[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap und driver cleaner.net alles nix gebracht
p.s. hab Vista64 drauf !

Salve, ATi bringt bei den NICHT beta treibern zumindestens ein Tool zum deinstallieren gleich mit ...."ATI software uninstall utility" steht in der Sys.steuerung unter Software (XP) bei Vista & bei deinem beta ATI 8.1x weiß ich nicht, mußt mal nachschauen.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus :)
der beste PDC den ich kenne, schafft ~FSB462
Die besseren gehen bis etwa FSB445, der Rest streckt ab ~FSB390 die Flügel von sich.

--> Ausnahme CPU

Das P35 kann FSB500 locker ab, ohne grossartig die Versorgungsspannungen erhöhen zu müssen.

:wink:

dann weiß ich nich was ich falsch mache wieso mein dfi kein 500fsb machen will :( selbst wenn ich spannungen anhebe...cpu macht 550fsb und ram isses auch nich

Wer hat diesen Strap am laufen ?

Ich möchte gerne :

400 x 9 @ 3600 Mhz

Ram : 333/1066 @ 1280 Mhz !

Aber der Strap 333/1066 will nicht booten !:grrr:

An meinen Rams liegt es nicht ...war mit denen schon bei 1350 Mhz !:fresse:

Muss man die Rameinstellungen verändern...um den 333/1066 fahren zu können ?

ich fahre die einstellungen nicht..
aber hast du mal am perf.level gedreht!?
werden die timings richtig übernommen..sonst erstmal mit dem stap und weniger fsb versuchen und dann die einstellungenim win it memset checken!?

Mal ne kleine Frage an euch:

DFI LANparty DK P35-T2RS, DFI LANparty UT P35-T2R oder Foxconn Mars?

das fox kenne ich nicht, mit dem ut bin ich dehr zufrieden;) der support ist top was bios und das forum angeht.

Ganz ehrlich,für DualCore OC reicht das DK oder sogar mein Blood-Iron !!!
Erst ür QuadCores würde ich evtl. je nachdem wie weit man damit gehen möchte über 3600Mhz dieses hier nehmen !!!
Da man dank der viiiiieeeeeeeellen GTL settings sehr weit mit Quad's kommt ;)

@ Fresh:

Ne, das BloodIron auf keinen Fall :) Wenn ich schon wieder auf DDR2 abrüste, dann soll wenigstens auch nen hübsches Mobo her :d

@ holloman:

Das ne gute Idee :d

Gut dann lasse ich halt die 500FSB. Mal sehen bis zu welchem FSB mein E2140 so geht. Wobei eigentlich brauche ich es ja gar nicht. Mir reichen ja 375 auch aus um die 3,0GHz zu schaffen bin also zufrieden mit dem neuen PC. ...
Und in 2-3 Monaten kommt wohl ein E8XXX DC Prozessor rein. Mal sehen was da so geht. ;)

Edit:
Hätte es fast vergessen. Aber ich bekomme den Onboard Sound nicht zum laufen bei WinXP. Habe mit hilfe von Google herausgefunden das man zwei Microsoft Patches braucht, die beiden KB... Nummern habe ich gerade nicht zur Hand, die sollten auch installiert sein bevor man den Realtek HD Audio Treiber installiert. Das eine KB... ist sogar im Realtek Treiber integriert und wird auch mit installiert.
Das hat aber bei mir auch nix gebracht. Windows erkennt die Soundkarte nicht.
Mach ich doch irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@Dimitrij
Das wäre bei Deiner Graka welche in der Sig steht Perlen vor die Säue schmeissen.

Kann mir ja nicht alles auf einmal neu kaufen. Die 7900GTO habe ich noch für gutes Geld an einen Kumpel verkauft. Und bis ich mir ne 8800GT(S) kaufe wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Da wird vielleicht schon die 9800GT geben. ;)
Ist übrigens die 7600GS GLH von Gainward, die hat also fast 7600GT Taktraten. Mal sehen ob ich "wenigstens" die schaffe. ...

Die GS hat aber anderen Speicher verbaut.
Soweit ich weiss.GS=DDR2 GT=DDR3

weiß zufällig jemand woher ich ein passendes spdif bracket für das board bekomme ?

Edit: ich glaube ich muss mir eine soundkarte kaufen, die wo beim board dabei ist, ist ja absolut sch... . sobald meine grafikkarte ausgelastet ist hab ich auf den kopfhörern ein pfeifen, rauschen und surren. :fresse: ich hab die karte auch schon einen slot weiter nach unten gebaut, ändert aber nichts.

hat das problem mit dem rauschen bei kopfhörern sonst niemand ? ich hab jetzt eine x-fi eingebaut und immer noch ein leichtes rauschen aber nur sobald die graka ausgelastet ist und nicht mehr so schlimm wie mit dem onboard sound.

3600MHz @ 1,28 Volt und immer nach ca. 1.40h einen Reboot - kein Prime abbruch. Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte. GTL Spannsungen habe ich schon viel ausprobiert.

hat das problem mit dem rauschen bei kopfhörern sonst niemand ? ich hab jetzt eine x-fi eingebaut und immer noch ein leichtes rauschen aber nur sobald die graka ausgelastet ist und nicht mehr so schlimm wie mit dem onboard sound.

Ich Hatte erst eine X-Fi verbaut und nutze nun den Onboardsound und er ist nicht schlechter. Konnte zumindest keinen unterschied feststellen. Es rauscht auch nix. Hast du die Kopfhörer direkt an der Karte angeschlossen? Bei der Soundblaster mal nen anderen PCI-Steckplatz versucht? Könnten auch Störungen von nah liegenden Labeln oder durch den Lüfter der GraKa sein.

@Dynamic
da müßte man schon mehr über Deine Einstellungen erfahren und welches NT nutzt Du?

Also wer jetzt Interesse an nem MB-Set für die P35/X38 Reihe von Watercool hat, der sollte sich in diesem Thread melden ;)

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Ich Hatte erst eine X-Fi verbaut und nutze nun den Onboardsound und er ist nicht schlechter. Konnte zumindest keinen unterschied feststellen. Es rauscht auch nix. Hast du die Kopfhörer direkt an der Karte angeschlossen? Bei der Soundblaster mal nen anderen PCI-Steckplatz versucht? Könnten auch Störungen von nah liegenden Labeln oder durch den Lüfter der GraKa sein.

habs rausgefunden, das rauschen kommt von den front audio anschlüssen an meinem gehäuse, wenn ich die front audio anschlüsse von einem multipanel nehme ist das rauschen weg.

heute ist auch endlich mein DFI LANparty UT P35-T2R angekommen. alles soweit verbaut (Q6600, OCZ platinum ddr2-800,...)...jedenfalls leuchtet die standy LED unten die ganze zeit orange und wenn ich den rechner starten will geht der kurz an und wieder aus. mal bleibt er dann an, es tut sich aber nix.
wer kann mir da helfen?

CMOS-Clear? Mit einem Speicher versuchen? Vl altes BIOS drauf und Quad wird noch net unterstützt.

habs schon mit einem riegel versucht. wie bekomme ich denn ein update aufs board, wenn es nichtmal hochfährt?

selbst das erste bios unterstützt quad!
kommst du ins bios?
dann stell von hand die v-dimm(ram) hoch und setzt die timings manuel perf level von auto auf 7, wird manchmal nicht richtig erkannt.
riegel ev. noch mal im anderen slot probieren, das board gibt dem ram defaultsehr wenig spannung meine "alten" cellis wollten nach nem cemos clear auch immer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das ist wie bei nem motor der nicht anspringen will...als wenn es versucht zu starten und dann wieder aus geht..und an und wieder aus..solange bis ich den stecker ziehe. ins bios komm ich auch net...tut sich nix

hab langsam keinen bock mehr, so'ne alte scheisse....:fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh