[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Board ist heute auch gekommen und läuft bisher völlig problemlos. Im Vergleich zu meinem DFI X38 lässt es sich sehr leicht übertakten.

Viel Zeit hatte ich noch nicht, ich habe daher erstmal getestet, was für 24/7 unter Verwendung niedriger Spannungen möglich ist:

Die Vcore unter Load beträgt 1.248V. Die Vdimm kann sicherlich noch auf 1.5V runter, habe ich erstmal auf Default gelassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Board ist heute auch gekommen und läuft bisher völlig problemlos. Im Vergleich zu meinem DFI X38 lässt es sich sehr leicht übertakten.

Viel Zeit hatte ich noch nicht, ich habe daher erstmal getestet, was für 24/7 unter Verwendung niedriger Spannungen möglich ist:

Die Vcore unter Load beträgt 1.248V. Die Vdimm kann sicherlich noch auf 1.5V runter, habe ich erstmal auf Default gelassen.
Da hast du aber noch nicht die LinX-Version benutzt, die auch HT kann, oder?

nein ist nicht egal erzähl mal ich wills wissen. erzähl mir was mein Gigabyte mir vorlügt.

Du mußt nur die neue printed lesen?

4,00Ghz und alle Spannungen auf "auto" bzw. man sieht eben nur "auto"

Wie hoch ist auto aber??? Sicher nicht das was angezeigt wird, never!

Was stört dich denn so am DFI X58?
Bisher das Feedback derer, die eines hatten oder haben. Vielleicht ändert sich das ganze ja mit einem potenteren BIOS, aber ich kaufe mir aktuell kein halbreifes Produkt in der Hoffung, dass es besser wird.
Wenn man mal mit Händlern spricht, die Ahnung von der Materie haben, dann wird man auch etwas abgeschreckt: ASUS und DFI können aktuell wohl nicht an vorangegangene Leistungen wie mit den X38/X48-Boards anknüpfen (von ASUS weiß ich es); Gigabyte hingegen hat die Nase bei den X58-Boards vorne, während die Leistung bei den vorangegangenen Serien vergleichsweise mau war.
Weil ich mein ASUS loswerden will, habe ich in letzter Zeit alle möglichen Sammelthreads durchstöbert, auf der Suche nach einer Alternative. Gigabyte wollte ich nicht, weil es mir optisch einfach nicht gefällt. Ich bin allerdings zu der Überzeugung gelangt, dass nur ein Gigabyte die Leistung meines R2E toppen kann.
Vielleicht sähe es mit dem DFI besser aus, wenn es mehr Leute hätten und Feedback geben könnten, aber die wenigen, die es bisher hatten, haben es zum großen Teil gerne wieder weggegeben (das hat mir auch ein Händler gesagt). Wie gesagt, nur auf das X58 bezogen! Mein ASUS limitiert mich bei 4200MHz, deswegen weicht es jetzt einem Gigabyte. Und ich glaube nicht, dass ein aktuelles X58-DFI diese Leistung toppen könnte.
Also muss ich erst einmal mit der Optik des Gigabunt leben...

Da hast du aber noch nicht die LinX-Version benutzt, die auch HT kann, oder?
Auf dem Screenshot steht "Number of Threads: 8". Das Log von LinX sah auch nicht anders aus. Insofern gehe ich davon aus, dass der IntelBurnTest 8 Threads verwendet und damit auch HT unterstützt wird.

Viel mehr als 4200MHz wirst du mit keinem Board erreichen, jedenfalls nicht mit Luft- oder Wasserkühlung, da müsstest du schon LN2 verwenden, dass sich ein Wechsel evtl. lohnt, wenn nur um CPU-Speed geht.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit anderen X58-Boards gesammelt, das DFI X58 ist mein erstes X58-Board und wird es höchstwahrscheinlich auch bleiben. Bisher tut es das, was es soll, ohne Zicken. Bzgl. Memory-Overclocking soll das DFI im Moment am besten geeignet sein, schau mal auf XS.

Viel mehr als 4200MHz wirst du mit keinem Board erreichen, jedenfalls nicht mit Luft- oder Wasserkühlung,

Dann warte mal bis nächste Woche ab, wenn ich das UD5 habe...

Bisher das Feedback derer, die eines hatten oder haben. Vielleicht ändert sich das ganze ja mit einem potenteren BIOS, aber ich kaufe mir aktuell kein halbreifes Produkt in der Hoffung, dass es besser wird.
Wenn man mal mit Händlern spricht, die Ahnung von der Materie haben, dann wird man auch etwas abgeschreckt: ASUS und DFI können aktuell wohl nicht an vorangegangene Leistungen wie mit den X38/X48-Boards anknüpfen (von ASUS weiß ich es); Gigabyte hingegen hat die Nase bei den X58-Boards vorne, während die Leistung bei den vorangegangenen Serien vergleichsweise mau war.
Weil ich mein ASUS loswerden will, habe ich in letzter Zeit alle möglichen Sammelthreads durchstöbert, auf der Suche nach einer Alternative. Gigabyte wollte ich nicht, weil es mir optisch einfach nicht gefällt. Ich bin allerdings zu der Überzeugung gelangt, dass nur ein Gigabyte die Leistung meines R2E toppen kann.
Vielleicht sähe es mit dem DFI besser aus, wenn es mehr Leute hätten und Feedback geben könnten, aber die wenigen, die es bisher hatten, haben es zum großen Teil gerne wieder weggegeben (das hat mir auch ein Händler gesagt). Wie gesagt, nur auf das X58 bezogen! Mein ASUS limitiert mich bei 4200MHz, deswegen weicht es jetzt einem Gigabyte. Und ich glaube nicht, dass ein aktuelles X58-DFI diese Leistung toppen könnte.
Also muss ich erst einmal mit der Optik des Gigabunt leben...

Ich kann bisher nichts negatives über das Board sagen. Rechner rödelt gerade mit LinX auf 19x200 bei 1,4V QPI/VTT (1,37V in Win) und 1,35V VCore (1,32V in Win).

Sorry aber Händler erzählen viel.
Mach ich ja auch nicht anders. ^^

Viele geben ihr DFI auch zurück weil sie nicht damit klar kommen.
RNeon hatte 3 UT P45 alle hat er wieder abgeben, warum sind wir anderen super zufrieden mit?

Also entweder DFI oder Foxconn, dass Digital Life Renaissance hat von No_Name sehr gute kritik bekommen.
Naja zu Gigabyte sag ich mal lieber nix... :kotz:

Zum i7 gehört auserdem kein Mainsteam Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, vor allem da alles noch neu ist und man sicherlich noch nicht jede Stellschraube zur Stabilisierung kennt

Ich kann bisher nichts negatives über das Board sagen. Rechner rödelt gerade mit LinX auf 19x200 bei 1,4V QPI/VTT (1,37V in Win) und 1,35V VCore (1,32V in Win).
Bei der Voltage war ich nicht bei 3,8 sondern bei 4,2GHz...

mips gekühlt

hier noch mal zwei bilder von meinem dfi unter wasser...
die kühler sind mips - in meinem fall vernickelt... :)

MCH013 southbridge
MCH1013 southbridge vernickelt

MCH033 northbridge
MCH1013 northbridge vernickelt

MCH149 spawas
MCH1149 spawas vernickelt

spawas kühler mußte ich jedoch leicht modifizieren.
hatte ich aber schon mal bilder gemacht (siehe vorn)

bei mir werkeln noch 2 alte 8800 gtx (swiftech stealth)
will ich bald ersetzen - bloß was wird schneller sein?

2 x geforce gtx 295 oder 3 x geforce gtx 285?

Anhänge

• CIMG0006.JPG
    CIMG0006.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG0007.JPG
    CIMG0007.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 88
Hallo Leute

hab mir auch das DFI für meinen i7 geholt. Leider hab ich noch den Boxedkühler daher hab ich erst nur mit ganz niedriger Vcore versucht sohoch wie möglich zu kommen.Wasserkühler werde ich mir natürlich auch noch kaufen(Radi/AGB und Pumpe hab ich ja schon hier).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

hab mir auch das DFI für meinen i7 geholt. Leider hab ich noch den Boxedkühler daher hab ich erst nur mit ganz niedriger Vcore versucht sohoch wie möglich zu kommen.Wasserkühler werde ich mir natürlich auch noch kaufen(Radi/AGB und Pumpe hab ich ja schon hier).

Hallo

weißt du vielleicht was für eine Batch deine CPU hat.

Hab mein DFI auch schon bestellt, aber Alternate braucht ewig um es hier in ihren Laden in Wien zu liefern :motz:

Danke schon im Vorraus

Ahja noch eine Frage hätte ich, und zwar gibt es bei diesem Board wieder Modelle die aus Taiwan sind und die anderen aus China?

Ich habe meinen von Home of Hardware (HOH). Ich weiss aber nicht ob es dort noch welche gibt ich habe auf gut Glück dort bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
DFI Mosfet Freezer in Rev.2 nun auch für X58.

- DFI LANPARTY UT P35 T2R
- DFI LANPARTY LT P35 T2R
- DFI LANPARTY LT X38 T2R
- DFI LANPARTY UT X38 T3R
- DFI LANPARTY UT X48 T2R
- DFI LANPARTY LT X48 T2R
- DFI LANPARTY UT X58-T3eH8 >> need REV. 2

moin leute

was is den der unterschied zwischen dem

DFI LANparty DK X58-T3eH6

und dem

DFI LANparty UT X58-T3eH8

außer das die Zahl unterscheidlich ist! :) ?

@Sixtron
hast du vielleicht einen link parat von einem shop der den anbietet?

Ich will mir ein DFI board holen und das komplett mit wasser kühlen nur ne mainboard unter Wasser zu setzten hab ich nich so den plan!

Zuletzt bearbeitet:
UT/LT ist die High-End-Serie mit digitalen Spawas, besserer Ausstattung und umfangreicherem BIOS.
DK ist die abgespeckte Variante (Früher Infinity) mit analogen Spawas usw.

Danke für die schnelle antwort! wenn ich mal bei geizhalz gucke steht dort immer noch Liefertermin unbekannt wo bekommt ihr den euer ZEUCH her? :)

welche rev gibt es zur zeit?

@Sixtron
thx

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis kann man aber auch gleich das UT nehmen, dass sind ja nur Paar Kröten.

Man weis aber net wie das DK im gegensatz zum UT läuft ;)
Ausserdem hatte ich schonmal ein UT (P35),reicht mir erstmal mit den settings :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh