Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ich finde rucksack suked
wenn man dann mal was anderes auf den rücken hat kann man die nicht mitnehmen (die fototasche) umhängetaschen gehen immerhin 2 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dusauber schrieb:
Aber was anderes, die 20D von Canon wird billiger. Die ist schon für weniger als 1000€ zu haben, und die neue 30D kann man schon bestellen, für weniger als 1200 €. :eek:
Dann kauf sie dir halt :d
 
Nur die Frage, ob sich das lohnt. Vorallem ist ja das Gehäuse besser. Die genauen technischen Unterschiede kenn ich nicht, aber die 20D/30D sollen doch weniger rauschen?
 
Als ich mir mal die 20D im Laden angeschaut hatte, gefiehl die mir auf Anhieb besser, als meine 350D. Die ist nur etwas größer und schwerer, dafür griffiger und sieht wertiger aus. Der Sucher ist auch besser. Und die 30D ist eine verbesserte 20D.
Wenn weniger rauschen als die 350D, dann nur minimal.

U.a. einen größeren Sucher, ein größeres und höher auflösendes Display, ISO50 und ISO3200 und die Spotmessung, wär's mir schon Wert. ;)

30D (.pdf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Bild aus der ersten Fototour mit meiner Sony R1
( 24mm, f5, 5 sec ISO 400 / Die Quali leidet ziemlich unter der Kompression ).
Bild sind weder bearbeitet noch nachgeschärft worden.


dsc0190019tv.jpg





Kommentare erwünscht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heut mal einen neuen Rucksack gekauft:

Lowepro Mini Trekker AW


attachment.php


Sehr gute Verarbeitung aussen und innen. Sehr viele verschiedene Taschen mit viel Platz.


attachment.php


Im innern alles gepolstert und man kann die einzelnen Elemente auf seine eigenen bedürfnisse anpassen. Klettverschluss machs möglich!


attachment.php


Auch sehr praktisch finde ich den Regenschutz der im Boden verstaut ist und kaum Platz wegnimmt.


Preis liegt bei ~120€-130€
 

Anhänge

  • fotorucksack.jpg
    fotorucksack.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 565
  • fotorucksack2.jpg
    fotorucksack2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 540
  • fotorucksack3.jpg
    fotorucksack3.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 533
Dusauber schrieb:
Es ist zu unscharf. Hattest Du ein Stativ genommem?
Mit 5sec sollte es schon mit einem Stativ deutlich schärfer sein, wobei 5sec Freihand wohl fast noch schlechter aussehen.

@MesserJoe
Sieht sehr praktisch aus, leider find ich die nur zu teuer. Sonst hätt ich mir auch schon längst eins gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crumpler ist noch teurer, und da ist Stauraum nicht nur für die Cam; ...hab mir aber noch keinen gekauft.
 
moin :wink:

ich verkaufe mein telezoom:
NIKON 80-200 2.8 ED VERKAUF

Also wer was lichtstarkes, zuverlässiges und scharfes fürs nikon F bajonett sucht, schlägt zu ;)

ps: läuft au in diversen anderen foren, wer zuerst kommt malt zuerst ;)
 
Gut, die Minolta Dynax 7d ist momentan in der Schweiz schon ausverkauft. :d

Da aber Sony selber noch kein Wechselobjektiv-Anschluss hat, denke ich, das das Minolta A Bajonett übernommen wird. Mal schauen was Sony draus machen wird..
 
@ Dusauber/Hayato

habe es nicht frei hand fotografiert, sondern cam auf einem gelände halten können. Vielleicht war einfach nur der Autofocus oder blende falsch gestellt ...
 
Hoffen wirs mal nicht das es soweit kommen wird ;)

Sehr toll ist aber die Nachricht das das Minolta Bajonett beibehalten wird! :banana:
 
@JK Master,
die sind zu groß, bitte max. 800x!

@MFloX,
bei optischen Glas gilt immer: billig ist nicht gut. Besonders wenn man dann noch eine so gute Cam wie Du hast. Schau Dich mal in diversen DigiCam-Foren um, was da (Marke) so empfohlen wird.

@Jenji,
ich glaube, da kannste nix falsch machen. ;)

mat3000 schrieb:
@ Dusauber/Hayato

habe es nicht frei hand fotografiert, sondern cam auf einem gelände halten können. Vielleicht war einfach nur der Autofocus oder blende falsch gestellt ...
Halten verwackelt auch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal eine leicht-OT-Frage an die Fotografen hier:

Ich möchte mir eine neue Digicam zulegen. Ich fotografiere eigentlich alles, was so anfällt, Baby, Familie, Auto, Flugzeuge, Partys, Landschaft usw...

Ich bräuchte also eigentlich eine gute Universalknipse. Momentan schwanke ich aber noch zwischen einer DSLR alá 350D oder D50 und einer Prosumer (Panasonic FZ30). Eine äquivalente Brennweite von Weitwinkel bis zu 300 mm sollte schon mindestens abgedeckt werden...

Hier mal meine Gedanken dazu:

DSLR:

+ bessere Bildqualität insbesondere bei wenig Licht
+ handliche Größe
+ viel kreatives Potenzial
- Bilder erfordern Nachbearbeitung am PC (?)
- teuer
- gute Objektive teuer
- mehrere Objektive nötig
- kein Livebild
- keine Videofunktion

Prosumer:

+ halb so teuer wie DSLR
+ großer Brennweitenbereich
+ sehr lichtstark
+ integrierter AntiShake
+ liefert "fertige" Bilder
+ nur ein Gerät, keine Komponentenschlepperei
- mehr Bildrauschen
- weniger kreative Möglichkeiten


Für mich ist die Videofunktion schon sehr wichtig, da ich den Junior auch mal bei seinen ersten Gehversuchen filmen möchte. Bei der Anschaffung einer DSLR würde dann auch nochmal eine DV-Cam dazukommen, das macht die Sache dann natürlich noch teurer. Allerdings bin ich noch ein wenig wegen der Bildqualität hin und hergerissen. Sind die Prosumer wirklich soviel schlechter als die SLRs? Ich habe zwar keine professionellen Ansprüche, aber ich möchte schon schöne Fotos damit machen und diese dann bei Bedarf auch mal auf 20 x 30 cm ausbelichten/drucken lassen.

Wie würdet ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Kamera hast du denn jetzt? Wenn du nicht gerade viel Geld in Ausrüstung investieren willst, sei es jetzt oder in näherer Zukunft, wär der Griff zu einer Kompakten wohl besser. Aber müsste man halt wissen, was du jetzt hast.
 
Momentan hab ich eine Kodak DX6340 und eine bislang kaum genutzte analoge Dynax 5 mit Minolta 28-80 und Tamron 75-300 Macro.
Die Dynax habe ich aber kaum noch genutzt, seit dem ich die Kodak hab.
 
Wenn du schon ne Minoltaausrüstung hast, gug dir mal die Minolta Dynax 5D an! Die hat auch nen Antishake drinn.
Ich selber hab die grosse Schwester 7D im einsatz und bin voll zufrieden mit ihr! :d
 
Hmm, wäre dann sicher interessant, da die Dynax 5 - sofern man sie erhält- recht günstig ist. Aber deine vorhandenen Objektive sind ja nicht so der Hammer.
 
Hi Jungs, ich hoffe ich haben den richtigen Thread für meine Frage ausgewählt!?

Ich suche eine DigiCam und zwar soll es jetzt eine Spiegelrefelx sein.
Sie sollte aber die 400€ gernze nicht überschreiten.

Ein Traum wäre zurzeit ne Canon EOS 350D, die liegt aber leider weiter über meinem Preislimit.

Gibt es in dieser Preisklasse gute Spiegelrefelx Cams, oder sollte man mehr ausgeben.

Hauptsächlich benutze ich die Cam für Testberichte, Sie sollte aufjedenfall richtig gute Makro aufnahmen machen.

Hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen...:wink:
 
Hayato schrieb:
Hmm, wäre dann sicher interessant, da die Dynax 5 - sofern man sie erhält- recht günstig ist. Aber deine vorhandenen Objektive sind ja nicht so der Hammer.

Für den Anfang reichts ja. Ich selber hab auch ein Objektiv von 1988, und funktioniert immernoch bestens!

@Makaveli7: Wird recht schwirig werden! Hast du evtl noch eine alte spiegelreflexausrüstung bei dir rumliegen? Dann könnte man die alten Objektive sicher noch ne weile gebrauchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh