P7 550Watt eingeschickt, weil es unter Last gefiept hat.
Mit dem Hinweis, dass es vermutlich mit den digitalen SpaWa zusammenhängt, setzte ich mich mit bequiet in Verbindung. Diese nahmen sich meines Problems auch an und beauftragten die Ingenieure in Taiwan, mein System(DFI ICFX3200) nachzubauen und das Problem zu beheben.
Nach ein paar Monaten warten habe ich gestern das neue, "gefixte" NT bekommen und damit bootet der Rechner nicht mal mehr :fire:
Nach dem Start, höre ich ein ganz schnelles, sich wiederholendes klicken von den SpaWa. Wie ein Maschinengewehr oder Schreibmaschinenschreiben. Etwa 5-8mal in der Sekunde.
Dazu zeigt das Board den Postcode 8.8. an...

Mit dem P6 1000Watt läuft es einwandfrei.

Klar also, dass es am NT liegt. Was aber bedeutet der Postcode genau?Und warum dieses klicken der SpaWa?!

EDIT: Board läuft jetzt nach dem CMOS reset -_-

Gruß
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 3600MHz hab ich es noch nicht getestet. Eventuell komme ich mit GTL Tuning noch etwas weiter runter.
 
Die VTT`s und NB Spannung hab ich @ FSB 475 - 480.....da geht mit sicherheit noch weiter runter die Spannung !

Aber ...was hast du mit der Kühlung gemacht......Fensterbank / Balkon...usw.. ?
 
Hab Coolla. L. Pro drauf - dort durch sind die Temps nochmal um einiges gesunken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh