DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das zeug war nicht seins, wir hatten 500W Profoto D1, er hat nur Broncolor im einsatz...
trotzdem lag er stets erstaunlich gut.

ich bin davon ausgegangen, dass er nen handbelichtungsmesser nutzt, haben mir bislang die meisten studiofotogragen empfohlen.

er hats anders gemacht, lichtsituation so einstellen wie man es will, denn dank dem proportionalen einstellicht hat man ne wysiwyg-situation.
wunsch blende an der cam und testshot, bild ansehen und alle lampen um den gleichen blendenwert korrigieren, meist hat einmal, maximal zweimal korrigieren gereicht.

ich hab mir das ganze thema recht kompliziert vorgestellt, aber so, wie wir gestern fotografiert haben, war es echt ganz einfach, und das hat spaß gemacht, muss ich ganz ehrlich so sagen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die Erfahrung gemacht, daß das wysiwyg oftmals so nicht funktioniert. vor allem, wenn man mal in die Situation kommt, unterschiedliche Marken mischen zu müssen. messe da mein Licht lieber gescheit ein. ich finde, der Blitz hat meist doch ne andere Charakteristik als das Einstelllicht. bei meinen Elinchroms zB sind sie geblitzt als Gegenlicht meist viel heißer als das Einstellicht es zeigt und können dadurch schwächer sein (auch wenn es mit prop. Einstlllicht passen müßte).
aber vielleicht arbeite ich auch einfach anders. ;)

habe die Erfahrung gemacht, daß das wysiwyg oftmals so nicht funktioniert. vor allem, wenn man mal in die Situation kommt, unterschiedliche Marken mischen zu müssen. messe da mein Licht lieber gescheit ein. ich finde, der Blitz hat meist doch ne andere Charakteristik als das Einstelllicht. bei meinen Elinchroms zB sind sie geblitzt als Gegenlicht meist viel heißer als das Einstellicht es zeigt und können dadurch schwächer sein (auch wenn es mit prop. Einstlllicht passen müßte).
aber vielleicht arbeite ich auch einfach anders. ;)

ja, das hat er auch gesagt, sobald man mischt, ist aus mit wysiwyg...
mal sehen, vielleicht finden sich irgendwann mal 2-3 solcher köpfe bei mir ein :)

eine kleine randnotiz von mir. ich hab jetzt laut kamera knapp 1150 fotos mit einer akkuladung geschossen! :eek:

mal an die leute, die schon in paris waren:
in meinem reiseführer steht, dass es da nicht ganz ungefährlich ist, um man besser nicht "mit technisch aufwendigen kameras" rumhantieren sollte.
meine verlobte ist jetzt ganz hibbelig bzgl. der dslr, und ich muss gestehen, dass ich auch keinen bock hab, mir einen aufn kopp hauen zu lassen und schwupp ist die cam weg....

wie seht ihr das?

Weiß einer womit man am besten Timelapse Videos zusammen setzt? Hätte jetzt spontan an Sony Vegas x.0 gedacht, aber vielleicht gibt es ja noch was besseres?

in meinem reiseführer steht, dass es da nicht ganz ungefährlich ist, um man besser nicht "mit technisch aufwendigen kameras" rumhantieren sollte.
meine verlobte ist jetzt ganz hibbelig bzgl. der dslr, und ich muss gestehen, dass ich auch keinen bock hab, mir einen aufn kopp hauen zu lassen und schwupp ist die cam weg....

wie seht ihr das?

Panikmache! Das kann dir überall passieren…wenn du eine Kamera hast nimm sie mit und nutze sie…macht euch mal keine Sorgen :)

Also die Vororte, die Sarkozy mit dem Hochdruckreiniger säubern will, würde ich natürlich nicht als Weißer allein mit einer DSLR in der Hand betreten. ;)

@Dr Casemod: Versicher' den Kram und fertig - wozu hat man ne DSLR-Ausrüstung, wenn man sie dann nicht mitnimmt ;)

Außerdem ist es in der Pariser Innenstadt und der Defense ziemlich sicher.

@firstmad:
Cool, danke :) Wusste garnicht das VD das auch kann. Dann werd ich es mal demnächst ausprobieren :)

ja, muss wohl. ich hab über ostern bei einem sportevent 600-700 fotos gemacht und hatte danach noch knapp 2/3 der akkuladung. serienaufnahmen scheinen nicht so aufs akku zu schlagen.

@dcdead:

Canon EF 70-200mm f/2.8 USM L IS II @Photozone.de

:p

aber in der tat, sieht sehr gut aus!

Zuletzt bearbeitet:

wie seht ihr das?

Jo, ist Panikmache. Nirgends sonst habe ich bisher so viele Leute mit ner DSLR rumlaufen sehen als in Paris =) Und das nicht nur an den "sicheren" Ecken.

Spät Nachts würde ich das in den äußeren Stadtgebieten zwar nicht unbedingt machen ;) aber was will man da auch groß....

Jo, ist Panikmache. Nirgends sonst habe ich bisher so viele Leute mit ner DSLR rumlaufen sehen als in Paris =) Und das nicht nur an den "sicheren" Ecken.

Spät Nachts würde ich das in den äußeren Stadtgebieten zwar nicht unbedingt machen ;) aber was will man da auch groß....

Mal davon ab, kenne ich eigentlich keine Groß Stadt wo keine Vorsicht geboten ist^^
Aber naja in manche Bezirke würde ich auch Tags über nur ungern durch gehen, aber wie du schon sagtest, was will man da auch groß...

Viel mehr Probleme in Paris machen übrigens die übereifrigen Security-Leute/Gendarme. Das ist teilweise echt nicht mehr lustig, wie Jagd auf Fotografen gemacht wird, begünstigt durch die französischen Gesetze.

Find sowas auch immer Traurig...ein weiteres schlechtes Beispiel ist doch London vor ein paar Monaten gewesen (war doch London, oder?), wo fotografen als Terroristen abgestempelt wurden, wenn ich mich recht errinere...

meinem vater wäre fast die komplette ausrüstungen abgezogen worden. panikmache ist das keineswegs

Es kann einem ja sogar in Lüttich passieren, dass einem das Auto aufgebrochen wird... SCNR :d

Schwachsinnig ist diese Aussage nicht. Ich war bereits in Rom und Paris mit der SLR. Dabei hatte ich sie jeden Tag mit. Aber an verschiedene Regeln hab ich mich gehalten. Sie nicht einfach über die Schulter hängen, vielleicht keine Lowepro Tasche nehmen und auch nicht zu sehr damit rumhantieren. Bin damit in beiden Städten sehr gut gefahren und hatte wirklich keine Probleme.

ich werd ne neutrale DJ Tasche mitnehmen, BG zu hause lassen, 10-20 und 17-50 mit und gut, volle akkus und speicher karten, das sollte reichen.
Tasche immer gut drauf aufpassen, vor allem in der metro und in dichtem gedränge

und abends kommt das ding ins hotel :)

Und deshalb wuensche ich mir eine GF1/E-P2 - schoen klein und erregt kein Aufsehen :bigok: (ist in einigen Vororten hier oben schon sehr sinnvoll :shot:)

Aber das leidige Geldthema hat was dagegen :(

gewisse regeln befolgen?! schwachsinnige aussage
achso?! ich glaube wenn ich mit meinem weißen 70-200mm F/2.8 und nem speedlite durch favelas gelaufen wäre, wäre die kamera weg gewesen.. da ich aber immer nach benutzen das teil wieder in den rucksack getan habe, regencape drübergemacht habe und weitergegangen bin, habe ich viel weniger aufsehen erregt.
wenn man die kamera länger an der luft lässt, macht man den schultergurt ums handgelenk, schützt auch.
gernerell gilt halt an orten wo es unsicher erscheint, sich auf sein gefühl zu verlassen und im zweifelsfall eben KEIN foto zu machen, wenn man sich nicht sicher ist, oder die leute in der nähe nicht einschätzen kann.
ich habe in südamerika mehrer LZBs abgebrochen, weil mir sich nähernde gruppen suspekt vorkamen.. alleine habe ich sowas aber nie gemacht ;)

und überfallen wirst du überall und beklaut auch:rolleyes:

Schwachsinnig ist diese Aussage nicht. Ich war bereits in Rom und Paris mit der SLR. Dabei hatte ich sie jeden Tag mit. Aber an verschiedene Regeln hab ich mich gehalten. Sie nicht einfach über die Schulter hängen, vielleicht keine Lowepro Tasche nehmen und auch nicht zu sehr damit rumhantieren. Bin damit in beiden Städten sehr gut gefahren und hatte wirklich keine Probleme.

richtig.. man zählt ja auch kein geld auf offener straße oder wedelt plakativ mit seinem iphone/blackberry rum und steckt es unter großem getöse wieder weg ;)

@casemod: nimm die kamera mit und verlass dich auf dein bauchgefühl. ich bin damit bisher in verschiedenen ländern sehr gut gefahren :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

und abends kommt das ding ins hotel :)
naja nachts/abends kannst du das gute stück schon 2..3..4 fotos machen lassen, wenn du nicht in irgendeiner dunklen gosse stehst:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh