Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit was du das kalibrierst ist eigentlich Wurst, die eigentliche Frage: ist dein Monitor überhaupt in der Lage ordentlich kalibriert zu werden? Also weist er ein ordentliches Panel auf?
Ich hab damals meinen iiyama 22er mit TN-Panel "kalibriert", hab lediglich den leichten Blaustich wegbekommen, die Tonwerte lagen dennoch total daneben.
*edit: Ist der Dell aus deinem Profil noch aktuell? Dann kauf den Spyder, der regelt das.
kauf den spider und werde glücklich! =)
Nikon lässt seit kurzem in China bauen, angeblich soll dies kein Einbruch an der Qualität bedeuten - wenn man sich die neuen Produkte so anschaut, und die Fehlerbeschreibungen dazu liest, muss ich dies ankreiden.
so das 35mm geht zurück bzw. der Händler bietet mir einen kostenlosen Austausch an ...
Nikon lässt seit kurzem in China bauen, angeblich soll dies kein Einbruch an der Qualität bedeuten - wenn man sich die neuen Produkte so anschaut, und die Fehlerbeschreibungen dazu liest, muss ich dies ankreiden.
mal abgesehen davon das die preise für das 35mm und 24mm von nikon imho eh überzogen sind
Passend zu der Diskussion: Bei meinem quasi noch fabrikneuen 24-70 verabschiedet sich gerade die Zoomring-Mechanik[...] die ProLinsen kommen alle aus Japan.
zum Colorimeter:
ich bin da auch grad dran und sehr verwirrt
im dslr forum wird vom spyder abgeraten aufgrund sehr hoher Serienstreuung, da wird der DTP94, bzw. quato silver haze pro oder auch der xrite idisplay2 empfohlen, bin da noch nicht ganz durchgestiegen
Warum? Das ist erst der vierte Schadensfall in meiner "Laufbahn"^^Du hast aber auch eine Pechsträhne…
da muss ich gestehen, dass mir solch eine Aussage eigentlich reicht, und ich mir gerne den aufpreis zu o.g. produkten spare und doch wie geplant zum spyder 3 pro greife