Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test

Was bringen euch eigendlich die " ich hab alles richtig gemacht mit der 1080Ti muss mich aber nochmal selbestätigen" oder " Hab ich doch doch damlas schon richtig geraten was passiert --> verweis auf speku post in der Vergangenheit"Postsdie hier den Thread überschwemmen ?

Ich kann ja verstehen das Bestätigung/Anerkennung durch Andere irgenwie ne Funktion hat .

Aber das was hier ab geht kommt mir vor als würden sich Leute selber Briefe schreiben weils kein anderer tut.
Gibts nen neuen Selbstbeweihräucherungskult der gerade In ist ?

+1

Eigentlich lese ich gerne im Forum hier, aber in diesem Thread kommt mir etwas zu viel CB-Feeling auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir beim Vergleich mit anderen Reviews aufällt, leider von anderen schon vorher bemängelt worden:
Der Threadripper als CPU Wahl ist für Gamingbenchmarks echt suboptimal.

Das verzieht die Benchmarks teils schon gewaltig.
Farcry 5 in 1440p HDR z.B. steht hier mit 80ish drin auf HOCH.
Bei einem 8700k erreichen andere Reviews teils 120fps auf Ultra.

Mit einem 8700k ist die 2080TI anscheinend in den meisten games 1440p@144fps fähig. Mit DLSS wird dann sogar 4k@144fps laufen.
Das sind schon relativ klare Milestones. Was nix am preis und marketing ändert, aber das Produkt selber ist nice.
 
Finde die Karten okay, aber wirklich deklassieren können sie die 10xx nur wenn DLSS im Spiel ist.
Hätte ich eine 10xx würde ich wahrscheinlich nicht wechseln aber da meine 970 gerade abgeraucht ist nehme ich das neue Feature Set mit, in der Hoffnung das sich DLSS einfach implementieren lässt und großflächig verbreitet. Nächste Investition ist natürlich ein neuer Monitor, Full HD 60Hz, ist arg Perlen vor die Säue werfen.

Die 10xx Besitzer mögen jaulen, aber sitzten wahrscheinlich noch viele auf ihre 9XX Karten, gerade die 970 hatte sich extrem gut verkauft und der Launch ist auch "schon" 4 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Käufer der 290/970 können doch nur lachen. Wer sich 2014 die 290 gekauft hat kann bis heute angenehm in 1080p damit zocken. In der Mittelklasse hat sich nichts geändert seitdem. Um die 300 €, gleiche Leistung, nur etwas effizienter und mehr VRAM. Das ist aber kein Wechselgrund. Die FHD-60-Spieler haben es jetzt besonders gut, da denen eine 200 Euro Karte wie die 480 schon ausreicht. Man muss auch mal einwerfen, die dicken Karten sind überteuert, aber auch nicht mehr für 1080p gedacht. Schon 1080 zur 1080 Ti macht bei 1080p kaum noch Unterschied.

Turing wird bei der budgetorientierten Mehrheit sehr schlecht ankommen, wer kauft bitte eine Grafikkarte für 500+ €? Meine Zockerbekannten halten mich schon für bescheuert. Die tun sich zum Teil schwer mal 300 oder 400 € für eine 1070 auszugeben da sie dann schließlich auch erwarten dass es wieder fünf Jahre hält. Da ist es jetzt spätestens vorbei wenn man noch eine Mittelklassekarte der alten Ära wie 460 oder 660 hat. Diese Karten sind für aktuelle Spiele praktisch unbrauchbar.

Letztlich kann es einem doch auch scheißegal sein. Mich interessiert es genauso wenig wenn sich manche ihre Titans oder teure Autos kaufen, es ist ja deren Geld. Einzig nervig ist wenn diese Leute es dann breittreten müssen. Die 2000 werden außerhalb dieses Forums und der Enthusiastenszene wenig Anklang finden. Pascal war etwas teurer, bot dafür aber auch die üblichen Leistungszuwächse. Turing bietet diese nicht.
 
Nette Geschichte, aber was soll das jetzt sagen? Auf Hardwareluxx möchte ich gerne über High End Systeme lesen. Was „die Meisten“ mit ihren 200€ Karten machen, interessiert mich hier um ehrlich zu sein recht wenig.

Was meinst du denn mit breittreten? Dass hier dicke Systeme diskutiert werden, ist nur naturgemäß - wie gesagt, es ist Hardwareluxx und nicht Computerbase - und wenn hier Leute über ihre Anschaffungen posten und sich auf neue Hardware freuen, dann ist das für mich keine Angeberei, sondern eben Enthusiasmus.

Momentan nervt in meinen Augen jedenfalls das Mitteilungsbedürfnis der Nicht-Käufer sehr viel mehr. Die Aussage, dass man super schlau ist und bei Pascal bleibt, muss scheinbar mindestens fünfmal wiederholt werden das in wenigstens drei Threads :hmm:
 
HardwareLuxx oder wie es eigentlich heißt "ForumdeLuxx" war schon immer sehr speziell. Hier mitzulesen bedeutete auch in einen Sog gezogen zu werden. Schneller, höher, weiter. Das Beste vom Besten.

Die neue RTX2xxxx Generation von NV ist endlich mal wieder ein schönes Stück Hardware. Neue Technologien halten Einzug in die Gamerwelt. Es geht nicht nur um mehr Leistung/Watt, es geht um neue Features. Die Preise sind hoch, verdammt hoch. Aber alle die hier darüber meckern, meckern doch nur weil sie es sich nicht leisten können (oder wollen), aber doch so gerne die neue Turing-Generation ihr Eigen nennen möchten. Regt sich jemand in einem Porsche oder Ferrari-Forum über den Preis auf? Bestimmt nicht.

Das die neuen Feature vlt. noch nicht überall implementiert sind, oder die Leistung der derzeitigen Generation inkl. RT noch nicht ausreicht um alles in 4K auf Ultra zu spielen. Nun mein Gott, das war auch bei Einführung von DX12 oder anderen neuen Sachen so.

Ich finde die neue Entwicklung (denn es ist endlich mal wieder eine Entwicklung zu sehen) sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon von vielen erwartet... Für die aufgerufenen Preise eine lächerliche Steigerung. Lustig dass so viel rumjammern wegen der verwendeten CPU. Juckt doch null, 1080p sind asbach. Mich interessiert nur noch 4k Performance, hier gibt es ein bisschen was on top zur 1080Ti aber nicht für den Preis. X-)
 
Wie schon von vielen erwartet... Für die aufgerufenen Preise eine lächerliche Steigerung.

NV hat in dem Segment Null Konkurrenz (das ist wie mit Apple), und weil die Läger mit den alten Pascal-Chips wegen dem nachlassenden (und völlig überbewerteten) Mining-Booms noch voll sind, können sie die Preise aufrufen. Möglich wäre es noch, das die Turing-Chips noch nicht ganz so breit verfügbar sind. So etwas nennt sich Angebot und Nachfrage. Die Preise werden sich mit der Zeit schon auf ein moderates Niveau einpegeln. Warum die Leute isch darüber aufregen?
 
Was soll das Palaver von den 10xx Nutzer?
Ich freue mich für jeden 20xx Nutzer das er sich diese leisten kann.
Was ist den los in diesem Land?
Überall herrscht nur Missgunst.
Diese Missgunst kommt aber fast immer von Leuten die in ihren Leben zu nix gebracht haben und das ist nicht auf die Gehaltshöhe bezogen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
NVIDIA in 2017:

"838 Millionen US-Dollar Gewinn verbucht Nvidia im dritten Quartal. Auch den Umsatz konnte das Unternehmen kräftig steigern: auf 2,64 Milliarden US-Dollar."

Quelle:Heise

Nvidia ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und muss somit auch dieses Jahr Gewinne einfahren.
Nach dem das Mining rückläufig ist, muss man versuchen notfalls auch über den Preis die erwarteten Umsatzzahlen zu erreichen.
Ich denke die Preise erklären sich aus dem so stark gewachsenen Umsatz in 2017.

Wenn ich könnte, ich würde mir gerne eine 2080ti kaufen :xmas:
 
So Leute, jetzt konnte jeder seinen Senf dazugeben. Doch nun bitte :btt2:

Vielen Dank.
 
Was mir beim Vergleich mit anderen Reviews aufällt, leider von anderen schon vorher bemängelt worden:
Der Threadripper als CPU Wahl ist für Gamingbenchmarks echt suboptimal.

Das verzieht die Benchmarks teils schon gewaltig.
Farcry 5 in 1440p HDR z.B. steht hier mit 80ish drin auf HOCH.
Bei einem 8700k erreichen andere Reviews teils 120fps auf Ultra.

Mit einem 8700k ist die 2080TI anscheinend in den meisten games 1440p@144fps fähig. Mit DLSS wird dann sogar 4k@144fps laufen.
Das sind schon relativ klare Milestones. Was nix am preis und marketing ändert, aber das Produkt selber ist nice.


also ich weiss nicht was du hast, in 4k sind die ergebnisse recht nah beieinander, und hier kannst mal alle reviews anschauen dies gab/gibt:
GeForce RTX 2080 /Ti Launchreviews: Die Testresultate zur UltraHD/4K-Performance im Ãœberblick | 3DCenter.org
 
Das bunte Kabel kann auch als Hinweis darauf verstanden werden, dass der Kühler bzw. die LEDs offenbar in der Lage sind, per RGB-Steuerung in unterschiedlichen Farben zu leuchten.

NOPE, das ist ein Standard-Flachbandkabel wie es in der Elektronik seit Jahrzehnten üblich ist. Die Farben entsprechen hierbei dem gebräuchlichen Widerstands-Farbcode und dienen zur Kennzeichnung der Adern. Das erleichtert es dem Elektroniker/Elektronikingenieur die richtige Ader zu finden ohne durchzählen zu müssen und sich dabei ggf. zu verzählen.
Schwarz entspricht 0 (bzw. 10), Braun 1, Rot 2, Orange 3, Gelb 4, Grün 5, Blau 6 usw. Bei der Karte scheint man aus welchen Gründen auch immer zwei Flachbandkabel zusammengesetzt zu haben, da sich die Farben bereits ab Blau wiederholen und nicht erst ab Weiß (9).


Ich hätte mir eine Karte im Preisbereich <500 € erhofft um damit meine GTX970 zu ersetzen und aktuelle Games auch in 4K auf meinem TV zocken zu können. Da man dafür offensichtlich das Flaggschiff RTX2080Ti braucht, bleibe ich wohl bis zur nächsten Generation bei der 970 oder schaue mich auf dem Gebrauchtmarkt um :(

1250 € für ne Grafikkarte zum Zocken :lol: :stupid:

Wenn ich könnte, ich würde mir gerne eine 2080ti kaufen
Ich könnte zwar, aber man überlegt sich das doch zwei mal und in meinem Fall klares nö. Für das Geld kaufen andere Leute ein Gebrauchtwagen...


Mfg Bimbo385
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir danke für den Test, die Ergebnisse bewegen sich ja a.t.m. in dem prognostizierten Bereich.
Evtl. tut sich noch etwas mit verbesserten Treibern.

freuen tut sich aber keine/r von denen so richtig drauf :lol:

Ähm, nö:
Ich habe nach einer Karte für high/ultra in 4k@60fps gesucht, und halte Ray-Tracing (wenn es denn mal Verwendung findet...) für ein Killer-Feature, auf das ich richtig Bock habe.
Insofern ist die Karte für mich die einzige Wahl und ich bin mit den bisher festgestellten Ergebnissen auch zufrieden (mehr war a.G. der gezeigten Architektur eigentlich auch nicht zu erwarten).
Nur kommen dürfte sie jetzt langsam mal :love:

Das ändert natürlich nichts daran, daß der Preis 'ne Frechheit ist. Aber bei 1k wäre ich mit dem P/L-Verhältnis (ja, RT stellt für mich einen deutlichen Mehrwert dar!) durchaus zufrieden gewesen.
Der Rest ist halt der Monopolisten-Aufschlag, da AMD nichts auch nur annähernd vergleichbares bietet und aktuell mit einem seeeehr langen Ofenrohr in`s Gebirge schaut.
Schade, aber ist halt so.
Andererseits: Gäbe es bereits die VR-HMDs, die von zwei 2080ti befeuert werden können, hätte ich sogar zwei FE bestellt.

Und es gibt eben Enthusiasten, bei denen 1,3k für die GPU nur einen überschaubaren Teil der Kosten des Gesamt-Systems darstellen :rolleyes:
Vielleicht spricht man auch deswegen von "Hobby" ;)
 
autos, computer, konsolen, lego - sind für mich alles keine hobbies, weil komplett anspruchslos (kaufen, zusammenstecken, von anderen programmierte software starten = kann jeder blöde 12 jährige) und es hat doch sowieso jeder.

was den RT-krempel angeht, so ist er mittelfristig eh nicht nutzbar. da kann man sich die karten auch kaufen, wenn es soweit ist. sprich wenn spiele draußen sind und das oktober-update für windows10 ausgerollt wurde. vllt. gibt es bis dahin auch bessere karten oder schmackhaftere preise. oder die ernüchterung, dass es doch nicht das ist, was man sich aufgrund der präsentationen vorgestellt hat. wenn man stand heute nicht in der bredullie ist, dass man dringend mehr frames in irgendwelchen bereits installierten titeln braucht, gibt es eigentlich keinen zugzwang.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Igor aka Format_C schreibt in seinem forum das die Preise runtergehen werden

Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test - Gaming, Turing-Benchmarks und neue Erkenntnisse | Toms Hardware Community
Format_C schrieb:
Die Preise werden runtergehen,. das ist sicher. Gerade mal etwas telefoniert. da ist noch etwas Platz nach unten :)

Die Frage ist wieviel und wann.

Wenn genug leute nicht kaufen wird es eher der Fall sein als wenn trotz des mießen P/L genug Leute kaufen. Wäre die 2080Ti Fe für 900€ zu haben hätte ich längst aufs Bestellknöpfchen gedrückt. Bei fast 1300€ ist der Aufpreis für 25-30% Mehrleistunge gegenüber der 1080Ti und 2 Features welches mMn totgeburten sind auf den 2000er Karten nicht gerechtfertigt.

Raytrcing mit max 1080P60 ist ein schlechter Witz und DLSS kann offenbar nur 4k und ist in GF Experience verdongelt.

Ich warte mal auf den Black Friday. Wenn überhaupt wird man da ne gute 2080Ti Custom für nen Preis unter 1000€ bekommen.

Falls es da das passende Angebot gibt schlage ich zu, wenn nicht dann werde ich diese Generation passen.
2019 werde ich definitiv keine 2080Ti mehr kaufen, selbst wenn sie dann aus irgend nem Grund "nur" noch 800€ neu kosten sollte, da ist für mich dann 7nm schon zu nah, bei welcher man mit nem echt dicken Sprung rechnen kann.
 
Vor allem kann man mit einem Computer so viele kreative Dinge machen, bei dem Computer und Software nur das Werkzeug sind und man dafür gut ordentlich Grafik Power gebrauchen kann.

Also dafür, dass die Preise runter gehen werden, muss man nicht mal Hellseher sein, das war doch bisher immer so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadripper als CPU Wahl ist für Gamingbenchmarks echt suboptimal.
...
Bei einem 8700k erreichen andere Reviews teils 120fps auf Ultra.

Das sehe ich mittlerweile auch so. Gestern bei dem Test musste ich erstmal schlucken, aber wenn man sich andere Tests mit nem 8700k anschaut skaliert die 2080Ti deutlich besser.
 
Ich muss schmunzeln, wie die GTX 10er Eigentümer sich hier "mit breitem Grinsen entspannt zurücklehnen", weil die neue RTX Serie ja sooo schlecht ist.

Ist wie beim Release des Tesla E-Autos, oder als ein Medicus im Mittelalter erkannte, dass das Händewaschen einen revolutionären Unterschied in der Hygiene ausmacht.
Spott und Hohn sind immerwährende Begleiter, wenn zukunftsträchtige Erfindungen gemacht werden.
 
autos, computer, konsolen, lego - sind für mich alles keine hobbies, weil komplett anspruchslos (kaufen, zusammenstecken, von anderen programmierte software starten = kann jeder blöde 12 jährige) und es hat doch sowieso jeder.
(..)

mfg
tobi

Jeder wie er möchte, aber es wirkt etwas bemüht, wenn ein auch im täglichen Sprachgebrauch hinlänglich definierter Begriff umgebogen werden muß, um die eigenen Einstellung zu unterstützen:

"Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Identität darstellt.
Das Wort „Hobby“ ist vom englischen hobby horse abgeleitet, das mit „Steckenpferd“ in beiden Bedeutungen – Kinderspielzeug und Freizeitbeschäftigung – übersetzt wird. Das hölzerne Steckenpferd trägt seinen Reiter nirgendwohin, weil es in den Händen gehalten wird, entsprechend erwirtschaftet das Hobby kein Einkommen und ist kein Beruf. "

Alternative Definition:
"Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen." :d

Ach ja: Und weil das Thema "Gaming" auf gehobenem Niveau (technisch wie preislich) ja so ungemein anspruchlos ist, existieren unzählige Foren in denen alle möglichen Facetten dieses anspruchslosen Zeitvertreibs umfangreich und teils höchst emotional diskutiert werden. :hust:

Meine Güte, mach dich doch mal locker und laß den Leuten ihren Spaß, den man dabei durchaus haben könnte.
Wenn man wollte...
 
Ich muss schmunzeln, wie die GTX 10er Eigentümer sich hier "mit breitem Grinsen entspannt zurücklehnen", weil die neue RTX Serie ja sooo schlecht ist.

Ist wie beim Release des Tesla E-Autos, oder als ein Medicus im Mittelalter erkannte, dass das Händewaschen einen revolutionären Unterschied in der Hygiene ausmacht.
Spott und Hohn sind immerwährende Begleiter, wenn zukunftsträchtige Erfindungen gemacht werden.

Quark. Das ganze Gejammer stützt sich wie immer nur auf den Preis. Die 2080 Ti wäre hier im Forum die größte Erfindung seit Menschen Gedenken wenn sie 500 Euro kosten würde.
 
bin mal gespannt ob die neuen karten nun wegen der höheren leistungsaufnahme auch so zerissen werden wie vega wo die raus kamen.

apropos vega, schön im test zu sehen wie diese ja angeblich so mieserablen karten von der leistung her genau bei den partnern 1070 und 1080 stehen. ich meine ja immernoch das vega genau darauf damals ausgelegt war und wenn man betrachtet wie lange eine neue GPU an entwicklung braucht, ist auch klar warum eine nachgeschobene TI natürlich nicht erreicht wird, aber vega ist ja sooo furchtbar schlecht, wenn man nur und ausschliesslich von der TI aus schaut.....

unterm strich sind die neuen karten von NV zwar schneller aber zu horrenden aufpreisen, allerdings, es scheint das es noch genug verrückte gibt, die auch diese preise zahlen werden....
 
Ich muss schmunzeln, wie die GTX 10er Eigentümer sich hier "mit breitem Grinsen entspannt zurücklehnen", weil die neue RTX Serie ja sooo schlecht ist.

Ist wie beim Release des Tesla E-Autos, oder als ein Medicus im Mittelalter erkannte, dass das Händewaschen einen revolutionären Unterschied in der Hygiene ausmacht.
Spott und Hohn sind immerwährende Begleiter, wenn zukunftsträchtige Erfindungen gemacht werden.

Totaler Unsinn.

Die 1080 Ti Besitzer sind einfach nur sehr zufrieden, wenn sie die aktuelle den P/L-Rahmen sehen und wie tief man in die Tasche greifen müsste für 30% Mehrleistung.

Weder RT, noch DLSS oder andere tolle Features sind bis jetzt in Spielen drin und somit komplett zu vernachlässigen.

Was die Karten wirklich leisten, wird sich mit BF V, SotT und andere Spielen mit gescheiter RT Unterstützung zeigen. Solange können auch die Preise sich noch etwas nach unten eintrudeln und dann passts doch.

Um gut oder schlecht geht es den Leuten nicht, da die Karten wirklich gut sind, aber eben nicht im direkten Vergleich und schon garnicht beim Preis.

Ich empfehle dir die Gamer Nexus Reviews von Steve Burke anzusehen. Der Kerl bleibt wenigstens objektiv und das was die an Benchmarks und Vergleichen präsentieren in einem Review lässt das Luxx Review wie die Zeichnung eines 5-jährigen Kindergartenkindes aussehen!

Mal abgesehen davon, dass das Layout, die Übersicht usw. bei HWLXX aktuell komplett für die Tonne sind.

50% des Bildschirms ist mit Inhalt gefüllt, der Rest mit Werbung links und rechts.
Von den genutzten 50% sind ebenso locker 33% ungenutzer Kram rechts und thereotisch bräuchte man einen 21:9 Bildschirm hochkant um die Inhalte halbwegs überschaubar zu lesen. Good job!
Keine Ahnung wieso, aber andere Hardwareseiten schaffens doch auch ihren Kram anschaubar und sinnvoll gesetzt nutzbar zu machen.
 
DLSS und DLAA sind upscaler
bei DLSS wird bei RT verwendung noise entfernt also denoising das kommt daher das das RT bild uin geringeren auflösungberechnet wird und dann per DL ein ergebnis im Treiber dannd as bild daten hinzufügt
bei DLAA handelt es sich um upsacaling einer auflösung also von FHD zu UHD wo auch daten von rechenzentren das bild ergänzt
Das schöne an DLAa ist es kostet im gegensatz zu Super sampling keine Leistung bzw weniger) und sieht besser aus
beides erfordert aber Datenerhebungen

Noch ist keine G expierience Pflicht und die DLSS DLAA funktion muss im Spiel intrigiert sein
ES ist keine Grafikeinstellung im Treiber

Das Hardwareluxx hier schon test damit gemacht haben ist unrealistisch.
Es gibt demo material das aber sehr lächerlich ist. Siehe hardware unboxed review

Bisher ist RTX 20 series Hogh end +30% was nach erfahrung des tech artikels klar war
Und +-0 bei der Mittelklasse gpu gegen Vorgänger High end

Der besondere kniff diesmal ist das nvidia hier 8704 shader (4352shader + 4352 int32 shader) +tensor core und 136 Rt cores auf eine chip Platziert
dabei sind die int 32 float shader parralell am laufen mit den normalen shader
das erhöht die ipc bis zu 50% bei einen cpu limit das schwankt aber stark vom game zu game
Im schnitt ist es 10%
dazu mehr shader+15%
und mehr band-breite, erst ab 2160p relevant

kurz keienr braucht eine rtx20 karte der nur auf FHD spielt da herrscht gandenloses CPu limit
Selbst in 1440p limitiert die CPu beim high end modell
Die mittelklasse ist quasi titan xp mit weniger verbrauch 300w vs 230w
Das aber die mittelklasse es schafft hier 2944 shader schneller sind als 3584 zeigt wie sehr die ipc gesteigert wird mit dem kniff
Oder aber die titan xp krank unter 1440p einen extremen cpu limit

Darum sollte bei test immer die gpu load angegeben werden
Extrem das selbst ein auf 5ghz taktende Cpu nicht ausreicht um eine rtx2080ti auszulasten (erst ab UHD)
Und beachtlich was dieser kniff der rtx2080 Entlastung bringt bei der cpu für 1440p davon bleibt am ende bei 1080p maximal 10% gegen auch CPu limitiert gtx 1080ti

mein plan ist gesetzt meine gtx1060 wird bis zu rnächsten gen 2022 drin bleiben
Nächstes jahr kommt ein refesh als 7nm vermutlich aber eher 2020 mai juni
Sorge macht mir nur die gpu Anforderungen bei sottr geht meine schon arg ans limit (ich finde den schuldigen noch)
nebenbei die foundries engine(lol Gründer engine) ist schon ein perfomance killer von 2,2ghz quad cpu bis gtx660 herab bis max gtx1080 ist nee leistung bei FHD erst dann kommt ein cpu limit ab 3,6ghz
Die kerbnskalierung ist vorbildlich dx11 sowie dx12 ich finde das dx11 runder läuft sofern der takt der cpu hoch genug ist
In dx12 spielt die cpu gar keine rolle mehr da braucht es nur mehr kerne dann reichen selbst 1,2ghz aus
So und nur so kann man GPu ab gtx1080 auslasten in FHD gtx1080ti ist schon schwer aber bestimt beim nächsten crystal dynamics spiel bestimmt ausgelastet
Wären nur alle engines so effizient
 
Bitte deinen Text mal überarbeiten.
 
Wenn ihr wirklich wissen wollte was so eine RTX2080Ti verbraucht, so müsst ihr noch auf die RT-Benchmarks warten. Dann arbeiten alle Cores und dampfen dir ein ganz anderes Muster in den Kühler und nehmen der VEGA64 vermutlich tatsächlich die Leistungskrone weg und dies schon in 1080p. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Schon wieder nur Geld Bla bla bla
In Ordnung, zum allerletzten mal, ich hoffe jetzt kannst es auch du verstehen warum ich dies schrieb, wenn du wieder glaubst mit Geld anzukommen brauchst du keine Antwort verfassen.
Es ging darum wie effizient der Chip von Nvidia ist, wo AMD nur halb so effizient ist, also wie groß der unterschied schon ist, nicht mehr und nicht weniger.
Dein Geiz ist Geil Gefasel ist mir WURST, außerdem interessieren mich Freesync und G-Sync NULL, das ist sowieso nur separater Zubehörquatsch den man nicht auf Karten rechnen darf ... PUNKT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh