[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat hier jemand ein 4gb kit OCZ ReaperX HPC pc8000 auf seinem board laufen ? ich wollte die heute einbauen und habe sie nicht zum laufen gebracht, der bildschirm bleibt einfach schwarz (das display zeigt C1). ich habe es schon mit cmos clear versucht und die timings mal im bios manuell eingestellt bei 2,2v aber hilft alles nichts, bios hatte ich zuerst das vom 24.12 und dann das vom 14.02 versucht. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

kann mir wohl keiner weiterhelfen ? :heul: ich habe vorhin schon wieder alles mögliche versucht aber der bildschirm bleibt schwarz (C1).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist gut ;) hattest du das Board schon mal?

ja, hatte aber damals zu wenig zeit und geduld...

bigzorro, du wärst ja nicht der erste "Heimkehrer" :rolleyes: :lol:

nicht? :xmas:

bin halt mit dem x38 nicht so ganz zufrieden, bekomme keinen hohen fsb stabil hin.

hab mir jetzt zum gegentesten ein mit wolfi pretested p5b deluxe geschossen und werde wohl das x38 verkaufen und dann das ut nochmal testen mit meinem kleinen, feinen e8200 :bigok:

kann mir wohl keiner weiterhelfen ? :heul: ich habe vorhin schon wieder alles mögliche versucht aber der bildschirm bleibt schwarz (C1).

Versuch das 23.08 Bios....das hab ich auch drauf...ist ist super mit den Rameinstellungen !

Aber ich muss auch bald ein neueres flashen...leider ! ...weil da noch mehr Einstellungen sind....:shake:

genau das bios habe ich heute auch schon versucht inkl. 10min. batterie raus und alle slots mit einem riegel versucht aber hilft alles nichts.

Jede Menge Bios-Versionen gibt es auch bei Rebels Haven

*Räusper*
Das neueste Bios ist eh das 317 auf der DFI Beta Page...
Aber net wundern, dort wurde Spannungswarnung eingeführt ;)

pete du hast auch keinen tipp an was das liegen könnte ? dann muss ich jetzt wohl den arbeitsspeicher umtauschen und hoffen das ein anderer geht oder ein anderes mainboard kaufen :heul:

@ Demose: also ich habe das Board auch erst seit kurzer Zeit und bei meinem Board war ein gelber Zettel dazu - wenn ich mich nicht täusche, stand da extra drauf, dass beim einem Pentium D das Bios vorher geflashet werden soll
ich bin mir aber net sicher und habe kein Bock, den Karton wieder raus zu graben

@ all: ich habe das UT und bei dem kann man ja dank Heatpipe die eine Schraube nicht benutzen und nun habe ich den Abstandhalter zwischen Mainboardschlitten und Board raus genommen und beim Ramtausch biegt sich das Board schon ein wenig, dass mir angst wird^^
kann ich das ohne Probleme so lassen oder sollte der Abstandshalter doch lieber zwischen Board und Moboschlitten, wenn man den Ram öfters tauscht und wo wir bei Ram sind - könnt ihr ein 2x2Gig Ramkit empfehlen, das gut auf dem DFI geht?

Die 2*2GB G.Skill PC8000 GBPQ sind echt zum Empfehlen, hatte sie auf dem X38, da liefen sie sehr gut...

Hi,
gibt es eigentlich schon Erfahrungen? Wie das Board mit der neuen P7 Serie von BeQuiet klar kommt, oder ob es Probleme gibt?

Gruß
Michl

@ all: ich habe das UT und bei dem kann man ja dank Heatpipe die eine Schraube nicht benutzen und nun habe ich den Abstandhalter zwischen Mainboardschlitten und Board raus genommen und beim Ramtausch biegt sich das Board schon ein wenig, dass mir angst wird^^
kann ich das ohne Probleme so lassen oder sollte der Abstandshalter doch lieber zwischen Board und Moboschlitten, wenn man den Ram öfters tauscht und wo wir bei Ram sind - könnt ihr ein 2x2Gig Ramkit empfehlen, das gut auf dem DFI geht?

Ich würde an deiner Stelle den Abstandhalter wieder hin, stört ja nicht, oder? ;)

Hi,

probiers bitte mal mit diesen Settings.

danke, aber das bringt leider auch keine besserung :kotz: . kann es sein das seit kurzem neue chips auf dem riegel verbaut werden denn bei den anderen geht der speicher ja auch auf dem mainboard ?

Hab jetzt mal das Bios UT/LT Final Bios vom 14.02.2008 geflasht !

Nach ein paar Einstellungen läuft es sehr gut !

Ich hab sogar jetzt gut 300 MB/s mehr Speicherdurchsatz ! hab jetzt 9960 MB/s Speicherdurchsatz mit FSB 400 und die Rams @ 1200 Mhz @ 5-5-4-9 !

Aber das leigt wohl an den Zusatzeinstellungen von dem Bios.....das was ich beim 23.8 Bios nicht habe !

Es sind die CH ( 1/2 ) Clock Crossing Settings !

Die stehen bei mir auf More Aggressive .....da kommt das her !

Aber alles läuft soweit stabil mit meinem Quad mit dem neuem Bios.....also der E8200 kann kommen !:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So viele Rufzeichen :fresse:

Wieso wechselst du von einem 4Ghz Quad auf einen 8200er?

Will wieder mal was neues !

Mit dem E8200 kann ich den FSB mal wieder voll ausfahren.....und meine Rams können auch mehr wie 1200 Mhz !

Man kannst auch so sagen...OC-Langeweile !:bigok::lol:

Der E8200 hat FSB 600 mit einem Luftkühler gepackt.....das juckt mich sehr .

Und die andere Werte die er kann...sind auch super !:teufel:

Mal sehen wie der so geht auf meinem Board.....und wie einige mich kennen...geht bei mir immer was gut....meisten`s noch besser .;)

Und ich brauch nicht unbedingt einen Quad ! ...er ist bei sowieso immer @ 3600 Mhz gelaufen ! ......und der E8200 wird bei mir mit 4000 Mhz laufen....oder noch mehr....mal schauen welche Settings mir am besten gefallen.;)

Einen Q9650...joo...das wäre noch was für mich...aber das kommt denke ich mal ende diese Jahre für mich...wenn die Teile mal billiger sind !

Zuletzt bearbeitet:
ja aber nur so lange bis die sonne wieder da ist,stimmts ;)

Da bin ich mal mal gespannt was du da noch so raushollst !!!

Die FSB 600 hat die CPU gebootet....aber nicht stabil getestet !

Erst mal muss ich meine Quad verkaufen....dann gehts weiter !

Das Ziel wäre ja mal FSB 600 x 7 @ 4200 Mhz ...und die Rams 1:1 @ 1200 Mhz !

Man man...das wird sicher ein fetter Speicherdurchsatz:hwluxx:

Ja ja die Sonne...der hier wartet schon drauf ::drool:

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber das bringt leider auch keine besserung :kotz: . kann es sein das seit kurzem neue chips auf dem riegel verbaut werden denn bei den anderen geht der speicher ja auch auf dem mainboard ?

Versuche mal mit Performance Level im Bios manuell auf 8 zu setzen.
Ich hatte auch dieses problem wenn ich meine speicher mit 1:1 settings einstellte (333:667 strap).
Nachdem ich Performance LVL auf 8 setzte, statt auf 7, bootete es wieder normal.

Die FSB 600 hat die CPU gebootet....aber nicht stabil getestet !

Erst mal muss ich meine Quad verkaufen....dann gehts weiter !

Das Ziel wäre ja mal FSB 600 x 7 @ 4200 Mhz ...und die Rams 1:1 @ 1200 Mhz !

Man man...das wird sicher ein fetter Speicherdurchsatz:hwluxx:

Ja ja die Sonne...der hier wartet schon drauf ::drool:

......arme Northbridge auf deinem Board, -die muss ziemlich herhalten für solches Vorhaben:lol:
Nutze auch die sehr agressiven RAM/NB - Settings.Die RAM-performance ist einfach genial!!!!!!, -nur die Northbridge braucht ab 400FSB/266er-Strap immer mehr und mehr an Spannung.
Aber wie gesagt, - wenn man sich an die manuellen Timings ranmacht, belohnt es einen das Board mit sehr guten RAM-Benchmarks.;)

Versuche mal mit Performance Level im Bios manuell auf 8 zu setzen.
Ich hatte auch dieses problem wenn ich meine speicher mit 1:1 settings einstellte (333:667 strap).
Nachdem ich Performance LVL auf 8 setzte, statt auf 7, bootete es wieder normal.

danke für den tipp, ich habe performance lvl 10 schon versucht aber ich habe die speicher heute gegen Mushkin 4096MB Kit XP2-6400 umgetauscht, die laufen jetzt problemlos :hail:

@BlackIce:

Was sind das genau für welche? Redline? Berichte mal bitte wie die so gehen auf deinem DFI!
Bin auch auf der Suche nach einem 4GB Kit und habe dabei die Mushkin 8500er ebenso ins Auge gefasst, wie die Dominator 1066er...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh