Bisher das Feedback derer, die eines hatten oder haben. Vielleicht ändert sich das ganze ja mit einem potenteren BIOS, aber ich kaufe mir aktuell kein halbreifes Produkt in der Hoffung, dass es besser wird.
Wenn man mal mit Händlern spricht, die Ahnung von der Materie haben, dann wird man auch etwas abgeschreckt: ASUS und DFI können aktuell wohl nicht an vorangegangene Leistungen wie mit den X38/X48-Boards anknüpfen (von ASUS weiß ich es); Gigabyte hingegen hat die Nase bei den X58-Boards vorne, während die Leistung bei den vorangegangenen Serien vergleichsweise mau war.
Weil ich mein ASUS loswerden will, habe ich in letzter Zeit alle möglichen Sammelthreads durchstöbert, auf der Suche nach einer Alternative. Gigabyte wollte ich nicht, weil es mir optisch einfach nicht gefällt. Ich bin allerdings zu der Überzeugung gelangt, dass nur ein Gigabyte die Leistung meines R2E toppen kann.
Vielleicht sähe es mit dem DFI besser aus, wenn es mehr Leute hätten und Feedback geben könnten, aber die wenigen, die es bisher hatten, haben es zum großen Teil gerne wieder weggegeben (das hat mir auch ein Händler gesagt). Wie gesagt, nur auf das X58 bezogen! Mein ASUS limitiert mich bei 4200MHz, deswegen weicht es jetzt einem Gigabyte. Und ich glaube nicht, dass ein aktuelles X58-DFI diese Leistung toppen könnte.
Also muss ich erst einmal mit der Optik des Gigabunt leben...