DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Philipp Klinger, tatsächlich. Glückwunsch auch von mir! :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

*g*
den aufwand hab ich ja nicht allein für den Gurt getrieben, auf der Suche nach ner gescheiten platte wäre ich so oder so bei Kirk oder RSS vorbeigekommen.
da ich den Gurt quasi für lau bekommen hab, find ichs auch nicht schlimm, nochmal 40€ reinzustecken, das teil an sich ist nämlich genial :)

Naja... ich habe bei zoomyboy einen schicken Artikel mit einer Produktnews gefunden: Cotton Carrier Camera Systems-das Alternative Tragesystem - Digital Fotografie Blog - ZOOMYBOY

Das find ich im Gegensatz zum Sunsniper wirklich innovativ.

glückwunsch, dcdead

und platz 2 gibt es auch in exakt gleicher ausführung von ihm :d

Das kommt auf's Motiv an. Es ist halt wie eine Metallic-Lackierung auf dem Bild. Ich hatte es mal ausprobiert unf werde in Zukunft aber lieber wieder das matte Papier nehmen.

OK, dann werde ich auch das matte nehmen.
Pearl werde ich trotzdem mal bei einem Bild ausprobieren.

danke für den link, aber meine leseempfehlung hat er nicht...

€ so gehen meinungen auseinander

was ist vom bilora geotagger zu halten?
hatte ihn im urlaub dabei und hab kein geogetaggtes bild. Die Software (fuer den Mac) ist Mist und kann nicht ohne Internet arbeiten und ist sehr ungenau bei der Zuordnung. Das kann schonmal zwei Tage auseinander gehen. Ausserdem ist er gross und unhandlich, sitzt locker im (Canon) Blitzschuh und der Blitzschuhadapter faellt auch dauernd ab. Ganz klar rausgeschmissenes Geld.

Hallo, der Thread ist ja weitaus aktiver als der "normale" Digicam Quatsch Thread, daher:

Was haltet ihr eigentlich von Kameras wie Olympus PEN E-LP1 oder Panasonic DMC-GF1?
Sind die wirklich eine kompakte Alternative zur DSLR? Und in wie weit, kann ich damit z.B. bessere Bilder als bei einer guten Bridge machen?

Wenn ich mir so ein paar Testberichte durchlese, werd ich irgendwie nicht viel schlauer... Mir gehts einfach mal dadrum, Einsatzmöglichkeiten so einer Kamera herauszufinden, bzw. zu erfahren, ob die Kameras technisch gesehen überteuert/normal/evtl. sogar günstig ? sind,

Greets

hatte ihn im urlaub dabei und hab kein geogetaggtes bild. Die Software (fuer den Mac) ist Mist und kann nicht ohne Internet arbeiten und ist sehr ungenau bei der Zuordnung. Das kann schonmal zwei Tage auseinander gehen. Ausserdem ist er gross und unhandlich, sitzt locker im (Canon) Blitzschuh und der Blitzschuhadapter faellt auch dauernd ab. Ganz klar rausgeschmissenes Geld.

ok, der fällt dann flach. keine lust, dass der in irgendeine laguna oder schluchten stürzt oder die geo tags dann nicht drin sind:kotz:

danke für den link, aber meine leseempfehlung hat er nicht...

€ so gehen meinungen auseinander

Sehe ich genauso...ich mein ist eigentlich genau das selbe geschreibsel wie immer. Diesdas hat dort Vorteile und da und da und dort einen Nachteil usw bla bla bla. Einfach Fotografieren und gut ist, die Profi-Modelle unterscheiden sich eh nur minimal...

Ein Markenwechsel-Artikel in einem Apple-Magazin passt ja auch irgendwie nicht ;)

Naja, eine 1Ds IV wollte er sich eh nicht holen, da sie ihm zu teuer wäre ;)

ok, so weit hab ich nicht gelesen.. das ist zwar jetzt alles spekulatius, aber wenn canon wirklich einen sehr hohen preis ansetzen wird, dann wird das auch einen Grund haben..

und die hälfte der Argumente ist ja wohl Schwachsinn (Objektivdeckel; GeLi; bessere bedienbare Dioptrien.. :stupid:) oder haben sich bei der nächsten Generation ohnehin erledigt ( Wasserwaage usw.).

Hallo, der Thread ist ja weitaus aktiver als der "normale" Digicam Quatsch Thread, daher:

Was haltet ihr eigentlich von Kameras wie Olympus PEN E-LP1 oder Panasonic DMC-GF1?
Sind die wirklich eine kompakte Alternative zur DSLR? Und in wie weit, kann ich damit z.B. bessere Bilder als bei einer guten Bridge machen?

Wenn ich mir so ein paar Testberichte durchlese, werd ich irgendwie nicht viel schlauer... Mir gehts einfach mal dadrum, Einsatzmöglichkeiten so einer Kamera herauszufinden, bzw. zu erfahren, ob die Kameras technisch gesehen überteuert/normal/evtl. sogar günstig ? sind,

Greets
Lies' nicht irgendeinen Test - zieh'dir DPReview rein. Dort haben sie die Oly E-PL1 erst vorkurzem getestet (auch andere Tests von spiegellosen kannst du dort lesen) - ueber dessen Leistung darfst du dir dann selbst ein Bild machen.

So, irgendwie ist jetzt doch der Drang nach nem (U)WW-Zoom recht stark geworden :wall:

Auch wenn noch nicht sicher ist, ob ich mir eins der Kandidaten kaufen würde, so wäre ich mir nicht mal sicher, welches der beiden.

Sigma 15-30 oder
Tamron 17-35.

Das Tamron soll von den optischen Qualitäten wohl besser sein (vorallem bzgl der Flares), das Sigma gefällt mir aber vom "Handling" her besser, da es etwas größer und robuster ist. Bis auf die Flares konnte ich auf den Fotos auch nichts schlechtes entdecken.

also ich hatte bisher nur 1x flares mit dem sigma 15-30mm. die verarbeitung ist klasse (sigmatypisch eben) und die abbildungsleistung ist auch gut :)
einziges manko ist halt, dass man 82mm filter braucht und ert ab 23mm vignettierungsfrei fotografieren kann damit.

@Flip: Danke schon mal :wink:

@black: Wo hat man mich denn gebashed? Nur, weil ich keine 1500€ für eine optik, die ich selten nutz ausgeben will?
Und wer behauptet, dass man 300€ Optiken nicht @ FF nutzen kann, oder dass man doch keine Prioriäten setzen kann, weil man nicht mehr als 300€ für eine Optik zur Nutzung einer 2000€ Kamera ausgeben will, der hat doch einfach einen weg :stupid:

Hmm mit 2000 würde ich lieber ne schöne Reise machen...Motive brauch man mit jedem Objektiv ;)
Ich finde 2000 € für ne Optik rechtfertigen sich für mich nur mit professionellen Hintergründen, aber ich werde der letzte sein, der irgendjemanden bremst was zu kaufen ;)

Ich finde 2000 € für ne Optik rechtfertigen sich für mich nur mit professionellen Hintergründen, aber ich werde der letzte sein, der irgendjemanden bremst was zu kaufen ;)

Das doch Quatsch.

Andere haben ein Motorrad als Hobby oder ein dickes Auto oder was weiß ich und wir geben halt Geld für Kamera Kram aus.

Und wer es sich leisten kann, braucht sich dafür ja auch nicht rechtfertigen. Aber ist halt auch oftmals Neid der da mitspielt ;)

@Flip: Danke schon mal :wink:

@black: Wo hat man mich denn gebashed? Nur, weil ich keine 1500€ für eine optik, die ich selten nutz ausgeben will?
Und wer behauptet, dass man 300€ Optiken nicht @ FF nutzen kann, oder dass man doch keine Prioriäten setzen kann, weil man nicht mehr als 300€ für eine Optik zur Nutzung einer 2000€ Kamera ausgeben will, der hat doch einfach einen weg :stupid:

Ich fang lieber nicht an, aus dem blauen zu zitieren, aber da waren schon einige dabei. U.a. dass du deine Kamera verkaufen solltest und was kleineres kaufen, dass du quasi einen Benz möchtest, dessen Sprit nichts kosten soll oder gar keiner verbraucht.
Also da war imho schon einiges dabei, wo auf dir rumgebügelt wurde :fresse:

Hmm, ich hab die letzten Tage sehr oft in Kataloge mit rotem Punkt geguckt. Total irre, aber irgendwie auch genial das Zeugs :fresse: Und vom Profitum bin ich Lichtjahre entfernt.

Finde es vollkommen ok wenn er für eine Linse die er nur selten nutzt nicht mehr als 300-500€ ausgeben will, würde ich nicht anders machen ;)
...und mal ganz davon ab das im blauen sowieso mehr "Großmäuler" als irgendwo anders rumlaufen^^

Ja, natürlich wurde da auf mir "rumgebügelt", aber doch keinesfalls gerechtfertigt.
Ich habe meine Gründe für die D700. Punkt. Das hat nun bei der Frage nach nem WW-Zoom bis 300€ keinen zu interessieren warum ich ne D700 habe und es ist ebenso irrelevant den Gedanken in Betracht zu ziehen meine D700 zu verkaufen um auf ne D300 oder whatever umzusteigen.

So richtig kann ich dir grade nicht folgen :fresse:

Bashen ist eher so...

- Argument
- :eek:

Verstehst? :shot:

Das doch Quatsch.

Andere haben ein Motorrad als Hobby oder ein dickes Auto oder was weiß ich und wir geben halt Geld für Kamera Kram aus.

Und wer es sich leisten kann, braucht sich dafür ja auch nicht rechtfertigen. Aber ist halt auch oftmals Neid der da mitspielt ;)

Ja ok...hast mich durchschaut... ;)
Ist ne alte Diskussion...und meine Meinung ist natürlich absolut nicht absolut :)
Ich finde es völlig okey, wenn sich Leute das kaufen können, wollen und glücklich damit sind...und Neid...? Ich finde es flach, gemäßigte Gedanken ganz nach DSLR-Forum-Stil direkt als Neid abzutun.
Also jeder entscheidet für sich, was ihm wieviel bringt und dann ist das imho alles vertretbar. Wohl eine Aussage, die sich mit meinem vorherigen Post in keiner Weise schneidet.

Und dass die 200Euro Linsen geil sind und auch mich faszinieren ist klar...als Ing-Student verstehe ichs auch total wenn man dafür soviel Geld ausgibt, WENN das Nutzen den Preis wieder rechtfertigt...

Zuletzt bearbeitet:
Die D700 sollte vom Pixelpitch her auch sehr gutmütig sein (12 Mpix @ KB), von daher können "billige" Objektive auch gut auftrumpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh