DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben ja auch einen Standort in Stuttgart. Perfekt! Dann bring ich mein Zeug einfach direkt bei denen vorbei.
Schade, dass sie nicht auch noch Sigma-Partner sind. Dann hätte ich einfach mal alles hingegeben und durchchecken lassen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meiner Garantiekarte von der 50D steht nur drauf, dass es eine 50D ist und sonst nichts. Passt das so? Die 50D wurde bei Amazon gekauft. Da steht aber auch nirgends die SN auf der Rechnung.
 
ich liste kurz auf was ich wie mitgegeben habe:

- EOS 50D inkl. OVP, Akku, Ladegerät, Rechnungskopie und Garantiekarte (war auch nix drauf ausgefüllt)
- Tamron 17-50 VC inkl. OVP, Rechnungskopie und Garantiekarte (ebenfalls unausgefüllt)
- Tamron 70-200 inkl. OVP, Köcher, Rechnungskopie
- Tamron 60 Macro inkl. OVP, Rechnungskopie und Garantiekarte (unausgefüllt)


gab keine probleme - auch nicht mit den rechnungen, aus denen ich den eigentlichen rechnungsinhaber beim kopieren entfernt habe (gebrauchte objektive halt) - grundsätzlich ist die garantiekarte eh nich nötig, es genügt die rechnung in kopie
 
wer kauft auch sigma :P

man kann halt nich alles haben :)

Naja zB für eine 50er FB ist das Sigma 50mm f1.4 mehr als nur eine Alternative... Ehrlich gesagt habe ich bei so nem Objektiv ein wenig Angst, dass es auch nicht richtig fokusiert...wie groß ist so ca die Wahrscheinlichkeit, dass man ein ordentliches Exemplar bekommt, wenn man es neu bestellt?
Laut DSLR Forum scheint es wirklich sehr krass zu sein mit den Problemen...das Bokeh ist beim 50er nunmal viel besser als beim Canon ...
 
Ich habe gerade eine 5D inkl. BG und 2 Akkus um 750€ entdeckt (2007 & 18000 Auslösungen) ... sofern der Verkäufer die Kamera auch verschickt könnte ich da fast schwach werden.
 
@Paddsen: wenn man es neu kauft, kann man es ja direkt zum justieren einschicken - das is zwar auch net unbedingt sinn und zweck eines neuen objektivs, aber zumindest weiß man dann, dass es auf der eigenen kamere passt
 
@disco stu
vielen Dank für den Tip, ich denke das werd ich mal ins auge fassen.
werd da einfach die tage mal anrufen, dann bekommen die meine 7D, das TAmron 17-50 und und das Tamron 70-200, bei denen hatte ich fehlfocussierungen.
werd direkt das 50 1.8 nochmal gegentesten und u.U. einfach mitschicken.

wenn das so schnell geht, ists ja super, garantie hab ich auf den linsen dank 5 jahre auf jeden fall noch, und die 7D ist 2 wochen alt...
garantiekarte ist auf meinen namen - damn, ich hab vor 2 wochen den nachnamen meiner frau angenommen :fresse: *g*
 
ich würde das 50er canon einfach mitschicken und schreiben sie sollen es doch prüfen und ggf. justieren

mein 70-200er hatte auch nen netten FF bei weiter entfernten objekten - in der nähe konnte ich es mit microadjustment etwas ausgleichen - jetzt nach der justage ist das ding der hammer - bockscharf und der AF sitzt zu 95 % da wo er sein soll (100 % wirds ja eh nie geben) - bist du im dslr-forum unterwegs?
 
Was sagt ihr zu dem 5D Angebot? Zum Reinschnuppern in "VF" eigentlich Ok (dürfte in Sachen Rauschen ja auch eine Verbesserung zur 40D sein) und im schlimmsten Fall könnte ich die ohne Verlust weiterverkaufen ;)
 
Objektivpark wurde schon mit der Möglichkeit VF ausgesucht, da ich die Linsen nach Möglichkeit auch immer an der Analogen verwenden wollte ;)

Die einzige Linse die rausfällt ist das Sigma 30mm 1.4, da gabs keine passende alternative. Aber da die sowieso mein immerdrauf an der 40D ist macht das nichts. (Sigma 12-24, besagtes 30mm, Canon 85, Canon 70-200 2.8, Zenitar 16mm Fish, Sigma 105mm Makro, Sigma 28-70 2.8, dazu noch als Leihgabe das 50mm 1.8)

Wenn der Zustand in Ordnung ist werde ich mir die Kamera wohl mal ansehen (kaufen) ... typisch, eigentlich wollt ich ja nichts mehr ausgeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab grad mal da angerufen, scheint ja echt ganz entspannt zu sein, werd mal den kalender checken, wann ich mal 2 wochen auf den kram verzichten kann und es dann einschicken, hab ja noch die 20D und ein 10-20, dann leih ich mir so lang vom schwager das 24-105 (oder nochmal das 28-300 *g*) und die welt ist i.O.
 
Ist doch ein super Preis für eine gebrauchte 5d.. Ich würde es machen. Wenn du nicht unbedingt die paar mehr- fps brauchst, dann könntest du sogar die 40d und das 30er verkaufen. Hättest am VF ja mit einem 50er eine ähnliche Brennweite
 
Ist doch ein super Preis für eine gebrauchte 5d.. Ich würde es machen. Wenn du nicht unbedingt die paar mehr- fps brauchst, dann könntest du sogar die 40d und das 30er verkaufen. Hättest am VF ja mit einem 50er eine ähnliche Brennweite

Die FPS brauche ich normalerweise nicht. Meine Kamera steht zwar immer auf dem entsprechenden Modus, aber meistens wird nur ein Foto gemacht (auch bei Sport). Selten, dass ich öfter abdrücke bzw. auf dem Auslöser bleibe :)
Die Einstellung sorgt aber immer für Lacher wenn ich jemand anders die Kamera in die Hand drücke ... klack, klack, klack, klack ... dummes Gesicht :d

Die Idee mit dem Verkauf hatte ich auch schon, allerdings würde ich _niemals_ das 50er verwenden. Der AF des Objektivs (Ier Version) ist einfach grausam. Das selbe Problem habe ich mit dem 28-70 2.8, das ist zudem noch halbdefekt (aber aktuell ohnehin verliehen da ich es nie brauche, eine Hand wäscht die andere).
 
nunja wenn du beides verkaufst, ist bestimmt genug Geld für ein 50mm 1,4
 
ich wüsste nichts, was gegen die alten dame spricht. meiner meinung nach immer noch eine nahezu perfekte cam. erst recht mit dem aktuellen preis.
 
nunja wenn du beides verkaufst, ist bestimmt genug Geld für ein 50mm 1,4


Da stünde ich dann vor der schwierigen Entscheidung Canon oder Sigma. Ich mag die Sigma-Linsen prinzipiell (& vor allem das 1.4er soll gut sein), aber weniger problematisch sind die Canon Linsen.

Nein, wenn würde ich wohl die 40D und die 5D parallel benutzen: 40D + 70-200 2.8 als immerdrauf und 5D mit 28-70 bzw. eher noch 24-105mm. Der Rest könnte dann ja eigentlich weg :)
(An der MK1 eher das 2.8)

Das Sigma 12-24 würde wohl auch weichen - irgendwas filtertaugliches wäre schon. Aber erstmal abwarten bis sich der Verkäufer mit Fotos bei mir meldet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am VF würde ich ehrlich gesagt nur Canon Linsen nehmen, wenn es um Zooms geht...für FBs halte ich die 50er 1.4 HSM Sigma Linse für toll....und eben die Samyang Teile, wobei ich zu denen nichts sagen kann ...

Hier mein neues UWW :) *freu*:

canon1635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Version I...habs gebraucht gekauft...die Randschärfe selbst bei 16mm ist wirklich hervorragend...

Die Schärfe von den Ls ist schon hammermäßig.... :)
 
An alle 50D Besitzer: Lahmen eure FPS auch im AI Servo?

edit: Ok, ich denke ich weiß was das Problem ist. Der AF muss ja zwischen den Bildern (wenn auch minimal) nachgeführt werden, weshalb die FPS weniger werden. *Vermutung*
 
Zuletzt bearbeitet:
nö - ich AI-servo habe ich die fps die ich aufgrund von verschlusszeit und bereits geschossener serienbilder haben kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh