[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI LANPARTY DK P35-T2RS bei Alternate gelistet :wink:

Pete, kennst du die genauen Unterschiede zum UT und Blood Iron?

Gruss
DiedMatrix

Zum LP UT: (mal auf die schnelle)

Keine HP
Nur 1 x Lan
Nur 1x PCie 16x Steckplatz (elektr.) (also nur 1 x x16 und 3x x1 - kein x4!)
Kein gesockelter Bios Chip
Nur 6 Sata Ports
Weniger Fan Anschlüsse
Nur 4 Phasen

Ist halt ein Midrange Board ...

Also das DFI LP UT/LT p35-T2R ist besser für quads, da mehr phasen? Eig schon oder?

die kühlung kostet halt auch ne menge bis sie bei uns ebdkunden angelangt ist;)
die performance ist andererseits aber auch identisch...

Zum LP UT: (mal auf die schnelle)

Keine HP
Nur 1 x Lan
Nur 1x PCie 16x Steckplatz (elektr.) (also nur 1 x x16 und 3x x1 - kein x4!)
Kein gesockelter Bios Chip
Nur 6 Sata Ports
Weniger Fan Anschlüsse
Nur 4 Phasen

Ist halt ein Midrange Board ...

Bis auf die 4 Phasen stört mich da nix dran. Sind das auch digitale oder analoge?
Hat es auch CMOS Reloaded?

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Hey Pete :wink:
Wolltest dir net mal so nebenbei ein BLood-Iron oder DK zum testen besorgen ;)
Wäre echt net verkehrt dann hätten wir mal sehr gute vergleiche und auch andere würden sehen das die 4 PWMS es auch tun :bigok:

Siehe meinen Q6600 @ 3520Mhz :xmas:

Hey Pete :wink:
Wolltest dir net mal so nebenbei ein BLood-Iron oder DK zum testen besorgen ;)
Wäre echt net verkehrt dann hätten wir mal sehr gute vergleiche und auch andere würden sehen das die 4 PWMS es auch tun :bigok:

Siehe meinen Q6600 @ 3520Mhz :xmas:

Nopes - sorry - denn mittlerweile liegt der Fokus nicht mehr bei S775 :angel:

So muss mich mal wieder zu Wort melden.
Natürlich habe ich den Multiplikator auf 6 runtergesetzt. Hat aber auch nix gebracht bei 500 MHz FSB fährt der PC nicht mal hoch. Die NB Spannung habe ich mal vorsichtig auf 1,37V erhöht hat aber auch nix gebracht. Soll ich noch höher gehen oder es lassen da die CPU schuld ist, was meint ihr? 450 MHz FSB habe ich schon erreicht.
Naja wenns nicht klappt ist es auch kein Weltuntergang, dann läuft der Speicher halt nicht ganz mit der Spezifikation. ...

Was mich jetzt noch wundert ist die Tatsache das manche Speicherteiler nicht stabil funktionieren. Funktionieren die wirklich nur bei dem angegebenen FSB, also z.B. der 5:8 bei 333:1066?
Eines ist mir noch aufgefallen unter Last bricht laut HWMonitor die VCore "etwas" ein. Ist das normal? Hab ja nur nen "kleinen" DualCore und keinen QuadCore.

Zuletzt bearbeitet:
bei 500 würde ich nb mal so in bereiche von 1,5v gehen, haben einige hier schon bei 450fsb. hängt auch ein bisschen vom speicher ab und wie hoch dieser taktet.

Hmm das mute ich den Board doch nicht zu. ;)
450 gehen übrigens mit Default, also 1,33V. Kann doch nicht so schwer sein auch die 500 noch damit zu schaffen. ...
Naja hab mein Ergebnis auch so geschafft, entweder 3GHz oder 3,2GHz da brauche ich ja nur 375 oder 400MHz mit dem 8er Multiplikator.
Sollte ich noch bei den GTLs anfangen?
Aktuell läuft der E2140 @ 3GHz mit 1,31V. Würde da schon gerne noch etwas runtergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Pentium DC und 500FSb ????
Also ich hab noch keinen gesehen der dies geschafft hat !!!
Denke mal das es zu 99% die CPU ist !

@ Pete,
klär mich bitte auf,was gibt es denn schönes neues :)

L1366 vielleicht, L1160 noch etwas früh. Vielleicht aber auch AM2 oder AM2+?

Nen Pentium DC und 500FSb ????
Also ich hab noch keinen gesehen der dies geschafft hat !!!
Denke mal das es zu 99% die CPU ist !

@ Pete,
klär mich bitte auf,was gibt es denn schönes neues :)

Servus :)
der beste PDC den ich kenne, schafft ~FSB462
Die besseren gehen bis etwa FSB445, der Rest streckt ab ~FSB390 die Flügel von sich.

--> Ausnahme CPU

Das P35 kann FSB500 locker ab, ohne grossartig die Versorgungsspannungen erhöhen zu müssen.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
weiß zufällig jemand woher ich ein passendes spdif bracket für das board bekomme ?

Edit: ich glaube ich muss mir eine soundkarte kaufen, die wo beim board dabei ist, ist ja absolut sch... . sobald meine grafikkarte ausgelastet ist hab ich auf den kopfhörern ein pfeifen, rauschen und surren. :fresse: ich hab die karte auch schon einen slot weiter nach unten gebaut, ändert aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem C1E u. EIST aus funktioniert das bei moderatem OC bis 3600MHz mit einem Quad ?

Wie sieht es mit dem C1E u. EIST aus funktioniert das bei moderatem OC bis 3600MHz mit einem Quad ?

Türlich,funzt 1 A !!! :wink:
Hinzugefügter Post:
Etwas offtopic:

Habe mir nen neuen Catalyst 8.1 Beta installiert doch nun kann ich die älteren version z.b. 7.12 net mehr installieren !!!
Nach dem neustart schreibt er mir jedes mal treiber net installiert !!!

Hat jemand nen tip ???

Sorry for OT !!!

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal mit Driver Cleaner Pro die treiber reste entfernt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh