Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit was kühlt ihr eure 13900k?
Genau!morgen mal gucken was geht und die A-Dies testen
Mit was kühlt ihr eure 13900k?
Salve, hast du auf deinem Z790 ein contact frame verbaut?Genau!
Also Z790 funktioniert ohne Probleme sehr geschmeidig bisher und der 13900K is einfach Bombe, auch mit (guter) Lukü bei 253W kein Problem. Befriedigender erster Abend
Salve, hast du auf deinem Z790 ein contact frame verbaut?
ja den thermalrightSalve, hast du auf deinem Z790 ein contact frame verbaut?
ja macht er - bei mir waren es 7 grad - bei meinem mate waren es ~12gradMacht der Contact Frame bei nem 13900k Sinn? Hab ja nen Monoblock für mein Z690 Hero, der hat zwar ne Backplate aber die kann man nicht vorher montieren. Bin mit meinen Temperaturen beim 12900k ja gar nicht zufrieden.
13700k CB23 32500 / 205Watt (5.6GHz P-Core/4.6GHz E-Core/ 5.0Ghz Ring/ DDR5 6600CL32/ 1.150Vcore im CB23.
be quiet silent loop 2
ja genau
Ich habe jetzt die letzten 14 Seiten durchgelesen und eine Sache würde ich gerne noch wissen.
Wenn ich das BIOS vom Strix D4 update, wird die obere M2 mit einem 12700k noch erkannt oder ist das Problem da dann auch vorhanden? Wäre doof, da dort meine Boot SSD drin ist und ich an die anderen nicht ran komme, weil meine GPU unter Wasser vertikal davor ist 🙈
Ich überlege auch auf einen 13900k zu wechseln, deshalb würde ich das gerne vorher wissen 😁
Kannst das neueste Bios aufspielen, zusätzlich noch die ME Firmware dann geht alles. Kannst auch zuerst das ME Update machen um sicher zu gehen.
nein wirds nicht , hab ich auch so gemacht.Wenn ich das ME Update zuerst installiere, dann wird das durch das BIOS Update doch wieder überschrieben, oder nicht?
im gaming betrieb lässt sich ein 12700 non k (pt unlocked) mit nem noctua u12s kühlen und zwar lockerleichtich würde immer min 360er nehmen ab 12700k aufwärts
Super, vielen Dank 👍nein wirds nicht , hab ich auch so gemacht.
Kommt darauf an was Du vorhast. Offen und Allcore Overclocking auf keinen Fall. Effizienzeinstellungen vornehmen mittels PL Begrenzung und SC Overclocking geht natürlich.Luftkuehlung wuerdet ihr nicht empfehlen? Hab einen Scythe Fuma 2 Reb B noch rumliegen. Zum testen?
Dann koennt ich wenigstens anfangen bauen bis eine AIO da ist. Der Rest ist vorhanden.
Beim Bretthersteller solltest Du fündig werden, auch wenn das dort nicht immer topaktuell ist....Dumme Frage, aber welcher Chipsatztreiber funktioniert eigentlich mit Z790? Das war der neuste von der Intelhomepage oder computerbase?!
Beim Bretthersteller solltest Du fündig werden, auch wenn das dort nicht immer topaktuell ist....