[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm was war eigentlich der Grund dafür, dass man annahm, dass manche Netzteile nicht richtig funktionieren? Wie manifestierte sich das?

Erste seite lesen !!! und diesen thread mal durchstöbern,ist echt lohnenswert !!!

Pete macht sich solche mühe damit ;)

Es hängt mit den Digitalen Spawas zusammen,einige NT's haben damit wohl ihre probs !!!

Ich hab den thread gelesen, da steht nur welche man nicht benutzen soll ^^

Ich glaub ich werd mir das straight-power 450W bestellen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso ein netzteil nicht gut funktionieren sollte. Was machen digitale PWMs anders? Eigentlich gar nichts. Oder kann das jemand auch begründen?

@Yidaki
hängt mit der restwelligtkeit zusammen.
Es gehen ins Netzteil 220V Wechselspannung rein und es sollen verschiedene Gleichspannungen heraus kommen.
Die einen Hersteller machen es besser,die anderen schlechter.
Als Empfehlung nimm ein Corsair oder ein Coba Nitoxx.
Laufen beide sehr gut mit dem DFI

Aber die Begründung mit digitalen PWMs ist doch unzulässig. Das Netzteil liefert Strom, dem ist das egal ob das ein digitaler oder analoger PWM ist.

@ mahaudi

Ich brauch keine 750W :fresse:

Dann kauf Dir ein BeQuit und werde glücklich.
Nur als Ansatz Gleichspannung ist nicht gleich Gleichspannung.

Aber die Begründung mit digitalen PWMs ist doch unzulässig. Das Netzteil liefert Strom, dem ist das egal ob das ein digitaler oder analoger PWM ist.

@ mahaudi

Ich brauch keine 750W :fresse:

nur ist es den PWM´s nicht egal ob das netzteil einen "guten" oder "schlechten"
strom bzw. spannung liefert. die arbeiten nur mit "gutem" strom perfekt und den liefert nicht jedes netzteil

Kann mir einer sagen wie gut das Board mit dem Tagan TG480-U15 läuft, gab es bei Tagan schon Probleme?

Das das immer so ein Rattenschwanz sein muss.:fresse:
Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir das Board zu kaufen aber das be quiet 430W Dark Power Pro wollte eigentlich erstmal behalten.

Wieso Rattenschwanz? Denkst du wirklich, dass es mit dem Dark Power Pro 430W (ich denk mal P6?) net laufen wird?

Es wird wohl damit laufen "Mahaudi" hatte die 600W version davon mit dem board am laufen doch es ist möglich das es ab einem bestimmten FSB Bluescreens oder fehler beim Primmeln gibt da der strom net mehr sauber rüber kommt und die 12V schiene derbe in die knie geht !!!

Ich bin ja echt mal gespannt, wie es laufen wird. Aber man bedenke: ich hab einen Dual-Core und keinen Quad-Core.

Laufen schon aber was hat man von einem Hammer OC-Brett wenn es dann an anderen Komponenten hapert?

Weist doch wie ich es meine oder ?
Fettes OC-Brett für ~ 200 €urosen einen Wolfdale oder einen Yorkfield und dann kannste das maximum nicht erreichen, weil das NT in die Knie geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon nicht in die Knie gehen wenn ich bei der Standardspannung bleibe

Wird schon nicht in die Knie gehen wenn ich bei der Standardspannung bleibe

Dann pass mal auf : Tested :

Coba Nitrox IT-7750SG 750W

IDLE 11,99 V. ...und Load ~11,89 V. mit zB. 1,5 V. Vcore ! ( Multimeter am P4 Stecker gemessen )

Aber wenn ich dann noch zB. ATITool 3D zu Prime 8K starte....geht die

Spannung am P4 Stecker von 11,89 V. auf 11,93 V hoch !

Mit 1,248 V. Vcore hab ich IDLE 12,01 V .und Load 11.97 V. .....+ ATITool (

3D Show ) wieder 12.00 V.:drool:

----------------------------------------------------------------------

So...und jetzt das Be Quit Dark Power Pro 600 W.

Vcore @ 1,408 V. .....IDLE 12,22 V. und Load 11.96 V. .....+ AtiTool ~ 11,83 V.:mad::(

Kauf dir lieber das Coba Nitrox 750 W. ....kostet nicht viel ~ 90 € ....und du hast auch Reserven für Später mal !

http://www.heise.de/preisvergleich/a227580.html

Und wenns du meinst ..dir gefällt das nicht....dann kauf dir die Limited Edition ..........

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=289833&Ref=104&gp=1617&fd=320977

Deine 8800 GTS ist auch nicht gerade der Stromsparrer !

Mit einem Dualcore hatte ich nie Probleme.......aber warte mal wenn du einen Quad drauf packst !

Dann wünscht di dir...du hättest ein stärkeres NT genommen !

Aber wer nicht hören will muss fühlen :hmm:( oder später drauf zahlen ):shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Dark Power Pro bestellt sondern ein Straight Power. Vielleicht verhält es sich anders. Außerdem hast du über 1.4V an einem Quad, das saugt ordentlich Strom. Nicht zu vergessen deine Laing, die ja auch ordentlich Strom saugt ;)

Ich wäre mal gespannt, wie viel das Bequeit bei deinem Quad bei standardspannung saugt und wie viel das Coba bei selber config saugt. Du hast oben ja unterschiedliche Konfigurationen miteinander verglichen

Ich hab kein Dark Power Pro bestellt sondern ein Straight Power. Vielleicht verhält es sich anders. Außerdem hast du über 1.4V an einem Quad, das saugt ordentlich Strom. Nicht zu vergessen deine Laing, die ja auch ordentlich Strom saugt ;)

Ich wäre mal gespannt, wie viel das Bequeit bei deinem Quad bei standardspannung saugt und wie viel das Coba bei selber config saugt. Du hast oben ja unterschiedliche Konfigurationen miteinander verglichen
Ja... ne Laing saugt wie bescheuert .....10-11 W.:haha:

Rechne mal alle kleinen Dinge zusammen, die "wie bescheuert" saugen ... ;)

Und Quad kommt vorerst sowieso nicht rein, wozu auch. Bin kein Benchmark-geiler :P

Naja lasst ihn doch jetzt einfach kaufen aber merkt euch die Seite hier damit ihr wisst was ihr quoten müsst wenn er nächste Woche kommt und fragt warum sein sys so instabil läuft :fresse:

Ich finde seine Spannungen für nen altes BeQuiet recht normal. Die haben doch das gleiche "Problem", wie die alten Tagan auch, nämlich ne relativ schwache 12V Schiene, oder?
Mein Tagan 430W U22 bricht auch derbe ein, nur brauche ich dazu nicht einmal ein DFI P35. :fresse:

Zu der ganzen Netzteilgeschichte ein paar rationale Fragen.

a) Welche Fakten sind dazu bisher bekannt? Quelle? (Und ja, die Seite 1 habe ich gelesen, nur sind dort 0 Fakten zu finden.)
b) Wie kommt ihr auf Probleme wegen den digitalen PWMs? Davon steht auf der Seite 1 und der Quelle kein Wort.
b) Wer hier hatte mit BeQuiet wirkliche Probleme und welche? Damit meine ich nicht, dass es bei 1,4-1,5V mit nem Quad ab 3500MHz instabil wird. ...
c) Beim Post von JoeFriday, wer auch immer das sein mag, geht es um DFI Boards allgemein.

Er disqualifiziert sich in meinen Augen eh von selbst, da er sämtliche NTs einfach allgemein für alle DFIs als inkompatibel/schlecht erklärt, auch wenn das auf einige der NoName Teile durchaus zutreffen mag. Dann würde die Aussage aber für alle Boards gelten und sich nicht auf einen Hersteller beschränken. Allein das ist ein co Kriterium für seine Liste.
Btw .. wenn er die Liste vor 6 Jahren erstellt hätte, würde da Coba zu 95% auch drauf stehen. Deren Qualität war damals auch unter aller ... ;)
Das Liberty hatte im Übrigen z.B. beim Ultra-D nur mit bestimmten Revisionen Probleme und das lag sehr wahrscheinlich an der (deutlich) zu hohen 12V Spannung, die diese Revision eben nicht tolerierte. Sie hat dann z.B. abgeschaltet, wenn 12,6V real anlagen, was ja eigentlich auch vernünftig ist.

Lustig finde ich, dass hier etliche einfach News oder Gerüchte nachplappern, die sie selbst nie getestet haben und sogar auf Yidaki "rumhacken", nur weil er vernünftige Fragen stellt und nicht sofort alles schluckt, was irgendwo steht.

Dinge zu hinterfragen zeugt von Intelligenz.

Mit einem Dualcore hatte ich nie Probleme.......aber warte mal wenn du einen Quad drauf packst !
Dann wünscht di dir...du hättest ein stärkeres NT genommen !
Er hat mit nem 45nm (!) Quad nicht vor ans Benchquarklimit zu gehen, sondern will mit Standardspannung vernünftige Werte erreichen.

PS:
Bin sehr gespannt wie sein BeQuiet laufen wird. ;)

EDIT: Kein Abo.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo in diesem thread oder im 2. findet man nen test von Pete der sich ein paar NT's unterm nagel gerissen hat und nur die NT's bei gleichen settings gewechselt und getestet hat !

Dabei viel auf das es bei einigen NT's boot probs bis zu no boot gab oder hallt probleme bei Prime !!!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7655311&postcount=461

Have fun ... :bigok:

Edit: klar verticken würd ich das BeQuiet auch net sofort,probier erstmal aus wies geht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh