DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand was zum Sigma 18-125 erzählen?
einem bekannten ist es kaputt gegangen und er such ersatz, ich persönlich find ein 7x Zoom schon sehr kritisch und würde zu mind. 2 Objektiven raten (18-55 und 55-250)

28-105 und 28-135 find ich unten rum zu lang für Crop...

Hat ja für die Eos 7D auch ein Update auf Firmware 1.2.1 gegeben ;)

Hab ich gar nicht mitbekommen habs aber direkt mal aufgespielt.

Optimizes program shift when the ISO setting of the camera is set to AUTO.

Was die damit noch meinen ka. Habs an der Cam selber noch nicht rausgefunden ;)

Feichti

Da von uns die wenigsten (falls ueberhaupt jemand) im PS Modus fotografieren sollte das wohl hinfaellig sein :bigok:

Danke @n8schwaermer. Schade das Berlebach so eine Aktion nicht macht, daran wäre ich wirklich interessiert, diese Stative auszuprobieren.

Ich habe am Sonntag an der Nordsee mal den AF der D700 ausgetestet.
Und zwar an echt verdammt flotten Drachen...
Das ist schon recht krass, sowas kenn ich von der D200 jedenfalls nicht... Trefferqoute von beinahe 100% :)

Sind mit dem 70-210 von Sigma gemacht, das ist an sich nicht wirklich 100%ig scharf, aber dafür, dass es mit Offenblende entstanden ist schon recht gut, find ich.

100%:

geschärft nur während des normalen resizeprozesses, das 100% ist ungeschärft...

Mal sehen, wann ich das erste mal richtigen Sport damit mach...

das ding ist mit sicherheit kein flotter drachen :d

aber die schärfe passt doch ^^

Glaub mir, der war flott :fresse:

Gut, sicher, schneller geht immer, aber für mich war der schon wirklich schnell :d

glaub mir war er nicht ;)
dafür ist so nen eddie garnicht gebaut ;)

aber wayne wird nur offtopic und wir bekommen haue ;D

ot:
der fokus der s5 liegt schon von zeit zu zeit mal daneben beim drachen knipsen. muss ich mal wieder im september testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann war er eben langsam, aber alles, was nichts geworden ist, ist nichts geworden, weli ich nicht hinterher kam :fresse:

Die D700 hat aber (wie die D300(s) afaik auch) nen Fokustracking, welches sich "3D-Tracking" nennt, damit wird innerhalb von den 51AF-Feldern das Objekt automatisch verfolgt. Klappt mit nem Drachen vor eintönigem Himmel natürlich bestens! ;)

Jo, hab ich auch gelesen, aber blau ist ja relativ einfarbig ;)

Das ist ja einfach, weil das 3D-Tracking nach Farben geht. Das Nikon-Beispiel ist ja Fussball, und klar, nen rotes Trikot vor Fans oder allein schon zwischen anderen Spielern und Werbetafeln, da ist ja klar, dass das nicht 100%ig funktioniert.

also ich hab damals mit der 40D so ein Drachenflieg-Wettbewerb gefotet - ging eigentlich ziemlich problemlos. Und diese Drachen waren seehr schnell.

Ich verstehe die ganze "Testerei" nicht. Mach mal richtige Fotos.. hab bisjetzt noch nix gesehen, wo ich sagen würde: das Bild geht nur mit 3D-Tracking (o.ä.).

Nagut, dann war er eben langsam, aber alles, was nichts geworden ist, ist nichts geworden, weli ich nicht hinterher kam :fresse:

Die D700 hat aber (wie die D300(s) afaik auch) nen Fokustracking, welches sich "3D-Tracking" nennt, damit wird innerhalb von den 51AF-Feldern das Objekt automatisch verfolgt. Klappt mit nem Drachen vor eintönigem Himmel natürlich bestens! ;)

Das Tracking hat die D90 auch, nur ... etwas ja, eingeschränkt aufgrund 11 AF Feldern :d

Mal 'ne Frage zu IR Auslöser für meine D90. Weiß jemand wie sich die Cam bei Bulb Belichtung reagiert? Ich hab am WE wieder paar LZBs geschossen und bei allem über 30 Sekunden hab ich dann per Bulb belichten müssen, mit Finger auf dem Auslöser :d

Ist es generell so, dass man bei IR Auslösern auf Auslösen drückt und der Spiegel bleibt so lange oben, bis wieder drauf gedrückt wird, oder darf ich auch hier auf den Auslöser stehen?

Ich verstehe die ganze "Testerei" nicht. Mach mal richtige Fotos.. hab bisjetzt noch nix gesehen, wo ich sagen würde: das Bild geht nur mit 3D-Tracking (o.ä.).

Entspann dich... Ich war am Strand, hatte nicht so wirklich viel zu tun und wollte es einfach mal austesten. Spricht was dagegen? Dass es auch anders geht ist klar, aber wieso sollte man sowas nicht nutzen (dürfen)?

Mal 'ne Frage zu IR Auslöser für meine D90. Weiß jemand wie sich die Cam bei Bulb Belichtung reagiert? Ich hab am WE wieder paar LZBs geschossen und bei allem über 30 Sekunden hab ich dann per Bulb belichten müssen, mit Finger auf dem Auslöser :d

Ist es generell so, dass man bei IR Auslösern auf Auslösen drückt und der Spiegel bleibt so lange oben, bis wieder drauf gedrückt wird, oder darf ich auch hier auf den Auslöser stehen?

beim ml-3 ist es jedenfalls so, dass du die cam auf bulb stellst, am ir einmal drückst - spiegel klappt hoch- nochmal drücken - spiegel runter-. glaub das geht maximal bis zu 30min (kann auch cam-bedingt sein).

Ok, also darf ich davon ausgehen, dass es bei jedem IR Auslöser so funktioniert, schön :)

Wie sieht's bei euren IRs denn in Sachen Reichweite aus? Schonma ausprobiert was maximal möglich ist?

Hat schon mal jemand von euch das Sigma 15-30 besessen und kann was zur Qualität sagen? Vor allem obs am Vollformat was taugt?!

@ joshude

das war ja nicht böse gemeint, sondern ich wollte nur andeuten, dass du vll mehr testest als Fotos zu machen ;)

@parki

ich hatte mich da lange mit auseinandergesetzt. Testen konnte ich leider nie eins, aber von dem was ich so gesehen habe, würde ich sagen, dass es ordentlich scharf ist (VF). Das einzige, was wirklich nervt ist die Gegenlichtanfälligkeit. Ansonsten gute Optik für den Preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh